SC Paderborn - TSG 1899 Hoffenheim 0:0

  • Ich habe noch vergessen, die einstudierten Laufwege zu erwähnen. Besonders der Weg von und zur Kabine hatte eindeutig die Handschrift des Trainers.


    Wieviel Bier muss man denn getrunken haben, damit so ein zynischer Erguss raus kommt?

  • sicher, dass es nur am Bier liegt?
    Dortmund hat zuletzt gegen Köln und Hamburg nur Remis gespielt, zuvor gegen die Hertha verloren.
    Es gibt schlichtweg solche Phasen, wo es nicht rund läuft, sowas kommt bei den verdientesten Trainern vor.


    Komischerweise übersehen die Leute, die vor wenigen Tagen noch von Weinzierl geschwärmt haben, dass Augsburg zuletzt gegen Freiburg, Mainz und Berlin verloren hat.
    Mit so einer Doppelmoral lebt es sich für solche "Charaktere" anscheinend gut, ist ja auch einfach: Sobald es mit dem einen Trainer nicht klappt switcht man schnell zum nächsten, es gibt nämlich an jedem Spieltag einen den man zu seinem neuen Liebling küren kann.


    Gegen Paderborn hatte ich jedenfalls die Hoffnung, dass wir es in unserer starken Schlussphase wieder schaffen, dass Spiel für uns zu entscheiden, das Spiel lief eigentlich ähnlich wie die Partie gegen Paderborn - Leverkusen.
    Am Ende bleibt festzuhalten, obwohl wir fast eine halbe Stunde (28 Minuten) in Unterzahl waren hatten wir am Ende mehr Ballkontakte, mehr Pässe gespielt als unser Gegner.

  • Das wir mittlerweile das drittschwächste Auswärtsteam der Liga sind, kann man an solch einem erfreulichen Nachmittag mit begeisterndem Fußball, ruhig mal vernachlässigen.

    Lach mich aus wenn du willst, aber ich sage das liegt eindeutig an unsere Trikots. Grauemaus und diesen dämliches helles Gelb-Rot. In sowas kann man nicht gewinnen. :gähn:

  • ... am Ende mehr Ballkontakte, mehr Pässe gespielt als unser Gegner.

    Ohhh, da freu ich mich jetzt aber!
    Daran wollen wir uns wirklich ergötzen, nach einem Spiel in Paderborn - PADERBORN!?!?
    Bei allem Respekt:
    Genau diese Art von Statistik werde ich aus Angst vor Hämorriden nicht neben meine Toilette hängen.
    Bitte nicht falsch verstehen, aber am Ende zählen die Tore, damit verbunden die Punkte. Was soll gut
    an völlig effektiv losem Ballgeschiebe sein?
    Was interessieren mich die Anderen, wenn uns die letzten 10% fehlen, die Durchschlagskraft um so ein
    Match zu gewinnen?
    Gegen den HSV war zu lesen, es sei schwierig gegen 10 Mann zu spielen. Das haben wir gestern erneut
    beobachten können, nur wird plötzlich genau in die andere Richtung argumentiert.
    Platz 7 von heute wird bejubelt - zu Recht, aber dabei wird offensichtlich außer Acht gelassen, dass es
    versäumt wurde wichtige Punkte zu holen um am Ende der Saison ebenfalls noch dort zu stehen.
    Wir gewinnen dank eines eklatanten Fehlpasses in der letzten Minute gegen einen krisengeschüttelten
    VfB. Gegen den HSV half die dreifach Bestrafung in Minute 22, um letzten Endes einen Sieg zu landen.
    Zugegeben, ein positiver Ausrutscher war das Spiel gegen Mainz!
    Was unsere Mannschaft in 2015 zeigt ist für einen europäischen Wettbewerb zu wenig, unwürdig, nicht
    zu gebrauchen! Also hört auf damit, davon zu träumen - viel zu schnell würde die Realität uns einholen.


    :H


  • Was ich gestern ertragen musste,hätte ich bis dahin nicht für möglich gehalten!Ich frage mich-wenn ich nur an die schlampigen Standards denke-was wird da in Zuzenhausen trainiert?Sehe ich den pomadigen Szalai herumtraben,so denke ich:Der spielt wohl nur,damit niemand eingestehen muss,dass wir hier einen weiteren Millionen-Fehlkauf haben.Modeste wird eingewechselt-und weiß nichts Besseres,als zweimal unnötig zu foulen!Man könnte die Reihe der Ärgernisse fortsetzen.
    Ich jedenfalls schaue mir heute Mittag zur Erholung ein Kreisligaspiel an,weil ich weiß,dass dort noch ehrlicher Fußball gespielt wird-und meist sogar besser geschossen! :flucht:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Lach mich aus wenn du willst, aber ich sage das liegt eindeutig an unsere Trikots. Grauemaus und diesen dämliches helles Gelb-Rot. In sowas kann man nicht gewinnen.


