[17] TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund 2:1 (0:1)

  • https://www.spiegel.de/sport/f…hoffenheim-a-1302441.html


    Also der Verfasser dieses Artikels beschreibt wohl die Sichtweise, die wohl von den meisten so gesehen wird.


    Ich selbst kann dem nicht so ganz zustimmen, wir hatten lediglich das bekannte Problem des letzten Balles und sehr wenige Chancen,
    sind dann aber gemäß unserem Motto: "Wenn Du keine hast, nutze sie" noch zum Sieg gekommen.


    Muss man erst mal hinbekommen !!!

  • Der Verfasser muss ein Dortmunder sein. =s


    Habt Ihr die Entstehung des 2:1 gesehen? Dortmund behäbig und ballgegleitend sich komplett nach hinten gezogen und blöde geschaut, als der Ball im Netz zappelte. Überheblichkeit bestraft.


    Es war ein toller Abend im Kraichgau, ich habe von Anfang an Schreuder und die Mannschaft geglaubt!


    Bei Gesprächen nach dem Spiel haben mir einige gesagt, dass sie Schreuder weg haben wollten, jetzt aber umdenken.

  • 3:2 Heimsieg :H

    Guter, nein sehr guter Mann. Genau die richtige Einstellung

    Danke für den Tipp mit dem ZDF. Hatte ich so gar nicht auf dem Schirm...
    Dann spar ich mir die 40km Fahrt und mach es mir auf der Couch gemütlich :)

    War die falsche Entscheidung, oder? Wir fuhren 550 Kilometer und kamen erst um 20:45 Uhr an. Aber jede Minute hat sich trotz Stress auf dem Highway gelohnt.


    Wie jetzt? Dortmund soll ein Meisterschaftsfavorit sein? Sind noch in der CL? Nee, oder?


    Wir sind bei Halbzeit der Runde nur 3 Punkte von denen weg, besser geht es nicht :X

  • Guter, nein sehr guter Mann. Genau die richtige Einstellung

    War die falsche Entscheidung, oder? Wir fuhren 550 Kilometer und kamen erst um 20:45 Uhr an. Aber jede Minute hat sich trotz Stress auf dem Highway gelohnt. Wie jetzt? Dortmund soll ein Meisterschaftsfavorit sein? Sind noch in der CL? Nee, oder? Wir sind bei Halbzeit der Runde nur 3 Punkte von denen weg, besser geht es nicht :X

    Freue mich schon auf das Rückspiel am 16.05.2020 um 15:30 Uhr. Vielleicht vermasseln wir ihnen den Einzug in die Champions League und sie müssen mit der Europa League vorlieb nehmen :!::?::smile:

  • https://www.spiegel.de/sport/f…hoffenheim-a-1302441.html
    Also der Verfasser dieses Artikels beschreibt wohl die Sichtweise, die wohl von den meisten so gesehen wird. Ich selbst kann dem nicht so ganz zustimmen, wir hatten lediglich das bekannte Problem des letzten Balles und sehr wenige Chancen, sind dann aber gemäß unserem Motto: "Wenn Du keine hast, nutze sie" noch zum Sieg gekommen. Muss man erst mal hinbekommen !!!

    Mit der Bewertung unseres Spiel über die ersten sechzig Minuten liegt der Bericht schon ganz gut, wir haben zu umständlich agiert, der Blick der meisten Spieler war auf´s Querpassen ausgerichtet. Unser Regisseur Rudy läuft viel zu wenig ohne Ball, spielt unauffällig...


    "In der ersten Halbzeit waren die BVB-Anhänger noch artig," da irrt der Schreiber gewaltig oder ist schwerhörig!
    Wer fast eine Viertelstunde lang "Schei Hoffenheim" ruft und dabei seine eigene Mannschaft nicht anfeuert hat nicht alle Tassen im Schrank.
    Die Dortmunder Stehplatz-Deppen und die Borussia samt Trainer auf dem Platz können sich die Hand geben - sie haben gestern Abend gut harmoniert und gehen als Verlierer vom Platz! :smile::smile:


    So nebenbei mal erwähnt, wenn Borussia Mönchengladbach in der Nachspielzeit gegen den überlegenen FC Bayern den Siegtreffer erzieit, wundert sich kein Journalist... :irre:

  • Der Artikel im Spiegel ist wirklich einseitig und teils auch sachlich falsch.
    https://www.spiegel.de/sport/f…#sp.goto.blogcomment=7200

