Huub Stevens (Trainer 10/15 bis 02/16)

  • Erstmal meinen allerhöchsten Respekt für Stevens, ein beeindruckender Trainer und Mensch!
    Das er jetzt konsequent seine Gesundheit in den Focus rückt ist logisch, das würde ich auch so machen.
    Für Hoffe ist das schlecht...extremes Pech! Aber ein Gutes hat diese Sache doch, wir können hinterher den Abstieg mit dieser unglücklichen Fügung entschuldigen... :evil:

  • Nagelsmann MUSS als Interimstrainer kommen. Schreuder konnte dabei mit seiner Lizenz den offiziellen Rückhalt geben.
    Dardai hat letztes Jahr Hertha und die Nationalmannschaft von Ungarn trainiert, parallel dazu seinen Trainerschein erworben. Amtsantritt etwa in gleicher Zeit.
    Diese 2 Monaten sind zwar schwer, aber machbar!


    Wenn er jetzt anfängt, hat er immer noch 14 Spieltage den Abstieg zu verhindern. Schreuder kann das nicht, und es wäre wieder ein Hick-Hack-Kurs irgendwelchen Externen von außen zu holen, der sowieso nur für diese kurze Zeit bleibt. Warum soll ein solcher Trainer dann für die 2 Monate die volle Verantwortung übernehmen? In meinen Augen würde so ein "Feuerwehrmann" sich nur profilieren wollen!.


    m.M.n. MUSS man den Versuch mit Nagelsmann wagen! Im Sommer startet man so oder so einen Neuanfang (mit ihm)!

  • Perfekte Voraussage! Das hat sich abgezeichnet. Die Herzrhytmusstörungen haben viele. Huub wurde gegangen. Man hat ihm eine Möglichkeit aufgezeigt, wie er einen anständigen Abgang schafft, ohne sein Gesicht zu verlieren. Er wollte das Beste für Hoffenheim und man kann ihm keinen Vorwurf machen. Er hat alles gegeben, es hat aber leider nicht gereicht.

  • OK. "Wette" verloren.


    Dass Huub selber Schluss macht habe ich ihm nicht zugetraut.


    Ich bin eher von dem Szenario ausgegangen dass "der Fürst" seinen Daumen über ihm senkt.


    Aber wenn die Schlabberpumpe unrund läuft und sich meldet sollte man auf seinen Körper hören und sich nur noch um die eigene Gesundheit kümmern.


    Alles Gute Huub und mach dir jetzt eine schöne Zeit.


    Gruß,
    fr

  • Kannst Du das belegen?

    Sorry, hab vergessen, dass es meine Meinung ist. Belegen kann ich das nicht, aber dies hat sich abgezeichnet. Und wenn Nagelsmann am Samstag auf der Bank sitzen sollte, wovon ich ausgehe, bekräftigt dies meine Hypothese.
    Wie hättest du im Fall Huub als Verantwortlicher reagiert? Das mit der Gesundheit ist doch für beide eine vernünftige, akzeptable Lösung, oder nicht?

  • Stevens hatte ja schon vor einigen Jahren gesundheitliche Probleme.


    Die aktuelle sportliche Situation - und da kann ich aus meiner eigenen Zeit als Trainer sprechen - ist nicht gerade gesundheitsfördernd.


    Daher unterstelle ich nichts, insbesondere da Stevens ja wohl seine Trainerkarriere komplett beendet. Wenn er jetzt schnell Abstand finden kann, wird er vielleicht um eine OP herumkommen.


    Natürlich kann man argumentieren, dass er mit dem Rücktritt einer eventuellen Entlassung zuvorgekommen ist. Für mich erschien es zumindest so, dass er selbst zweifelte, den Klassenerhalt noch zu schaffen.


    Warten wir mal ab, wie sich die Dinge entwickeln.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der diese PK gesehen hat,
    auf die Idee käme, dass da irgend etwas inszeniert war. Wäre dem so,
    müsste man von einer schauspielerischen Meisterleistung sprechen.
    Huub Stevens standen die Tränen in den Augen, seinen Antworten waren
    klar und er gab den ein oder anderen tieferen Blick in sein Privates, bei
    Alexander Rosen stand das Unbehagen förmlich ins Gesicht geschrieben.

  • Die Herzrhytmusstörungen haben viele. Huub wurde gegangen. Man hat ihm eine Möglichkeit aufgezeigt, wie er einen anständigen Abgang schafft, ohne sein Gesicht zu verlieren


    Ein gestandener Trainer/Mann wie Huub Stevens, hat es nicht nötig in der Öffentlichkeit Lügen über seinen Gesundheitszustand zu erzählen oder diesen vorzuschieben, um eine etwaige Entlassung zu kaschieren. Für einen einvernehmlichen Abgang gäbe es zudem elegantere Lösungen. Man sollte Stevens daher diesbezüglich nichts unterstellen. Nichtsdestotrotz, wäre er mit der Mannschaft in Bremen gescheitert, hätte DH meiner Meinung nach mit Sicherheit umgehend reagiert und die Notbremse gezogen.

    Ich bin eher von dem Szenario ausgegangen dass "der Fürst" seinen Daumen über ihm senkt.

    Der Fürst oder der Sonnenkönig? :cool:

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Sorry, hab vergessen, dass es meine Meinung ist. Belegen kann ich das nicht, aber dies hat sich abgezeichnet. Und wenn Nagelsmann am Samstag auf der Bank sitzen sollte, wovon ich ausgehe, bekräftigt dies meine Hypothese.Wie hättest du im Fall Huub als Verantwortlicher reagiert? Das mit der Gesundheit ist doch für beide eine vernünftige, akzeptable Lösung, oder nicht?

    BINGO! Langsam kann ich mich in die Gedanken und Vorgehensweisen der TSGler reindenken! Wir gewinnen in Bremen.

  • JN ist Trainer und kein Wunderheiler. Auch er wird Zeit benötigen.

    Wunderheiler brauchen wir nicht. Zeit wird er brauchen, doch die Zeit wird knapp. Aber er kann die Mannschaft elektrisieren und kann denen durch Charisma Feuer auf dem Platz entfachen. Wie gesagt: Kann.
    Ich verspreche mir ein anderes Auftreten der gesamten Mannschaft. Warum? Weil er vielleicht der Leader ist, der fehlt, auch wenn er nicht direkt mitspielt. Warten wirs ab, müssen wir eh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!