VfB Stuttgart - TSG 1899 Hoffenheim 0:2 (0:1)

  • Wie geht das Baden-Württemberg Derby aus? 30

    1. Hoffe gewinnt in der Landeshauptstadt (24) 80%
    2. Es gibt keinen Sieger (4) 13%
    3. Der VfB kommt zu seinem ersten Saisonsieg! (2) 7%








    [Blockierte Grafik: http://www.vfb.de/fileadmin/REDAKTION/Vertrieb/Shop/Trikots-1415-606x343.jpg]
    dafür hat der VfB am Samstag nichts zu bestellen...! :smile:


    [Blockierte Grafik: http://www.achtzehn99.de/assets/news/2014/07/_resampled/CroppedFromSide620350-sapHoffenheimTrikotPraesentationLottoBundesliganeuHeimAuswaertsausweich.jpg]
    Samstag, 20.09.2014 - 15:30 Uhr
    4. Spieltag - 1. Bundesliga
    Stadion: Mercedes-Benz-Arena, Stuttgart


    BILANZ


    Vor dem Spiel
    Platz:
    17. VfB Stuttgart; 8. TSG 1899 Hoffenheim
    Punkte:
    1 VfB; 5 Hoffe
    Punkte/Spiel:
    0,33 VfB; 1,67 Hoffe
    Tore:
    1:5 VfB; 4:2 Hoffe
    Tore/Spiel:
    0,33:1,67 VfB; 1,33:0,67 Hoffe


    12 Aufeinandertreffen
    6 Niederlagen; 4 Unentschieden; 2 Siege für Hoffe
    Tore: 22:17
    Karten VfB: 0x rot; 1x gelb/rot; 37x gelb
    Karten Hoffe: 24x gelb; 1x gelb/rot; 1x rot
    1. Bundesliga-Saisons: 50 VfB; 7 Hoffe
    Die meisten Tore in einem Spiel: Vedad Ibisevic (3) VfB; Demba Ba (3) Hoffe
    Die meisten Tore gegeneinander: Vedad Ibisevic (5) VfB; Demba Ba (3) Hoffe
    Die meisten Spiele: Arthur Boka (10), Cacau (10) alle VfB; Andreas Beck (11) Hoffe


    Begegnungen in der 1. Bundesliga:
    15.02.2014 TSG Hoffenheim - VfB Stuttgart 4:1 (1:0)
    01.09.2013 VfB Stuttgart - TSG Hoffenheim 6:2 (3:1)
    (Ein rabenschwarzer Tag für unsere Abwehr; Einstand von VfB-Trainer Schneider!)
    17.02.2013 TSG Hoffenheim - VfB Stuttgart 0:1 (0:1)
    26.09.2012 VfB Stuttgart - TSG Hoffenheim 0:3 (0:1)
    (Bestes Spiel unter TSG-Trainer Babbel!)
    16.03.2012 TSG Hoffenheim - VfB Stuttgart 1:2 (0:2)
    15.10.2011 VfB Stuttgart - TSG Hoffenheim 2:0 (0:0)
    30.04.2011 TSG Hoffenheim - VfB Stuttgart 1:2 (1:0)
    04.12.2010 VfB Stuttgart - TSG Hoffenheim 1:1 (1:1)
    08.05.2010 TSG Hoffenheim - VfB Stuttgart 1:1 (1:1)
    19.12.2009 VfB Stuttgart - TSG Hoffenheim 3:1 (1:1)
    (Eiseskälte in der Baustelle Mercedes-Benz Arena - Minus 20 Grad am Samstagabend vor Weihnachten!)
    21.02.2009 VfB Stuttgart - TSG Hoffenheim 3:3 (2:2)
    (Ba trifft drei mal; Unsportlichkeit von Torwart Lehmann; Salihovic verliert im Zweikampf seinen Kickschuh, L wirft ihn rückwärts über sein Tornetz, dort verfängt sich der Schuh, Sali sucht ihn; leider verschießt Sejad in der letzten Minute einen Foulelfmeter gegen ihn!)
    13.09.2008 TSG Hoffenheim - VfB Stuttgart 0:0 (0:0)
    (erstes Aufeinandertreffen in der Bundesliga in Mannheim!)

    DFB-Pokal
    21.08.2005 TSG Hoffenheim - VfB Stuttgart n.V. 3:4


    Tabellenplatz letzte Saison:
    Stuttgart: Platz 15; 8 Siege; 8 Remis; 18 Niederlagen; 32 Punkte; 49:62 Tore; Differenz -13;
    Hoffenheim: Platz 9; 11 Siege; 11 Remis; 12 Niederlagen; 44 Punkte; 72:70 Tore; Differenz +2;


  • Keine Gästetickets in Sinsheim oder!?
    Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es in Stuttgart vor dem Gästeeingang keine Karten mehr gibt.
    Wer sollte sich denn plötzlich die VfB-Heimspiele mit dem Motto "furchtbar schwach" anschauen wollen...!?

