[32] M`Gladbach - TSG 1899 Hoffenheim 2:2 (0:1)

  • Ich habe beim DFB einen Antrag auf eine Modifikation der Punkteregel eingereicht: Zukünftig erhält bei einem Unentschieden die Mannschaft, die das erste Tor erzielt, 2 Punkte statt einem. Bei 0:0 bleibt es bei einem Punkt je Mannschaft.

  • Die Gefahr war riesengroß, dass wir dann das Spiel eventuell nur zu Zehnt absolvieren, denn er hatte schon dunkelgelb... :!:

    Lieber mit 10 Mann spielen als mit Adams.
    Sehe ich auch so unser Wundertrainer hat sich verzockt. Zum Xten Mal.
    Adams hat uns letzte Woche schon das Spiel kaputt gemacht und gestern auch.
    Er soll sich mal an seine Nase fassen als die Fans zu kritisieren.


    Einfach unglaublich dieses Spiel. Es gibt auch überhaupt nix schön zu reden. Die 11 auf dem Platz sind einfach unfähig. Genau so unfähig wir unser Trainer. Mal ehrlich seit Monaten das gleiche Problem und Nageksmann bekommt es nicht in den Griff.
    Ich freue mich auf den neuen Trainer. Wir brauchen endlich frischen Wind.


    Ps: Gladbacher haben die Mannschaft nur ausgepfiffen und null Stimmung bei den Rückständen. Aber unser toller Trainer kann nur uns kritisieren wenn ein paar früher das Stadion verlassen.

  • Trotz der vergangenen Verdienste von JN freue ich mich sehr auf den neuen Trainer und bin folglich heilfroh, wenn dieser Spuk mal ein Ende hat.


    Für mich ist letztlich die momentane Tabellensituation gar nicht so entscheidend, sondern vielmehr die Art und Weise wie die Mannschaft die Punkte herschenkt.


    Was mich dabei maßlos ärgert ist, dass sich klar ersichtliche Defizite durch die gesamte Saison ziehen und es einem angeblichen Startrainer nicht im Ansatz gelingt diese zu verbessern. Im Gegenteil: in etlichen Spielen hat er diese Defizite m.M. nach durch z.T. haarsträubende taktische Ausrichtungen oder nicht nachvollziehbare Ein- und Auswechslungen noch verschärft.


    Was ich überhaupt nicht begreife ist, was eigentlich sein Co-Trainer bzw. die anderen Assistenztrainer so machen. ????
    Ist von denen denn keiner in der Lage den Julian mal zur Seite zu nehmen und ihm ein paar offensichtliche Dinge näher zu bringen ... In etwa z.B.:
    ,Lieber Julian, Adams ist -zumindest momentan- Lichtjahre vom Bundesliganiveau entfernt, bitte bring ihn nicht, er schadet der Mannschaft!' oder
    ,Lieber Julian, warum wechselst du mit Amiri regelmäßig so um die 60.-70. Spielminute einen der Aktivposten aus und sorgst dadurch regelmäßig für einen Bruch im Spiel, warum machst du so etwas? oder
    ,Lieber Julian, warum bringst du regelmäßig als Stoßstümer Szalai, wenn du doch (hoffentlich) siehst, dass er fast alle Zweikämpfe vorne verliert und wie eine Ente übers Feld läuft; warum gibst du da nicht mal Reese oder anderen jungen Talenten den Vorrang?'


    Die Konsequenzen aus den kontinuierlichen Defiziten zeigen die Statistiken:


    * Die TSG ist die Mannschaft, die mit großem Abstand die meisten Gegentore in den letzten 10 Minuten bekommt !!!
    * Die TSG ist die Mannschaft, die am meiste Chancen für einen Torerfolg benötigt !!!
    * Die TSG ist die Mannschaft, die am häufigsten einen Vorsprung nicht über die Runden bringen konnte !!!


    Und folglich bin ich in dieser Saison deshalb so unzufrieden, weil die Mannschaft spielerisch in nahe zu jeder Partie die bessere Mannschaft war und dennoch häufig mit einem Remis oder sogar mit einer Niederlage vom Platz gegangen ist.


    Nun hat JN in einem Interview dafür die fehlende Qualität ausgemacht. Dies ist ein deutlicher Affront gegen die Spieler und spricht für die Arroganz und Hochmütigkeit eines jungen Trainers, dem der Erfolg zu Kopf gestiegen ist.
    Wenn die Mannschaft wirklich qualitativ so schlecht ist, wundert es mich schon, warum wir Spieler (z.T. Nationalspieler) die von anderen BL-Clubs heiß begehrt sind mal kurz ausleihen und so einen Scheiß noch als Erfolg verkauft wird, anstelle dafür zu sorgen dass Grifo und co. ihr Talent zum Erfolg für die TSG beisteuern.


    Mein Fazit zu dieser Saison ist ein anderes:
    JN ist es, der durch seine ständigen -größtenteils unnötigen- Rotationen (vor allem in der Abwehr), seine z.T. irren Aufstellungen und Auswechslungen und einem fehlenden Verständnis für die Spielentwicklung (z.B. Einwechslung eines fünften Stürmers gegen Donetzk und folglich dem kompletten Ausscheiden aus dem internationalen Wettbewerb) einen Großteil der Verantwortung trägt.


    Leider übernimmt er Null Komma Null Verantwortung, sondern macht lieber stattdessen die Mannschaft für die Misserfolge und die zu verwöhnten Fans für die momentane Missstimmung verantwortlich!


    Deshalb meine Grüße an unseren Startrainer: Gute Reise und auf hoffentlich Nimmerwiedersehen!


    Ich werde dich nicht vermissen und hoffe, dass du bei RED BULL so richtig auf die Fresse fliegst, vielleicht gelingt es dir ja dann unsere tolle TSG mit ihren SUPERFANS wertzuschätzen!

  • Von welchem Flop srichst du?

    Adams

    8 Mio. für 2 Rote Karten und viele schlechte Stellungsspiele wenn er mal kicken durfte.
    Gewagte These, Hoogma hätte es wohl besser gemacht, aber da hatte der Trainer kein vertrauen.
    Das was ich von Hoogma gesehen habe bei seinen paar Einsätzen war um Welten besser!!!!!
    Und ich hoffe es wird Platz 6 oder 8 aber bitte nicht 7.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!