50+1 - Regel, Quo vadis?

  • Yup, primär ist das Ziel Geld machen. Investoren legen ihr Geld in Spieler an und spekulieren,
    drängen auf schnelle und auch unseriöse Wechsel, wenn fette Kohle winkt. Siehe aktuell Modeste,
    Dembele, Aubameyang...gab es aber auch schon mal bei der TSG...als Eduardo über Nacht für den
    Kardinal zum Goldesel avancierte.


    Dennoch ist aber auch festzuhalten, in der jetzigen Konstellation „50+1“ kommt kein international
    auf hohem Niveau spielender Fußballer mehr nach Deutschland.


    Die Bundesligaclubs können ausgediente Söldner, Fallobst oder ganz junge Talente von der internationalen
    Bühne locken...mehr geht nicht.


    .. das Ganze Gehype in Sportschau, Sportstudio, Sky, Presse und Selbsbeweihräuchetung der Clubs geht mir
    sowieso auffen Sack.


    Die Buli wird, wenn sie nicht endlich 50+1 über Bord wirft, versinken, Jahr für Jahr mehr.


    Als Beispiel nenne ich das ehemalige Deutsche Flaggschiff Borussia Dortmund, mittlerweile eine Barkasse,
    welche sich von der Österreichichen Gebirgsmarine aus der EL schiessen ließ.

  • Die Bundesligaclubs können ausgediente Söldner, Fallobst oder ganz junge Talente von der internationalen


    Bühne locken...mehr geht nicht.

    Doch ... noch besser ausbilden und zwar vor allen Dingen die Persönlichkeit der Spieler weiter entwickeln. Körperlich, taktisch, spielerisch, technisch sind die Jungs inzwischen permanent sehr gut ausgebildet. Jetzt heißt es noch den Jungs den Ar.sch in der Hose bei zu bringen.

  • Das hab ich meine leisen Zweifel.


    Die Bürschchen werden doch schon von Kindertagen an gehätschelt und getätschelt,
    Ihnen wird in der Jugend jeder Wunsch erfüllt. In Watte gepackt..


    Dann kann Ihnen eine Fussballakademie diesen letzten Schliff auch nicht mehr beibringen.


    Never


    Ich selber war mit meinen beiden ältesten Enkeln vier Tage und Nächte im Wald,
    hab Ihnen gezeigt, wie Opa dort auch heute noch Überleben könnte.


    Klappspaten, Einmannzelte, Essgeschirr mit Spleisswerkzeug, EPA und Esbit, Fische
    gefangen...leider keine Wildsau erwischt.


    Hat Ihnen gefallen, vor allem das Ausheben von Russenlöchern. Sie sind heiss darauf,
    das zu wiederholen.


    Ganz wichtig: ohne jede Kommunikation zur Außenwelt...ergo: keine Smartphones.


    Gerade vorhin liefen sechs Jungs vorm Haus vorbei, jeder hatte ein Smartphone, Blicke
    nur darauf gerichtet...


    Wie soll man aus denen einen harten Mann mit nem Ar.sch und Eiern inner Hose machen?
    Geht nicht...das werden alles Warmduscher.Punkt





    .

  • Und wie soll da 50+1 nun hilfreich sein?

  • Wir haben gerade beim Frühschoppen mal das gestrige Spiel Dortmund gegen Mainz als Anlass zur Diskussion herausgenommen.


    Alleine daß sich ein „Anwärter“ für die direkte CL-Quali sich am entscheidenden vorletzten Spieltag zu Hause von einem Grattlerclub wie Mainz die Butter vom Brot nehmen lässt sagt doch alles über die Schwäche der Bundesliga aus!


    Hinter den Bayern ist nichts. Leere absolute Leere.


    Jeder kann jeden schlagen, siehe Eingangssatz.


    Auch was wir im letzten Jahr erleben durften. Dortmund Köln Berlin Hoffenheim etc. waren zum Ende der Runde begeistert in Europa aufschlagen zu dürfen.


    Entweder aufgrund eigener Selbstüberschätzung oder zu wenig Investierens ins Team gingen diese unisono einen gemeinsamen Weg. Sie wurden von zum Teil international kaum beachteten Clubs so richtig vorgeführt.


    Alleine Bayern (war logisch) und Leipzig vertraten der Deutschen Fußball wie ein Fan sich das wünscht.


    Auch im kommenden Jahr wird es wieder auf internationaler Bühne mehr Tränen als Freudensprünge geben wenn ja wenn die Bosse nicht endlich Umdenken und Geld in die Hand nehmen und ihre Teams aufrüsten.


    Schaut man dass mit Schalke eher eine fast unsichtbare blaue Maus (über die Saison gesehen) Vizemeister wurde sagt doch alles.


    Auch dass mit Stuttgart eine Mannschaft die lange im Abstiegssog steckte plötzlich wie Phönix aus der Asche kam.
    Austauschbar alles austauschbar von Rang zwei bis 14.


    Fazit ist daß die Bundesliga zu einem Konstrukt eher langweiliger Unterhaltung verkommen ist.


    Freuen wir uns auf die kommende Runde.


    Wombat

  • Ich benötige keine BVB-Heimniederlage um festzustellen, dass hinter
    Bayern München gähnende Leere herrscht.
    Neben dem FC Bayern spielen in dieser Liga die 16 besten deutschen
    Clubs und der HSV. Langeweile in Sachen
    Meisterschaft bis auf weiteres vorprogrammiert...

  • Die Situation ist dennoch nicht neu. Fatal, dass das Ganze
    anhält und immer weitere Kreise zieht.
    Bisschen mehr Respekt vor Teams wie Freiburg oder eben
    Mainz aufgrund ihrer Voraussetzungen halte ich dennoch
    für angebracht.
    Mit 64 Punkten wurden wir im Vorjahr 4ter, heute hätte
    dies für die Vizemeisterschaft gereicht.
    Der Europapokal zeigt zudem deutlich die Qualität unserer
    Liga Jahr für Jahr auf.

  • Verdient hat es, wer drin spielt, und nicht weil irgendwann mal wer die
    Tradition ins Spiel brachte. Die hatten doch alle ihre Chance weit vor
    uns... - und haben es versaut. Selber schuld.
    Nach Deiner Theorie müssen wir jetzt alle dem HSV die Daumen
    drücken...
    :gähn: oder :smile: ... finde beide passend.


    :Bier:

  • Naja war uns ja nicht ganz so bierernst gemeint :)


    Wer halt drinnen ist ist drinnen, wer draußen ist ist halt draußen.


    Aber oft geht es Vereinen außer halb der ersten Liga besser.


    Beispiel in England. Die Fünfte Liga. Dort werden Zuschauerzahlen generiert wo sich manche Clubs unserer 3. Liga die Finger lecken würden.


    Merke: Fußball muß nicht immer unbedingt ganz oben sein.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!