TSG Hoffenheim - SV Werder Bremen 1:3 (0:1)

  • wie schrebt ein User bei TM.de


    die enge Verbundenheit von Gisdol mit Rogon merkt man vor allem an Spielern wie Wiese, Weis, Sali, Malbasic oder Nazario.

    Und die elf Leihspieler, welche man in der ganzen Welt (ohne Wissen und Zustimmung unserer sportlichen Leitung) zusammen gekauft hat. Übrigens alle von Rogon vertreten.

  • @Suhi97
    genau du hast mich richtig verstanden. Aber kennst du alles genau aus den KK -Vertrag? Ich nicht. Ich denke keiner hier. Also erlaube ich mir auch kein Urtei pbe den Transfer. Gisdol udn Rosen waren laut eigener Aussage begeistert von dem Wechsel. Wenn sie das nur wegen der Öffentlichkeit sagen (was ich definitif nicht glaube) dann sollten sie beide sofort zurück treten.


    Was mir persönlich stinkt ist, dass Leute wie Amiri, Ochs nicht zum Zuge kommen. Mees wird defintiv nicht merh zurück kommen. Das weis ich aus sicherer Quelle. Aber auch da stehen Trainer und Manager in der Pflicht. Von Gisdol selbst denke ich dass er ein gradliniger Typ ist der sich auf keinen Fall verbiegen lässt. Wenn ich die Zeit hätte würde ich ihn direkt beim Training darauf ansprechen und ein klares Statement von ihm fordern.


    Zu ROGON hat Karin alles gesagt! Ich teile da ihre Meinung.


    Das solltest du aber als Fussballfan im Allgemeinen wissen, dass zwischen öffentlicher Aussage und Realität oftmals eine große Lücke klafft. Was sollen MG & AR denn sagen, nachdem man ihnen KK vor die Nase setzt (übrigens einen Spielertyp, den wir mit Szalai 1:1 im Schrank haben)? So etwa: "Für unser Spiel sehen wir Kevin nicht als geeignet an, aber gerade darum haben wir unbedingt gewollt. Wir wollen überraschen!"


    Ich will da gar nicht in die ROGON-Kiste einsteigen. Die eine Agentur vertritt die Philosophie, die andere die... ist mir Latte. Doch zeige mir einer den Verein, dessen geistiger und finanzieller Mentor so eine persönliche Nähe zu eben dieser aufweist. Also machen wir uns doch bitte nichts vor, doch die Geschicke werden zu einem nicht unerhebliche Anteil eben durch dieses Innen-Verhältnis bestimmt. Das muss per se nicht schlecht sein, doch es birgt auch viele Gefahren. Die Gesamtgewichtung kann aus den Fugen geraten... wenn nicht alle Verantwortlichen (hier Trainer, Manager und Spieler) dieses Konstrukt mittragen.


    Dann spielt man vielleicht so einen uninspirierten Scheiss wie gegen Bremen :D

  • Das solltest du aber als Fussballfan im Allgemeinen wissen, dass zwischen öffentlicher Aussage und Realität oftmals eine große Lücke klafft. Was sollen MG & AR denn sagen, nachdem man ihnen KK vor die Nase setzt (übrigens einen Spielertyp, den wir mit Szalai 1:1 im Schrank haben)? So etwa: "Für unser Spiel sehen wir Kevin nicht als geeignet an, aber gerade darum haben wir unbedingt gewollt. Wir wollen überraschen!"


    Ich will da gar nicht in die ROGON-Kiste einsteigen. Die eine Agentur vertritt die Philosophie, die andere die... ist mir Latte. Doch zeige mir einer den Verein, dessen geistiger und finanzieller Mentor so eine persönliche Nähe zu eben dieser aufweist. Also machen wir uns doch bitte nichts vor, doch die Geschicke werden zu einem nicht unerhebliche Anteil eben durch dieses Innen-Verhältnis bestimmt. Das muss per se nicht schlecht sein, doch es birgt auch viele Gefahren. Die Gesamtgewichtung kann aus den Fugen geraten... wenn nicht alle Verantwortlichen (hier Trainer, Manager und Spieler) dieses Konstrukt mittragen.


    Dann spielt man vielleicht so einen uninspirierten Scheiss wie gegen Bremen :D


    Aber das Problem ist doch ganz einfach: Kein sportlicher Erfolg, die Köpfe von Gisdol und Rosen müssen rollen! So mache ich das im privaten Bereich auch. Sobald der Tank von meinem Auto leer ist, kaufe ich mir einen neuen Wagen. Problem gelöst. Warum sich mit unterschwelligen Problemen auseinandersetzen?