    "In der ersten Halbzeit waren die BVB-Anhänger noch artig," da irrt der Schreiber gewaltig oder ist schwerhörig!
    Wer fast eine Viertelstunde lang "Schei Hoffenheim" ruft und dabei seine eigene Mannschaft nicht anfeuert hat nicht alle Tassen im Schrank.
    Die Dortmunder Stehplatz-Deppen und die Borussia samt Trainer auf dem Platz können sich die Hand geben - sie haben gestern Abend gut harmoniert und gehen als Verlierer vom Platz! :smile::smile:


    So nebenbei mal erwähnt, wenn Borussia Mönchengladbach in der Nachspielzeit gegen den überlegenen FC Bayern den Siegtreffer erzieit, wundert sich kein Journalist... :irre:

    Eigentlich hätte der Schiedsrichter das Spiel wegen unsportlichem Verhalten der BVB-Fans abbrechen müssen. Fernsehübertragung hin oder her!
    Man hätte diesen Gästeblock sofort nach den ersten Gesängen mit "Sch...Hoffenheim" durch die Polizei räumen müssen.
    Ich weiß nun nicht, ob es möglich war, in der Dunkelheit die BVB-Fans zu filmen. Ich hoffe doch, dass die TSG dafür Sorge getragen hat. Denn für Gerichtsprozesse wären solche Aufnahmen sicher wertvoll.


    Das Spiel hätte nach Spielabbruch natürlich zugunsten von Hoffenheim gewertet werden müssen.
    Der BVB hätte eine sehr satte Geldstrafe bekommen müssen.
    Die BVB-Fans sollten künftig von allen Auswärtsspielen ausgeschlossen werden (auch bei Spielen bei anderen Gegnern).


    Nur wenn der DFB ENDLICH so vorgehen würde, würde es Ruhe geben.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Ich habe selten so blöde Fußball-Fans von der gegnerischen Mannschaft im Gästeblock erlebt wie heute Abend die Dortmunder in Sinsheim.

    Fußball-Fans von denen hab ich keine gesehen. Ein maroder Haufen der nicht mal einen richtigen Support für die eigene Mannschaft zusammen bekommen hat. Monotone "Scheiß-Ho-ffen-heim Gesänge und dann die üblichen Beleidigungen. Und spätestens nach dem Ausgleich war es still.


    Bisschen "Anti-Hoffenheim" geschrieben.

    Möglicherweise hat der Schreiberling das Spiel gar nicht gesehen. Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können. Der "Lupfer" von Baumi ist normalerweise drin. Ich habe von denen keine Mannschaft gesehen, die es verdient, Anwärter auf die Meisterschaft zu sein. Aber ich habe eine TSG gesehen, die nicht aufgibt und sich die drei Punkte verdient hat

  • Apropos Fussballdeppen. War nicht anders zu erwarten, der Dortmunder Abschaum. Glaube die Stadt Dortmund gibt denen Extrazulagen zum :stumm: , dass sie aus der Stadt sind und dort nix kaputtmachen.


    Übrigens lief im VIP-Bereich der Watzke und Zorc an mir vorbei. Nein nicht laufen, sie schlichen mit hängenden Schultern und mit ganz ganz grauen Gesichtern. Das alleine war es wert, den langen Weg gemacht zu haben.


    Lichtblick waren die Katrin :love: und der Olli, wirklich nette Menschen

  • Wenn der Dortmunder Wa(i)tzke einen Ar.ch in der Hose hätte, hätte er sich schon längst mal bei Dietmar Hopp persönlich entschuldigt,
    weil er in den Bundesliga-Anfangsjahren der TSG gemeinsam mit dem Mainzer Heidel immer gegen das Projekt Hoffenheim gewettert
    hat und so viele BVB-Stehplatz-Fans erst auf den Trichter gebracht hat...


    Viele dieser Krakeeler sollten mal die heutige Rhein-Neckar-Zeitung und dieses Exklusive RNZ-Interview lesen


    Herr Watzke, so etwas ähnliches hätte man im Vorfeld zum gestrigen Spiel mal in ihrer Stadionzeitung für die unbelehrbaren BVBler abdrucken könnnen um die Brisanz zu entschärfen...

  • Ich habe selten so blöde Fußball-Fans von der gegnerischen Mannschaft im Gästeblock erlebt wie heute Abend die Dortmunder in Sinsheim.

    Der DFB muss nun endlich handeln.
    Es gibt viele denkbare Strafen, die weh tun.
    Diese Fans blamieren doch die gesamte Liga und den dt. Fußball.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Watzke ist ein Ausbund von Arroganz und Selbstverliebtheit.


