TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund

  • Habe ich so nicht erwartet. Klasse Leistung. Respekt. Nur schade das es nur für ein 1:1 gereicht hat.
    Baumann wieder Weltklasse.
    Szalai und Modeste errechen nicht einmal zu zweit Bundesliganiveau. Einfach nur zum heulen wenn man den beiden zuschaut. Ohne Volland sind wir harmlos bis Mausetod.
    Wir brauchen zwei neue Stürmer zur neuen Saison. Das kann so nicht weiter gehen.
    In Frankfurt muss der dreier her.


    Das 1:1 muss der Schiri zurück pfeifen. Der Ball war weit weit weit weg von der Eckballlinie und keiner hats gesehen außer die Fans in der S Kurve.


    Zum Schluss. Der BVB ist ein Assozialer Drecks Verein. Wenn ein Hoffenheimer auf dem Boden liegt spielen die grad so weiter. BVB Hur.......Söhne......

  • Mit deinem Urteil über Modeste bin ich nicht einverstanden.Ich hätte auch eher Szalai ausgewechselt.Modeste hat zwar eine große Chance vergeben,aber sich viele Bälle geholt und auch gut abgelegt.Er strahlte jedenfalls immer Gefahr aus. :pro:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Unsere Leistung war ordentlich, es war insgesamt ein gutes Spiel.


    Mit Blick auf die anderen Resultate muss ich sagen, wenn es so weiter geht ist Hoffe nächste Saison der einzige BW-Vertreter in der Bundesliga.
    Dass wir in der Tabelle einen Platz nach hinten gerutscht sind verdanken wir unserem Ex-Spieler Davie Selke, der den einzigen Treffer im Spiel gegen Eintracht Frankfurt markierte.

  • Dass wir in der Tabelle einen Platz nach hinten gerutscht sind verdanken wir unserem Ex-Spieler Davie Selke, der den einzigen Treffer im Spiel gegen Eintracht Frankfurt markierte.


    ...oder dem Pfifferling, der ein klares Abseitstor gegen uns gegeben hatte (zudem hat Hummels vor dem Tor ordentlich gefoult. Gucksch du Zusammenfassung!)

  • ich habe gesehen, dass Aubameyang in der Sichtlinie von Baumannn stand, klares Abseits.
    Allerdings darf ein Hummels in dieser Zone, von 2 Hoffe Verteidigern umgeben, niemals zum Kopfball kommen. Darüber hinaus kommen andere Torhüter bei einem Ball auf den kurzen Pfosten raus und räumen alles ab.


    Fehler passieren...

  • Gutes Spiel ! Bei der Bewertung bitte nicht vergessen, dass BVB 120 + 11er-Schiessen vom Dienstag + Feiern + Rückreise aus München + Hinreise nach Sinnsheim in den Knochen hatte!! Beck hat (in Rahmen der Möglichkeiten) ein OK Spiel abgeliefert. Schade dass es am Ende statt 3 "nur 1 Punkt" dabei rausgekommen ist. Die Leistung des Schiri war gut (fand ich)

  • Ich habe ein sehr gutes Spiel von uns gesehen.



    Meine Hoffis des Tages:
    Beck, Abraham**, Modeste, Volland*.
    Schwegler hat Glück gehabt, dass er nicht 3-4 mal verwarnt wurde.
    Firmino und Polanski durften sich auch nicht über den Schiri beschweren.


    BVB-Tor: Klares Abseits!

  • Ich habe ein sehr gutes Spiel von uns gesehen.


    Ein sehr gutes Spiel. Die Kommentare von den Trainern, den Spielern und den Medien gehen in die gleiche Richtung.
    Die Posts bzw. "Spielerbewertungen" von einigen "Kritikern" hier machen mich fassungslos. Was haben die denn für Probleme?