  • Ich schrieb es schon gegen Ende 14/15: entweder hat Sebastian der Kassiererin bei REWE in die Titten gegrabtscht, oder er hat mit seinem Autoschlüssel eine 170 cm lange & tiefe Schramme in Rogers Wagen gezogen oder aber er hat im Trainingr wieder Mitspieler geprügelt (er gilt ja in Fachkreisen als übler & fieser Schläger) :D ... :sekt:

  • Nehme ich den Auftritt von Polanski gegen Werder, hätte man Rudy schon zur Halbzeit
    einwechseln können - eher müssen.
    Was aus meiner Sicht fehlt ist Konkurrenzkampf. Eisen Ermin versauert auch auf der
    Bank, kann man - muss man nicht verstehen, sieht man zum Beispiel Schär, aber auch
    Süle gegen die Bremer...


    ;c

  • Wir sollten uns aber auch einmal daran gewöhnen, nicht jeden ins Team zu loben und jeden herauszuloben. Es gibt nur 11, die spielen können und es gibt eben Ersatzspieler in jedem Team der Welt.


    Besser gut besetzt, als lediglich Zweitklassigkeit auf der Bank.... und das beziehe ich nicht nur auf uns.

  • Das ist natürlich richtig, es ist aber schon ein Stück weit verwunderlich, dass manche Spieler
    "anscheinend" Kredit ohne Ende haben, während andere plötzlich keine Chance mehr bekommen.
    Vertrauen hin oder her, was wir jetzt brauchen sind Punkte. Ganz ohne Panik, aber wir hängen
    bereits 5 Punkte hinter dem Mittelfeld - da kann ganz schnell eine unangenehme Situation für
    ein derart junges Team entstehen.

  • Trainer Skripnic hat bei 7 Punkten ein Krisengespräch mit der Mannschaft anberaumt und die miserable Leistung seines Teams schonunglos dargestellt. Kein Wischi-Waschi und Schöngerede wie wir es hier regelmäßig hören konnten. Sehr authentisch, der Mann.

  • Naja, ich fand es schon bisschen übertrieben, von der Champions League zu reden. Werder hat(te) einen guten Lauf, aber von der CL sind sie doch ein bisschen weg. Ich bin mir da nicht so sicher, ob es gut ist, erst das Maximalziel anzusprechen und danach die Mannschaft rundzumachen, wenn sie nicht entsprechend spielt. Was will er dann tun, wenn noch 3-4 schlechte Spiele folgen und man plötzlich unten drin hängt? Immer noch von der CL reden? Auf EL korrigieren? Langfristig fährt man mit einer realistischeren Einschätzung doch besser. Skripnik hat eine grandiose Serie hingelegt, aber das halte ich nicht für die Normalform von Werder. Ich denke, er überreizt da sein Blatt ein bisschen, Bremen ist eher ein Farbspiel.


    Klar ist in der Mitte alles recht eng zusammen, aber für mich ist Bremen eine Mannschaft, die vom Potential her eher in der unteren Tabellenhälfte anzusiedeln ist (auf jeden Fall unter uns). Nur Hannover und Darmstadt halte ich für deutlich schlechter. Das hat man im Spiel gegen Leverkusen ja auch gesehen, da war einfach nichts zu holen.


    Werder hat übrigens 8 Talente von der ersten in die zweite Mannschaft versetzt, die werden jetzt nur noch bei Personalnot geholt. Bei der Quote an roten Karten kommt das aber auch öfter mal vor.


    Gerade weil Bremen die beiden nachfolgenden Endphasen verkackt hat, ärgert mich die Niederlage im Nachhinein noch besonders. Wären wir noch mal in Führung gegangen, wären die statt uns zusammengebrochen.

  • Naja, ich fand es schon bisschen übertrieben, von der Champions League zu reden. Werder hat(te) einen guten Lauf, aber von der CL sind sie doch ein bisschen weg. Ich bin mir da nicht so sicher, ob es gut ist, erst das Maximalziel anzusprechen und danach die Mannschaft rundzumachen, wenn sie nicht entsprechend spielt.

    Es war der euphorisierte Spieler Pizzaro, der direkt nach dem gewonnenen Spiel im Überschwang der Glücksgefühle etwas von CL in die offenen Mikros faselte. Kein Offizieller von Werder hat öffentlich auch nur annähernd ein solches Ziel ausgegeben. Da sollte man die sprichwörtliche Kirche lieber im Dorf lassen.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Trainer Skripnic hat bei 7 Punkten ein Krisengespräch mit der Mannschaft anberaumt und die miserable Leistung seines Teams schonunglos dargestellt. Kein Wischi-Waschi und Schöngerede wie wir es hier regelmäßig hören konnten. Sehr authentisch, der Mann.


    Lieber Ruud, eigentlich kannst Du es besser.
    Krisengespräch führen, Klartext reden - oder Schöngerade - was hat das mit authentisch zu tun?
    Ich mach mal den Erklärbär: Authentisch ist ehrlich sein, sich so zu geben und zu verhalten wie man/frau ist. Skripnic mag so sein, MG halt anders. Deswegen sind beide authentisch in ihrer Art.


    Wir wissen inzwishen zur Genüge, dass Du MG nicht als Trainer magst. Das musst du uns aber nicht in jedem Beitrag immer wieder aufs Brot schmieren.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!