FC Schalke 04 - TSG 1899 Hoffenheim 3:1 (2:0)

  • Zu Modeste: Nicht überzeugend, aber Szalai hat noch weniger gebracht.
    Ich hätte hier lieber Schippo gesehen.
    Nach der ersten Halbzeit und den Schwächen in der Defensive, absolut nachvollziehbar, zu versuchen, hinten durch Abraham zu verstärken.
    Amiri wird ja nicht als Mittelstürmer eingewechselt. Er hat Zuber ersetzt.

  • ... Die Mannschaft wird nicht kontinuierlich besser, sondern schlechter. ... Für diese Saison wurden Verstärkungen verpflichtet (Bicakcic, Kim, Schwegler). Wozu??? Um das Vorjahresergebnis zu erreichen? Wo ist denn da die Weiterentwicklung? Zum Thema Trainer sei noch gesagt, dass ein Guardiola einen Dante aus "taktischen Gründen" nach 32 Minuten vom Platz holt. Da werden Ausfälle schneller erkannt, als hier. Hier dürfen Totalausfälle regelmäßig 70 Minuten spielen, oder sogar bis zum Schlußpfiff.

    Echt jetzt?! Wir vergleichen die Möglichkeiten eines Herrn Guardiola mit denen von Gisdol?!?
    Die Bayern haben mehr Qualität, auf der Bank, teilweise auf der Tribüne als andere Teams
    in ihrer Startelf auf dem Platz. Zudem glaube ich kaum, dass man unsere Ziele auch nur im
    Ansatz mit denen der Münchner vergleichen kann.
    Wir fordern Einsatzzeit für unsere Spieler und deren Weiterentwicklung, aber Loben eine
    Auswechslung nach 32. Minuten - aus "taktischen Gründen". Für irgend etwas sollten wir uns
    hier entscheiden.
    Ich denke unsere sportliche Leitung verfolgt hier klare Ziele, und macht diese öffentlich auch
    (fast) jedem begreiflich.
    In wie weit ist der "Dante"-Vergleich also zielführend für unsere Mannschaft ?
    ;c

    Ja! - Wir haben uns mit Baumann, Bicakcic und Kim verstärkt. Definitiv! Die anderen
    erfüllen für die Tiefe unseres Kaders mehr oder weniger die in sie gesteckten Erwartungen.
    Wozu wir diese Spieler geholt haben?! - 17 andere Bundesligisten machen dies ebenfalls,
    und ich bleibe dabei, alles bis einschließlich Platz 10 ist für unsere Mannschaft OK, gerade
    wenn man sieht, wer vor und während der Saison reichlich in seinen Kader investiert hat.
    Mit den aktuellen Top 5 können wir mit unseren Spielern nicht mithalten, über Augsburg ist
    alles gesagt, und dann kommen schon wir in der Tabelle - ich erkenne eine gewisse Konstanz.
    Noch nicht all zu lange her, haben wir genau davon geträumt.
    Das ist unsere Weiterentwicklung!
    Wir sollten mit unserer aktuellen Tabellensituation, bei noch 10 ausstehen Spielen zufrieden
    sein! Wer heute schon alles in Frage stellt, steckt hier unrealistisch hohe Ziele!
    :pssst:

    Wir spielen aktuell nicht unseren optimalen Fußball, machen immer wieder individuelle Fehler,
    aber aufgrund der nackten Zahlen, und Platz 7 (!), können wir uns das erlauben.
    In Stuttgart oder Hamburg träumen sie von unseren Problemen!
    ;S

  • Abraham hat was gebracht, aber wenn man allein gelassen ist gegen zwei oder drei Gegner dann wird es als Innenverteidiger schwierig. Mittlerweile sehe ich das so. Ich glaube der Plan ist vom Umschaltspiel zu leben. Es macht Spaß anzuschauen wenn wir gegnerischen Ballverlust erzeugen und schnell angreifen. Dummerweise spielen wir unsere Pässe immer wieder direkt zum Gegner. Wenn wir zusätzlich kein ordentliches Transition schaffen dann sind wir geliefert. So wie auf Schalke. Damit ist die Katastrophe vorprogrammiert.