  • [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-ZPKdBRNSMCQ/VUUnsSNHUNI/AAAAAAAAqH8/zW0LXlIJfqQ/s800/P1030285.jpg]




    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-zRbyUslaGrI/VUUnxs-jdMI/AAAAAAAAqIg/le2RhttsRVE/s800/P1030289.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-uQ1skUzDoWA/VUUn2ORyXFI/AAAAAAAAqJY/yaZ1grJ2l38/s800/P1030294.jpg]


    Nach dem Führungstreffer habe ich zu meinem Sitznachbarn gesagt: "Und, wie lange hält die Führung, 2 oder 3 Minuten?" Die Realität war noch schneller :motz:


    Aber selten eine so packende zweite Halbzeit gesehen wie heute. Beide Teams wollten den Dreier. Letztlich muss man mit einem Punkt zufrieden sein. Klar, Modeste hat 4 Riesenchancen vergeben, aber erst mal muss man die kriegen, was für seinen Instinkt spricht (im Gegensatz zu Szalai).


    Übrigens haben wir heute unseren Titel als Baden-Württembergischer Bundesliga-Meister erfolgreich verteidigt XPott

  • Unsere TSG hat heute ein gutes Spiel gegen einen starken Gegner gemacht. Leider nur 1 Punkt. - Schade, dass das irreguläre Tor für den BVB zählt.
    Aber Auftreten macht Mut für die letzten 3 Spiele.
    Mir hat Toljan heute recht gut gefallen. er gewinnt langsam an Statur. Abraham wird sicherer, auch von ihm ein gutes Spiel.
    Modeste hat ein richtig starkes Spiel gemacht und seine Chancen teilweise selbst erarbeitet. Eine seiner Chancen hätte er eigentlich nutzen müssen. Trotzdem, er ist wertvoll für die TSG. (habe gerade Leverkusen gegen Bayern gesehen. Götze vergibt frei vor Leno kläglich. - Es ist eben doch nicht so einfach)
    Szalai dagegen war aus meiner Sicht schwach. Ich hätte ihn gegen Schipplock ausgewechselt, aber vielleicht war Modeste am Ende der Kräfte.
    Enttäuscht war ich heute von Firmino. Zu verspielt und irgendwie hat bei ihm etwas "Dampf" gefehlt.

  • Es war ein intensives Spiel mit einer ansprechenden Leistung. Modeste und Szalai sind leider zu selten in der Lage, ein Spiel zu entscheiden. Das ist nun das zweite Tor gegen Dortmund, in Pokal und Meisterschaft, in dem besetzte Pfosten geholfen hätten. Im Pokal ganz sicher und heute wahrscheinlich. In den letzten 15 Minuten habe ich mich allerdings gefragt, ob wir 120 Pokalminuten in den Knochen hatten, oder der BVB. Baumann war richtig stark, genau wie Bicakcic und Abraham defensiv. Beck und Amiri waren solide, genau wie unsere 6er. Alles ganz nett, aber gewonnen haben wir leider wieder nicht. Einer patzt immer und wenn es der Linienrichter ist.

  • Unsere TSG hat heute ein gutes Spiel gegen einen starken Gegner gemacht. Leider nur 1 Punkt. - Schade, dass das irreguläre Tor für den BVB zählt.
    Aber Auftreten macht Mut für die letzten 3 Spiele.
    Mir hat Toljan heute recht gut gefallen. er gewinnt langsam an Statur. Abraham wird sicherer, auch von ihm ein gutes Spiel.
    Modeste hat ein richtig starkes Spiel gemacht und seine Chancen teilweise selbst erarbeitet. Eine seiner Chancen hätte er eigentlich nutzen müssen. Trotzdem, er ist wertvoll für die TSG. (habe gerade Leverkusen gegen Bayern gesehen. Götze vergibt frei vor Leno kläglich. - Es ist eben doch nicht so einfach)
    Szalai dagegen war aus meiner Sicht schwach. Ich hätte ihn gegen Schipplock ausgewechselt, aber vielleicht war Modeste am Ende der Kräfte.
    Enttäuscht war ich heute von Firmino. Zu verspielt und irgendwie hat bei ihm etwas "Dampf" gefehlt.


    Tja, Roger W. hat Firmino verboten sich zu verletzen - es geht ja um sehr viel Kohle!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!