• Das kann euch Kölner doch scheißegal sein wie die Stimmrechte in Hoffenheim sind!
    Habt ihr euch jemals darüber aufgeregt, dass der Traditonsverein BVB eine Aktiengesellschaft ist und sich darüber zig Millionen geholt hat oder zwielichtige Gasfirmen Sponsoren sind...?
    Über den Privatmann Hopp habt ihr euch und die anderen feinen Traditionsfans bis vor kurzem bei jedem Spiel gegen Hoffe das Maul zerrissen und ihn zu tiefst beleidigt!
    Schlauberger deine Argumente ziehen nicht, wenn der HAUPTSTADTKLUB (3,6 Millionen Einwohner) Hertha gegen Leverkusen/Wolfsburg spielt ist das Olympiastadion prozentual nicht ähnlich so gefüllt wie in Hoffenheim!

  • http://www.bild.de/sport/fussb…bsagen-48008800.bild.html


    Alles friedlich?


    An sieben Kleinbussen aus Leipzig wurden Reifen zerstochen. Die Polizei musste Tränengas und Schlagstöcke gegen FC-Anhänger einsetzen. Schon in der Innenstadt war der RB-Bus mit Eiern beworfen worden. Wegen etlicher Hass-Plakate („Bullen töten ist doch kein Verbrechen“) und der Blockade kündigte DFB-Chefankläger Anton Nachreiner (61) gestern Ermittlungen an.

  • An sieben Kleinbussen aus Leipzig wurden Reifen zerstochen. Die Polizei musste Tränengas und Schlagstöcke gegen FC-Anhänger einsetzen. Schon in der Innenstadt war der RB-Bus mit Eiern beworfen worden. Wegen etlicher Hass-Plakate („Bullen töten ist doch kein Verbrechen“) und der Blockade kündigte DFB-Chefankläger Anton Nachreiner (61) gestern Ermittlungen an.

    Der 1. FC Köln erinnert mich an einen Zwischenhändler (REWE...)
    Der DFB wird ihm auch in diesem Fall, hoffentlich eine saftige Bestrafung aufbrummen.
    Das Geld oder den Schadenersatz kann er dann bei seinen Chaoten einfordern, in Rechnung stellen! ;c:irre::OOO:
    FC, viel Glück dabei!

  • Wow !!!!!!!!!!!!!!


    Da hab ich ja ein Fass aufgemacht :!:


    Kölner Fan :


    Grundsätzlich wollte ich eigentlich darauf aufmerksam machen, dass m.E. nach solche Blockade-Aktionen nach außen hin gerichtet Ernsthaftigkeit und Besorgnis beweisen wollen, nach innen aber von Neid und Hass gegen alle anderen Vereine bestimmt sind, die kein " Traditionsverein " im üblichen Sinne darstellen. Da kann mir jeder " Traditionsklub-Fan " erzählen, was er will :!: Da könnt Ihr mit den 40 Blockierern gleich ein Aktionsbündnis gründen und Euch vor die meisten Mannschaftsbusse legen, die Euer Stadion aufsuchen :!: Was für eine Chance in Eurem Denken gebt Ihr denn den Vereinen, die eben neu in der BuLi aufschlagen ? Woher sollen diese denn die Geldstrecke überwinden, die von der Kreisliga an gelegt wird ? Durch Fan-Gelder oder der Spende des örtlichen Einzelhandels etwa ?
    Erzählt also nichts von Tradition und Ehre und so nen Sch.eiss - nehmt es einfach so, wie es ist : Der Fussballsport an sich soll bestimmend sein, egal wie die Vereine finanziert sind.


    Und - auch wenn Eure Blockade " friedlich " geplant war - ist es mir 1.000 x lieber, ich gehe in unser friedliches und ruhiges Stadion, um Fussball zu schauen, als im Kölner Stadion um Eure Fans herum Spießrutenlaufen zu müssen :fuck:

  • Der Kölner schreibt: "Bitte erkläre mir wo das Gewalt ist. Es kam niemand zu schaden, es wurde niemand angefasst oder attackiert."


    Falls die bisherigen Erklärungen nicht reichen, hier weitere Details:


    http://www.sport1.de/fussball/…book#link_time=1474966054


    Alles friedliche Fans???


    Raub, Widerstand gegen die Staatsgewalt, Landfriedensbruch, Körperverletzung und Sachbeschädigung.

  • Timo Horn hat sich gestern im Training am Knie verletzt und fällt definitiv für das Derby bei den Fohlen aus.


    Sven Müller (20) vertrat ihn aber am 2. Spieltag in Wolfsburg souverän.


    Aber es wird wohl "Kess" - Thomas Kessler (30) zwischen den Pfosten stehen, der wieder fitt ist.


    Mal schauen, wie sich diese Personalie im Derby auswirkt.

  • Modeste wird nicht wechseln- Zumindest nicht diesen Sommer. Danach geht das Theater mit ihm erst richtig los. Das gibt keine einfache Rinde für den FC

  • Bin ja auch Mitglied beim Effzeh (nicht nur da) und muss den Verantwortlichen - gerade nach dem China-Deal mal ein ganz großes Kompliment machen.


    2012 sah es zappenduster aus. Die Fanschar war versetzt in Angst und Schrecken, die Zukunft sah katastrophal aus. Abgestiegen - mal wieder. Zudem verschuldet wie die Pfalzgrafen.


    Was aber die Herren Spinner, Wehrle, Schumacher, Schmatdtke und Stöger aus dem Club gemacht haben (mit Ruhe, Bedacht, Fachkompetenz, glücklicher Hand) ist einfach nur phänomenal.


    Es geht seit 5 Jahren step by step. Unaufgeregt. Kein Karnevallsverein mehr und so.


    Ich drücke den Verantwortlichen feste die Daumen, dass es nun, nachdem der Club so gut wie schuldenfrei ist, mit Bedacht weiter geht und niemand überschnappt.


    Die kommende Saison wird nicht leicht, es kann zu erheblichen Rückschlägen kommen.


    Auch wenn ich Mark Uth gerne weiter bei der TSG gesehen hätte. Durch seinen Wechsel in die Domstadt hat der Effzeh bereits 9 (neun) Spieler in seinen Reihen, welche Kölsches Blut in sich haben. Gibt es glaube ich kein zweites Mal in der Buli.


    BTW: Jungs, lasst Eure Pläne, das RE auf 75.000 Zuschauer aufzustocken mal schön in der Schublade. DAS meinte ich oben mit überschnappen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!