FC Bayern Müchen - TSG 1899 Hoffenheim

  • dass wir die Punkte gegen andere holen müssen, war schon vor dem Spiel klar.
    Dennoch hoffe ich, dass die Mannschaft nicht in einen Negativstrudel gerät sondern sich so schnell wie möglich wieder Selbstvertrauen holt.
    Jetzt ist mannschaftliche Geschlossenheit, Mentalität und vor allem Verstand gefragt.

  • Jetzt ist mannschaftliche Geschlossenheit, Mentalität und vor allem Verstand gefragt.


    Nicht nur! Wir brauchen auch mal wieder etwas mehr Glück. Das hatten vermehrt unsere letzten Gegner z.B.mit Kunstschüssen. 2 der letzten 3 Niederlagen hätten nicht sein müssen. Aber sie warens, leider. Irgendwie für uns auch saudumm gelaufen, scheinbar ist momentan der oft zitierte Wurm drin. Aber Gladbach hat, schwacher Trost, auch zweimal hintereinander gepatzt. So ist Fußball.
    ...und wenn man vorn durch irgendwelche Stürmer, die weit unter ihren Möglichkeiten agieren, keinen reinmacht, dann bekommt man leicht die Hucke voll.
    Mensch, unsere Mannschft spielt doch einen ansehlichen Pressingfußball. Da tun die (vermeidbaren) Niederlagen besonders weh.
    Sollte Beck vielleicht mal pausieren? Wo ist die Schwachstelle unserer Abwehr? Oder ist Baumann z.Zt. von der Rolle? Steht er zu weit vorm Tor?

  • ich hoffe das Glück kommt zurück wenn unsere Jungs die richtige Mentalität an den Tag legen - brauchen tun wir es fraglos.


    Das Glück kann man nicht erzwingen. Misserfolge prägen und verunsichern. Das weiß jeder, der dies schon erlebt hat.Wir brauchen wieder ein Erfolgserlebnis. Hannover muss dafür herhalten! :D Hoffentlich!

  • Szalai aus drei!!! Metern nicht ins Tor! Unglaublich.
    Und in der 90. Minute verdient rot. Das einzig gute an dieser Aktion ist, dass ich diesen ständigen Totalausfall in den nächsten Wochen nicht auf dem Platz sehen werde.
    Ansonsten ein gutes Spiel der TSG mit einer Niederlage, die leider höher ausgefallen ist, als nötig. Einzelkritik erspare ich mir, auf Grund des Gegners. Wir haben halt nicht 13 Spieler, die auf gleichem Niveau Fußball spielen. Einen möchte ich aber hier trotzdem erwähnen, Süle. Unglaublich was der Junge mit 19 Jahren abliefert. Unser nächster Nationalspieler.

    Ich bin total einverstanden ueber Szalai, aber ich habe kein gutes Spiel der TSG gesehen...vier Tore und noch eine Niederlage, wenn wir schlecht gespielt haetten..

  • Zu viele Gegentore in den letzten Spielen !


    Szalai total unfähig - 5 Meter vor dem Tor versagt !


    Jetzt muß wieder ein " Ruck " durch die Mannschaft gehen !


    Gegen Hannover 96 sind drei Punkte zwingend !

  • Ich bin ja nicht gerade ein Fan von Szalai, aber das Bashing wegen der vergebenen Torchance aus 5 m Entfernung ist unangebracht.
    Als Stürmer hast du in einer solchen Situation keine Zeit lange zu überlegen. Er hat sofort abgezogen, aber leider ist da der Weltklassetorwart im Kasten und der hat halt noch einen Fuß dazwischen.

  • Ich bin ja nicht gerade ein Fan von Szalai, aber das Bashing wegen der vergebenen Torchance aus 5 m Entfernung ist unangebracht.
    Als Stürmer hast du in einer solchen Situation keine Zeit lange zu überlegen. Er hat sofort abgezogen, aber leider ist da der Weltklassetorwart im Kasten und der hat halt noch einen Fuß dazwischen.


