VfL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim 4:2

  • Favre bringt eine Mannschaft eine gewisse Zeit voran, dann fertig


    Nenne mir einen Trainer bei dem das nicht so ist, selbst ein Klopp ist letzte Saison an den Punkt gekommen. Aber es wird ja nicht ernsthaft jemand an der geleisteten Arbeit von Favre in Gladbach und Klopp in Dortmund zweifeln?


    Klopp hat aus Dortmund, eine Mannschaft, die sich irgendwo im Niemandsland der Tabelle stand einen zweifachen Meister und Championsleaguefinalisten gemacht. Favre wäre um ein Haar mit der Hertha Meister geworden (und ja, die darauf folgende Saison war katastrophal). Favre hat aus einer Mannschaft, die wie wir schon so gut wie Abgestiegen war und knapp über die Relegation gerettet wurde einen Championsleagueteilnehmer gemacht.

  • Hoffenheim hat doch vor Gisdol eine Menge erfolgloser Trainer gehabt. Soll sich das wiederholen? Gisdol ist der Klassenerhalt zu verdanken. Ohne ihn wäre Hoffenheim schon in der letzen Saison zweitklassig gewesen und hätte dann bereits in der letzten Saison keine gute Spieler mehr gehabt, weil kein guter Spieler hätte mitabsteigen wollen.
    Ich bin sicher, dass ein Trainerwechsel nichts bringen wird. Die Spieler passen nicht zusammen.
    Man gibt nicht so viele gute Spieler her, wenn man keine besseren dafür einkauft.
    Meine Meinung...


    ...und im Moment steht Hoffenheim gar auf dem 16. Platz und wenn Stuttgart gewinnt wird es der vorletzte Platz sein.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Hohoho, Skandal nicht im Sperrbezirk, sondern bei den Ziegenböcken. Wieder mal ein Spiel verpfiffen. Ein HANDTOR von Hannover führte zur Niederlage der Ziegenböcke! Toll, DFL mit eurer Scheißtorlinientechnik. Hättet ihr ein Videobeweis, wäre das nicht passiert.
    Modeste war überflüssig, wie bei uns auch.
    Aber was die anderen machen, kann uns sch.egal sein. Bei uns ist weiter die K...am dampfen, und keine Lösung in Sicht.
    Die Holländer starten momentan einen Feldversuch mit Videobeweis. Mal sehen, wann die Sache bei uns aktuell wird.

  • Habe heute im Doppelpass Horst Held aufmerksam zugehört.
    Der hat da gesagt Sie haben die beste Jugendarbeit in Deutschland.
    Ich sage wir auch! Aber dann kam der Satz den ich für Hoffe mir auch wünschen würde:
    Das eine ist das Ausbilden der jungen Spieler.
    Das andere ist der Mut diese Spieler spielen zu lassen.
    Und ihnen dadurch Verantwortung zu geben.
    Das kreide ich Gisdol und Rosen massiv an.
    Schalke und Hoffe haben in den letzten 2 Jahren die U19 dominiert.
    Bei Schalke ist trotz des viel höheren Kaderwerts, und dadurch besserer Qualität ein Eingliedern der Talente möglich.
    Und diese spielen unbekümmert Fußball, und bereichern die Liga.
    Das würden bei uns Amiri, Mees, Ochs und Co. auch tun, aber sie dürfen halt ja nicht.
    Ich frage mich warum?
    Aber der Transfer von Kuranyi spricht ja auch für die Wertschätzung im Verein für die Jungen.
    Eigentlich schon deshalb müssten Rosen und Gisdol den Hut nehmen, da sie gegen den Weg des Mehrheitseigentümer arbeiten.
    Und ich stell die These mal auf wir würden garantiert nicht schlechter dastehen.

  • Hoffenheim hat doch vor Gisdol eine Menge erfolgloser Trainer gehabt. Soll sich das wiederholen? Gisdol ist der Klassenerhalt zu verdanken. Ohne ihn wäre Hoffenheim schon in der letzen Saison zweitklassig gewesen und hätte dann bereits in der letzten Saison keine gute Spieler mehr gehabt, weil kein guter Spieler hätte mitabsteigen wollen.
    Ich bin sicher, dass ein Trainerwechsel nichts bringen wird. Die Spieler passen nicht zusammen.
    Man gibt nicht so viele gute Spieler her, wenn man keine besseren dafür einkauft.
    Meine Meinung...

    In erster Linie ist der Nichtabstieg dem damaligen Torwart vom BVB, dem Weidenfeller, zu verdanken, denn der hat ganz klar absichtlich einen Elfer produziert, damit die im Ruhrpott unbeliebte Fortuna absteigt ;)
    Und dann natürlich dem Salihovic, der eiskalt beide im Prinzip geschenkte Elfer ins Tor versenkt hat.


    Und was die zusammengewürfelte Mannschaft betrifft: ich schrieb gestern Abend ja schon: in der letzten Rückrunde hatte Hoffe noch alle von dir aufgeführten Spieler zusammen, und dennoch spielten sie genauso schlecht wie in dieser Vorrunde ;)
    Trotz Abgabe einiger Leistungsträger und Zukauf mittelmäßger "Perspekivspieler" und einem angehenden Frührentner ist die Mannschaft gegenüber der letzten Rückrunde kein bisschen schlechter geworden :D
    Gisdol lässt seine Mannschaft seit der Winterpause absolut auf Babbel-Niveau kicken.
    Ach nein, Babbel war ja sogar erfolgreicher als Gisdol ..., obwohl er schlechtere Spieler zur Verfügung hatte.
    Gisdol ist verantwortlich für die bislang mieseste Hoffemer Saison in der 1. Bundesliga ;)


    Man kann nur hoffen, dass sich Mannschaften wie der VFB, Hannover, Bremen auch diesmal wieder um den Direktabstieg bemühen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!