[01] Eintracht Frankfurt - TSG Hoffenheim 1:0 (1:0)

  • Hi Karl,


    ich meine genau diejenigen User, die eben eine ungesittete Wortwahl verwenden. Das war eine Aussage ganz allgemeiner Art,
    fühle Dich bitte nicht betroffen, wenn es auf Dich nicht zutrifft :)


    Ich bin auf Deiner Seite, wenn es darum geht, die Nettiquette hier im Forum aufrecht zu erhalten versus dem Recht, seine Meinung frei äußern zu dürfen.


    BTW: Langjährige Nutzer haben KEINEN Stein im Brett diesbezüglich !!


    Außerdem reagieren wir auf einen Verstoß auch damit, dass wir die betroffenen User per PN kontaktieren.


    Letztlich bin ich froh darüber, dass hier eine Menge mehr an Traffic herrscht wie zeitweilig, deswegen freut es mich auch, dass Du Dich hier so rege beteiligst :thumbup:


    LG, Achim

  • Natürlich gibt es Grenzen zur Beleidigung und Abwertung und etc, die unbedingt einzuhalten sind. Andererseits bewegen wir uns im "Proletensport" Fußball, bei dem diese Grenzen grober als im Feuilleton oder im Kaffeekränzchen gezogen werden sollten. Unter Ballaufpumper verstehe ich im Fußball einen Mitläufer, der keine eigenen Ideen hat und durchsetzt. Ob dies eine Beleidigung für unseren Trainer darstellt, wird die Zukunft erweisen.


    Über mich haben früher bösartige Menschen geurteilt, dass ich am Ball alles könne: einfetten und aufpumpen. Ich bin nie beleidigt vom Platz gerannt. War ja Fußball.

  • Hi Achim,
    Verstanden. Dein Post kommt aber so rüber, dass Du Lothar sogar beispringst. Wie wäre es denn solche von Euch angemahnten Verstösse (Lothar: "Ballaufpumper" und "ich verachte Schreuder") im Orgateil öffentlich zu machen. Dann weiss gleich Jeder wie er sich zukünftig zu verhalten hat. Wie es jetzt läuft bleibt für die Nutzer viel im Nebel liegen :)

  • Natürlich gibt es Grenzen zur Beleidigung und Abwertung und etc, die unbedingt einzuhalten sind. Andererseits bewegen wir uns im "Proletensport" Fußball, bei dem diese Grenzen grober als im Feuilleton oder im Kaffeekränzchen gezogen werden sollten. Unter Ballaufpumper verstehe ich im Fußball einen Mitläufer, der keine eigenen Ideen hat und durchsetzt. Ob dies eine Beleidigung für unseren Trainer darstellt, wird die Zukunft erweisen.


    Über mich haben früher bösartige Menschen geurteilt, dass ich am Ball alles könne: einfetten und aufpumpen. Ich bin nie beleidigt vom Platz gerannt. War ja Fußball.

    Hier geht es aber nicht um Deine fußballerische Karriere sondern um unseren Cheftrainer Schreuder.
    Er ist verantwortlich für das Wohl der Ersten Mannschaft die in der Ersten Bundesliga spielt. Dafür wurde er geholt und ist somit eine exponierte Person im öffentlichen Interesse.
    Er hat Reputation, war bei uns schon Co-Trainer (Und kein Ballaufpumper) auch bei einem Europäischen Top-Club Ajax Amsterdam. Unsere Verantwortlichen werden an seine Qualitäten glauben und vertrauen.


    Dass der Lothar ihn bereits fast 30 Mal angeschossen hat zeugt davon, dass er ihn abgrundtief hasst. Dieser rote Faden muss nicht sein. Werde weiter mitzählen. :) Aber irgendwie macht er sich damit lächerlich. Kaum auszuhalten.


    Jedenfalls drücke ich Schreuder die Daumen und hoffe dass Lothar dann die Finger still hält.

  • Da es hier um euer Spiel gegen Frankfurt geht wäre es angebracht auch darüber zu diskutieren. ;) Ansonsten wird der Thread für eine kurze Zeit geschlossen.