    Das war wohl wieder ein Fehleinkauf der TSG. Der war schon in Schalke auf ganz schlechter. Wer hat den überhaupt verpflichtet????
    Wann lernt die TSG was dazu??? Ich sage nur 25 Mio.... wenn Hopp nicht wäre .......... :G

  • Egal, was für ein Elend stattfindet, in diesem Forum findet sich immer ein Gutmensch, der alle Unzulänglichkeiten schönredet. Den Ball hätten 99 von 100 versenkt, egal ob Welttorhüter oder Keisligatorwart. Der Eine, der nicht getroffen hat, ist bezeichnenderweise Mittelstürmer der TSG.

  • warum sollte man alle Unzulänglichkeiten schönreden?


    Wäre genauso beschränkt, wie auf Unzulänglichkeiten zu warten um anhand dessen Spieler schlechtzureden, bzw. deren gesamtes Können in Frage zu stellen.


    Ein Fußballspiel besteht aus lauter Unzulänglichkeiten, das geht beim Torwart los und hört beim Stürmer auf.
    Die besten Stürmer der Welt haben schon 100% ige Torchancen vergeben und die besten Torhüter der Welt haben sich schon schwere Patzer erlaubt.


    Letzte Saison hatten wir eine bessere Chancenverwertung als derzeit - solche Schwankungen gibt es und sind völlig normal.
    Wichtig ist, dass wir wieder in die Spur finden und Volland, Modeste, Schippo oder wer auch immer gegen Hannover sein Ding reinmacht. Ganz ehrlich, lieber eine Hundertprozentige gegen die Bayern vergeben (wo wir wohl sowieso nichts geholt hätten) als gegen Hannover zu fahrlässig mit unseren Möglichkeiten umzugehen.


    Das soll kein Plädoyer für Adam Szalai sein, sich eine rote Karte in der letzten Minute zu holen ist definitiv unglücklich. Letztlich weiß er selbst, dass es insgesamt kein toller Spieltag für ihn war und er sich selbst am Meisten geschadet hat. Hoffentlich schafft er es die Denkpause positiv für sich zu nutzen, denn einen starken Szalai kann Hoffe immer gebrauchen.

  • Ha, das tut meiner schwarzen Seele gut. Gegen uns haben die Ziegenböcke 3 Glücksscheißtore geschossen und haben 3 Punkte mitgenommen. Jetzt haben die Ziegenböcke genau selbst so ein Scheißtor kurz vor Schluss gegen Herta bekommen, Dank Ujah, und 3 Punkte abgegeben. Was hat das mit uns zu tun? Nun, sie konnten deshalb nicht an uns in der Tabelle vorbeiziehen und: Glück und Antiglück liegen eng beisammen, wie manchmal bei uns. Wir dürfen nach 3 Niederlagen wieder auf einen Sieg hoffen.
    Übrigens: Der Marcel Reif ist ein d..... :censored: Bauernschwätzer. :gott: Warum heiratet der nicht die Bauern? :InLove:

  • Egal ob regelkonform rot, oder nicht : bei einem spielstand von 4:0 in der 90. Minute, darf man so NICHT einsteigen. Das ist einfach unnötig und dumm. Da gibt nix zu diskutieren. Da braucht mir auch keiner mit Frust oder so kommen.

  • Einzelkritik erspare ich mir, auf Grund des Gegners. Wir haben halt nicht 13 Spieler, die auf gleichem Niveau Fußball spielen.

    Bist du doof.:D


    Ich gebe ja zu, nicht den fussballsachverstand wie so manch anderer hier zu haben. Aber gestern in München ist sogar mir etwas ganz massiv aufgefallen, und nu kann ich nicht mal damit glänzen wenn sogar du dich zurück hällst. *schmoll*


    :Bier: Think positive :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!