    Da stimm ich dir voll und ganz zu. Dieses beschissene Grautrikot hat mir von Anfang an NICHT gefallen. Sieht irgendwie aus wie versiffte Unterwäsche. Schlechtes Vorzeichen. Dann noch der ordentliche Regen. Es sind zwar Profis, die darüber stehen sollen-müssen, aber irgendwie auch Menschen. Bei so einem Sauwetter möchte ich auch nicht auf dem Platz rumgurken.

  • Das das Spiel nun keine Granatenleistung war ist wohl klar, aber eines sollte man doch bedenken. Die Spielphilosophie.


    Für den SC PB 07 ging es vorerst darum, uns auf ihr Niveau herunterzuholen, uns in Zweikämpfe zu verwickeln und keinen Kombinationsfluss aufkommen zu lassen. Das haben sie ziemlich perfekt gemacht. Für uns ging es darum, diese Spiel anzunehmen und dabei aufzupassen, nicht so sehr das Spiel aufs Auge gedrückt zu bekommen. Daran ist der FC Augsburg gestern gescheitert und fängt sich zwei Dinger.


    Mit etwas Glück und Baumann haben wir den Punkt geholt, der uns sogar näher an Augsburg und Schalke bringt. Also, wo ist das Problem. In zwei Wochen redet keiner mehr über das Spiel.


    Doch einige Struller hier, ledern wieder so entgegen jeder Fachlichkeit ab... das ist schon Satire

  • Jetzt verfasse ich mal einen Bericht ausschließlich mit positiven Aussagen und dann ist es Vielen hier auch nicht recht. Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Jede Woche geht es ein Stück weit voran. Ich bin auch heute noch völlig perplex, ob solch eines Fußballfeuerwerks. Da war echt Struktur auf den Platz zu sehen. Der Footbonaut macht sich auch langsam bezahlt. Schnelle Reaktionen, präzises Passspiel. Alles läuft super! :D

  • Die einen schaffen es, uns auf ihr Niveau zu ziehen, anderen ihr Niveau können wir nicht erreichen.
    Permanent die gleichen Ausreden!
    Ich lese immer wieder, was andere so außerordentlich gut gegen uns machen - taktisch, spielerisch,
    kämpferisch, ... - die ganze Palette.
    Selbst eine schwache Vorstellung gegen Paderborn muss schön geredet werden - Kritik = Satire?!
    Warum finden WIR derzeit keine Mittel uns auf einen Gegner, der vom Niveau auf Augenhöhe oder
    schwächer spielt einzustellen, um aus solch einem Spiel als Sieger vom Platz zu gehen?
    Wir reden Ballbesitz, Feldüberlegenheit, ... schön, obwohl uns der ausschlaggebende Erfolg fehlt,
    träumen im Umkehrschluss aber von Europa?!


    Soll sich jeder selbst ein Bild machen, was "strullerhaft" ist.

  • Ohhh, da freu ich mich jetzt aber!
    Daran wollen wir uns wirklich ergötzen, nach einem Spiel in Paderborn - PADERBORN!?!?
    Bei allem Respekt:
    Genau diese Art von Statistik werde ich aus Angst vor Hämorriden nicht neben meine Toilette hängen.


    mMn kommt es nicht so vor, dass eine grottenschlechte Mannschaft, die vom Trainer wiedermal schlecht eingestellt ist und eine halbe Stunde in Unterzahl ist, mehr Ballbesitz hat als der klar überlegene Gegner ;)

  • Zitat Markus Gisdol: I"ch hatte genau dieses schwere Spiel erwartet. Nach der ordentlichen ersten Halbzeit :smile::smile::stumm: habe ich gehofft, dass wir nach der Pause noch zulegen können. Der Platzverweis hat uns natürlich nicht in die Karten gespielt. Schließlich muss man nach dem Spielverlauf von einem Punktgewinn sprechen. "


    http://www.achtzehn99.de/die-s…-spiel-gegen-paderborn-2/

  • Das sag ich doch ständig. Der Mann sieht andere Spiele. Aber was soll er auch Woche für Woche von sich geben? Es tut mir leid, aber mehr kann ich der Truppe nicht vermitteln? Wir sind halt nun mal nicht besser. Wir stagnieren seit Monaten? Damit würde er sich ja selbst in Frage stellen. Also wird weniger Gutes, schön geredet. Hier im Forum sieht man ja, dass das funktioniert, zumindestens bei Einigen.

