[18] SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim 1:1 (0:1)

  • Jetzt ist es aber schon wieder ziemlich weit mit der Untergang-Stimmung hier im Fred. "Hoffentlich überleben wir diese Saison oberhalb der Abstiegsplätze" schießt mir in den Kopf, wenn ich so manchen Kommentar hier im Forum lese.


    Hmmh, was ist denn eigentlich passiert ? Wagner bereits physisch weg. OK. Stört mich nicht weiter, hat eh nix mehr getroffen bzw. war nur noch verletzt oder auf der Bank.


    Uth noch da, aber schon weg. Er macht seine Buden noch und sichert uns den ein oder anderen Punkt bis zum 34. Spieltag - for sure.


    ALLE anderen sind noch da und noch überhaupt NICHTS ist entschieden. Es kann sein, dass nicht soooo viel passiert und es kann sein, dass Ausverkauf herrscht. Aber in beiden Fällen dürfen wir nie vergessen : WIR sind WIR - ein geiler junger Verein, der aus Wenig ganz schön Viel gemacht hat und der bisher auch schon sehr sehr gute Transfers getätigt hat, sowie super gute Spieler aus den eigenen Reihen erfolgreich in die Erste gebracht hat !!!


    Das sollten wir IMMER im Herzen behalten und daran glauben, dass wir IMMER in der Lage sein werden, um einen EL-Platz mitspielen zu können, EGAL was auch passiert.


    Wir sind DIE, die ALLEN schon in den A.rsch getreten haben, manchen davon dauerhaft, besonders den Traditionsvereinen, den Großkopferten, den Etablierten haben wir ab und an mal richtig die Grenzen aufgezeigt. War das GEIl oder GEIL ?


    ILY, Hoffe, forever. Und wenn Du um den Abstieg spielen solltest, tut es mir zwar sehr sehr weh, werde mein Herzblut aber trotzdem NUR an Dich vergießen, IMMER !!!


    Achim

  • Ich kann jedem nur empfehlen sich von den hier "Alteingesessenen" nicht negativ beeinflussen zu lassen.

  • Jetzt ist es aber schon wieder ziemlich weit mit der Untergang-Stimmung hier im Fred. "Hoffentlich überleben wir diese Saison oberhalb der Abstiegsplätze" schießt mir in den Kopf, wenn ich so manchen Kommentar hier im Forum lese.


    Hmmh, was ist denn eigentlich passiert ?
    Achim

    Bro,


    ich sehe hier bisher keine Untergangsstimmung, wo denn? Die Leute werden doch mal was hinterfragen dürfen?


    Wenn Du durch das Leben gehst, wenn alles gut läuft, ohne mal über bestimmte Szenarien nachzudenken,
    dann beglückwünsche ich Dich.


    Untiefen etc. lauern immer und überall...nicht nur im Fuppes.


    Man sollte schon Optimist sein, klaro.


    BTW: wirst Du auch noch zur TSG gehen, falls sie mal, was Hopp verhindern wird, in Liga vier kickt?


    Wenn Du ja sagst, bist Du ein echter Fan.



    Zwei meiner Clubs spielen in Liga vier, ich bin zahlendes Mitglied und besuche mit großer Freude deren Spiele.
    Fußball macht dort genauso Spaß, Buli muss nicht sein. Zum Teil ist das schon pervers, was dort läuft.


    Ich habe mich beim kontinuierlichen Abstieg nicht unter den Zug geworfen :)

  • Ok, gebe dir recht, bisher kannte ich nur den umgekehrten Weg. Ich war mit meinem Prima 5s Mofa allsonntäglich in den Untiefen der damals in der Kreisklasse B spielenden TSG Hoffenheim unterwegs, das hat mir auch immer viel Spaß gemacht. 'n paar Bier dabei und alles war easy und relaxt damals.


    Dann der große Aufstiegsrummel.....


    Aber umgekehrt - den anderen Weg - würde ich auch mitgehen, wenn es UNABDINGLICH geschehen würde, sprich: Hopp sägt den großen Ast ab - was ich wie gesagt nicht glaube. Wenn es durch Dummheit und Schlamperei im Management passiert.......dann wahrscheinlich auch noch, nachdem mir echt die Alternative fehlen würde - emotional gesehen.

  • Jetzt ist es aber schon wieder ziemlich weit mit der Untergang-Stimmung hier im Fred. "Hoffentlich überleben wir diese
    Saison oberhalb der Abstiegsplätze" schießt mir in den Kopf, wenn ich so manchen Kommentar hier im Forum lese.

    Blödsinn! Wenn der große Boss in seinen Winter-Interviews den Freibrief in
    Sachen Erwartungshaltung ausstellt, dann ist das eben suboptimal.
    Dies geschieht nicht zum ersten Mal, und hat bisher immer gezeigt in welche
    Richtung es dann ging - Mittelmaß heißt hier nicht Abstiegskampf!
    Erschwerend kommt hinzu, dass sich einige Spieler mit Ausstiegsklausel bereits
    Gedanken über ihre Zukunft im Sommer machen.
    Ausgebremster Optimismus hat mit Untergangs-Stimmung eher weniger zu tun.
    Bisher hatten wir diese Runde im Norden kein "Glück", natürlich darf sich unser
    Team uns eines besseren belehren. Einen Grund mit der rosaroten Brille zu
    fahren sehe ich dennoch nicht...
    :cup:

  • .


    Grad beim Eckerwirt nen Rollbraten mit Bratkartoffeln und Speck, Krautsalat
    und drei Halbe vom Hutturmer intus.


    Abschließend zwei Espressi und einen Einspänner.


    Jetzt bin ich inner Waagerechten.


    Lasst das Spiel beginnen :)


    BTW: an die Insider hier - wieviel Tausend sind denn mit an die Weser gefahren? 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!