DEL2 2021/2022

  • Danke für die umfangreichen Informationen.


    Bedenkt man, daß der E ishockeysport schon immer sehr teuer war und auch ist: Durch dann bald 2 Spielzeiten in COVID-Zeiten fehlt doch sicher ne Menge Geld. Auch wenn die Spieler garantiert auf nicht wenig Salär verzichten müssen.
    Im Eishockey sind doch gerade die Zuschauer die Haupteinnahmeseite. Da sind doch Teams, die eh schon am Hungertuch hingen...und jetzt, wo es bei Beginn der Runde gut aussah wieder Einschränkungen. Will sagen, überleben die alle eine weitere Saison?


    Bei kleineren Teams wie Selb, Landshut, Tölz, Bayreuth könnte ich mir vorstellen, dass sie die Kurve bekommen. Denke die haben aufgrund der immer eigenen guten Jugendarbeit immer Spieler, aber nicht das Geld um oben mitzuspielen.


    Sind da einzelne Platzhirsche nicht in Gefahr, in Insolvenz zu gehen? Für TV-Rechte dürfte es nicht soo viel geben, und Sponsoren haben es in COVID-Zeiten auch nicht leicht, über die Runden zu kommen.


    Eishockey ist ein schöner aber auch in den unteren Klassen (Amateurbereich), auch im Ausbildungsberei ein teurer Sport.

  • 27. Spieltag, 26.12.2021


    Dresdner Eislöwen - Bayreuth Tigers 5 : 6
    Eispiraten Crimmitschau - EV Landshut 4 : 3
    Selber Wölfe - Kassel Huskies 2 : 3
    EC Bad Nauheim - Lausitzer Füchse 4 : 3
    Löwen Frankfurt - ESV Kaufbeuren 5 : 1
    Ravensburg Towerstars - Heilbronner Falken 5 : 1
    Tölzer Löwen - EHC Freiburg 8 : 5


    Tabelle


    1. Ravensburg Towerstars 2,19
    2. Löwen Frankfurt 2,07
    3. EC Bad Nauheim 2,00
    4. Dresdner Eislöwen 1,93
    5. Kassel Huskies 1,69
    6. Eispiraten Crimmitschau 1,68
    7. Tölzer Löwen 1,41
    8. EHC Freiburg 1,37
    9. Bayreuth Tigers 1,36
    10. ESV Kaufbeuren 1,33
    11. Heilbronner Falken 1,29
    12. Lausitzer Füchse 1,12
    13. EV Landshut 0,84
    14. Selber Wölfe 0,60

  • Ein Blick auf die Tabelle zeigt 9 der 14 Clubs hatten bereits Erstligavergangenheit.


    Frankfurt, Kassel, Bad Nauheim, Landshut, Freiburg, Bad Tölz, Kaufbeuren, Bayreuth, Weißwasser.


    Weißwasser wurde direkt nach der Wende mit Dynamo Ostberlin ohne Aufhebens direkt in die Deutsche Erste Liga eingegliedert. Die hatten damals ein Freiluftstadion, glaube mit über 10.000 Plätzen.

  • Frankfurt, Kassel, Bad Nauheim, Landshut, Freiburg, Bad Tölz, Kaufbeuren, Bayreuth, Weißwasser.

    Arbeiten wir sie mal ab in der Folge.


