TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 2:1 (2:0)

  • Heute freue ich mich besonders : Den Sieg bis zum Schluß "festgehalten"


    2. Tabellenplatz - einfach K l a s s e !


    Auch beim H S V sollte ein Erfolg möglich sein !

  • In Bestbesetzung wäre es ain anderes Spiel gewesen


    das ist doch genau das Schalker Problem. Es gibt derzeit keine Bestbesetzung. Und deswegen spielen die auch so, wie sie spielen.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Mein Fazit zum Spiel, aus der Sicht eines Fans aus der Süd.


    Vor dem Spiel wurden wir vor dem Eingang zur Süd von einem von 4 getarnten Schalkern angespuckt.


    Da war bei dehnen schon Frust da vor dem Spiel, warum auch immer!


    Dann die Stimmung die war richtig gut im ganzen Stadion, und das pro Hoffe.


    In der Süd waren einige Eventfans da und die waren sehr verstört ob der Lautstärke.


    Weiter so, sage ich an alle das Niveau müssen wir halten!


    Dann zum Spiel selbst.


    Wir hatten viele sehr gute Chancen, aber die Verwertung dieser war noch nicht auf dem Niveau der letzten Saison.


    Lag zum Teil auch am Keeper Fährmann.


    Volland wird langsam stärker, gefällt mir immer besser. Firmino ist auch wenn er unauffälliger ist als letzte Saison der Dreh- und Angelpunkt.


    Zwei Torvorlagen sprechen für ihn. An seiner Lockerheit vor dem Tor muss er noch ein bisschen Arbeiten.


    Dann noch Wicki, hab schon letzte Saison geschrieben das er Pfeilschnell ist, aber das ist er immer noch aber jetzt ist er auch noch am richtigen Ort und trifft.


    Natürlich hat er auch noch Luft nach oben in der Ballannahme und Ballmitnahme aber 4 Tore sprechen für ihn.


    Dann zur Doppel 6 Polanski ist eine Bank und ein Aggressiv Leader! Tolle Balleroberung vor dem 2. Tor!


    Schwegler passt gut zu Ihm und für die wenige Zeit in der er trainieren konnte ist das recht solide.


    Zur Abwehr Süle ist ein zukünftiger A-Nationalspieler, ein echtes Juwel. Strobl hab ich letzte Saison als Schwachpunkt gesehen das hat er abgelegt.


    Unser Not-Außen Rudy ist auch eine Entdeckung, danke Jogi Weltmeister für die Idee. Beck auf der anderen Seite ist auch ein solider Außenverteidiger auf links.


    Szalai hat gegen seine alte Mannschaft gebrannt, diese Leistung muss er in jedem Spiel bringen dann ist er eine Verstärkung.


    Dann noch unsere Einwechslung von Schippo, die in der Süd schon länger gefordert wurde.


    Was soll man sagen die Gelb-Rote Karte alleine rausgeholt, und einige Löcher gerissen.


    Bei seiner größten Chance, leider von Fährmann vereitelt.


    Nun zum Gegentor, das sah in der Süd aus als ob die Abwehr schläft.


    Aber wenn man im Fernsehen sieht was Hundela mit Polanski macht ist das als Schiedsrichter Fehler zu sehen.


    Ohne Fährmann geht Schalke mit 4 Toren nach Hause.


    Natürlich weiß man auch nicht wie stark oder schwach Schalke war. Da hab ich ein ? im Kopf.


    Aber 13 Punkte nach 7 Spielen ist gut. ;Ü :T

  • Die Defensive war stark, aber in einem Bereich auch verbesserungsbedürftig. Rudy hat Draxler komplett abgemeldet, Süle internationale Klasse, Strobl stark, nur die Beck-Seite war in einigen Szenen nur begrenzt im Bilde. Eine stärkere Mannschaft nutzt das besser aus. Beide 6er waren super. Ich glaube, wenn Kim wieder da ist und Rudy rechts bleibt, bekommt Beck Probleme in Sachen Stammplatz.

  • Bin sehr erfreut über den Sieg gestern.
    Konnte leider nicht im Stadion sein, sondern musste mich mit dem Textticker begnügen, weil ich auf der Rückreise von einer Urlaubswoche war. Habe mir dabei immer wieder die Stimmung im Stadion vorgestellt.


    In einem Artikel der FAZ vom 4.10. (Roland Zorn) heißt es:
    "1899 Hoffenheim ist auf dem besten Weg zu einer Spitzenmannschaft der Fußball-Bundesliga."

  • war ja heut schon überraschend, dass beim Doppelpass alle so positiv von Hoffe gesprochen haben und dass das ja alles keine große Überraschung wäre...
    auch Völler sprach davon, dass Hoffe ein ernstzunehmender Gegner im Platz um die int. Plätze sei...


    Hat Strunz dann heute nochmal in seiner Sport1-Kolumne unterstrichen, genau dieser Strunz welcher uns als Abstiegskandidat gehandelt als wir 9 Monaten beim Glubb mit 4:0 untergegangen sind.


