DFB-Pokal 2014/15 Viertelfinale: Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim 3:2 n.V. (2:2) (1:2)

  • hm ja Stobl hat mir gestern auch nicht zugesagt, viele Fehlpässe.


    Dafür hat mir Toljan echt gut gefallen, war an der Zeit Kim mal rauszunehmen, denn bei dem geht zur Zeit nicht viel zusammen.


    Komischerweise bei fast allen Profimannschaften inzwischen Gang und Gäbe nicht beide Pfosten zu besetzen, warum auch immer.


    Aber im großen und ganzen wirklich eine tolle kämpferische Leistung, die 2 Dinger kurz vor Schluss wirklich super rausgespielt, aber leider nicht genetzt.
    Echt schade...


    Mit der Einstellung in die letzten 7 Spiele und wir holen uns Platz 7, denn Dortmund wird nicht Pokalsieger und die restlichen verbloebenen Mannschaften landen alle in der CL.

  • Ich finde, das war gestern ein packendes Viertelfinale mit einer starken Leistung unserer Mannschaft. Endlich mal reichlich die Zweikämpfe angenommen und Engagement gezeigt. Wir waren 45 Minuten das aktivere und gefährlichere Team. Und das dann Dortmund in der zweiten Hälfte alles reinwirft, war zu erwarten. Ich bin zwar vom Ergebnis enttäuscht, aber die gezeigte Leistung lässt hoffen...

  • So wie ich Strobel kenne, wird er sich am meisten ärgern über seine etwas unglücklichen Aktionen.
    Da müssen wir nicht noch draufhauen.
    Trotzdem ist Tobias Strobel ein Aktivposten im Kader.


    Wenn ich manche Kommentare nach dem Pokalspiel lese, wird offensichtlich erwartet, dass die TSG als Übermannschaft auftritt und dass alles gelingen muss. Das ist eine zu hohe Erwartungshaltung und passt schon gar nicht zusammen mit dem vor dem Spiel weit verbreiteten Pessimismus.
    Nochmal: Unsere Jungs haben eine super Leistung gezeigt und hätten mit etwas Glück den Sieg in der regulären Spielzeit erringen können oder den Ausgleich am Ende der Verlängerung. Insgesamt war der Auftritt, auch durch die 3500 Fans vor Ort, ein Imagegewinn für die TSG.

  • Wenn wir so konstant spielen würden wie viele das hier im Forum immer wieder fordern, stünden wir nicht monatelang auf Platz 7, sondern deutlich besser!
    Wir haben zwar ein paar herausragende Fußballer, die können jedoch den Karren nicht alleine ziehen...

  • Wenn Amiri sich nicht wegdreht, sondern konsequenter auf Kehl geht und den Ball auch nur geringfügig berührt, landet er zumindestens nicht dort, wo er eingeschlagen ist.

    Aha, dann schau dir die Szene lieber nochmal an. Amiri läuft voll auf Kehl zu und dreht sich dann schnell weg, um ein Handspiel zu vermeiden. Ihm kann man da null vorwerfen.

  • nachdem ich gestern morgen um halb Elf noch nicht wusste das ich auch nach Dortmund fahren werde, bin ich heilfroh das ich dabei sein durfte.


    1.Hz war super geil, Watzkes Gesicht in der Halbzeitpause war Gold wert.


    leider haben unsere Jungs verpasst das Spiel in der 2.Hz so weiter laufen zu lassen wie in der 1. Halbzeit. Schade, sie haben sich um den verdienten Lohn gebracht. Erst nachdem das 2:2 gefallen war merkten sie das sie mehr tun mußten. Aber sie haben gekämpft bis zum Schluß, das hat mir sehr imponiert.


    Schade....hoffentlich wirkt sich das nicht negativ auf das Kölnspiel aus



    Schön wie Kloppo lange nach dem Spiel noch mit den Fans zusammengesessen ist und mit ihnen geplaudert hat

  • Schade dass so ein Sonntagsschuss das Spiel entscheidet. Die Jungs haben gekämpft bis zum Ende. Respekt !
    2 Abseitsentscheidungen leider wieder gegen uns entschieden oder auch die plötzliche Kartenwut des Schiris ( das mit dem Glück hat dann doch nicht gepasst heute ).