    Frankfurt: Hat Antrag gestellt und würde auch ale Vorraussetzungen erfüllen.
    Kassel: Muss das nur rechtzeitig in Griff bekommen nächstes Mal.
    Bad Nauheim: scheitert ganz knapp an dieser 9000 Punkte Regel, die Planungen für eine neue Arena sind aber schon derart weit fortgeschritten, das es wohl nur eine Frage der Zeit ist bis die anfangen zu bauen (DEL reif dann). Ich würde vermuten spätestens in 4 oder 5 Jahren spielen die dann da in der neuen Halle.
    Landshut: Nach den Totalumbau diesen Sommer ist die Halle wie neu und würde auch alle Kriterien erfüllen. Diese knapp 816.000 Euro die man allerdings für die Lizenz als Sicherheit hinterlegen muss, lässt in Landshut wohl in den nächsten 5 Jahren das auch nicht zu, außer man findet einen Gönner.
    Freiburg: Aufgrund der Halle ist eine Anmeldung zur DEL gar nicht möglich. Das Teil ist so alt und klein, das sie froh sein müssen darin noch DEL2 zu spielen. Aufgrund des Bürgerentscheides von vor ungefähr zwei Jahren ist eine neue Halle auch in sehr weite Ferne gerückt.
    Bad Tölz: Ultranoderne Halle, DEL wäre aber nur ein Jahr drin (mit Sondergenehmigung), danach müsste man sich in der Region nach einen grö0eren Stadion umschauen.
    Kaufbeuren: gleich Tölz (haben ja derzeit die modernste und neuste Halle der DEL2), aber eben für DEL Verhältnisse zu klein gebaut.
    Bayreuth: erfüllt Spielort, aber hier ist DEL aufgrund der hohen finanziellen Hürde derzeit und wohl in den nächsten 10 Jahren kein Thema.
    Weißwasser: Das alte Stadion wurde den Erdboden gleich gemacht und rekultiviert. Da steht jetzt ein prima kleiner Park. Das hat man natürlich erst nach der Eröffnung der neuen Eisarena in Weißwasser gemacht, die man genau auf den Gelände neben den alten Stadion errichtet hat. Nur hat man hier gar nicht eingeplant je wieder DEL zu spielen, die Halle fast nur etwas mehr wie 2600 Zuschauer. Nur zu Derbys (Dresden und Crimmitschau) und internationalen Spielen darf man noch Karten im "Umllauf" also oberhalb der eigentlichen Zuschauertraversen) verkaufen, was die Kapazität auf 3055 anwachsen lüsst.


    Bleibt der Rest:


    Ravensburg bekommt wie Weißwasser nie eine Lizenz das Stadion ist schlichtweg zu klein (auch nur 3200). Die müssten also neu bauen. Dresden wird sich wie gesagt demnächst bemühen. Heilbronn ist so ein Fall könnte sicherlich, aber ob sie wollen. Man hat ja ernsthaft sogar schon mal angefragt es aber dann sein lassen. In Selb fehlen sämtliche Vorraussetzungen es zu realisieren.


    Der Crimmitschauer Sahnpark wäre zugelassen für die DEL, doch fehlt zur Zeit einer der hier Geld rein stecken würde (also die 816.000) und den gibt es auch auf absehbare wohl nicht. Die Stadtväter haben ja noch nicht mal die paar Kröten für eine neue Halle (ca. 14 Millionen) die sie locker machen müssten ;) .

  • 28. Spieltag, 28.12.2021


    EHC Freiburg - Löwen Frankfurt 5 : 2
    ESV Kaufbeuren - Ravensburg Towerstars 0 : 4
    EV Landshut - EC Bad Nauheim 4 : 2
    Kassel Huskies - Tölzer Löwen 5 : 2
    Lausitzer Füchse - Dresdner Eislöwen 1 : 3
    Bayreuth Tigers - Selber Wölfe 0 : 4
    Heilbronner Falken - Eispiraten Crimmitschau 5 : 1


    Tabelle


    1. Ravensburg Towerstars 2,21
    2. Löwen Frankfurt 2,00
    3. Dresdner Eislöwen 1,96
    4. EC Bad Nauheim 1,93
    5. Kassel Huskies 1,74
    6. Eispiraten Crimmitschau 1,62
    7. EHC Freiburg 1,43
    8. Tölzer Löwen 1,36
    9. Heilbronner Falken 1,34
    10. Bayreuth Tigers 1,31
    11. ESV Kaufbeuren 1,29
    12. Lausitzer Füchse 1,08
    13. EV Landshut 0,92
    14. Selber Wölfe 0,69

  • 29. Spieltag, 30.12.2021


    Dresdner Eislöwen - ESV Kaufbeuren 5 : 2
    EC Bad Nauheim - Kassel Huskies 2 : 4
    Löwen Frankfurt - EV Landshut 5 : 2
    Selber Wölfe - Lausitzer Füchse 0 : 2
    Tölzer Löwen - Heilbronner Falken 4 : 7
    Eispiraten Crimmitschau - EHC Freiburg 0 : 3
    Ravensburg Towerstars - Bayreuth Tigers 6 : 2


