[7] TSG Hoffenheim - SC Freiburg 2:1 (1:0)

  • Das Hinspiel um die Badische Bundesliga-Meisterschaft endet 16

    1. mit einem Sieg für Hoffe (12) 75%
    2. unentschieden (4) 25%
    3. mit einem Sieg für Südbaden (0) 0%
















    [Blockierte Grafik: http://c2.staticflickr.com/9/8404/30073585305_94f1e3353b_b.jpg]


    Samstag, 15.10.2016 um 15.30 Uhr in der Rhein-Neckar-Arena Sinsheim


    Tore: Wagner, Kramaric


    Schiedsrichter: Deniz Aytekin / Christia Dietz / Eduard Beitinger / Timo Gerach


    Bisherige Bilanz in der Bundesliga: 2 Siege Hoffenheim, 7 Unentschieden, 3 Siege Freiburg


    Aktuelle Tabellensituation: Hoffenheim: Platz 7, 10 Punkte, 11:9 Tore, Freiburg: Platz 10, 9 Punkte, 7:9 Tore


    Das unwahrscheinlichste Ergebnis in diesem Spiel dürfte wohl ein 0:0 sein.
    Nachdem Freiburg bisher alle Heimspiele gewonnen und alle Auswärtsspiele verloren hat, dürfen wir gespannt sein, was sich Christian Streich ausdenkt.
    Mit Vincenzo Grifo und Yannik Haberer kommen zwei ehemalige Hoffenheimer in die RNA und wollen dort sicher beweisen, dass sie bundesligatauglich sind.


    Bei einem Sieg hätten wir nach 7 Spielen schon so viele Punkte wie letzte Saison in der gesamten Vorrunde.


    JN dagegen wird versuchen, die überzeugende Leistung von Ingolstadt auch im Baden-Derby zu festigen. Hoffentlich kommen alle Nationalspieler gesund von ihren Einsätzen zurück.

  • naja wie blöde muss an aus Hoffenheim Sicht sein und solch ein Fass aufzumachen.
    Ich erwarte eine enge Kiste. Der Gästeblock ausverkauft dann wird bestimmt viel los sein. Gut so.


    Meine Wunschaufstellung für heute :
    Baumann-Kaderabek-Hübner-Vogt-Süle-Toljan --- Rupp-Rudy-Demirbay --- Kramaric-Wagner

  • Ich kann Herrn Rosen nur empfehlen, sich um die Geschicke unseres
    Vereins zu kümmern - da gibt es genug Arbeit.
    Bei gerade mal 3 gelben Karten weniger als der SC ist ein identisches
    Engagement auf dem Platz beider Teams quasi offensichtlich, weshalb
    er seine Aussage dahingehend besser "gepfiffen" hätte.


    Sorry, aber der Punkt geht an Streich, die auf dem Platz sollten aber wir
    "erringen".

  • Streich hat Recht mit seiner Einschätzung,dass es sich heute nicht um ein Landesderby mit hoher Brisanz handelt-auch nicht in Zukunft.
    Das gibt es nur mit dem KSC und dem VfB.Der KSC spielt leider in der 2.Liga-der VfB glücklicherweise!
    Deshalb vermute ich,dass Rosen-und auch ein wenig Nagelsmann- künstlich etwas die Stimmung anheizen wollen-was legitim ist! ;)

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Die TSG hat gute Vorrausetzungen das Spiel für sich zu entscheiden. Es kann aber auch andersrum ausgehen. Als TSGler sollte man für alle Möglichkeiten gewappnet sein.


    Auf gehts Jungs. :`´:`´:`´

  • Wie schon in Ingolstadt hatten wir den Gegner weitestgehend im Griff. Es wurde heute klar, warum Freiburg bisher auwärts noch nichts gerissen hat.
    Auch wenn der gegebene Elfer nicht unbedingt gegeben werden muss, in Summe (Kramaric, Amiri) war ein Elfer auf jeden Fall berechtigt.


    2 Tore, von denen keines rausgespielt wurde, das hat doch auch mal was.


    Nagelsmann ist erst der zweite Trainer, dem drei Siege in Folge gelangen.


    Fotos gibts hier: https://photos.google.com/shar…jOUEwWW94NHJrN3JOWl9uWnVn

  • Wieder eine stabile Abwehrleistung. Im Spiel nach Vorne fehlt es an Schnelligkeit und Präzision. Der Elfer war zwar schön lässig, mir aber zu überheblIch.Springt der Torwart nicht, macht Kramaric sich ziemlich lächerlich. Ansonsten ein sehr gelungener Saisonstart mit Luft nach Oben.

  • Der Banner im Fanblock (F..... Freiburg) zeugte auch nicht gerade von geistiger Kreativität :thumbdown:

    Hüstel, unbestritten, ich stimme Dir da voll zu!


    Aaaaber wie kreativ ist der hier gezeigte Schal im Hoffeblock?


    http://www.stuttgarter-nachric…f4-bba5-67346b98ff32.html




    Wenn, sollte man beide Seiten ins Auge fassen.


    An der Unterführung haben sich übrigens nicht die Freiburger unter sich gegenseitig gebatscht.....Bekannte von uns waren mittendrin, mir ihren Kindern...


    Vollhonks, aus beiden "Fanlagern"

  • War die erwartet enge Kiste, der Elfer soft, dennoch war der Sieg nicht unverdient. Am Ende zählen sowieso nur die Punkte. Am 7. Spieltag ungeschlagen auf Platz 5 in der Tabelle, das nennt man einen gelungenen Start in die Saison. Und wieder ein später Siegtreffer, die Mannschaft legt eine gute Einstellung und Selbstvertrauen an den Tag. Mal sehen, was in dieser Saison noch für Hoffenheim möglich ist, um den Abstieg spielen jedenfalls andere.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Hinter dem Banner aus S1 stehe ich nicht, und finde diesen auch völlig daneben!
    Interessant, dass sich SC-Fans in unserem Block herumtreiben können.
    Schwach, wenn es eine Ewigkeit dauert, bis mal irgendwer erscheint um diese
    Situation zu klären.
    Das Spiel als solches hätte aus TSG Sicht nach 60 Minuten längst entschieden sein
    MÜSSEN!
    Die guten Gegner kommen erst noch... :sekt:

  • Von Hoffenheimer Seite hat ein hervorragender Wagner ausgereicht. Was ein Typ. Genau solch ein Typ hat unseren weichgespülten Bubies die letzten Jahre gefehlt.


    Wagners Problem ist eigentlich nur, dass es Spiele geben wird, wo seine Aktionen zu unseren Ungunsten gepfiffen werden und da müssen die anderen das Ruder rum reißen!

  • Von Hoffenheimer Seite hat ein hervorragender Wagner ausgereicht. Was ein Typ. Genau solch ein Typ hat unseren weichgespülten Bubies die letzten Jahre gefehlt.

    .. und wo hat er letzte Saison gespielt? ..in den Südhessischen Sümpfen......und wer hat dem Sandro England ausgeredet und ihm die TSG ans Herz gelegt? Wer? :messias:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!