Huub Stevens (Trainer 10/15 bis 02/16)

  • ich hatte vor Wochen schon mal geschrieben dass man mMn gezielt Richtung 2.Liga geht. Das bewahrheitet sich immer mehr. Nagelsmann jetzt da reinzuwerfen wäre unverantwortlich Nagelsmann gegenüber weil so sinnlos wie ein Tropfen Wasser auf einer heissen Herdplatte. Die sollen die Runde anständig zu Ende spielen und das war´s dann. Nagelsmann darf dann in Liga 2 versuchen auf der Basis der bisherigen Jugendarbeit eine neue Mannschaft aufzubauen. Wenn abgestiegen wird war es das mit Bundesligafussball.

  • Glaub ihr wirklich und ernsthaft, dass Julian Nagelsmann
    unter den hier gegebenen Strukturen eine Chance hat?!


    Anfangs bestimmt.
    Denn zuerst wird er freie Hand haben.
    Hat er dann Erfolg, wird er größtenteils nach seinem Gusto arbeiten dürfen.
    Gefährlich ist halt immer nur, wenn die Transferperioden eingeläutet werden.
    Das hat schon manchem unserer Trainer einen solchen Dämpfer gegeben, dass danach nix mehr lief.
    Rangnick ging selbst, Stani "bettelte" um den Rauswurf und Gisdols Spiel wurde "langweilig und blutleer".


    So meine Sicht auf die Misere.
    Was bleibt uns denn, als auf Nagelsmann zu hoffen?

  • ich hatte vor Wochen schon mal geschrieben dass man mMn gezielt Richtung 2.Liga geht.


    Aus finanzieller Sich kaum vorstellbar.
    Klar wären die Kader-Kosten geringer, aber der Verlust bei den Ablösesummen
    wäre damit kaum auszugleichen, der aus den TV-Geldern sowieso nicht,
    Werbeeinnahmen, Eintrittsgelder - da käme unser Mäzen schwer ins schwitzen.
    Die 2.Bundesliga hat Qualität, ob da die "jungen Wilden" die Klasse haben um
    den Aufstieg zu schaffen?! Talente wecken Begehrlichkeiten, wir wären als
    Zweitligist kaum in der Lage unsere "Eigengewächse" zu halten.
    (Jetzt mal gesponnen für den Fall, dass...)
    Die TSG steuert aktuell zwar gezielt Richtung 2. Liga, aber wohl kaum geplant!

  • ich hatte vor Wochen schon mal geschrieben dass man mMn gezielt Richtung 2.Liga geht. Das bewahrheitet sich immer mehr. Nagelsmann jetzt da reinzuwerfen wäre unverantwortlich Nagelsmann gegenüber weil so sinnlos wie ein Tropfen Wasser auf einer heissen Herdplatte. Die sollen die Runde anständig zu Ende spielen und das war´s dann. Nagelsmann darf dann in Liga 2 versuchen auf der Basis der bisherigen Jugendarbeit eine neue Mannschaft aufzubauen. Wenn abgestiegen wird war es das mit Bundesligafussball.

    Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Gezielt in die 2. Liga? Dann muss Papa aber noch einmal richtig den Geldschrank öffnen. Du weißt, was 2. Liga für Mindereinnahmen bedeutet. Sicher, auch ein abgespeckter Etat, doch allein die TV Gelder schrumpfen gewaltig und die Zuschauerzahl sollte sich je nach Platzierung des Teams bei 12.000 - 15.000 einpendeln und selbst das ist schwer zu sagen.


    Derzeit wäre die 2. Liga ein GAU und ich glaube, der Verantwortliche sieht das auch so. Zumal: Wiederaufstieg läßt sich nicht garantieren. Überhaupt nicht! Lass mal ein neues Team + unseren Nachwuchs oder auch U23er gegen Heidenheim, Sandhausen oder auch Pauli spielen. Die werden eingeatmet, weil sie kaum 2.Liga-Spiele auf dem Buckel haben. Das ist eine andere Welt.


    Aber Nagelsmann verbraten, ist natürlich zu Recht keine Alternative. Da stimme ich zu.


    Stevens ist aber "verbrannt", erst Recht nach einer Niederlage oder auch einem Unentschieden in Bremen. Schau ihn dir doch an. Will den noch einer beim Training sehen? Aufbruch sieht anders aus.


    Wenn in Bremen verloren wird, würde ich als Verantwortlicher auf eine total verrückte, aber auch mitreissende Trainer-Person setzen. Nach dem Motto... jetzt ist auch egal. Er kann es schaffen oder auch nicht! Es gibt solche Typen! Und offensiv muss es sein... brutal offensiv. Hab schon ein paar mal gesagt - ich würde es dann Peter oder Zorniger machen lassen. Peter würde sich voll reinhängen für so etwas. 24 Stunden. Ich weiß, ist total verrückt. Aber nur so gibt es noch eine dünne Chance.

  • ich bin kein Fan von Neururer, würde ihn auch niemals verpflichten, aber ich vertrete die Meinung, dass es zahreiche Trainer gibt, die gerne bei der TSG bis zum Saisonende übernehmen würden, darunter auch Namen wie Mirko Slomka.
    Wenn man als Bundesligatrainer arbeitslos ist, kann man sich nicht empfehlen, wenn Du allerdings jetzt zur TSG kommst, kannst Du nur gewinnen und Dich wieder ins Gespräch bringen.
    Es gibt und gab im Übrigen zahlreiche Trainer, die einen Vertrag bis zum Saiosonende unterschrieben haben, im In- und Ausland, die letzte Messe in auf dieser Position hoffentlich noch nicht gelesen.


    Als Nachfolger von JN wünsche ich mir im Übrigen Thomas Reis vom VfL Bochum.

  • Es geht nicht um Fan von Neururer - es geht um den Typen. Er ist ein Beweger, kein Trainer für Lange. Slomka ist für so etwas nicht geeignet.


    Ich würde das auch medienwirksam pushen und ne total verrückte Geschichte darum aufbauen. Das wäre doch etwas für Spezi Hoffmann. So als Daily-Show "Retter Peter" mit Liveschalten bis in die Wohnzimmer der Spieler. Alles rauskitzeln. Wir verfallen hier doch in Lethargie. Selbst medientechnisch wehrt sich Hoffenheim nicht gegen den Absturz.


    Also volle Breitseite mit TV, Gazette und ner eigenen "Retter-Show". So etwas hat es noch nicht gegeben. Gerade deswegen ist es geil.

  • Jürgen Markus Song: Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben, da da da da da da...
    Ein Neuer Trainer kann auch ne Mannschaft begeistern, wenn er es kann (siehe VfBÄÄÄÄÄÄH)
    Huub ist verbrannt und kann keine Impulse mehr geben. Der Huubsche Rettervulkan ist vorzeitig erloschen und schlummert weiter.
    Doch wer kann das? Schaaf ist auch gerade dabei, bei Hannover zu scheitern.
    Nagelsmann könnte das, wahrscheinlich, aber er könnte damit auch vorzeitig verheizt werden?
    Gisdol hat es damals geschafft, uns in der BL zu halten. Dieser Vulkan war damals aktiv, um allerdingsbald wieder zu schlummern.
    Es ist schwer bei der TSG. Zu viele Köche verderben den Brei, und eigensinniges Handeln gewisser Personen zerstören die Harmonie und erzeugen giftigen Schwefel, der sich nicht nur auf die Manschaft setzt.
    Engagieren wir einen geeigneten Vulkanologen, der uns mit seiner Erfahrung hilft? Favre?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!