Kevin Kuranyi (07/15 bis 07/16)


  • Deinen Gedanken würde ich zustimmen, wenn Kevin2 erst jetzt verpflichtet worden wäre.
    Ist er aber nicht, stand schon weit vor dem Trainingslagerbeginn fest.

    Glaubst du im Ernst, dass Markus Gisdol darauf verzichtet hätte, den kompletten Kader in Norwegen dabei zu haben, wenn die Verpflichtung von Kevin Kuranyi schon vor dem Trainingslager klar war? - Ich nicht.

  • Es erschreckend, was hier rumspekuliert wird. Stimmungmache ohne jegliche Belege.
    Wenn man genau hinschaut: Es sind aber nur eine Handvoll Personen, welche durch eine Fülle von negativen Beiträgen den Anschein einer negativen Stimmung verstärken.
    In anderen Diskussionsbeiträgen im Internet findet sich eine wesentliche ausgeglichener Diskussion.

  • Es erschreckend, was hier rumspekuliert wird. Stimmungmache ohne jegliche Belege.
    Wenn man genau hinschaut: Es sind aber nur eine Handvoll Personen, welche durch eine Fülle von negativen Beiträgen den Anschein einer negativen Stimmung verstärken.
    In anderen Diskussionsbeiträgen im Internet findet sich eine wesentliche ausgeglichener Diskussion.

    :Bier: :Bier: ... Weltklasse Lohnabschreiber oder total naiv ... ich habe damals den Chris-Transfer hautnah erlebt ... ich habe Sachen hautnah mit erlebt, da wurde gelogen das sich die Balken gebogen haben ... :smile:

  • :Bier: :Bier: ... Weltklasse Lohnabschreiber oder total naiv ... ich habe damals den Chris-Transfer hautnah erlebt ... ich habe Sachen hautnah mit erlebt, da wurde gelogen das sich die Balken gebogen haben ... :smile:



    Zu diesem Thema passt bestens der Satz, den ich nur "Babbels Vermächtnis" nenne: "...ich habe euch nicht die Wahrheit gesagt, das kommt bei mir ÖFTERS vor..." . Wer richtig übt, kann das und zwar ohne rot zu werden . "Stanis Vermächtnis" ist da schon von einem höheren Niveau - und das ist daher (zurecht) auf der Süd und hier auch in einem Avatar zu finden :zwinker:


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Daher auch die kritische Hinterfragung von unsrem User Karl hier, der blickt durch - bei der TSG


    Den Fans wird oft das verkauft, was halt passt...passt schon....würde ich in diesem Fall auch so machen.


    BTW: denk an unsere Wette! Das Geld kannst Du abschreiben, warte es ab :Bier:

    Feststellungen, Behauptungen und Fragen sind verschiedene Dinge, aber wenn ihr das alles wisst, wer bin ich schon dass ich euch wiederspreche. :D


    Was die Wette angeht mache ich mir keine Gedanken. Gisdol hat seinen Vertrag bis zum Sommer 2018 verlängert. Gerade du musst alle Details seines Vertrag kennen. :zwinker:

    Dazu haben wir wahrscheinlich den besten Hoffenheim Kader aller Zeiten. Damit sollten die Voraussetzungen für einen frühen Trainerabgang vorhanden sein?


    Bitte nicht falsch verstehen, aber da ich dich nicht kenne, ist das einzig spannende bei dieser Wette ob du wirklich mit dem Geld rüberrückst. :Bier:

  • :censored:

    http://swrmediathek.de/player.…d5-11e5-a9d8-0026b975f2e6
    Die TSG Hoffenheim freut sich auf Kevin Kuranyi


    Wer ist die TSG Hoffenheim? Da suggerieren irgendwelche Medien pauschal, dass man sich darüber freut. Gleiches bei TM, wer KK nicht freudig begrüßt, ist außen vor. Jeder möge daran glauben oder eben nicht, aber daraus allgemein abzuleiten, dass eine Freude herrscht, weil KK kommt, ist Blödsinn.
    Ich stehe zu meiner Auffassung, KK ist viel zu teuer, hat lange nicht mehr auf Top-Level gespielt und jeder Euro, der für ihn bezahlt wird, ist Kapitalvernichtung. Dennis Praet ist für etwa 15 Mio zu bekommen, Hakim Ziyech für etwa 8-9 Mio. Das ist gut angelegtes Geld, absolute Talente, aber ein alternder Star, der seinen Zenit längst überschritten hat, für den sind China, Emirate oder die MLS adäquate Ziele. Sali hat das richtig erkannt, der kassiert nochmal richtig ab und hat dann ausgesorgt, was wir hier jedoch machen, ist eine Zeitreise zurück ins Jahr 2012.

