[14] RB Leipzig - TSG Hoffenheim 3:1 (1:0)

  • Gestern holte Leipzig mit 3:0 in Düsseldorf den 6. Sieg in Folge. Absolute Spitzenmannschaft.


    Betrachtet man die restlichen 5 Siege und die Art wie diese eingespielt wurden, haben wir uns dort sehr gut verkauft, im Rahmen unserer Möglichkeiten. Kein Grund zu Meckern.

  • Gestern holte Leipzig mit 3:0 in Düsseldorf den 6. Sieg in Folge. Absolute Spitzenmannschaft. Betrachtet man die restlichen 5 Siege und die Art wie diese eingespielt wurden, haben wir uns dort sehr gut verkauft, im Rahmen unserer Möglichkeiten. Kein Grund zu Meckern.

    Du vielleicht nicht, die zahlenden Zuschauer in der Arena sehr wohl! :!:
    Die Nagelsmann-Truppe fertigte zuletzt Mainz und gestern Düsseldorf souverän ab - und diese beiden Teams haben unsere Defizite bei Heimspielen mehr als deutlich aufgezeigt :!::red:

  • Du vielleicht nicht, die zahlenden Zuschauer in der Arena sehr wohl! :!: Die Nagelsmann-Truppe fertigte zuletzt Mainz und gestern Düsseldorf souverän ab - und diese beiden Teams haben unsere Defizite bei Heimspielen mehr als deutlich aufgezeigt :!::red:

    Seit wann wird eine Runde in 3 Spielen entschieden? Es geht immer hoch und runter.


    Hier nach 15 Spieltagen, Fakten lügen nicht


    Hoffenheim 21 Punkte - 87 % Zuschauerauslastung (Einwohner Sinsheim/Hoffenheim rd. 40.000)
    Mainz 15 Punkte - 85 % Zuschauerauslastung (Einwohner rd. 200.000)
    Düsseldorf 12 Punkte (Relegationsplatz) - 79 % Zuschauerauslastung (Einwohner rd. 600.000)


    Du siehst, wir sind mit der Auslastung nicht alleine und können im Bezug auf die Einwohnerzahlen mehr als zufrieden sein.

  • Seit wann wird eine Runde in 3 Spielen entschieden? Es geht immer hoch und runter. Hier nach 15 Spieltagen, Fakten lügen nichtHoffenheim 21 Punkte - 87 % Zuschauerauslastung (Einwohner Sinsheim/Hoffenheim rd. 40.000)
    Mainz 15 Punkte - 85 % Zuschauerauslastung (Einwohner rd. 200.000)
    Düsseldorf 12 Punkte (Relegationsplatz) - 79 % Zuschauerauslastung (Einwohner rd. 600.000)


    Du siehst, wir sind mit der Auslastung nicht alleine und können im Bezug auf die Einwohnerzahlen mehr als zufrieden sein.

    Diese Statistik bemühe Ich auch immer wieder gerne...
    Glaub mir, wenn die TSG-Heimauftritte nicht besser werden sinkt diese Quote auf unter 80 %!

  • Diese Statistik bemühe Ich auch immer wieder gerne...Glaub mir, wenn die TSG-Heimauftritte nicht besser werden sinkt diese Quote auf unter 80 %!

    Na und im Verhältnis zu den Einwohnern wäre auch eine Auslastung von 50% noch top.


    Hopp hat die Arena einfach viel zu gross gebaut. 20.000 Kapazität wäre vollkommen ausreichend

  • Man könnte die Zahlen noch mehr schönen, indem man als Einwohner einfach die von Hoffenheim nimmt. Mühelos werden regelmäßig Quoten von mehr als 100% erreicht. So geschieht es in der Politik. Wir normalen menschen wissen aber, dass die region wesentlich größer als Sinsheim ist und der Zuspruch zur TSG insgesamt bescheiden.


    Ja, so arrogant bin ich auch mittlerweile, mich hinsichtlich Fußball nicht mit Mainz oder Düsseldorf vergleichen zu wollen.


    Es ist besser, sich nach oben als nach unten zu orientieren.

  • Dass mein Zahlenwerk mit etwas Augenzwinkern war, hast Du aber verstanden?


    Ich stelle mir gerade vor, Waldhof und der KSC spielen in der Ersten Liga. Dann sind Deine Argumente aber schnell verpufft.


    Derzeit gibt es in der Metropolregion Rhein-Neckar halt nur einen Club in Liga Eins. Noch....

  • Dass mein Zahlenwerk mit etwas Augenzwinkern war, hast Du aber verstanden? Ich stelle mir gerade vor, Waldhof und der KSC spielen in der Ersten Liga. Dann sind Deine Argumente aber schnell verpufft. Derzeit gibt es in der Metropolregion Rhein-Neckar halt nur einen Club in Liga Eins. Noch....

    Das geschieht so schnell nicht...und wenn ist es nur kurzweilig! :zwinker:

  • Ja, wenn KSC und der Waldhof und Sandhausen erste Liga spielen sollten, sind meine Argumente wirklich verpufft.


    Obwohl dies nie passieren wird, muss die TSG nach meiner Meinung ihre "spielerische Identität" beibehalten und nicht Trauerfußball zelebrieren. Dann gibt es mehr Rückhalt in unserer Region, auch bei Niederlagen (vorausgesetzt man steigt nicht ab).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!