    Für Diskussionen zu eurem Trainer gibt es den passenden Thread. ;)


    Lg EFO

  • Also nach dem Lesen dieses Threads kann ich bei manchen Beiträgen nur noch den Kopf schütteln.
    Was ist passiert ? Wir haben gegen Frankfurt letzte Saison , mit den verkauften Spielern, 2x verloren !!
    Jetzt kassieren wir dummerweise in der 1. Minute !!, am 1.Spieltag !!, ein Gegentor, und schon ist für einige User wohl die komplette Saison gelaufen.
    Ich muss zugeben das zwar bei einem gefühlten Ballbeitz von 80% wenigstens 1 Tor herausspringen sollte, aber hier wohl auch die alte Fussballerweisheit greift:
    Jede Mannschaft ist nur so gut wie der Gegner es zulässt.
    Franfurt hat es, vermutlich Belastungsgesteuert, sehr ökonomisch runtergespielt.
    Nicht vergessen : Unsere Achse Hübner- Grillisch- Kramaric/ Belfodil ist komplett ausgefallen.
    Deshalb finde ich es auch respektlos den Frankfurtern gegenüber, auf deren Augenhöhe wir im Moment nicht sind, davon auszugehen das wir dort selbstverständlich gewinnen.
    Und der Besitzfussball, den Pep Guardiola hoffähig gemacht hat, ist grottenlangweilig!!

  • beim Spiel in Frankfurt wurde Frabkfurt´s Martin Hinteregger während des Spiels durch den Vereinsarzt wegen angeblicher Krämpfe ärztlich behandelt. Der nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA) kommt dies komisch vor. Ich bin gespannt ob hier wirklich ggf. Doping vorliegt. Ich hoffe jedenfalls nicht!!!


    komisch kommt mir auch das verhalten der Frankfurter Eintracht vor. Transparenz ist was anderes.


    Dazu folgende Berichte:


    Quelle: https://www.sueddeutsche.de/sp…-frankfurt-nada-1.4570414
    Die Nationale Anti-Doping-Agentur Nada hat Frankfurts Verteidiger Martin Hinteregger am Dienstag zum Dopingtest gebeten. Das bestätgte der Klub der SZ.


    Die NADA schaltete zu Wochenbeginn neben dem Klub auch den Deutschen Fußball-Bund ein. Der Verband wollte sich zu dem Vorgang nicht näher äußern, sondern teilte nur mit: "Die Anti-Doping-Kommission des Deutschen Fußball-Bundes steht derzeit mit der Nada und Eintracht Frankfurt zur Aufklärung des Sachverhaltes in Kontakt. Solange die Untersuchungen andauern, können keine Angaben gemacht werden."


    Quelle: https://www.sueddeutsche.de/sp…-frankfurt-nada-1.4570414
    Zwei Tage nach der Hoffenheim-Partie hat es der Klub endlich geschafft, mediale Nachfragen zu befriedigen. Hinteregger habe einen Power-Shot erhalten, und die Nadel sei ihm zuvor zu Akupunktur-Zwecken gegen einen Wadenkrampf gesetzt worden. Dass solche Blitzmaßnahmen bisher eher selten im krampffördernden Ballbetrieb zu beobachten waren und manchem Fachmann neu sind, muss nichts bedeuten; Akupunktur ist so wenig verboten wie Energie-Gummis. Diese banale Erklärung schürt aber Verwunderung darüber, warum der Klub das nicht gleich souverän und zeitnah der öffentlichen Aufregung entgegengesetzt hat. Kurz beim Doc nachgehakt, schon wäre der Fall erledigt.


    Stattdessen ging bei der NADA ha.rsche Post ein, die Bonner sprechen von Säbelrasseln. Und neugierigen Medien beschied der Klub, die Sache sei nicht vermeldenswert, das könne unangenehm, sogar peinlich enden. Was ist peinlich daran, wenn die auch aus Steuergeld finanzierte Nada wissen will, warum im Match mit Nadeln hantiert wird und ein Athlet etwas einwirft, das ihm so nebenbei in die Hand gedrückt wurde? Das muss die Nada tun, auch wenn's nur um Gummibärchen geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!