Eispiraten Crimmitschau

  • Playoff Viertelfinale, Best off Seven, 1. Spieltag, 13.03.2024


    Eispiraten Crimmitschau vs. Krefeld Pinguine 3 : 0 (1:0, 1:0, 1:0)


    Playoff Stand: 1 : 0


    Torfolge


    1:0 (08:42) Thomas Reichel (Ladislav Zikmund) SH1 4-5

    2:0 (31:51) Max Balinson (Tobias Lindberg, Vincent Saponari) PP1 5-4

    3:0 (47:44) Tobias Lindberg (Max Balinson, Henri Kanninen)


    Zuschauer: 2.671


    Strafen


    Eispiraten Crimmitschau - 12 Minuten + 5 Minuten (Tamas Kanya, Faustkampf)

    Krefeld Pinguine – 14 Minuten + 5 Minuten (Maximilian Leitner, Faustkampf)


    Zusammenfassung Sprade TV


    DEL2 | 13.03.2024 - Highlights - Eispiraten Crimmitschau vs. Krefeld Pinguine
    13.03.2024 - Highlights - Eispiraten Crimmitschau vs. Krefeld Pinguine
    www.del-2.org


    Pressekonferenz


    DEL2 | 13.03.2024 - Pressekonferenz - Eispiraten Crimmitschau vs. Krefeld Pinguine
    13.03.2024 - Pressekonferenz - Eispiraten Crimmitschau vs. Krefeld Pinguine
    www.del-2.org

  • Eispiraten mit zweiten Sieg


    Die Eispiraten Crimmitschau gewannen am Abend Spiel zwei in Krefeld mit 5:3 (1:0, 0:3, 4:0). Die Eispiraten die früh eine große Strafe überstehen konnten, trafen ihrerseits wie in Spiel eins als einziges im Startdrittel.


    Im zweiten Drittel dann ein komplett anderes Bild. Der Favorit ließ die Eispiraten schwitzen und kam auch so zu einer recht konfortablen 3:1- Führung. Die Eispiraten starteten zudem in Unterzahl ins letzte Drittel.


    Die Strafe überstanden fuhren die Eispiraten einen erfolgreichen Konter. Drei Minuten später war das Spiel wieder gedreht. Da die wütenden Angriffe der Gastgeber bis in die Schlussphase nichts brachten, nahm man den Torwart für einen sechsten Feldspieler vom Eis, was aber Crimmitschau zur endgültigen Entscheidung nutzte.

  • Playoff Viertelfinale, Best off Seven, 2. Spieltag, 15.03.2024


    Krefeld Pinguine vs. Eispiraten Crimmitschau 3 : 5 (0:1, 3:0, 0:4)


    Playoff Stand: 0 : 2


    Torfolge


    0:1 (09:42) Vincent Saponari (Colin Smith) PP1 5-4

    1:1 (21:09) Christian Ehrhoff (Josh MacDonald, Eric Gotz)

    2:1 (22:51) Leon Niederberger (Jerome Flaake)

    3:1 (28:57) Philipp Kuhnekath (Alexander Ruutu, Christian Ehrhoff)

    3:2 (42:08) Tobias Lindberg (Colin Smith, Max Balinson)

    3:3 (43:22) Gregory Kreutzer (Ladislav Zikmund)

    3:4 (45:12) Ladislav Zikmund (Henri Kanninen, Gregory Kreutzer)

    3:5 (58:52) Henri Kanninen (Scott Feser, Thomas Reichel) ENG


    Zuschauer: 7.678


    Strafen


    Krefeld Pinguine – 6 Minuten

    Eispiraten Crimmitschau - 8 Minuten + 5 Minuten + 20 Minuten Spieldauer (Sören Sturm, Bandencheck)


    Zusammenfassung Sprade TV


    DEL2 | 15.03.2024 - Highlights - Krefeld Pinguine vs. Eispiraten Crimmitschau
    15.03.2024 - Highlights - Krefeld Pinguine vs. Eispiraten Crimmitschau
    www.del-2.org


