[6] Manchester City - TSG 1899 Hoffenheim 2:1 (1:1)

  • Fazit der CL: 6 Spiele und nur 3 Punkte. Kann man schönreden, muß man aber nicht. Am Ende reicht es nicht einmal für die EL. Zwei Mal Letzter in der Gruppenphase. Ich bin ziemlich desillusioniert. Selbst eine Mannschaft wie YBB gewinnt ein CL-Spiel. Es gibt kaum ein unproduktiveres Team als die TSG. Viel Aufwand und Null Ertrag. International tauglich sieht anders aus.

    Das kann man so teilen! :X:eek:
    Wir haben schon bei der Auslosung die Gegner falsch eingeschätzt!

  • Ja, aber wichtig war doch auch, mal CL-Luft schnuppern zu können. Ich bin mir sicher, dass bei voller Besetzung das ein oder andere Ergebnis besser für uns
    ausgegangen wäre. Und dass wir grundsätzlich gegen die ein oder andere Startruppe mithalten können, ist glaube ich auch bewiesen.


    Mir ist es viel wichtiger, das Abenteuer abzuhaken, die momentane Mannschaftsstärke ( Hübner, Geiger, Amiri wieder da ) zu halten und dann in der Buli Akzente zu setzen.

  • @Ruud
    Hinzuzufügen wäre, dass dies jeweils in machbaren Gruppen
    passiert ist, trotz aller widrigen Umstände, in denen wir uns
    befanden. Ich bin da ein Stück weit beim "ntv-Bericht":

    Übergroßer Ehrgeiz ist ein Qualitätsmerkmal außergewöhnlicher
    Trainer, kann aber gleichzeitig die große Schwäche sein.
    Es war schön zu sehen, dass Amiri, Geiger und Hübner noch
    ihre Einsätze in der CL erhielten, als Dankeschön vom Trainer
    für die Leistung in der Vorsaison, die das Ganze überhaupt
    ermöglichte. Es bleibt jedoch festzuhalten, dass mit
    ergebnisorientiertem Fussball mehr drin gewesen wäre, ab
    und zu muss einfach die Bereitschaft vorhanden sein, etwas
    konservativer zu taktieren...

  • Sehr schade, in der ersten Halbzeit dachte ich wirklich, endlich ist das Glück mal auf unserer Seite.
    Das Spiel selbst hat mir sehr gefallen. Unsere Jungs können was.
    Gut, dass Hübner wieder da ist.


    Internationales Intermezzo beendet.
    Kopf hoch und die Liga ins Visier nehmen.
    Vielleicht schaffen wir es wirklich nochmal in die Spitzengruppe und dürfen in der nächsten Saison wieder dabei sein.
    Mit mehr Erfahrung.


    Mag sein, dass ergebnisorientierteres Spielen an der einen oder anderen Stelle sinnvoll gewesen wäre,
    auf der anderen Seite, Nagelsmann deswegen irgendwas vorzuwerfen, ist hahnebüchen.
    Sein Stil ist ein anderer und nur deswegen waren wir in der Championleague.
    Ich mag seine Art, offensiv spielen zu lassen.
    Und er wird mir fehlen.

  • Verdammt gute Stimmung aus dem TSG-Block... :X:H

    Ja, auch auf die Fans vor Ort kann man stolz sein. Der Support war unüberhörbar! :):X Man konnte daheim miteinstimmen.


    (Aber Manchester ist halt nicht Liverpool ----> die Citizens haben es anscheinend gar nicht so mit Support. Die Liverpooler dagegen, waren hin und wieder alle am Singen. ALLE. Lang und laut und eindrucksvoll.)

  • Ich halte das nicht für hahnebüchen. Was in unserer Liga, die
    sich permanent selbst überschätzt, funktioniert und
    zum Erfolg führt, reicht im internationalen Wettbewerb bei
    deutlich weniger Spielen einfach nicht aus. Da haben die
    Gegner einfach eine andere Qualität und mit unter läufst du da
    wie eben wir ins offene Messer. Dies ist uns zum zweiten Mal
    in Folge passiert und darf dann auch mal angesprochen
    werden ...
    :cup::H

  • Was wäre denn die Alternative?
    Mauern? Von Anfang an?
    Sechsmal 0:0 und damit 6 Punkte?
    Oder hoffen, so das 1:0 zu halten? Über 87 Minuten?
    Das wäre die Hertha, die kann das...oder unser Team unter Stevens....langweilig und das Gemaule wäre noch größer.


    Die TSG steht für mich für Offensivfußball. Erschwert wurde dies nur, wie zugegebenermaßen schon öfter bei uns, durch eine geschwächte Abwehr und fehlendes Glück in zahlreichen Abschlüssen. Mit nur einem dieser Handicaps wäre es ganz anders gelaufen.

