[01] Eintracht Frankfurt - TSG Hoffenheim 1:0 (1:0)

  • Ich wollte eine Karte für Frankfurt holen. Karten gibt es noch, aber die drei bestellten Busse sind schon voll. Pech gehabt. Ich bin zu spät und zu spontan. Trotzdem, ich habe mehr Weitblick von der TSG erhofft. Ich dachte mir es wäre wichtig wenn soviel Fans wie möglich nach Frankfurt mitfahren. Ich frage mich wenn es soviel Karten gibt dann warum auch nicht genügend Busse?


    Ich weiß, es steht mir frei nach Frankfurt selbst zu fahren und allein durch die Menge in mein TSG Trikot zu schlendern aber ein Bus mehr kann nicht so schwer sein. Besonders am ersten Spieltag. Wenn es der Verein Geld kostet dann wäre es gut angelegtes Geld.

    Willkommen bei der TSG. Völlig normal bei der TSG.
    Ja wir haben wenige Auswärtsfahrer, aber die TSG macht es einem auch nicht leicht.
    Zum einen das Thema mit den Bussen, zum anderen das Thema mit den bestellten Tickets.
    Gerade für solche Spiele wie gegen Frankfurt werden viel zu wenige Busse bestellt. Ja ich verstehe, dass die TSG drauf zahlt, wenn ein Bus nicht voll wird, aber ich bin der Meinung jeder Fan zählt. Es trifft ja auch keine armen, dann ist eben mal ein Bus halb voll und man muss den rest selber zahlen.
    Dann das Thema Tickets. Es gibt Spiele z.B. in München oder Dortmund, wo unsere liebe TSG NIE das komplette Gästekontingent anfordert. In Dortmund ist das dann so, dass man in den Oberrang verfrachtet wird, wo auch noch Sitzplätze und Stehplätze vermischt sind im gleichen Block. Die Tickets sind meistens ausverkauft und es würden noch mehr hin fahren, bekommen aber kein Ticket, weil unsere TSG den Gästeblock lieber dem BVB selbst überlässt. Weil man sich ja mit dem BVB so toll versteht. Nicht der BVB ist schuld, warum wir immer im Oberrang sind, sondern unsere TSG selbst. Das war ein Beispiel, es gibt aber noch mehr. Die Heilige TSG. Jeder hasst uns, aber in Sachen Tickets sind wir die Heiligen.

  • im ersten Jahr war es ganz schlimm ums Waldstadion. Am Bahnhof Sportfeld musste die Polizei mit einem Grossaufgebot aufma.rschieren.


    Ich würde keinem raten vor oder nach dem Spiel (Zug) alleine im Hoffeoutfit dahin zu schlendern.

    Ich habe es schon lange aufgegeben mit dem Trikot zu Auswärtsspielen zu fahren.
    Zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.
    Gerade Dortmund, Frankfurt, Stuttgart, Köln kann ich jedem nur abraten.
    Selbst in Würzburg wurden TSG Fans von Würzburgern durch die Stadt gejagt, auch wenn man in den Medien nix davon liest. Habe es selbst gesehen.
    Natürlich kann man auch Glück haben, aber ich riskiere da nix mehr.
    In Frankfurt wird man ja selbst im Gästeblock von den anderen Blöcken beleidigt und mit Bier überschüttet.

  • Ich habe es schon lange aufgegeben mit dem Trikot zu Auswärtsspielen zu fahren. Zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Gerade Dortmund, Frankfurt, Stuttgart, Köln kann ich jedem nur abraten.Selbst in Würzburg wurden TSG Fans von Würzburgern durch die Stadt gejagt, auch wenn man in den Medien nix davon liest. Habe es selbst gesehen. Natürlich kann man auch Glück haben, aber ich riskiere da nix mehr. In Frankfurt wird man ja selbst im Gästeblock von den anderen Blöcken beleidigt und mit Bier überschüttet.

    Habe mit denen auch schon meine Erfahrungen gesammelt, aber nicht in allen 9-11 Auswärtsspielen, ganz aggressiv war´s mal auf der Gegengerade in Nürnberg...
    Mit Frankfurtern nur in Mannheim bei unserer Bundesliga-Premiere, ein paar Eintrachtler waren angefressen, weil ich in Hoffe-Montur :H aus meinem Fahrzeug mit Kennzeichen einer hessischen Stadt ausgestiegen bin... :smile:

  • Traurig aber wahr, dass man mit einem Hoffe-Trikot alleine nicht unbedingt durch die Gegend spazieren sollte, deshalb vermeide ich es meistens ebenfalls.
    Ok wundert mich, dass selbst in Würzburg es zu Problemen gekommen ist, da bin ich mit dem Zug aus Nürnberg hingefahren und war danach noch in der Stadt was trinken, hat wirklich keinen interessiert. Am lächerlichsten war auch die Tatsache, dass manche Fans von morgens 10 Uhr bis nach dem Spiel vom USK Bayern auf Schritt und Tritt verfolgt werden und selbst mit in den Biergarten gehen. Obwohl die Jungs - alle um die 20 - alles andere als gewaltbereit wirkten und keine Discopumper waren wie manch andere in unseren Fan-Reihen.
    Mainz war auch sehr gechillt, am schlimmsten wars in Dortmund und Gladbach, wenn selbst seriöse Ü50er oder Kids einen anmachen. Da lobe ich mir wirklich die internationalen Spiele, auch wenn es gg Donezk wohl zu wilden Hetzjagden kam.
    Auf jeden Fall ist es einfach sehr schade, wenn man sich zweimal überlegen muss, ob ich mich nun mit oder ohne Fanutensil auswärts bewege...