    Werde das Spiel im CBS Mannheim gegen die Ruhrpottkanacken nie vergessen. Watzke sass neben Hopp und grinste ihm ins Gesicht, als im Block der schwarz-gelben Deppen das Banner "Hasta la vista Hopp" hochgehalten wurde. Nach dem 3:0 ist er einfach grußlos abgehauen, mit faulem Gesicht.


    Das Ding hätten wir übrigens 4:0 gewonnen :H


    Edit: 4:1 - danke @tsgfan


    Dortmund? Wer zum Teufel soll das sein? :schlaf:

  • Watzke ist ein Ausbund von Arroganz und Selbstverliebtheit. Werde das Spiel im CBS Mannheim gegen die Ruhrpottkanacken nie vergessen. Watzke sass neben Hopp und grinste ihm ins Gesicht, als im Block der schwarz-gelben Depoen das Banner "Hasta la vista Hopp" hochgehalten wurde. Nach dem 3:0 ist er einfach grußlos abgehauen, mit faulem Gesicht. Das Ding hätten wir übrigens 4:0 gewonnen :H Dortmund? Wer zum Teufel soll das sein? :schlaf:

    4:1 ging´s aus und Klopp, der sonst Schlagfertige hat sich danach im Interview ähnlich gewunden und behauptet er hätte nichts gehört und nichts gesehen :red:

  • Ich bin jetzt noch heiser von der Schreierei nach dem 2:1. Akute Herzinfarktgefahr im Stadion! Supergeil, denen die Suppe vermasselt zu haben. Der Dank aber gebührt der Mannschaft, die in der zweiten Hälfte eine phantastische Mentalität an den Tag legte, und sorglosen und arroganten Dortmundern die Eier ins netz gelegt hat. Was für ein Abschluss des Fußballjahres.


    Mit dieser Mentalität kann man vieles verzeihen, das war höchste Werbung in eigener Sache.


    Ich schwebe heute noch.

  • Ich bin jetzt noch heiser von der Schreierei nach dem 2:1. Akute Herzinfarktgefahr im Stadion! Supergeil, denen die Suppe vermasselt zu haben. Der Dank aber gebührt der Mannschaft, die in der zweiten Hälfte eine phantastische Mentalität an den Tag legte, und sorglosen und arroganten Dortmundern die Eier ins netz gelegt hat. Was für ein Abschluss des Fußballjahres.


    Mit dieser Mentalität kann man vieles verzeihen, das war höchste Werbung in eigener Sache.


    Ich schwebe heute noch.

    Dito, die Stimme ist heute noch nicht richtig da. Die Arena zeigte, dass in Sinsheim immer was los ist.


    Schön auch die ganzen Wichte mit BvB-Schal im VIP-Bereich zu sehen. Zum Teil ganz schlechte Verlierer. Eventies halt.

  • Zu den Dortmunder Vollpfosten. Es ist ein altes Schema, das auf die meisten dieser Krakeeler zutrifft. Aufgewachsenen im lieblichen und heimeligen Dortmund, mit 11 das erste Bier, weils in der Familie vorgelebt wird, irgendwann die Schule abgebrochen, weils im Umfeld vorgelebt wird, dann Gelegenheitsjobs und Stütze, weils im Viertel vorgelebt wird, früh den BVB entdeckt, weil der alleine Identifikation und Selbstbewusstsein gibt. Dann wird die dumme Masse von Häuptlingen geleitet. Diese schaffen zur eigenen Stärkung Feindbilder. In diesem Fall das zweite Feindbild in Form von DH/TSG durch den Brandstifter/Häuptling an der Spitze dieses Vereins. Die Masse krakeelt darauf Jahrzehnte die gleichen Parolen, ohne zu wissen warum, außer, dass es Spaß macht und Stärke gibt, gegen irgendetwas zu sein. Das Muster, das die dumme Masse von Häuptlingen geleitet wird, ist durchgesetzt. Dieses Muster gibt es seit Anbeginn der Menschheit und wird weiter bestehen.


    Die Krakeelerei gegen DH/TSG wird nicht mehr aufhören.


    Alle Betroffenen sollten über die Vollpfosten lachen, was anderes haben die nicht verdient.

  • Was die Dortmunder am meisten stört ist ihre eigene Arroganz gegenüber Hoffe, die ihnen immer wieder auf die Füße fällt...
    - siehe gestern Abend
    - 2018 unser 3:1 im letzten Spiel zuhause und der sichere Einzug in die Champions League Gruppenphase; der BVB musste mit Leverkusen um´s Torverhältnis bibbern...
    - 2013 haben sie sich ähnlich verhalten wie gestern, sie waren damals zu blöd uns hochkantig absteigen zu lassen :smile::smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!