    nach der zweiten gelben Karte (erst Schippo, dann Schwegler) und diversen kleinen Entscheidungen gegen uns (u.a. 2 mal falscher Abseitspfiff, Ecke verwehrt, Einwurf verwehrt etc.) habe ich zu meiner Freundin gesagt, dass der Schieri das Spiel gegen uns lenkt.
    Kurz darauf fiel der Ausgleich für den BvB.
    Natürlich kann man von Profis verelangen, mit Fehlentscheidungen umzugehen und mMn machen das unsere Spieler hervorragend - auch in der A-Jugend gibt es quasi nie Diskussionen.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Schieri ein klarer Heimschiedsrichter war.
    Es ging schon los als in der Anfangsphase ein Schmelzer einem Volland an der Außenlinie voll in die bekanntlich lädierte Wade (Muskelquetschung) fährt und noch nicht mal ermahnt wird. Weil in Relation dazu der Schieri bei einem Schippo und einem Schwegler eine Harmlosigkeit mit Gelb ahndet, kann ich beim besten Willen nicht von einer konsequenten bzw. klaren Linie reden.
    Ecken, Abseitsstellungen oder Einwürfe mögen keine krassen Fehlentscheidungen sein, aber die Summe machts. Anstatt selbst im Ballbesitz zu sein, teilweise in aussichtsreichen Positionen, bekommt der Gegner den Ball und wenn das in einer größeren Häufigkeit auftritt, lenkt so ein Schiedsrichter mMn das Spiel.


    Nach langem mitfiebern finde ich es zwar schade, dass wir aus dem Pokal rausgeflogen sind aber mit unserer Performance bin ich hochzufrieden.
    In der Schlussphase der regulären Spielzeit hatten wir 2 Mal die Chance, das Ding für uns zu entscheiden, nämlich als zunächst Polanski und dann Firmino zu aussichtsreichen Möglichkeiten kamen.
    Dass am Ende des Tages ein Kehl mit einem mMn wunderschönen Tor das Spiel entscheidet macht das Spiel zu einem Highlight der Saison und wird einem Kehl wohl immer in Erinnerung bleiben.
    Kehl ist für mich ein sehr verdienter Spieler, der während seiner Karriere nicht nur auf der Sonnenseite stand sondern vor allem durch zahlreiche Verletzungen eine wahre Odyssee durchleben musste und es trotzdem immer wieder geschafft hat, an sich zu glauben. Aus Respekt vor seiner Karriere und seiner Entscheidung nach dieser Saison aufzuhören gönne ich ihm sein Tor - auch wenn es gegen uns war.


    Ich hoffe, dass sich unsere Jungs von diesem Spiel erholen und viel Positives mitnehmen.
    Ich bin mir sicher, dass gerade junge Spieler wie Amiri so ein Erlebnis aufsaugen. Gestern war er Statist beim 3-2 von Kehl aber vielleicht reift er in den nächsten Jahren zum Leistungsträger und ist in 15 Jahren der "Hoffenheimer-Kehl" der das entscheidende Tor macht.


    Am nächsten Sonntag warten die Kölner auf uns, die Niederlage aus der Hinrunde ist mir noch in guter Erinnerung, wäre eine tolle Sache wenn wir dort etwas holen.

  • Niederlage nach einer miesen Leistung. Dann noch nächste Woche gegen die Bayern und wir sind endlich diesen 7 Platz los...