    Pressekonferenz


    DEL2 | 15.03.2024 - Pressekonferenz - Krefeld Pinguine vs. Eispiraten Crimmitschau
    15.03.2024 - Pressekonferenz - Krefeld Pinguine vs. Eispiraten Crimmitschau
    www.del-2.org

  • Mal schauen wenn Krefeld den Schalter findet. Gestern nach den zweiten Drittel hat zurecht niemand mehr was auf die Eispiraten gegeben, das war wohl auch der Fehler Krefeld´s. Denn wenn die Crimmitschauer eines mehrmals dieses Jahr bewiesen haben, dann ist es ein TAEM zu sein.

  • Eispiraten spielen sich in die Geschichtsbücher


    Die Eispiraten Crimmitschau gewannen auch ihr zweites Heimspiel in der Best off Seven Serie gegen die Krefeld Pinguine und führen die Viertelfinalserie nun mit 3:0 an. Am Ende hieß es heute 4:2 (2:1, 0:0, 2:1) für die Eispiraten.


    Damit schafften die Eispiraten so ganz nebenbei einen Eintrag in die vereinsiternen Geschichtsbücher. Bei den bisherigen vier Viertelfinalteilnahmen gelang es noch nie drei Siege zu erringen.


    Damit steht nun am Dienstag in Krefeld das erste von vier Matchpuckspielen in der Serie an.

  • Playoff Viertelfinale, Best off Seven, 3. Spieltag, 17.03.2024


    Eispiraten Crimmitschau vs. Krefeld Pinguine 4 : 2 (2:1, 0:0, 2:1)


    Playoff Stand: 3 : 0


    Torfolge


    0:1 (06:07) Philip Riefers (Eric Gotz) PP1 5-4

    1:1 (09:03) Tobias Lindberg (Colin Smith, Thomas Reichel) PP1 5-4

    2:1 (17:09) Sören Sturm

    3:1 (41:42) Felix Thomas (Tobias Lindberg, Ladislav Zikmund) SH1 4-5

    3:2 (42:35) Alexander Weiß (Matt Marcinew) PP1 5-4

    4:2 (47:49) Ladislav Zikmund SH1 4-5


    Zuschauer: 5.014


    Strafen


    Eispiraten Crimmitschau - 14 Minuten + 5 Minuten (Tobias Lindberg, Faustkampf)

    Krefeld Pinguine – 12 Minuten + 5 Minuten (Philip Riefers, Faustkampf) + 10 Minuten Disziplinarstrafe ( Mike Fischer, Unsportliches Verhalten)



    Zusammenfassung Sprade TV


    DEL2 | 17.03.2024 - Highlights - Eispiraten Crimmitschau vs. Krefeld Pinguine
    17.03.2024 - Highlights - Eispiraten Crimmitschau vs. Krefeld Pinguine
    www.del-2.org


    Pressekonferenz


    DEL2 | 17.03.2024 - Pressekonferenz - Eispiraten Crimmitschau vs. Krefeld Pinguine
    17.03.2024 - Pressekonferenz - Eispiraten Crimmitschau vs. Krefeld Pinguine
    www.del-2.org

  • Wir haben ehrlich gesagt nur eine Chance in der Serie wenn wir mit voller Kapelle spielen können. Also mit den drei die gestern gefehlt haben. Dann bekommt man drei gleichwertige Reihen auf das Eis und hat den etwas besseren Torwart. Und da sie einen dieser drei wohl die Schulter gebrochen haben und ein zweiter davon dauerhaft nach Bremerhaven zurück beordert wurde, kannst du dir das Ergebnis jetzt selbst ausrechnen.