  • Wie viele 1:0 Führungen haben wir in den letzten Wochen
    verzockt? Wenn ich so oft wie wir kurz vor dem Ende in
    Front bin, oder ein Unentschieden retten kann - dann
    darf es auch gerne mal die "Mauer" sein.
    Warum nicht
    die Abwehr stärken, und mit 2 IV spielen, wenn ich sehe,
    dass es mit 3 Mann nicht funktioniert. Dann darf auch mal
    von der eigentlichen Spielidee abgewichen werden. Wir, so
    sieht es aus, haben einen Plan A und sonst nichts. Die
    vermeintlichen taktischen Umstellungen im Spiel verpufften,
    gerade international, mangels Qualität - ob hier die Unsere
    oder die des Gegners gemeint ist, kann sich jeder selbst
    aussuchen...

  • Wenn ich so oft wie wir kurz vor dem Ende in
    Front bin, oder ein Unentschieden retten kann - dann
    darf es auch gerne mal die "Mauer" sein.

    Kurz vor Ende: Okay.....kann ich nicht widersprechen.
    (Da hätte man sich jeweils mit mauern vielleicht retten und lediglich auf einen genialen Konter unsererseits hoffen können.)

  • So ist es, genau so

  • Kurz vor Ende: Okay.....kann ich nicht widersprechen.(Da hätte man sich jeweils mit mauern vielleicht retten und lediglich auf einen genialen Konter unsererseits hoffen können.)

    Zuhause gegen Donezk musste man nicht mauern, sondern einfach konzentrierter zu Werke gehen. Nagelsmann wusste wie die Ukrainer spielen werden und kassiert nach einer Viertelstunde zwei Gegentore!
    Das 3:2 war auch kein Konter im klassischen Sinne, sondern sie haben sich vom eigenen Strafraum noch vorne gespielt ohne große Gegenwehr der TSG-Spieler...

  • @Tine
    ...und wenn ich uns, mit beschriebener Taktik, 4-6 Punkte
    in der Liga dazu buche, stünden wir locker auf Platz 4. Nicht
    weil es irgendwer erwartet, nein - weil es trotz der vielen
    Verletzten mit etwas mehr Cleverness drin gewesen wäre.
    Jetzt laufen wir wie gehabt hinterher, auch Tante Hertha,
    konnten von Schwächephasen andere Teams nicht
    profitieren und schwimmen mal eben so mit.
    Keine Frage, das ist auch in Ordnung so...
    Ich gehe auch
    voll mit, dass unser Spiel dem Zuschauer Freude bereitet,
    und man dafür von vielen Seiten Lob erntet, aber so ein, zwei
    dreckige Siege mehr ...

  • ...und wenn ich uns, mit beschriebener Taktik, 4-6 Punkte
    in der Liga dazu buche, stünden wir locker auf Platz 4.

    Richtig. Oder noch weiter vorne.


    So geht es unserem Team: Glücklich, stolz und heiß auf mehr: Gefällt mir. Wäre schlimm, wenn sie nun hadern würden.
    https://www.faz.net/aktuell/sp…nheim-stolz-15939881.html

  • Anhand der Beiträge sieht man mal wieder wie schnell doch die Ansprüche steigen. :irre:
    Eigentlich sollten wir ja den CL-Sieger stellen. :fuck:
    Aber der Nagelsmann hat es verzockt und verbockt. :schlaf:


    mann mann mann :stirn: , da kann ich nur den Kopf schütteln.
    Mir hat die CL Spaß und Freude gemacht. Super Spiele gesehen.

  • Jetzt komm ich nochmal: Ich mag unsere Art, Fussball zu spielen. Hat uns nicht gerade diese Art den einen Punkt zuhause gegen Lyon gerettet ? Und gegen Manchester City zuhause ein 1:1 absichern ab der 13. Minute ? Hmmhh. Das Einzige Spiel war doch das in Donezk, wo wir das 2:1 über die Zeit bringen müssen, alle anderen waren so wie sie halt waren : Knapp und oft unverdient .


    Jetzt in der Buli punkten und punkten und mit verstärkter Abwehr besser stehen hinten. So wie es war gegen ManCity: Mit Hübner ist mehr Sicherheit im Spiel, mit einem cooleren Adams mehr Stabilität und wenn Vogt regeneriert ist, dann wir das schon besser.


    Dann Geiger nach ein paar Wochen Spielzeit und Demirbay wieder fit - aber hallo, wer soll uns denn da im Mittelfeld an Strategie überlegen sein ;) ? Amiri ist ha auch wieder da.


    Krama, Nelson, Joe vorne = genial.


    Also, ich mag uns gerade so wie wir sind - auch wenn ich mich manchmal auch aufrege, aber das ist halt so, wenn man mit Herz und Seele Fan ist. :F

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!