  • Kevin Volland bringt es auf den Punkt


    Volland: „In der ersten Hälfte hatte ich das Gefühl, dass wir nicht auf dem Platz waren. Da haben wir nur rumgegurkt.“

    scj


    Alle Kritiker haben keine Ahnung einschließlich Kevin Volland wir habe sooo super gespielt und Platz 12 oder 15 tun es ja auch :stirn:


    Es muss ein Ziel ausgegeben werden und das ist bei unserem Platz Teilnahme an der EL oder ist unsere Mannschaft schlechter als Augsburg?
    Gegen Schalke kann man verlieren aber nicht so, wenn schon KV dies sagt sollte etwas dran sein.
    Wieso sollen wir immer um die goldene Ananas spielen, wäre ein Oliver Baumann zu uns gekommen wenn er nicht weiter kommen möchte?
    Wie wollt ihr das Stadion voll bekommen wenn wir nur hinten, wie die berühmte graue Maus, ala Bochum oder Bielefeld rumgurken?
    Stillstand bedeutet Rückschritt und wenn wir so weitermachen wie die vorgenannten Mannschaften werden wir dahin verschwinden wo wir herkommen.
    Was uns fehlt ist ein Stürmer und ein Mittelfeldspieler der dem Spiel mal das Tempo raus nimmt wenn der Gegner zu stark ist und die Bälle verteilt.
    Und jetzt könnt ihr wieder euer Maul zerreisen, aber ich kenne ja die Kadetten und ihr Hirn.

  • Nicht für ungut aber es ist ein bisschen schwierig jemand ernst zu nehmen der Markus Babbel als Avatar wählt. :zwinker:

  • Zum Thema Trainer sei noch gesagt, dass ein Guardiola einen Dante aus "taktischen Gründen" nach 32 Minuten vom Platz holt. Da werden Ausfälle schneller erkannt, als hier. Hier dürfen Totalausfälle regelmäßig 70 Minuten spielen, oder sogar bis zum Schlußpfiff.


    Leider hat unser Trainer nicht die Möglichkeiten eines Herrn Guardiola.


    Genau das bemängele ich. Man sieht kein System. Es sei denn, 45 Minuten lange Bälle auf Modeste bezeichnet man als solches. Andere Trainer, die Fehlentwicklungen erkennen, stehen auf und versuchen Etwas zu verändern. Gisdol sitzt und sitzt und Nichts passiert. Mein Kollege, Ex-Zweitligaprofi und ebenfalls ahnungslos, fragt mich im Stadion, was mit der Mannschaft, im Vergleich zur vergangenen Saison (wir waren gemeinsam in Leverkusen) passiert ist. Fazit kopf-, ideen und konzeptlos.


    wer soll dieser ehemalige Zweitligaspieler denn sein?


    Das "Bewährte" habe ich vor Ort sehen dürfen. Sensationell. Schau Dir mal das Spiel an und achte gezielt auf die Kettenbildung. Das einzig Wahrnehmbare war eine Verkettung von Unzulänglichkeiten. Vor geraumer Zeit habe ich auf Schalke Chelsea gesehen. Da konnte man echte 4er-Ketten sehen. Das sah fast so aus, als ob die das tatsächlich trainiert hätten. :D


    vor einem Jahr war Hoffe DMn nicht bundesligatauglich und jetzt vergleichst Du Hoffe mit Chelsea?
    Ich glaube, Du hast den Schuss nicht gehört ;)

  • Natürlich nichts. Ich wollte Sie als Person auf keinen Fall kritisieren und ich entschuldige mich wenn es so rüber gekommen ist. Trotzdem ist Babbels Grinsen irgendwie schwer zu ertragen und ich finde es hinterlässt einen ziemlich komischen Beigeschmack. Ihr Avatar geht mich nicht an aber wenn ich in einem Hoffenheim Forum unterwegs bin, das letzte was ich sehen möchte ist ein Bild von Markus Babbel. Wahrscheinlich habe ich keinen Sinn für Humor.