  • Playoff Viertelfinale, Best off Seven, 4. Spieltag, 19.03.2024


    Krefeld Pinguine vs. Eispiraten Crimmitschau 3 : 1 (1:1, 1:0, 1:0)


    Playoff Stand: 1 : 3


    Torfolge


    1:0 (10:44) Josh MacDonald (Penalty)

    1:1 (13:45) Felix Thomas (Henri Kanninen, Hayden Verbeek)

    2:1 (39:35) Josh MacDonald (Alexander Weiß, Matt Marcinew) PP1 5-4

    3:1 (43:24) Alexander Weiß (Matt Marcinew, Josh MacDonald)


    Zuschauer: 6.532


    Strafen


    Krefeld Pinguine – 6 Minuten

    Eispiraten Crimmitschau - 6 Minuten


    Zusammenfassung Sprade TV


    DEL2 | 19.03.2024 - Highlights - Krefeld Pinguine vs. Eispiraten Crimmitschau
    19.03.2024 - Highlights - Krefeld Pinguine vs. Eispiraten Crimmitschau
    www.del-2.org


    Pressekonferenz


    DEL2 | 19.03.2024 - Pressekonferenz - Krefeld Pinguine vs. Eispiraten Crimmitschau
    19.03.2024 - Pressekonferenz - Krefeld Pinguine vs. Eispiraten Crimmitschau
    www.del-2.org

  • Platte Eispiraten ohne Chance auf Entscheidung


    Die Entscheidung wurde ein weiteres Mal vertagt. Die Eispiraten Crimmitschau verlioren am Abend vollkommen verdient mit 0:2 (0:0, 0:1, 0:1) gegen die Krefeld Pinguine Spiel fünf und reisen nun in allen Belangen platt zu Spiel 6 nach Krefeld-

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Worte. Scheinbar wollen sie gar nicht weiterkommen.


    Das macht mir keiner weiß, dass wegen 2 Leuten eine sichere 3:0 Serie in den Playoffs verspielt wird. Während der Saison waren diese garantiert auch nicht komplett verfügbar, trotzdem wurde gewonnen.


    Was hat übrigens Bremerhaven während euren Playoffs damit zu tun ?


    Lg EFO

  • Das ist ganz einfach EFO . Die DEL2 ist nun einmal nicht so konzipiert wie du dir das - entschuldige - in deinen naiven DEL-Denken vorstellen kannst. Da machen zwei, drei Leute enorm viel aus, bei jeden Team, auch bei Krefeld.


    Kommen wir also dazu erstmal warum wir das Glück hatten überhaupt mit halten zu können dieses Jahr. Zwei, drei Glücksgriffe, dazu zwei Förderlizenzspieler aus Bremerhaven, die quasi ständig für uns spielten (aber dazu gleich) und Mannschaften die ab und zu Probleme hatten ihre Probleme hatten, die eigentlich nur mir haben ;) . Nur so hast du als Standort wie mir überhaupt eine Chance den Abstieg mal wieder von der Schippe zu springen. Aber so ist das halt jedes Jahr. Deswegen sage ich ja auch hier immer. Demütig sein das wir diese Liga geniesen dürfen. Für Crimmitschauer Verhältnisse ist die eigentlich nichts. Einen richtigen Glücksgriff hatten wir dieses Jahr mit Ballinson unseren Topverteidiger. Keiner weiß wo den unsere Verantwortlichen diese Saison mal wieder auf dieser Erde gefunden haben. Jedenfalls war er auch dieses Jahr Topverteidiger der Liga, nur einen Scorerpunkt am Ende entfernt vom Ligarekord der aus den Jahr 13/14. So ein Mann - noch dazu mit deutschen Pass - kannst du bei keiner Kadertiefe (denn die können wir uns schlichtweg nie leisten) einfach nicht ersetzen. Weder im Spielaufbau (was für eine geniale Übersicht) noch in den Speciel Teams (was für ein Strahl und Genauigkeit von der blauen Linie). Wenn dir so einer fehlt quasi ab Spiel drei (man soricht von Schulter gebrochen, offizielle Verlautbarungen gibt es natürlich auch von den Eispiraten während der Playoffs nicht) ist das nicht nur eine Schwächung sondern eben schon mal als Katastrophe zu bezeichnen. Und ja er war nicht bei allen Spielen dabei, aber wir haben ohne ihn wahrscheinlich wirklich höchstens mal eines oder zwei gewonnen.