    Tabelle


    1. Ravensburg Towerstars 2,24
    2. Löwen Frankfurt 2,03
    3. Dresdner Eislöwen 2,00
    4. EC Bad Nauheim 1,86
    5. Kassel Huskies 1,79
    6. Eispiraten Crimmitschau 1,56
    7. EHC Freiburg 1,48
    8. Heilbronner Falken 1,40
    9. Tölzer Löwen 1,31
    10. Bayreuth Tigers 1,26
    11. ESV Kaufbeuren 1,24
    12. Lausitzer Füchse 1,15
    13. EV Landshut 0,89
    14. Selber Wölfe 0,67

  • Die RNZ schreibt


    "Die dritte von fünf Auswärtspartien in Folge bestreiten die Adler zu Beginn des neuen Jahres am Sonntag (14 Uhr) bei den Kölner Haien. Noch wichtiger als die Ergebnisse wird dann sein, ob das Vertrauensverhältnis zwischen dem Klub und seinem eigenwilligen Trainer noch zu kitten ist".


    https://www.rnz.de/nachrichten…vertagt-_arid,797428.html

    Entweder DEL oder Adler Thread :P

  • Spielplan Januar


    30. Spieltag, 02.01.2022


    16:00 Heilbronner Falken - Dresdner Eislöwen

    17:00 Bayreuth Tigers - EC Bad Nauheim

    17:00 ESV Kaufbeuren - Eispiraten Crimmitschau

    17:00 EV Landshut - Selber Wölfe

    17:00 Lausitzer Füchse - Tölzer Löwen

    18:30 EHC Freiburg - Ravensburg Towerstars

    18:30 Kassel Huskies - Löwen Frankfurt


    31. Spieltag, 05.01.2022


    19:30 Dresdner Eislöwen - EHC Freiburg

    19:30 EC Bad Nauheim - Heilbronner Falken

    19:30 ESV Kaufbeuren - Lausitzer Füchse

    19:30 EV Landshut - Bayreuth Tigers

    19:30 Selber Wölfe - Löwen Frankfurt

    20:00 Eispiraten Crimmitschau - Kassel Huskies

    20:00 Ravensburg Towerstars - Tölzer Löwen


    32. Spieltag, 07.01.2022


    19:30 Dresdner Eislöwen - Tölzer Löwen

    19:30 EC Bad Nauheim - Ravensburg Towerstars

    19:30 ESV Kaufbeuren - Heilbronner Falken

    19:30 EV Landshut - Kassel Huskies

    19:30 Lausitzer Füchse - EHC Freiburg

    19:30 Selber Wölfe - Eispiraten Crimmitschau

    20:00 Bayreuth Tigers - Löwen Frankfurt


    33. Spieltag, 09.01.2022


    17:00 Eispiraten Crimmitschau - EC Bad Nauheim

    18:30 EHC Freiburg - ESV Kaufbeuren

    18:30 Heilbronner Falken - EV Landshut

    18:30 Kassel Huskies - Bayreuth Tigers

    18:30 Löwen Frankfurt - Lausitzer Füchse

    18:30 Ravensburg Towerstars - Dresdner Eislöwen

    18:30 Tölzer Löwen - Selber Wölfe


    34. Spieltag, 14.01.2022


    19:30 EC Bad Nauheim - Dresdner Eislöwen

    19:30 ESV Kaufbeuren - Tölzer Löwen

    19:30 EV Landshut - Lausitzer Füchse

    19:30 Selber Wölfe - Ravensburg Towerstars

    20:00 Bayreuth Tigers - EHC Freiburg

    20:00 Eispiraten Crimmitschau - Löwen Frankfurt

    20:00 Heilbronner Falken - Kassel Huskies


    35. Spieltag, 16.01.2022


    17:00 Lausitzer Füchse - Bayreuth Tigers

    18:30 EHC Freiburg - Heilbronner Falken

    18:30 Kassel Huskies - ESV Kaufbeuren