  • Zitat Andreas Beck: "In der ersten Halbzeit haben wir mehr gemacht und waren einem Treffer näher "" :smile::smile::smile: " aber nach dem Platzverweis haben wir uns natürlich aufs Verteidigen beschränkt " <--------- WIE IN DER 1TEN HALBZEIT! :schlag:


    Ach ja - Braunschweig hat bisher(neben Frankfurt) MIT ABSTAND die Meisten Tore kassiert - ratet aber wer hat gegen Padeborn die wenigsten Tore reingehauen.
    Ja richtig - unser WUndersturm. Ein Törchen in 2 Spielen (die 49 haben halt andere gemacht) Hoffenheim wie gehabt, der Aufbau "Gegner"

  • Zitat Hoffen: mMn kommt es nicht so vor, dass eine grottenschlechte Mannschaft, die vom Trainer wiedermal
    schlecht eingestellt ist und eine halbe Stunde in Unterzahl ist, mehr Ballbesitz hat als der klar überlegene Gegner ;)


    Fakt: Weder von grottenschlecht, oder schlecht eingestellt war und ist von mir die Rede gewesen.
    Noch einmal: Was bringt uns Ballbesitz bis zu des Gegners Strafraum, wenn wir das Ziel nicht treffen?
    Aussagen, die ich hier lese: Gegen den HSV war es für uns schwer, gegen 10 Mann frühzeitig
    den Sack zuzumachen. (Immerhin 70 Minuten dauerte dieser Vorteil an - inklusive einem 1:0 im Rücken!)
    Gegen den SCP war es schwer gegen 11 Mann zu bestehen, etwas über 25 Minuten. (Ja was denn nun?)
    Hier wird argumentiert, wie die Fahne im Wind - aber zu 80% Grundsätzlich durch die Vereinsbrille.


    Gestern sah ich eine Halbzeit von uns die war OK, danach kam eine die schlichtweg schwach war.
    Frage: Zwischen der 45 und 65 Minute hatten wir wie viele Torchancen aus dem Spiel heraus, wie viele
    Schüsse auf das Tor (nicht ungefähr in Richtung)? Was also ist der gepriesene Ballbesitz wert?!
    Bitte klärt mich auf!


    Ihr wollt Statistiken? Könnt Ihr haben:
    Schussgenauigkeit: Paderborn 53,8% // Hoffenheim 26,2%
    Schüsse im Strafraum: Paderborn 7 // Hoffenheim 3
    Schüsse von außerhalb: Paderborn 8 // Hoffenheim 5
    Schüsse auf das Tor: Paderborn 7 // Hoffenheim 2
    Torwartparaden: Paderborn 2 // Hoffenheim 7 (Danke Oliver Baumann)
    Luftzweikampfquote: Paderborn 61,8% // Hoffenheim 38,2%
    Flanken (inkl. Standards): Paderborn 23 // Hoffenheim 9

    ...hüstel: das alles bei weniger Ballbesitz für Paderborn, nur so am Rande.


    Können wir Stundenlang weitermachen - ändert aber nichts daran, dass wir unsere vermeintlichen
    Qualitäten nicht genutzt haben, den Anspruch auf die internationalen Plätze nicht gerecht werden.
    (wird hier gefordert - nicht von mir)
    Gegen einen Gegner im Abstiegs-Strudel, mit 4 Niederlagen und einem daraus resultierenden Tor-
    Verhältnis von 0:15!
    Was für ein Team muss auf dem Platz stehen, gegen dass wir eine überzeugende Leistung abliefern
    können und dabei einen Sieg landen?


    Die komplette Rückrunde wursteln wir uns durch, das Schönreden unserer Spiele dabei finde ich langsam
    aber sicher zum ...


  • Erstaunlich, daß diese grottenschlechte Mannschaft, mit diesem indiskutablen Trainer und ihrer unterirdischen Spielweise auf Platz 7 der Tabelle steht. 2 Punkte hinter Platz 5 :zwinker:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Und nächsten Spieltag spielen die Plätze 5 und 6 gegeneinander. :zwinker: Und wir empfangen Gladbach.


    Wird ein spannender Spieltag werden.
    Für manche.


    Andere werden wieder nur Ärger damit haben.


    C'est la vie. Und jenes ist hart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!