Kevin Kuranyi (07/15 bis 07/16)

  • es gibt Stürmer, die sich selbst Chancen erarbeiten, entweder durch einen immens hohen Aufwand (ständig den Gegner anrennen, unter Druck setzen etc. wie es Phillip Ochs gegen Bournemouth gemacht hat) oder durch individuelle Klasse (wie es z.B. ein Robben oft zeigt, wenn nichts geht).
    Kevin Kuranyi war die völlig falsche Wahl, denn das ist ein Stürmertyp der in Szene gesetzt werden muss. Gerade wenn wenig Bälle kommen ist es mMn sehr fragwürdig, warum Markus Gisdol auf einen unfitten Kuranyi setzt.

  • es gibt Stürmer, die sich selbst Chancen erarbeiten, entweder durch einen immens hohen Aufwand (ständig den Gegner anrennen, unter Druck setzen etc. wie es Phillip Ochs gegen Bournemouth gemacht hat) oder durch individuelle Klasse (wie es z.B. ein Robben oft zeigt, wenn nichts geht).
    Kevin Kuranyi war die völlig falsche Wahl, denn das ist ein Stürmertyp der in Szene gesetzt werden muss. Gerade wenn wenig Bälle kommen ist es mMn sehr fragwürdig, warum Markus Gisdol auf einen unfitten Kuranyi setzt.


    Oder wie Modeste... ich sag ja nur...

  • Gestern wäre es völlig egal gewesen, welchen Stürmer man eingewechselt hätte. Mit der Mittelfeldleistung von gestern, ist ein Stürmer das ärmste Schwein auf Erden.


    Das ist der springende Punkt, wir haben kein Mittelfeld, das Stürmertypen wie Kuranyi, Szalai und Joelinton in Szene setzen kann. Was wir mit drei ähnlich agierenden Spielern wollen, erschließt sich mir nicht, die verhungern letztendlich wie Huntelaar in der letzten Saison bei S04.


  • Oder wie Modeste... ich sag ja nur...


    Bitte komm jetzt nicht mit Modeste, auch wenn Modeste im Vergleich zu Szalai Weltklasse aussehen mag. :rolleyes: Ich war gestern auch im Stadion. Ich bin immer noch sehr sauer, aber mit Modeste wären wir auch unterlegen gewesen. Wie oft in der Vergangenheit haben wir auf Modeste gewartet endlich ein Tor zu schießen? Wie viele 100% Chancen hat er liegen lassen?


    Modeste wollte sowieso seit Jahren weggehen. Er hat es sowieso leicht. Er kann seinen Verein aussuchen. Wir Fans haben diesen Luxus leider nicht, außer man entscheidet sich für die FCB Erfolgsfan Variante. Wenn das bei mir möglich wäre dann wäre ich ab gestern zu den Löwen gegangen. Wenigstens haben Sie eine kämpfende Mannschaft. Die Maskottchen sind mir auch sympathisch aber leider muss ich als Hoffenheimer weiter leiden. Nicht für ungut, Hoffie. :zwinker:


    Zu Kuranyi: Als er rein gekommen ist hat er mir schon gefallen. Er hat unserm Spiel gut getan. Er hatte Chancen, er wüsste wo er zu stehen hat und was man mit einem Ball als Stürmer machen sollte. Außerdem, hat er das Feld aufgemacht und sogar den Ausgleich für Rudy auf einem silbernem Tablet serviert. In der Hitze konnte er mit seinem Fitness Niveau leider nicht so lange durchhalten. Das kann man nicht leugnen, aber als Szalai kam war es für uns mit einem Strich endgültig vorbei.


    Ich will aber Szalai nichts als Prügelknabe benutzen, auch wenn er anscheinend gar nichts mit einem Ball oder mit einem Gegner tun kann. Wahrscheinlich könnte man Robben, Lewandowski und Müller in Hoffenheim aufstellen und wir würden trotzdem keine Tore schießen. So weit ist meine Vertrauen in die Mannschaft runtergekommen. Sorry, aber so ist es.

  • Nur ist KPB nicht mehr bei DEM Berater :zwinker:
    Zudem hat Hitzfeld bereits vor seinem Engagement bei S04 mehr als berechtigte Zweifel an seiner körperlichen Verfassung geäußert. An diesem Zustand hat sich seitdem nichts geändert, maximal Emirate sind noch drin, selbst für die MLS ist der Zug abgefahren. Sollte unsere Vereinsführung auch nur den geringsten Gedanken daran verschwenden, ihn zu holen, dann können die Planungen für die zweite Liga beginnen.

  • Kevin @Sport im Dritten


    Er konnte seine Entscheidung pro Hoffenheim gut darlegen, redet nicht über andere Clubs und ansonsten scheint er äußerlich zufrieden mit seiner Entscheidung. Finde es auch gut, dass er Spaß in Hoffenheim, Stichwort: "Ich muss mich ein bisschen jünger machen, die anderen Jungs bei mir im Team sind alle so jung..."


    Kritik hin oder her, sein Auftritt im TV hinterlässt einen positiven Eindruck bei mir. Wenn er es tatsächlich schafft 10 oder mehr Tore zu schießen, dann ist er ein Gewinn für uns. Menschlich sehe ich ihn jetzt schon als Gewinn, aber das zählt ja im Fußball kaum.


    Über das bisschen Lispeln sehen wir mal lachend hinweg :)

  • Hat er einen festen Händedruck und einen stechenden Blick...?
    :smile:


    Falsch zitiert, Kollega!


    Entweder bist Du mit dem Klammersack gepudert und/oder hast den Horizont einer knienden pfälzischen Waldameise :Bier:


    Kannst mal mal im Archiv vom Timmey googeln: der Blick vom Heroe beim Dachsenfranz war nicht stechend, Never...er war fest!


    BTW: heute dürfte sein Händedruck ganz sicher einem Schraubstock gleichkommen....



    Peace

  • Ah, es war der feste Blick, stimmt.
    Übrigens ist der Horizont der gemeinen pfälzischen Waldameise im knienden Zustand immer noch deutlich größer, als der einer gemeinen hessischen Waldameise im stehenden Zustand. :Locke:


    Allerdings alles nix gegen den Horizont eines Weltenbummlers wie KK22, der ja doch ganz schön rumgekommen ist und scheinbar ein integrativer Faktor in der Kabine sein kann (um mal elegant zurück zum Thema zu kommen).

  • Das schnellste Tor gehört nun unserem Kevin dem 1., aber Kevin der 22. hat es "vorbereitet". > ohne seinen Einsatz hätte Alaba den Fehlpass nicht gespielt!


    Von seinem Auftritt, seinem Einsatz und der Ansprache an seine Mitspieler absolut top. Leider ohne Torchance und kreativ ist auch noch Luft. Aber aus meiner Sicht ist KK22 eine gelungene Verstärkung und dazu noch ein sympatischer Typ. > davon sollten wir mehr haben. :Locke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!