  • arthur:


    Ganz einfach, du willst von vorneherein stänkern und hast dir dafür den richtigen Avatar gewählt.


    Dein Post ist gehaltlos:


    Es muss ein Ziel ausgegeben werden ....es ist ein Ziel ausgegeben worden, PUNKT!


    Gegen Schalke kann man verlieren aber nicht so...doch genau so, denn so haben die auch schon gegen uns verloren!

    wenn schon KV dies sagt sollte etwas dran sein...was hat das zu bedeuten wenn ein Spieler etwas sagt? Nix, denn er ist kein Trainer!


    Wieso sollen wir immer um die goldene Ananas spielen, wäre ein Oliver Baumann zu uns gekommen wenn er nicht weiter kommen möchte...schau dir mal an wo Freiburg spielt und denke weiter...


    Wie wollt ihr das Stadion voll bekommen wenn wir nur hinten, wie die berühmte graue Maus, ala Bochum oder Bielefeld rumgurken... hier verrätst du dich, du gehörst nicht zu uns und vergleichst uns mit 2. Liga Mannschaften, du bist ein Troll, du kannst ja nichtmal Kevin Volland richtig schreiben!


    Stillstand bedeutet Rückschritt und wenn wir so weitermachen wie die vorgenannten Mannschaften werden wir dahin verschwinden wo wir herkommen....das wünschst du dir!


    Was uns fehlt ist ein Stürmer und ein Mittelfeldspieler der dem Spiel mal das Tempo raus nimmt wenn der Gegner zu stark ist und die Bälle verteilt...Blödsinn, das können unsere 3 Jungs sehr gut, wenn der Rest der Mannschaft ordentlich spielt.


    Und jetzt könnt ihr wieder euer Maul zerreisen, aber ich kenne ja die Kadetten und ihr Hirn...wir Argumentieren mit Sinn und Verstand, das Niveaulose kommt von dir und deinen Gesinnungsgenossen!

  • Ja Sportler, die glauben das mit dem Zweitligaprofi hier nicht. Du weißt es besser. :D
    Wenn ich nun noch erwähne, dass ich vor 8 Jahren gemeinsam mit Frank Mill und seinem Bruder Dirk in einer AH-Mannschaft gespielt habe, wird mit das ja auch Niemand glauben.

  • ich habe vor der Saison nicht nach Europa geschielt.


    Nun muss ich aber sagen das ich mich durchaus aufrege wenn wir eine Chance nicht nutzen wenn man europ. spielen kann. Für mich schwächeln sichere Europakandidaten (Do. Lev. S04, H96...) und wir nutzen unsere Chancen nicht. Das hängt logischerweise nicht vom Schalkespiel ab, mehr vom Köln-und Bremenspiel. Es ist aber durchaus die Art und Weise wie wir verlieren. In der Rückrunde spielen wir die 1.Hz immer schwach, dann wachen wir auf und es ist oft ein ganz anderes Spiel (siehe das Wobspiel). Merken unsere Jungs denn nicht das ein Spiel sofort beginnt wenn angepfiffen wird?

  • Karin so etwas zu lesen gerade von dir grenzt ja fast an ein Wunder. Aber du hast vollkommen Recht. Ich sags mal so. Hoffenheim ist viel zu blöde um sich die sich bietende Chance zu nutzen. Das liegt aber auch daran, dass sich keiner, ausser Hammad auf seiner Homepage, auch mal öffentlich traut zu sagen dass Europa das Ziel ist. Ich wiederhole mich wenn ich mich auch mal wieder lächerlich mache. Ich gehe als Spieler an den Start weil ich gewinnen will und sonst nichts!! Ich sagte mal zu Beck vor dem Spiel in Stuttgart (Niederlage 2:0) Haut sie einfach weg ihr könnt das. Es kam nur ein mildes Lächeln. Damals flog Isaac vom Platz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!