  • ja und warum holen wir nicht trotzdem noch so einen Knaller?
    Die Kriegskassen sind mehr als gefüllt, wir haben unabhängig vom Firmino-Deal sehr viel eingenommen, für Advincula werden wir auch noch mal 2-3 Mio bekommen, die Leihen haben uns gut in die Karten gespielt.


    Aber 15 Mio für einen Praet sind dann doch ein bisschen hochgegriffen, da bin ich mit einem Einjahres-Vertrag von KK eher einverstanden.

  • Jeder Euro ist zuviel, aber frag' doch mal bei Rogon an, wie die von diesem Transfer profitieren.
    Geld ist da - vollkommen korrekt, aber bei KK ist es verbrannt - auf seinem und auf Rogons Bankkonto. Mit Dennis Praet bekommst Du einen der talentiertesten OM's auf dem Markt. Ziyech ist nicht ganz so bekannt, aber nicht minder talentiert. Fußball ist Geschäft, der FC Southampton hat sich mit Ralph Krueger einen ehemaligen Eishockeytrainer (!) geholt, schau mal auf seine Transfers :X
    Wir sind ein kleiner Ausbildungsverein, vermeintliche Stars ala KK schwächen nur unsere finanzielle Basis für die Zukunft. Das ist nicht nachhaltig und nur auf kurzfristige "heile Welt" ausgelegt.

  • Ich kann Kuranyi schwer einschätzen, habe mich jetzt im Internet wegen seinen Leistungen bezüglich der letzte Saison infomiert.
    Wie man es so kennt ist es ziemlich schwer über Videos und Beiträgen in Foren Diagnosen zu stellen.
    Jedoch scheint er mir mit 33 Jahren immernoch sehr dynamisch und torgefährlich.
    Ausserdem denke ich dass er nach 5 Jahren Ausland, wieder richtig heiss auf die Bundesliga ist.


    Gruß TSGLER (das Kind dass nach 2 Jahren auch mal wieder aktiv ist)



    Willkommen zurück, wo hast Du so lange gesteckt? Erziehungsanstalt vermutlich :D

  • ich finde es schon lustig wer hier wieder alles was weiß und gehört hat. (Kurz vor dem letzten Spiel wurde auch weis gemacht das Volland geht, ich erinnere mich heute noch mit Freude daran als die Vertragsverlängerung bekannt gegeben wurde welche Gesichter von manchen Leuten gemacht wurden die das doch explizit gesagt bekommen haben.)


    Eigentlich ist es doch kein Risiko das mit KK eingegangen wird. Und das er ein Rogonist ist, ja und. Beim Verkauf von Firmino war der Berater doch auch recht.



    Ich denke gebt ihm eine Chance und wartet ab ob er nicht doch noch das ein oder andere Tor für uns macht.


    Von daher: Herzlich willkommen

  • Doch, es ist ein Risiko, weil er seinen Zenit überschritten hat. Glaubst Du wirklich, dass Stefan Reuter und Markus Weinzierl ernsthaft daran gedacht haben, ihn zu holen, glaubst Du wirklich, dass Rudi Völler ernsthaft daran gedacht hat, KK zu verpflichten? Beide Vereine wären heute nicht da, wo sie jetzt stehen, wenn sie derartige Transfers tätigen würden. Die Parallelen zu TW sind doch offensichtlich, über dieses Chaos ist etwas Zeit gewachsen, bei S04 hat RW in der letzten Saison eindrucksvoll bewiesen, wie man mit der zweitteuersten Mannschaft der BL knapp hinter Augsburg ins EL-Play-Off kommt und nun geht es eben wieder "Back to the roots". Ob ich nun Kuranyi verpflichte, oder 10000 x500 Euro-Scheine nehme und die auf einem Scheiterhaufen verbrenne, hat den gleichen Effekt. Das Geld ist weg und der Nutzen ist individuell. Klar kann ich mich daran erfreuen, wenn er 10 Tore schießt, aber zu welchem Preis? Bayern München, PSG, Barca, Real, Manchester United, usw... die können derartige Spieler verpflichten und sie gelegentlich auflaufen lassen, wir nicht, das ist der Unterschied und das ist auch gut so.

  • Es kommt immer auf den Preis an, das ist der Profifußball, KK hat überhaupt keinen Mehrwert, schießt er diese 10 Tore nicht, dann ist es ein klassisches Fehlinvestment. Das Risiko ist bei Ziyech oder Praet weitaus geringer, aber die haben wohl den falschen Berater :zwinker:

  • Es nervt, jedes mal die selben die aus den Löchern gekrochen kommen und nur schwarz sehen und alles mies machen. Ich bin auch nicht grade glücklich über den Transfer aber KK soll seine Chance bekommen - und hoffentlich für sich und uns auch nutzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!