Play-off FC Liverpool-TSG 1899 Hoffenheim 4:2 (3:1)

  • Jetzt gehts los... :zwinker::X Heute waren die Hinspiele der ersten Runde:
    Vikingur Göta - Trepca '89 2:1 (1:1)
    Hibernians Paola - Infonet Tallinn 2:0 (0:0)
    The New Saints - Europa FC 1:2 (1:1)
    Alashkert - Santa Coloma 1:0 (1:0)
    FC Linfield - Fiorita (Mittwoch)

  • Heute in einem Monat, am 04.08.2017 wird uns der Play-off Gegner zugelost.
    Hinspiel 15./16.08. und Rückspiel 22./23.08.2017
    Ich bin auf jeden Fall bei beiden Spielen dabei, egal ob ich zum Auswärtsspiel mit dem Flugzeug, Bus/Schiff oder privat hinfahren muss... :X
    Ihr auch?

  • mal gespannt wie es die arbeitende Bevölkerung unter den TSG Fans sieht.


    Von der TSG gab es auch nich keien Informationen ob und wie der Verein die Anreise ggf. regelt oder ob jeder für sich das machen muss.

  • Heute in einem Monat, am 04.08.2017 wird uns der Play-off Gegner zugelost.
    Hinspiel 15./16.08. und Rückspiel 22./23.08.2017
    Ich bin auf jeden Fall bei beiden Spielen dabei, egal ob ich zum Auswärtsspiel mit dem Flugzeug, Bus/Schiff oder privat hinfahren muss... :X
    Ihr auch?

    ..Fahrrad, Dreirad,Roller,Mofa,Gehfrei...... :cool:

  • Heute in einem Monat, am 04.08.2017 wird uns der Play-off Gegner zugelost.
    Hinspiel 15./16.08. und Rückspiel 22./23.08.2017
    Ich bin auf jeden Fall bei beiden Spielen dabei, egal ob ich zum Auswärtsspiel mit dem Flugzeug, Bus/Schiff oder privat hinfahren muss... :X
    Ihr auch?

    Ich bin dabei und sehr gespannt darauf, wohin es geht.

  • Von der TSG gab es auch nich keien Informationen ob und wie der Verein die Anreise ggf. regelt oder ob jeder für sich das machen muss.

    Worüber sollen sie denn bis dato informieren?
    - Ob du nach Salzburg/Bern fährst oder nach Liverpool/Lissabon fliegst ist ja wohl organisatorisch ein kleiner Unterschied...
    - Ich gehe fest davon, dass sie ein befreundetes Reisebüro für eventuelle Flugreisen ausgekuckt haben, die sich dann nach der Auslosung um die
    entsprechenden Verbindungen/Übernachtungen kümmern werden

  • mal gespannt wie es die arbeitende Bevölkerung unter den TSG Fans sieht.


    Von der TSG gab es auch nich keien Informationen ob und wie der Verein die Anreise ggf. regelt oder ob jeder für sich das machen muss.

    Um mit Ike zu reden:
    Was spielt das für eine Rolle?
    Sobald die Gegner fest stehen buchst Du Flug/Bus und ggf. Hotel und alles ist gut.


    P.s.: Warum sollte eigentlich der Verein die Anreise regeln - oder ist das vielleicht ein Alleinstellungsmerkmal, wie zum Beginn der BL- Zugehörigkeit?, welches die Fans auch heute noch erwarten?


    Fahrt einfach und genießt Europa!

  • War schon sehr oft in Canada, Groundhopping.


    Das Wildeste: in 18 Tagen 14 Spiele in 12 Städten, teilweise bis zu 800 km auseinander.


    Wie unser Wilfredo schreibt: www - Rezessionen studieren - Staunen - Auswählen - Buchen - Fliegen - Übernachten - Essen - Trinken - neue Fanfreundschaften schließen - das Spiel genießen - und wieder zufrieden nach Hause - ins Hopperbuch eintragen - in Erinnerungen schwelgen.Punkt

  • Um mit Ike zu reden:Was spielt das für eine Rolle?
    Sobald die Gegner fest stehen buchst Du Flug/Bus und ggf. Hotel und alles ist gut.


    P.s.: Warum sollte eigentlich der Verein die Anreise regeln - oder ist das vielleicht ein Alleinstellungsmerkmal, wie zum Beginn der BL- Zugehörigkeit?, welches die Fans auch heute noch erwarten?


    Fahrt einfach und genießt Europa!

    ist zwar OT., aber auch aus dem Drang, alles zusammen mit ner gemeinsamen Fanreise zu planen/buchen/zahlen.


