Eintracht Frankfurt - TSG Hoffenheim 3:1 (3:0)

  • Na klar, als alles zerfiel, hieß es plötzlich angeblich nur noch Erste Liga 1899. aber wer auch immer sich das Kennzeichen ausgesucht hat, sollte gerade in dieser Branche, sich durchaus einer genau da weiteren und sogar weit verbreiteten Abkürzung und ihrer Bedeutung bewusst sein.


    VERMUTLICH hätte aber die Kaderausbreitung diese Saison ganz anders ausgesehen, wenn nicht intern sehr wohl solche Ziele im Umlauf gewesen wären. "An ihren Taten sollt ihr sie beurteilen" (die Worte sind zu oft hohl, gerade hier :zwinker: ). Es wurden alles (Ex)Nationalspieler und/oder (Ex)CL-Quali/EL-Teilnehmer geholt UND nicht zuletzt, RF und KV gehalten, womit denn wohl? Die einen kamen wegen der anderen, die anderen blieben auch wegen der einen....und alle auch wegen MG/AR und den Versprechungen. Das war wohl Hoffe als EL/CL-Anwärter Runde 3 nach RR und MB, lasst uns nun zur Abwechslung wieder Runde 3 als Ausbildungsverein ausläuten...auf ein Neues gegen den Abstieg...


    Ganz gut passt hierzu das uralte Trällerliedchen, womit das Euro(böses Wort..) songfestival mal gewonnen worden ist...


    qhLlXvkm65Y


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Aber wer auch immer sich das Kennzeichen ausgesucht hat, sollte gerade in dieser Branche, sich durchaus einer genau da weiteren und sogar weit verbreiteten Abkürzung und ihrer Bedeutung bewusst sein.

    Ich bezweifle das dies dem Entscheider bewusst war ... :Bier:

  • Strawalde mal ehrlich gesagt das frage ich mich auch schon länger. Wenn man die Einlaufspolitik aus dem Vorjahr sieht muss man von Europa sprechen. Hammad hat sich als einziger Spieler auch dazu geäussert und bestätigt, dass es dieses Ziel gibt.

  • Ich denke man hat vor der Saison nicht vorgehabt um Europa zu spielen, man wollte den Kader nur möglichst gut verstärken mit den Spielern die kommen wollten und finanzierbar waren.
    EL kam erst als Bonusziel dazu, als man gesehen hat wie gut es in der Hinrunde läuft. Is ja auch völlig normal.


  • Strawalde mal ehrlich gesagt das frage ich mich auch schon länger. Wenn man die Einlaufspolitik aus dem Vorjahr sieht muss man von Europa sprechen. Hammad hat sich als einziger Spieler auch dazu geäussert und bestätigt, dass es dieses Ziel gibt.


    Ich meine auch Pirmin hätte am Anfang sowas zugegeben, mit dem (gewitzelten) Zusatz, jetzt krieg ich bestimmt Ärger....


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Na also, warum wird dann Gisdol deswegen angegriffen???


    Weil es wie im richtigen Leben funktioniert : Strategie = Mittelmaß ( in Deutschland ) ( vom Firmeninhaber vorgegeben ) -> Oberes Management -> Teamleader -> Mannschaft.
    Szenario 1. HJ : Strategie kann wesentlich verbessert werden, da sich das Mannschaftsgefüge als gut erweist und nachgewiesen anhand guter Zahlen -> Teamleader neuer Strategievorschlag ( Internationalisierung möglich ) -> Oberes Management -> Firmeninhaber


    Szenario 2. HJ : Firmeninhaber möchte nichts ändern, Internationalisierung zu riskant -> Oberes Management -> Teamleader : hier STOPP - denn es kann nicht sein, dass ein verantwortlicher Leader seiner Mannschaft vorgibt, nicht weiterhin erfolgreicher zu sein, als die Vorgaben von oben lauten !!!!!!!!!!!! Denn was soll passieren ? Im Mindestfall ist doch Mittelmaß immer erreichbar, oder nicht ? Aber ein höheres erreichtes Ziel als die Vorgaben macht mich Teamleader sowie alle Wasserköpfe über mir doch bestimmt nicht unglücklicher, richtig ????


    Deshalb ist meine Einstellung nach wie vor, dass Gisdol - dem wir viel zu danken haben ( ganz klar ) - sich der Wohlfühloase Hoffenheim ergeben hat und dies offensichtlich auch so seinem Team weite gegeben hat !!! Die in der Mannschaft, die das stört, gehen freiwillig, wenn sie können. Die, die es nicht stört, werden Woche für Woche trotz schlechter Leistung aufgestellt.


    Ein Hoffemer im Schwabenland


  • Das ist eine sehr eigenwillige Interpretation, die ich nicht nachvollziehen kann, woher willst du denn wissen was da, von wem vorgegeben wurde...zuviel Spekulation.
    So wie ich Gisdol wahrnehme passt das überhaupt nicht ins Bild.
    Ich bleibe dabei, die Mannschaft kann nicht mehr, als sie zeigt!

  • Das ist eine sehr eigenwillige Interpretation, die ich nicht nachvollziehen kann, woher willst du denn wissen was da, von wem vorgegeben wurde...zuviel Spekulation.
    So wie ich Gisdol wahrnehme passt das überhaupt nicht ins Bild.
    Ich bleibe dabei, die Mannschaft kann nicht mehr, als sie zeigt!


    Herr Strawalde, ich nehme Gisdol lediglich in die Pflicht, auch mal etwas erreichen zu wollen bzw. anzustreben, was diese Saison mit diesem Kader definitiv (!) machbar gewesen wäre - EUROPA. Damit Fernsehgelder, damit mehr Bekanntheit, damit mehr Fans, damit mehr Spielerinteresse, auch mal nicht für wahnsinnig viel Kohle zu Hoffe zuwechseln, sondern weil es da Perspektiven gibt !!!

  • Natürlich bin ich da enttäuscht und ärgere mich, genau wie die Spieler und die Trainer...
    aber, ich muss keinen Schuldigen finden den ich kreuzigen kann!
    Das ist Sport, da gehören Niederlagen und schlechte Phasen dazu. Umso schöner ist es dann, wenn man wieder Erfolg hat!


    Nur weil ich Autofahren kann, maße ich mir ja auch nicht an dem Sebastian Vettel zu kritisieren, wenn er mit seinem Ferrari hinterherfährt!


    Diesen Maßstab sollte man als Fan wahren und sich nicht herausnehmen etwas zu kritisieren von dem man keine Ahnung hat!


    Denk mal drüber nach!

  • Ich habe nachgedacht.


    Also ist es deiner Meinung nach besser, auf die zu hören, die Ahnung haben. So wie Du.


    Mal probieren..........


    Shit, ich bekomm's nicht hin... Sorry.



    Gebe Gisdol Bayern München - und auch die Meisterschaft wäre weg !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!