    Lese dir mal die Kommentare der Bild-User durch:
    patrick hermann vor 17 Stunden Schade jeder hätte es in Deutschland Hoffenheim gegönnt
    Volks Versteher vor 17 Stunde Schade, ich hätte es Hoffenhein gegönnt..!
    Gefällt mir 47 Usern gefällt das.
    LOVE FOOTBALL HATE BORUSSIA DORTMUND vor 17 Stunden JEDER hätte es der TSG gegönnt :( Der Schiri hat heute den Unterschied ausgemacht
    Gefällt mir 34 Usern gefällt das.
    Innocent X vor 17 Stunden Meiner Meinung nach hätte es Hoffenheim um einiges mehr verdient.. Pannen Dortmund hat aber nun mal mehr Tore gemacht und somit leider gewonnen. Schade, aber so ist Fußball eben.
    Vincent Pfeffer vor 17 Stunden So aha, was waren das noch für schöne Kommentare als ich gestern schrieb. Jurgen Klopp ist ein klasse Trainer und Dortmund steht gegen die Bayern im Finale. Dortmund hat heute eine klasse Leistung gegen eine sehr starken SG Hoffenheim gezeigt und verdient gewonnen. Ich bleib dabei Dortmund siegt im Finale doch wer weiß welche Ba/eyer Mannschaft im Finale steht! ;)
    Anti Aroganzbayern vor 17 Stundenm Grutulation Hoffenheim ! Wie letztes Jahr gegen Wolfsburg - gegen 12 Mann gespielt und super gekämpft !
    dasistdasende . vor 8 Stunden Da haben die Biene Majas mal wieder richtig Glück gehabt. 5 gelbe Karten gegen Hoffenheim, nur 1 gegen Schwarz-Gelb. Zwei aussichtsreiche Angriffe der Hoffenheimer wegen Abseits abgepfiffen, welche nachweislich keine waren.Es spricht für Hoffenheim, dass man sich nach dem Spiel nicht über das zu unrecht aberkannte zweite Tor von Kevin Volland nicht echauffierte. Trümmerhaufen BVB.
    ECHTELIEBE NurDerBVB vor 7 Stunden Danke Jungs! Danke Kloppo! Super - Leistung gegen hamma-starke Hoffenheimer... puuh!
    Es hat gestern - wie immer - Spaß gemacht, in der gelben Wand zu stehen. HEJA BVB!!
    w hd vor 8 Stunden TSG 1899 Hoffenheim hätte es mehr verdient,als die Klopper -Dusl -Kickers vom Pott. Dafür fliegen sie inder kommenden Runde egal gegen wen sie spielen r a u s und das wäre richtig und gerecht. Gruß aus S04
    Blonde Hexe vor 17 Stundenm Glückwunsch BVB... schade Hoffenheim... war ein super Spiel...
    Niemand braucht Doktor Ball vor 16 Stunden Welch taktische Meisterleistung von Klopp. Er hat mit voller Absicht Hoffenheim in Führung gelangen lassen, um dann zurückzuschlagen. Damit steht er Pepp Guardiola in nichts mehr nach.
    Walter Hintermeier vor 12 Stunden Gratulation Hoffenheim für das gute Spiel, leider habt ihr den BVB nicht geknackt. Hoffe beim nächsten mal.
    Geh Weg vor 17 Stunden Da muss erst Opa Kehl kommen um das Ding zu gewinnen! Super Tor,toller Spieler! Hoffenheim hat gut gespielt,so geht Pokal!
    Uwe Jvor 10 Stunden Schade Hoffenheim - den Gnadenstoß bekommt der BvB dann eben von den Bayern !!!
    Roland Wagner vor 4 Stunden Wo sind die BVBler, die am Samstag so gegen den Schiri gewettert haben?
    Gestern wurden die Hoffenheimer 2xwegen angeblichem Abseits zurück gepfiffen, es war beide Mal max. gleiche Höhe, also kein Abseits u. beide Male wäre der Angreifer alleine durch gewesen. Klar - wir haben es im TV per Slowmotion gesehen, so wir ihr am Samstag auch. Meint ihr immer noch dass das die Schiris mit Absicht machen?
    Thiago Alcântara vor 8 Stunden Zwei 100 % Chancen abgepfiffen die kein Abseits waren für Hoffenheim (2 mal allein vor einem Ersatztorwart), das steht nie irgendwo, außer die Bayern wurden mal bevorzugt! Dann hat noch der BVB dem Spieler Strobel ausverehen ein blaues Trikot gegeben mit dér Nummer 12! Habe in der Bundesliga noch nie eine schlechtere IV Leistung gesehen wie gestern!da war sogar der subotic besser und der hatte...
    Andy FC Bayern vor 15 Stunden Spannend ja, aber der Fußball war bis auf ein paar stafetten nicht schön anzusehen. Wenn Hoffenheim das 3-1 macht dann geht der BVB baden!! Der BVB muss sich echt Gedanken machen, im Sommer müssen mindesten 6-7 neue Spieler her. Und gegen Gladbach gibt es mit der Leistung voll eine auf den Sack!! PS. Der FC Bayern München hat mit Leverkusen eine viel härtere Aufgabe vor der Brust.. 2-1 FCB

  • Aus meiner Sicht waren 2 Faktoren für die Niederlage verantwortlich:
    Das fehlende Glück-besonders bei den beiden Großchancen Ende der regulären Spielzeit(sicher auch fehlende Kaltschnäuzigkeit).
    Die Schieds-und Linienrichter! 4 Verwarnungen gegen die TSG,mehrere falsche Foulentscheidungen,und mehrere Abseitspfiffe bei gleicher Höhe!Das "leppert" sich! :motz:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Wenn man von allen Aktionen von Firmino aus dem gestrigen Spiel einen Zusammenschnitt macht, dann kommt ein Video dabei heraus dass 80% der Bundesligaspieler nichtmal während einer ganzen Saison zustande bringen. Ein wahnsinns Spiel. Dürfte ein tolles Bewerbungsvideo geben.

  • Aus meiner Sicht waren 2 Faktoren für die Niederlage verantwortlich:
    Das fehlende Glück-besonders bei den beiden Großchancen Ende der regulären Spielzeit(sicher auch fehlende Kaltschnäuzigkeit).
    Die Schieds-und Linienrichter! 4 Verwarnungen gegen die TSG,mehrere falsche Foulentscheidungen,und mehrere Abseitspfiffe bei gleicher Höhe!Das "leppert" sich!


    Und Strobl!

  • Ja, ein Spieler aus dem ich nicht schlau werde, zu oft falsches Stellungsspiel.
    Die Jungs sind unglücklich ausgeschieden, wir waren mit 2 Chancen in den
    letzten 10 Minuten am Drücker, letztlich der Fußballgott war nicht mit uns.
    Kein Vorwurf ans Team.
    Leider musste man heute das "Geschwätz" aus Dortmund ertragen - aber als
    Sieger hat man wohl immer Recht! Sorry Klopp und Co., aber langsam werden
    Eure Show-Elemente unerträglich.
    Aus meiner Sicht kam das glücklichere Team, in einem Spiel auf Augenhöhe
    weiter, auch wenn der BVB mit deutlich mehr Druck in Hälfte 2 agierte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!