    Die Fans der Lions Ffm. hatten mal - es waren ca. 800 mehrere Flugzeuge gebucht, um einen ihrer Eisgötter in NA beim Spiel zu sehen. Jeder hat im voraus den kompletten Preis (Flug/ÜN/Fressen u.ä,) abgedrückt. Alles an einen einzelnen "Organisator". Der war dann mal kurz weg - mit der ganzen Marie :D


    Nach NA kamen die dann aber leider nicht.....dumm gelaufen.


    Merke: siehe Post vor

  • Einfach mit ein paar Freunden los fahren, seinen Verein unterstützen, eine gute Zeit haben, nette Leute treffen - in beiden Trikotfarben - das macht es doch aus, oder - schampes, siehst Du das anders?

    Genau so.


    Wichtig: nicht zu große Ziele setzen, schon Pflöcke einschlagen, den Rest auf sich zukommen lassen.


    einfach genießen......eine gute Zeit haben. Dann kann man seinen Enkeln noch davon erzählen.

  • Hast ja recht, wer früher jahrelang auswärts nur nach Elversberg, Eschborn, Pfullendorf und Wehen fahren musste, tut sich da noch ein bisschen schwer... :smile::smile:

    naja, mein erstes Auswärtsspiel war im Alter von 10 Jahren. Mit meinen Brüdern von Worms per Rad über den Rhein nach Mannheim zum VFL Neckarau unsere Wormatia begleitet. War ein tolles erstes Mal. Sehr spannend.


    Kein Geld für die Eintrittskarten, also kurzerhand über den Zaun gestiegen :D


    Zumal unsere Eltern nicht wussten, was wir da abgezogen haben :)

  • ...und ich per Anhalter zu Aufstiegsspielen in die 1. Amateurliga des FV Lauda und später zum damaligen Wiederholungsspiel im Europapokal der Landesmeister 1974 Atletico Madrid - FC Bayern München im Brüsseler Heyssel-Stadion.
    Der FC Bayern holte damals der ersten Landesmeistertitel

  • Um mit Ike zu reden:Was spielt das für eine Rolle?
    Sobald die Gegner fest stehen buchst Du Flug/Bus und ggf. Hotel und alles ist gut.


    P.s.: Warum sollte eigentlich der Verein die Anreise regeln - oder ist das vielleicht ein Alleinstellungsmerkmal, wie zum Beginn der BL- Zugehörigkeit?, welches die Fans auch heute noch erwarten?


    Fahrt einfach und genießt Europa!

    Da ich kein Fan-Club-Mitglied bin organisiere ich bisher meine Auswärtsfahrten selbst. Ich weis aber auch, dass die TSG sehr wohl Auswärtsfahrten organisiert. Wie dies übrigens alle Buli-Vereine oder eben deren Fan-Clubs machen. Es ist aber auch eine Kostenfrage. Gemeinhein behauptet man, dass Sammelbestellungen kostengünstiger sind als Einzelfahrten. Probier mal ob du derzeit noch viele Flugtickets Anreise Spieltag, Abreise Folgetag z. B. nach Liverpool oder Glasagow bekommst.

  • Um mit Ike zu reden:Was spielt das für eine Rolle?
    Sobald die Gegner fest stehen buchst Du Flug/Bus und ggf. Hotel und alles ist gut.


    P.s.: Warum sollte eigentlich der Verein die Anreise regeln - oder ist das vielleicht ein Alleinstellungsmerkmal, wie zum Beginn der BL- Zugehörigkeit?, welches die Fans auch heute noch erwarten?


    Fahrt einfach und genießt Europa!

    Wilfredo hab da ne Idee.


    Du bist mit Deinem Club ja bereits zig Mal mit auf Tour in Europa gewesen.


    Berichte doch einfach mal von Deinen Erfahrungen, auch vom ersten Mal, damit Neulinge ihre vielleicht noch vorhandene Unsicherheit verlieren.


    Bei mir z.B. kommt ja noch dazu, dass ich kommende Saison sowohl mit der TSG als auch mit dem 1.FC Köln Europa erobern werde. Hätte es Gladbach geschafft, wären bei mir 3 Eisen im Feuer gewesen.


    Zudem werde ich in meiner zweiten Heimat Bayern das Groundhopping auf unterer Ebene genießen, mit Sechzig per Moped, Bike und zu Fuß in Kuhdörfer, welche man nur von Parteiveranstaltungen der CSU kennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!