    Kommen wir dazu was Bremerhaven mit unseren Playoffs zu tun hat. Ganz viel. Überhaupt mit unseren Höhenflug dieses Jahr. Jedes Team in der DEL braucht um die Lizenz zu erhalten einen Partner für deutsche Nachwuchsspieler in der DEL2. In dieser DEL2 ist dieses auch Lizenzbedingung. So haben wir eben Bremerhaven (schon seit jahren, davor hatten wir unter anderen die Eisbären, Wolfsburg, Düsseldorf). Auch Mannheim war in ganz frühen Jahren mal FL-Partner von uns, ein gewisser David Wolf ging so durch die Crimmitschauer Schule und erspielte sich so einen festen Platz in Mannheim (Wolf hat als junger Spieler eben so eine Saison über dieses FL Programm bei uns davor bestritten, natürlich auch in Reihe eins und zwei bei uns). Spielberechtigt für die DEL2 sind dann immer Spieler der DEL Clubs die in dieser Spielzeit höchstens das 23. Lebensjahr vollenden und deutscher Staatsbürger sind. Für uns kamen also nur 4 Spieler in Bremerhavener Mannschaft überaupt in Frage. Das soll halt dazu dienen (dieses Förderlizenzprogramm) das solche junge deutsche an die DEL heran geführt werden können, Spielpraxis sammeln können und nicht bloß beim DEL Club in der 4. Reihe als Strafbankwärmer versauern. Meist sind das nämlich nicht nur richtige Talente, sondern durch den sportlichen und finanziellen Unterschied zwischen DEL und DEL2 (der Sprung ist in jeder Beziehung enorm) für den DEL2 Club ein Segen. Während sie nämlich in der DEL eben den Strafbankwärmer spielen und/oder nur zu einer eher geringen Eiszeit kommen, kommen die durch den sportlichen Unterschied in der DEL2 zu richtig Eiszeit. Ein Kreutzer hat bei uns dieses Jahr ständig den zweiten oder dritten Verteidiger gegeben (merkst du was - wenn nicht sag ich dir jetzt mal kurz momentan fehlen uns aus den ersten zwei Verteidigerpärchen mal mindestens zwei Leute). Denn - und da liegt das Risiko für den DEL2 Club - so gut die Leute sind, sie stehen nicht bei dir unter Vertrag (weil du dir das sowieso nicht leisten könntest), sie werden eben auch von den DEL Club bezahlt, ergo weisen die also auch an wo die spielen - du hast da keinen Zugriff. Nun hat sich für Kreutzer (auch Bremerhaven hat natürlich mit verfolgt wie gut der bei uns eingeschlagen hat) in Bremerhaven durch eine Verletzung des secheten Verteidigers (also Reihe drei) ein Platz aufgetan und sie haben ihn zurück beordert. Klar die wollen ja mit voller Kapelle spielen (also 22 Leute) und du schaust als DEL2 Club in die Röhre ;) . Er hat die ersten beiden Playoffspiele ja bei uns noch mit gemacht.


    Büsing war bei uns auch ständig in Reihe zwei oder drei im Sturm, war am Anfang sogar fast unser Goldhelm, hat während der Saison das ganze zwar nicht gehalten, aber trotzdem war er ein unbezahlbarer Bestandteil unseres Teams. Das er im Lineup von Bremerhaven auch noch nicht auftauchte in den Playoffs, liegt wohl daran das er verletzt sein soll. Jedenfalls hat er weder bei uns noch in Bremerhaven diese Saison ein Playoffspiel bestritten. Er soll sich nach unseren Informationen aber wohl in Bremerhaven befinden. Aber hilft ja alles nichts uns fehlt er trotzdem schmerzlich.