  • Letzte Saison hatten wir eine ähnliche Situation: Stuttgart am Boden und wir waren Favorit. Das Ende kennen wir und ich befürchte, dass wir auch dieses Jahr keine drei Punkte mitnehmen. Zumindest bin ich aber zuversichtlich, dass wir keine 6 Tore kassieren werden.


    Die VfB-Fans sind recht pessimistisch: aktuell sehen uns 76 % als Sieger http://forum.vfb.de/viewtopic.php?f=26&t=5784

  • Letzte Saison hatten wir eine ähnliche Situation: Stuttgart am Boden und wir waren Favorit. Das Ende kennen wir und ich befürchte, dass wir auch dieses Jahr keine drei Punkte mitnehmen. Zumindest bin ich aber zuversichtlich, dass wir keine 6 Tore kassieren werden.


    Die VfB-Fans sind recht pessimistisch: aktuell sehen uns 76 % als Sieger http://forum.vfb.de/viewtopic.php?f=26&t=5784


    Letztes Jahr gab es einen Trainerwechsel vor unserem Spiel. Das die Spieler da besonders Motiviert sind wissen wir ja.

  • Ausverkauft heißt in dem Fall wirklich nur ende des online verkaufs. Es gibt noch sehr viele Karten auch für den Sonderzug. Echt schade, dass wieder so wenige hin fahren auf die kurze Entfernung.

  • Ausverkauft heißt in dem Fall wirklich nur ende des online verkaufs. Es gibt noch sehr viele Karten auch für den Sonderzug. Echt schade, dass wieder so wenige hin fahren auf die kurze Entfernung.


    Wenn man den Vorsprung gegen Bremen und Wolfsburg jeweils über die Zeit gebracht hätte, hätten sicher noch einige mehr bemerkt, dass man 80km im 21. Jahrhundert relativ schnell und problemlos zurücklegen kann.


  • Wenn man den Vorsprung gegen Bremen und Wolfsburg jeweils über die Zeit gebracht hätte, hätten sicher noch einige mehr bemerkt, dass man 80km im 21. Jahrhundert relativ schnell und problemlos zurücklegen kann.


    Als Fan unterstütze ich die Mannschaft egal ob wir 1 oder 18 sind.

  • Als Fan unterstütze ich die Mannschaft egal ob wir 1 oder 18 sind.


    Allein mit Fans kann eigentlich kein vergleichbarer Verein einen Gästeblock füllen. Da gibt es immer den Prozentsatz, der erst aktiviert werden muss oder eben dann mit der Karawane mitreist. Ich finde es nur seltsam, dass es Leute gibt, die sich unter der Woche Cottbus oder den FSV Frankfurt anschauen, aber an einem Samstag anscheinend nicht den Weg ins quasi benachbarte Stuttgart finden - rational ist das nicht immer alles zu erklären.

  • Das wird lustig! :OOO:


    …das Personal


    Am Dienstag konnten nur 13 Feldspieler mit trainieren. Zum momentanen Zeitpunkt ist es noch nicht absehbar, wer von den Verletzten einsatzbereit sein wird. Ich werde nicht mit angeschlagenen Spielern in die Partie gehen. Bei Ermin Bicakcic ist jedoch sicher: Er wird am Samstag wegen seiner Oberschenkelverletzung definitiv nicht zur Verfügung stehen. Ein großes Fragezeichen steht darüber hinaus hinter dem Einsatz von Sead Salihovic aufgrund seiner Risswunde am Knie. Adam Szalai kämpft derzeit mit einer Angina. Sehr fraglich, ob er für die Partie am Samstag rechtzeitig fit wird. Kevin Volland hat zudem auch wegen seiner Rückenbeschwerden erst zweimal trainiert.


    Quelle: http://www.achtzehn99.de/marku…e-varianten-ausprobieren/


    Eine nicht eingespielte Mannschaft, mit vielen aus Verletzungen zurückkehrenden Spielern.


    Meine Wunschaufstellung:


    Baumann


    Strobl, Süle, Veste, Beck


    Rudy, Polanski


    Hamad, Firmino, Wicki


    Modeste


    Bank: Grahl, Schippo, Zuber, Schwegler, Toljan, Herdling, Volland


    Wenn ich das so sehe ist der Kader doch breit aufgestellt, müsste trotzdem min. zu einem Punkt reichen! XPott


    Knackpunk ist die Abwehr und das Zusammenspiel, wenn das einigermaßen funktioniert kann es doch was werden. :AVFB:


    Es muss einfach was werden, VFB Platz 18 sichern! :pro:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!