    Ich finde es bisher sehr positiv, dass wir eine gewisse Konstanz an den Tag legen, letztes Jahr hatten wir immer wieder Phasen im Spiel drin als wird auseinander gebrochen sind.


    Ein unserer wichtigsten Spieler ist für mich Polanski, verdammt zweikampfstark und gutes Umschaltspiel nach Ballgewinn.


    Ich denke, dass Platz 6-7 drin ist...es wäre ein Traum, aber wie Gisdol immer so schön sagt "wie müssen diese Woche sauber arbeiten" - bleibt weiter so am Ball Jungs! Vielleicht sehen wir uns ja nächstes ja doch mal in Stavanger oder Chisinau.


    Nebenbei bemerkt könnten wir nun die nächsten 12 Spiele in Folge verlieren und wir hätten selbst dann so viele Punkte aufm Konto wie vorletzte Runde nach Spieltag 19.

  • war ja heut schon überraschend, dass beim Doppelpass alle so positiv von Hoffe gesprochen haben und dass das ja alles keine große Überraschung wäre...auch Völler sprach davon, dass Hoffe ein ernstzunehmender Gegner im Platz um die int. Plätze sei...Hat Strunz dann heute nochmal in seiner Sport1-Kolumne unterstrichen, genau dieser Strunz welcher uns als Abstiegskandidat gehandelt als wir 9 Monaten beim Glubb mit 4:0 untergegangen sind.

    Da waren wir auch einer!

  • Ein unserer wichtigsten Spieler ist für mich Polanski, verdammt zweikampfstark und gutes Umschaltspiel nach Ballgewinn.

    Das ist zu kurz gegriffen, da tust du den anderen Unrecht!
    Neuer Torwart (Baumann) - variable Abwehr (Bikcacic und Kim; Strobl deutlich verbessert+konstanter) - Elyounoussi ist angekommen; zudem sind wir nicht mehr so leicht ausrechenbar, wenn Spieler auf mehreren Positionen eingesetzt werden können (Rudy)!

  • Ich konnte das Spiel nur auf sport1.fm hören, da mein Sohn selber Fussball spielte. Aber was der Reporter da geschwärmt hat (Spiel von beiden Mannschaften mit offenem Visier, später hat er von Hoffe richtig geschwärmt), das war schon klasse. Zuhause dann die Zusammenfassung angeschaut, hat richtig Spass gemacht. Einziges Manko war die Chancenverwertung. Wenn Firmino bei seiner Chance, er hatte alles richtig gemacht, das dritte Tor macht, dann wäre mMn Schalke richtig zerlegt worden. Ohne einem guten Fährmann wäre das Spiel schon in der ersten Halbzeit entschieden gewesen. Weiter so, Jungs...

  • Es ist schon bemerkenswert was Gisdol aus der Mannschaft gemacht hat. Wie ZeGoucho schon schrieb, finde ich auch das
    Polansky einer der wichtigsten Spieler geworden ist. Auch Süle mit seinen 19 Jahren ist sowas von abgeklärt. Genial.
    Und wenn unser Nussi das mit seinen Abspielfehlern noch in den Griff bekommt, dann braucht er nicht hinter dem Gegenspieler
    herlaufen und unnötig Kraft lassen. Ich habe jetzt 3 Spieler genannt, aber Samstag waren alle gut.

  • Und bei uns wird (richtigerweise) auf die Euphoriebremse getreten.


    Markus Gisdol ist wirklich ein Glücksfall für die TSG. Seine Reaktion auf den vom Reporter angesprochenen momentanen 2. Platz war genau richtig (sinngemäß: nicht wichtig, dafür können wir uns gar nichts kaufen). Auf die Frage nach einem besonderen Lob für Süle (sinngemäß: abgelehnt, der soll weiter gut spielen und keine Flausen in den Kopf bekommen)
    Ich traue Markus Gisdol zu, dass er auch bei weiter anhaltendem Erfolg alles unter Kontrolle behält. Er äußerte auch: "Im Erfolg machst du die größten Fehler"


    Die letzte Saison hat schon viel Spaß gemacht, diese wird sehr wahrscheinlich noch viel mehr begeistern. - Hoffe ist der geilste Klub!

  • Bundesliga-Elf des Spieltags
    Gegen Volltreffer hilft nur Wurst
    Hoffenheim macht sich Sorgen um ein kleines Kind, das einen Ball mit Wucht gegen den Kopf bekommt. Arjen Robben will es mit der ganzen Welt aufnehmen - und zwischen Pierre-Michel Lasogga und Uli Stein entspinnt sich eine absurde Fehde. Die Elf des Spieltags (mit zwei Hoffenheimern!) :X http://www.sueddeutsche.de/spo…hilft-nur-wurst-1.2159037


    Roberto Firmino http://www.sueddeutsche.de/spo…lft-nur-wurst-1.2159037-7
    Markus Gisdol http://www.sueddeutsche.de/spo…lft-nur-wurst-1.2159037-8

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!