    Und genau eine Gegenbewegung ist bei Krefeld zu sehen. Die haben seit Spiel zwei ihre Unterstützung aus Köln wieder komplett mit dabei (wie sie Spiel zwei überhaupt noch verlieren konnten, wissen die in paar Jahren noch nicht), dazu kamen noch zwei Verletzte jeweils in Spiel drei und Spiel vier zurück). Es ist also nicht zu erwarten das diese volle Kapelle noch einmal einen Rückschlag erhält, zumal die Kölner Jungchen (die in Krefeld genau den selben Status haben wie die Bremerhavener bei uns, nämlich das sie Führungsspieler im Team sind) ja durch das Ausscheiden von Köln in den Playoffs nur noch in Krefeld spielen. Und dann wären ja noch die Spieler die sich so noch in Krefeld tummeln. Einen jahrelang Topverteidiger wie Erhoff oder Spieler wie Flaake oder Fischer machst du mit einen 0:3 in einer Serie nicht nervös. Unseren ehemaligen Nationaltrainer Greg Poss sowieso nicht. Da könnte es auch 0:5 stehen, wenn man sechs Siege benötigst würden die nicht aufgeben.


    So greift ein Zahnrad in das andere. Also auf was können wir noch hoffen in der Serie. Praktisch gesehen auf nichts mehr. Es war aber auf jeden Fall eine tolle und in den nächsten 25 jahren nicht wiederholbare Saison.


    Eine kleine Hoffnung (die vielleicht bei 0,1 % liegt) haben wir vielleicht noch. Die Herren Millioneros aus Krefeld unterschätzen uns weiteres Mal und spielen ein Katastrohendrittel wie nach der 3:1 Führung im letzten Drittel in Spiel zwei. Oder wir halten in einen der zwei Spiele irgendwie mit mehr Glück wie Verstand das 0:0 und in der Verlängerung fällt bei den einer rein. Du siehst alles ziemlich unrealistisch klingt das.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die ausführliche Erklärung.


    Trotzdem verstehe ich die Sache mit Bremerhaven nicht. Die liegen in ihrer Playoffserie jetzt 3:0 vorne, benötigen nur noch ein Sieg zum Weiterkommen. Da können sie also ohne Probleme euch den einen Spieler überlassen, das schaffen sie auch ohne diesen. Außerdem hätte er bei euch mehr Einsatzzeit.


    Ich bleibe dabei, wer in einer Best of Seven Serie 3:0 vorne liegt MUSS diese Serie gewinnen. Alles andere ist Blödheit.


    Lg EFO

  • Playoff Viertelfinale, Best off Seven, 5. Spieltag, 22.03.2024


    Eispiraten Crimmitschau vs. Krefeld Pinguine 0 : 2 (0:0, 0:1, 0:1)


    Playoff Stand: 3 : 2


    Torfolge


    0:1 (27:37) Leon Niederberger (Jerome Flaake)

    0:2 (59:48) Matt Marcinew EN EQ


    Zuschauer: 4.088


    Strafen


    Eispiraten Crimmitschau - 8 Minuten

    Krefeld Pinguine – 12 Minuten


    Zusammenfassung Sprade TV


    DEL2 | 22.03.2024 - Highlights - Eispiraten Crimmitschau vs. Krefeld Pinguine
    22.03.2024 - Highlights - Eispiraten Crimmitschau vs. Krefeld Pinguine
    www.del-2.org


    Pressekonferenz


    DEL2 | 22.03.2024 - Pressekonferenz - Eispiraten Crimmitschau vs. Krefeld Pinguine
    22.03.2024 - Pressekonferenz - Eispiraten Crimmitschau vs. Krefeld Pinguine
    www.del-2.org

  • Crimmitschau fehlen 10 Minuten


    Die ohne ihren Stammtorwart angereisten Eispiraten Crimmitschau verloren am Abend unglücklich, aber doch verdient am Ende Spiel sechs in Krefeld mit 3:4 (2:0, 0:1, 1:3). Bis 10 Minuten vor Schluss konnten die Eispiraten bei einer bis dahin schon glücklichen 3:1 Führung von der ersten Halbfinale träumen, doch dann kam die brutale Schlussphase der Gastgeber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!