[3] TSG Hoffenheim - VfL Wolfsburg 0 : 0

  • Vorne hui und hinten pfui, wie immer. Man darf sich für den gewonnenen Punkt bei Baumann bedanken, der gestern einen bärenstarken Tag erwischt hatte. Insgesamt betrachtet war es für den Außenstehenden ein recht unterhaltsamer Kick.


    Nach diesem Spieltag bleibt für die TSG die positive Erkenntnis, dass man auch zu Null spielen kann, und am Ende der Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird ... zumindest wenn man sich die bisherige "Performance" von Bremen, HSV, Darmstadt und Co. in der Liga vor Augen führt. 8)



    Edith fragt sich noch:"Warum diese großen Lücken auf den Rängen, hat man schon genug vom Bundesliga-Fußball im Kraichgau?"

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Hallo:


    Edith fragt sich noch:"Warum diese großen Lücken auf den Rängen, hat man schon genug vom Bundesliga-Fußball im Kraichgau?"

    so außergewöhnlich war das für unsere Verhältnisse leider nicht. Ca. 23.300 Zuschauer haben das Spiel gesehen. Letztes Jahr - mitten im packenden Abstiegskampf und noch mit dem Nagelsmann-Effekt waren es knapp 2.000 mehr. Vergessen darf man auch nicht, dass nur 300 aus Wolfsburg das Spiel verfolgten. Wenn beispielsweise aus Freiburg 3.000 mitkommen, haben wir die üblichen 26.000 Zuschauer. Genug mit den Zahlen: Auch ich finde, dass wir zu wenig Zuschauer haben. Gut, an mir liegt es nicht und es liegt auch nicht in meiner Hand, das zu ändern. Aber wenn ich manche Posts lese wie "Mitleid für die Stadionbesucher", nur weil ein lebhaftes Spiel torlos blieb, wundert es mich auch nicht mehr.
    PS: Süd war gut gefüllt, Nordkurve mäßig. Gegentribüne (Foto) war auch ok, mit Ausnahme der Bereiche am Rand (Ktg. 1b)

  • Wir waren wieder mal die schlechtere Mannschaft und hatten Dusel und Baumann.
    Das Devensivverhalten war genaus grottig wie in den letzten Spielen. Wolfsburg hätte 3-4 Tore machen müssen.
    Dazu kamen haarsträubende technische Probleme (Bicakcic, Wagner, Kramaric, Polanski..)
    Unser Spiel ohne Ball ist langsam unterirdisch. Keine Anspielstationen. Meist wird der Ball von der Mittellinie wieder zum Torwart zurückgespielt.
    Mittlerweile laufen die Gegner mehr als wir. Obwohl dies doch angeblich unsere Spielphilosiphie sein sollte.

    Viel zu eigensinniges Verhalten bei Angriffen bzw. Torabschlüssen. Warum man den meist besser postierten Mitspieler nicht anspielt bleibt wohl Nagelsmanns Geheimnis.
    Ich erkenne leider in den letzten Spielen, und da beziehe ich die beiden Rückrundenspiele Hannover und Schalke mit ein, keine positive Weiterentwicklung.
    Warum Vargas nicht mehr nominiert wird, ist mir ebenfalls ein Rätsel.
    Bei ihm hat man wenigstens das Gefühl, dass ihm nicht die Bälle meterweit vom Fuss springen. Warum hat man eigentlich einen Hübner gekauft? Oder ist der dauerverletzt?
    Wenn gegen Darmstadt verloren wird, geht es schon wieder gegen den Abstieg.
    Man kann dies natürlich auch (mit blauer Brille) alles anders sehen.

  • Mittlerweile laufen die Gegner mehr als wir. Obwohl dies doch angeblich unsere Spielphilosiphie sein sollte.


    Viel zu eigensinniges Verhalten bei Angriffen bzw. Torabschlüssen. Warum man den meist besser postierten Mitspieler nicht anspielt bleibt wohl Nagelsmanns Geheimnis.

    Laut Kicker sind wir 6 (!) Kilometer mehr gelaufen. Ob das vor einer englischen Woche so gut ist, steht auf einem anderen Blatt.


    Das Verhalten beim Torabschluss/Abspielen bleibt wohl eher Kramarics und Demirbays Geheimnis.

  • so außergewöhnlich war das für unsere Verhältnisse leider nicht. Ca. 23.300 Zuschauer haben das Spiel gesehen. Letztes Jahr - mitten im packenden Abstiegskampf und noch mit dem Nagelsmann-Effekt waren es knapp 2.000 mehr.


    Vielleicht lag es ja nur an der Bildregie, dass mir die Lücken diesmal besonders aufgefallen sind. Die Wolfsburger sind bekannt für ihre geringe Reisebereitschaft, bei denen kommt in den meisten anderen Stadien auch nicht mehr Support zusammen. Man könnte seitens der TSG eventuell überlegen, ab und an in den Schulen der Region Freikarten an Kinder zu verschenken, dann wäre die Auslastung besser und man würde Werbung in eigener Sache machen.


    Aber, vielleicht gibt es auch einfach nicht mehr interessierte Fans von Hoffenheim in der Region.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Eine Freikartenaktion gab es diesmal in kleinerem Maße auch, so wie ich es verstanden habe, haben 100 Helfer, die bei der Flut in Braunsbach involviert waren, das Spiel besucht. Finde solche Aktionen durchaus gut. Freikartenaktionen in Schulen haben den Effekt, die jungen Stadionbesucher an den Verein zu binden und junge Fans zu gewinnen, das wäre sinnvoll, auch wenn wir jetzt schon ein recht junges Publikum haben.

  • Gegen wen haben wir die 3 Unentschieden gemacht?
    1. Leipzig -- tritt äußerst stark auf. Ich sehe die im 1. Drittel leistungsmäßig
    2. Mainz --- Europe Leage Teilnehmer, grundsätzlich eine starke Mannschaft mit gutem Trainer
    3. Wolfsburg -- mit Ambitionen für Höheres. Hecking meinte, das Spiel seiner Mannschaft in Sinsheim war das stärkste bisher in dieser Sason.


    Gegen siese 3 haben wir schon mal nicht verloren. Kein Grund zu verstärkten Sorgen. Abwarten wie es weitergeht.

  • Meine Meinung



    1. Spieltag: RBL mit besserer B-Mannschaft im Vergleich zur aktuellen Mannschaft
    2. Spieltag: Mainz ohne die rote Karte und es geht eventuell 5:1, 6:1 oder gar 7:1 für Mainz aus
    3. Spieltag: dank Baumann ein sehr schmeichelhaftes 0:0
    4.Spieltag: hoffentlich den ersten Dreier in Darmstadt

  • Fazit vom kicker:
    Ein Chancen- und Fehlerfestival, bei dem Wolfsburg dem Sieg über weite Strecken näher war. Beide Teams scheiterten letztlich im Abschluss.


    Übrigens: Baumann in der Elf des Tages...



    Mich würde auch mal interessieren, wieso Hübner nicht mal einen Platz im Kader hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!