    18:30 Löwen Frankfurt - EC Bad Nauheim

    18:30 Ravensburg Towerstars - EV Landshut

    18:30 Tölzer Löwen - Eispiraten Crimmitschau


    36. Spieltag, 18.01.2022


    19:30 EHC Freiburg - EV Landshut

    19:30 Kassel Huskies - Ravensburg Towerstars

    19:30 Lausitzer Füchse - Eispiraten Crimmitschau

    19:30 Löwen Frankfurt - Dresdner Eislöwen

    19:30 Tölzer Löwen - EC Bad Nauheim

    20:00 Bayreuth Tigers - ESV Kaufbeuren

    20:00 Heilbronner Falken - Selber Wölfe


    37. Spieltag, 21.01.2022


    19:30 EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren

    19:30 EHC Freiburg - Selber Wölfe

    19:30 EV Landshut - Dresdner Eislöwen

    19:30 Lausitzer Füchse - Kassel Huskies

    19:30 Löwen Frankfurt - Tölzer Löwen

    20:00 Bayreuth Tigers - Heilbronner Falken

    20:00 Eispiraten Crimmitschau - Ravensburg Towerstars


    38. Spieltag, 23.01.2022


    15:30 Tölzer Löwen - Bayreuth Tigers

    17:00 Dresdner Eislöwen - Eispiraten Crimmitschau

    17:00 ESV Kaufbeuren - EV Landshut

    17:00 Selber Wölfe - EC Bad Nauheim

    18:30 Heilbronner Falken - Lausitzer Füchse

    18:30 Kassel Huskies - EHC Freiburg

    18:30 Ravensburg Towerstars - Löwen Frankfurt


    39. Spieltag, 28.01.2022


    19:30 Dresdner Eislöwen - Lausitzer Füchse

    19:30 EC Bad Nauheim - EV Landshut

    19:30 Löwen Frankfurt - EHC Freiburg

    19:30 Selber Wölfe - Bayreuth Tigers

    19:30 Tölzer Löwen - Kassel Huskies

    20:00 Eispiraten Crimmitschau - Heilbronner Falken

    20:00 Ravensburg Towerstars - ESV Kaufbeuren


    40. Spieltag, 30.01.2022


    14:30 Kassel Huskies - Dresdner Eislöwen

    17:00 Bayreuth Tigers - Eispiraten Crimmitschau

    17:00 ESV Kaufbeuren - Selber Wölfe

    17:00 EV Landshut - Tölzer Löwen

    17:00 Heilbronner Falken - Löwen Frankfurt

    17:00 Lausitzer Füchse - Ravensburg Towerstars

    18:30 EHC Freiburg - EC Bad Nauheim

  • 30. Spieltag, 02.01.2022


    Heilbronner Falken - Dresdner Eislöwen 2 : 5

    Bayreuth Tigers - EC Bad Nauheim 1 : 4

    ESV Kaufbeuren - Eispiraten Crimmitschau 1 : 2 OT

    EV Landshut - Selber Wölfe 4 : 1

    Lausitzer Füchse - Tölzer Löwen 0 : 4

    EHC Freiburg - Ravensburg Towerstars 1 : 7


    Tabelle


    1. Ravensburg Towerstars 2,27

    2. Löwen Frankfurt 2,03

    3. Dresdner Eislöwen 2,03

    4. EC Bad Nauheim 1,90

    5. Kassel Huskies 1,79

    6. Eispiraten Crimmitschau 1,57

    7. EHC Freiburg 1,43

    8. Tölzer Löwen 1,37

    9. Heilbronner Falken 1,35

    10. ESV Kaufbeuren 1,23

    11. Bayreuth Tigers 1,21

    12. Lausitzer Füchse 1,11

    13. EV Landshut 0,96

    14. Selber Wölfe 0,64

  • 31. Spieltag, 05.01.2022


    EC Bad Nauheim - Heilbronner Falken 2 : 3 SO

    ESV Kaufbeuren - Lausitzer Füchse 2 : 3 OT

    EV Landshut - