[12] TSG Hoffenheim - FSV Mainz o5 1:5 (0:1)

  • Greift Schreuder nach den Sternen 17

    1. Jawoll - Serie geht weiter! (16) 94%
    2. Unentschieden - Rekord futsch... (0) 0%
    3. Mainz gelingt das Wunder (1) 6%

    .













    Ein Sonntagsspiel!
    Nach Allerheiligen nun also am Totensonntag - und das im
    Hoffenheimer-Faschings-Flow.
    Der FSV kommt mit Niederlagen gegen RB und im Heimspiel
    gegen die Eisernen nach Sinsheim. Wir dagegen mit 5 Siegen,
    eigentlich klarer Favorit. Ein Wiedersehen gibt es mit Adam
    "Fussball-Gott" Szalai. Schöne Nebensächlichkeit, dennoch
    hoffen wir, die Serie weiter auszubauen...
    Auf geht's Hoffe :yeah: ;S

  • Ich werf mal 3 Euro ins Phrasenschwein: Angeschlagene Boxer sind am gefährlichsten.
    Vielleicht kommt Mainz mit einem neuen Trainer, dann weiss man nie, was passiert.


    Rudy hat aktuell 4 gelbe Karten, da liegt es nahe, dass er sich seine fünfte holen will, um in Leipzig sicher dabei zu sein.


    Immerhin: Wir haben noch eine Rechnung offen mit der vermasselten EL-Quali am letzten Spieltag im Mai.


    Daher: Sieg Nummer sechs.

  • Zitat von tsgfan

    51-Jähriger offenbar in Gesprächen mit dem 1. FSV
    Mainz: Spur führt zu Beierlorzer
    16.11. - 20:55 Das könnte nun ganz schnell gehen. Noch am Freitagabend erklärte Rouven Schröder nach dem 2:1-Testspielsieg gegen Darmstadt 98, dass er sich in Gesprächen mit dem "Prio-Eins"-Kandidaten befinde, so die konkrete Ausdrucksweise des Sportvorstandes von Mainz 05. Der 44-Jährige sucht nach der Demission von Sandro Schwarz einen neuen Trainer - und eine Spur führt dabei nach kicker-Informationen zu Achim Beierlorzer.https://www.kicker.de/762770/a…pur_fuehrt_zu_beierlorzer

    Will er denn unbedingt, unterbrochen durch die Länderspielpause zweimal hintereinander gegen den gleichen Verein verlieren? ;c:irre:

  • Traurig zu sehen, wie wenige Karten mal wieder verkauft wurden.
    In Block F sind keine 10 Karten verkauft worden.
    Sonntag ist natürlich auch eine Zumutung ins Stadion zu gehen als TSG Fan.
    Hauptsache Freitags Abends gegen Doofmund war das Stadion nach wenigen Tagen komplett ausverkauft.

  • Traurig zu sehen, wie wenige Karten mal wieder verkauft wurden.
    In Block F sind keine 10 Karten verkauft worden.
    Sonntag ist natürlich auch eine Zumutung ins Stadion zu gehen als TSG Fan.
    Hauptsache Freitags Abends gegen Doofmund war das Stadion nach wenigen Tagen komplett ausverkauft.

    Was erwartest Du denn?


    Es ist Totensonntag, es gab mal eine Zeit da wurden an diesem Tag keinerlei Veranstaltungen angesetzt, selbst Musik und Tanzen waren öffentlich nicht zugelassen.


    Unabhängig davon tut der Wandel im Zuschauergemisch (als Abklatsch der Gesellschaft) sein Übriges und sorgt dann nicht zuletzt dafür, dass die "alten Hasen" allzu oft daheim bleiben


    Noch eine Anmerkung: gehst Du wegen der Zuschauer oder wegen dem Geschehen auf dem Rasen ins Stadion?

  • Nun ist es offiziell mit Beierlorzer.
    Sieht man mal wieder wie absurd das Fußballgeschäft ist. Beim einen Verein rausgeschmissen, weil man nicht an Ihn glaubt, bei einem anderen Abstiegskandidaten soll er nun der Heilige Retter sein.
    Völlig absurd.
    Am besten macht man ein Roulett. Jede Saison werden alle Trainer in der Bundesliga einmal gewechselt.

  • Das Vorbeten der Zuschauerzahlen wird langsam langweilig. Wir haben
    nun mal keine große Fanbase, umgekehrt wäre das Stadion in Mainz
    gegen uns auch nicht voll - also was soll's.
    Ebenso ermüdend die andauernden Vergleiche mit "aber gegen den BVB,
    oder Bayern" ist öde! Bei jedem anderen Bundesligisten ist dies genau so.
    Mir reicht es, wenn dieses Thema medial permanent aufgefrischt wird.
    Wie gesagt, in Leverkusen, Wolfsburg, Mainz, Augsburg, ... haben sie alle
    die gleiche Situation.
    Es wurde erwähnt, ich gehe wegen dem Geschehen auf dem Platz in die
    Arena. Ein volles Stadion mit entsprechender Stimmung wäre schön, kann
    bei uns aber nicht "andauernd" erwartet werden...
    :cup:

  • Zuschauerschwund ist doch gerade bei der Nationalmannschaft zu sehen. Nur halb voll in Kackbach, Frankfurt morgen auch nur mässig.


    Das schwappt langsam auch in die Bundesliga. Fans lassen sich auf Dauer von den profitgeilen Clubs und Spielern nicht länger hinter das Licht führen. Geh doch mal mit Frau und Kindern zu nem Spiel. Karten + Imbiss, da kannst Du auch man Kurzurlaub auf der Tromm machen.


    Stopp: jetzt bitte keine Welle wegen gutem Fan und schlechtem Fan. Ein Fan kann auch sein, der erst am Montag die Zeitung liest und sich überraschen lässt.

  • Traurig zu sehen, wie wenige Karten mal wieder verkauft wurden. In Block F sind keine 10 Karten verkauft worden. Sonntag ist natürlich auch eine Zumutung ins Stadion zu gehen als TSG Fan. Hauptsache Freitags Abends gegen Doofmund war das Stadion nach wenigen Tagen komplett ausverkauft.

    Weshalb soll denn jemand gegen Mainz, die Karten schon Wochen im Voraus kaufen?


    Zu Mainz und Freiburg sei folgendes gesagt.
    Freiburg wird es künftig im neuen Stadion ähnlich ergehen wie Hoffenheim, Wolfsburg und Mainz. Das Fassungsvermögen dieser Arenen ist größer als das Zuschaueraufkommen.
    Beispiel Mainz: Zu Anfangs mit Trainer Tuchel war das Stadion immer gut besucht. Zum Stadion am Bruchweg kamen damals 23.000 und woher sollen dauerhaft zusätzlich 10.000 neue Fans zum Mainzer Fußball kommen?
    Auf der Gegengerade (bei uns und überall die teuersten Plätze!) werden preiswerte Familen Sitz-und Stehplatzkarten verkauft damit das Stadion voll wird!

  • Nun ist es offiziell mit Beierlorzer.
    Sieht man mal wieder wie absurd das Fußballgeschäft ist. Beim einen Verein rausgeschmissen, weil man nicht an Ihn glaubt, bei einem anderen Abstiegskandidaten soll er nun der Heilige Retter sein.
    Völlig absurd.
    Am besten macht man ein Roulett. Jede Saison werden alle Trainer in der Bundesliga einmal gewechselt.

    War doch bei Stöger (Köln --> Doofmund) genauso.


    Ich hoffe, wir warten dieses Mal nicht bis zu 97. Minute, um den Sieg klar zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!