  • Ich fur mit dem Zug nach Mannheim, hatte kein Trikot sondern nur eine 1899 Hoffe Kappe auf. Als ich aus dem Bahnhof kam hat mich son Vollidiot angepöbelt und die TSG dermaßen beschimpft und verflucht. "Naja, du dummes gehirnamputiertes Aschloch" dachte ich bei mir. Er wurde nicht handgreiflich, das wäre wohl ein großer Fehler für ihn geworden. Ich bin absolut gegen Gewalt, aber anfassen darf mich keiner, da seh ich dunkelrot !

  • Das Ekeligste ist in Gladbach passiert am Abend vorm Spiel im Biergarten. Kamen zwei Penner, dem Akzent nach aus Südtirol, und leerten uns Altbier ins Genick. Wir hatten nur ein Hoffe-Cap auf. Am Spieltag drauf schon am Stadionparkplatz nur Geätze und Gepöbel,und erst nach dem Spiel furchtbares Dreckspack dort.
    Den zweiten Platz teilen sich Lautern und Dortmund. Frage mich, was diese hasserfüllten Leute im realen Leben machen.
    Sehr chillig war es in Wolfsburg und München. Dort waren alle brav.


    Zur Eintracht
    Man hört dass Jovic von Real abgeschoben werden soll, Zidane kann nix mit ihm anfangen. Wär der Knaller wenn Bobic ihn ausleiht.

  • Traurig aber wahr, dass man mit einem Hoffe-Trikot alleine nicht unbedingt durch die Gegend spazieren sollte, deshalb vermeide ich es meistens ebenfalls.
    Ok wundert mich, dass selbst in Würzburg es zu Problemen gekommen ist, da bin ich mit dem Zug aus Nürnberg hingefahren und war danach noch in der Stadt was trinken, hat wirklich keinen interessiert. Am lächerlichsten war auch die Tatsache, dass manche Fans von morgens 10 Uhr bis nach dem Spiel vom USK Bayern auf Schritt und Tritt verfolgt werden und selbst mit in den Biergarten gehen. Obwohl die Jungs - alle um die 20 - alles andere als gewaltbereit wirkten und keine Discopumper waren wie manch andere in unseren Fan-Reihen.
    Mainz war auch sehr gechillt, am schlimmsten wars in Dortmund und Gladbach, wenn selbst seriöse Ü50er oder Kids einen anmachen. Da lobe ich mir wirklich die internationalen Spiele, auch wenn es gg Donezk wohl zu wilden Hetzjagden kam.
    Auf jeden Fall ist es einfach sehr schade, wenn man sich zweimal überlegen muss, ob ich mich nun mit oder ohne Fanutensil auswärts bewege...

    Habe ich auch gesehen, dass die größere Gruppe auf Schritt und Tritt verfolgt wurde.
    Sehe es aber zweiseitig.
    Verhalten sich beide Fan Lager normal, kommt auch keine Polizei.
    Für die Ultras eines Heimvereins ist es die Höchststrafe, wenn die Gäste ungestört den ganzen Tag durch die eigene Stadt laufen. So war es in diesem Fall. Schön Bilder vor dem Dom und auf dem Marktplatz, dass sieht keine Szene gerne.
    Auf dem Marktplatz kam es zum Aufeinandertreffen beider Fan Lager.
    Dazu ist dann die Polizei gekommen. Es ist natürlich klar, dass man das verhindern will und den normalen Tourist bzw. Einwohner schützen will.

  • Eintracht Frankfurt hat es verdient, dass sie anstelle von uns jetzt die Play-Offs für die Europa League gegen Straßburg spielen darf.


    Wenn ich die Kommentare nach unserem letzten unnötig verlorenen Spiel in Mainz noch im Ohr habe, "es sei besser so, dass sich der neue Trainer mit dem Team,
    ungestört duch Qualifikationsspiele in halb Europa in Ruhe vorbereiten kann" ist das Blödsinn sonders gleichen.
    Trainer Hütter und die Eintracht-Fans haben unsere Selbstgefälligkeit dankend angenommen.
    Zudem, wer gegen Talinn und Vaduz jeweils 48.000 Zuschauer ins ausverkaufte Waldstadion bewegt ist zurecht auf dem erneuten Weg nach Europa! :X

  • Bin zum ersten Mal in diesem Forum, weiß auch nicht ob ich im richtigen Artikel bin. Aus familieren Gründen kann ich am Sonntag nicht mit nach Frankfurt fahren. Biete daher 2Busfahrkarten und 2Stehplatzkarten im Gästeblock zum Selbstkostenpreis gegen Abholung an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!