[18] RB Leipzig - TSG 1899 Hoffenheim

  • Wie geht´s aus? 21

    1. Wir holen einen Punkt (13) 62%
    2. Die Nagelsmann-Truppe hat genug von den vielen Unentschieden, drei Punkte gehen in den Kraichgau... (7) 33%
    3. Die Serie reißt und wir verlieren wieder mal... (1) 5%












    Die etwas andere Vorschau...



    18. Spieltag - 1. Bundesliga (Rückrunden-Beginn)
    Saisonverlauf in dieser Saison
    2. Leipzig Platz 3. Hoffenheim
    39 Punkte 31
    2,29 Punkte/Spiel 1,82
    34:15 Tore 30:17
    2,00:0,88 Tore/Spiel 1,76:1,00





    Bisher eine Begegnung: 1 Unentschieden



    Quelle: 1x rb leipzig.de und 2x kicker.de


    Es ist die Begegnung, der unbeliebtesten Bundesligaklubs...(bei Fans!?)
    Na und, dafür spielen beide derzeit sehr attraktiv und erfolgreich...!



  • Wer fährt denn privat nach Leipzig und nach dem Spiel wieder zurück?
    Hätte eventuell Lust zum Mitfahren bzw. wenn sich einige melden, fahre ich auch selbst...

    ich fahre mit dem Zug. Mannheim ab 6:18 Uhr, Rückfahrt mit dem Nachtzug um 23.24 Uhr

  • Es gibt noch freue Plätze im Gästebereich. RB Leipzig stellte am Montag nochmal etwa 1500 Tickets für das Spitzenspiel in den freien Verkauf, weil in Hoffenheim nicht annähernd das zustehende Kontingent von den Fans genutzt wurde. So wird zum zweiten Mal in dieser Saison in der Red Bull Arena lediglich der Heimbereich, nicht aber das komplette Stadion ausverkauft sein. Schade.

  • also ich bin mal ganz ehrlich, ich bin am Samstag gegen Augsburg tatsächlich nicht wegen der Kälte hingefahren...:-) waren generell nur 24 000 im Stadion, dürfte Minus-Rekord in Augsburg gewesen sein...aber irgendwie ist es auch ein liebloser Betonbunker, der von aussen aussieht wie ein Gefängnis in Mexico City...
    Aber prinzipiell stimmt es schon, auswärts macht es bei uns im Grunde wenig Unterschied, ob wir nun Dritter oder Zwölfter sind bzw. ob es Sommer oder Winter ist...sind doch meist immer die gleichen Gesichter, aber dafür haben wir diese Runde einen starken Heim-Schnitt...

  • So ich bin gespannt auf das Wochenende. Bin zwar nur mittelmäßig optimistisch auf einen Sieg aber optimistisch dass es ein geiles Fußballspiel wird.


    Aus irgendeinem Grund kriegt es gefühlt kein Gegner von RB hin, einfach mal die ersten 5 Minuten ohne Gegentor zu überstehen. Das gibt's doch nicht, dass man das nicht verhindern kann. JN, ich erwarte eine top-ausgefeilte Strategie. Gegen diesen Überfall-Fußball muss es doch ein Gegenrezept geben. Hinten hochkonzentriert sein, im Mittelfeld aggressiv die Pässe in den Rücken der Abwehr verhindern, und vorne den Spieß umdrehen/mit den eigenen Waffen schlagen. Sandro wird ihnen gehörig auf die Nüsse gehen und wenn dann noch bei Kramaric der Knoten geplatzt ist, wird da ein Schuh draus.


    Dann also vielleicht doch: Geschmeidiges 2:3 für uns.

  • Spielinfos
    Schiedsrichter: Stark (Ergolding)
    Assistenten: Pickel (Mendig), Petersen (Stuttgart)
    Vierter Schiedsrichter: Seidel (Hennigsdorf)
    Vorschau
    Aufstellung
    Gulacsi - Bernardo, Orban, Compper, Halstenberg - Keita, Demme - D. Kaiser, Sabitzer - Ti. Werner, Y. Poulsen Trainer: Hasenhüttl

    Baumann - Süle, Vogt, B. Hübner - Kaderabek, Zuber - Rudy - Demirbay, Nad. Amiri - Wagner, Uth Trainer: Nagelsmann

    Reservebank
    RB Leipzig: Coltorti (Tor), M. Müller (Tor), Gipson, Schmitz, Upamecano, Ilsanker, Kalmar, Khedira, Selke
    TSG Hoffenheim: Stolz (Tor), Bicakcic, Schär, Geiger, Ochs, Polanski, Schwegler, Terrazzino, Kramaric, Szalai


    Es fehlen
    RB Leipzig: Klostermann (Kreuzbandriss), Burke (Grippe), Forsberg (Rote Karte)
    TSG 1899 Hoffenheim: Kobel (nicht berücksichtigt), Danilo (Trainingsrückstand), Toljan (Muskeleinriss am Oberschenkel),
    Hamad (nicht berücksichtigt), Rupp (Knieprobleme), Atik (Infekt), E. Vargas (freigestellt für Transferverhandlungen)


    Sperren drohen
    RB Leipzig: Orban (4 Gelbe Karten)
    Quelle: kicker.de

  • Wir werden sehen.
    Es war ja klar, dass Frankfurt, Dortmund und Hertha dieses Wochenende an uns vorbeiziehen können, wenn die TSG nicht 3 Punkte einfährt.


    Habe mir übrigens gerade mal wieder "Das Wunder von Bern angesehen" und zitiere gerne Sepp Herberger mit "Der Ball ist Rund und das Spiel dauert 90 Minuten"
    :X

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!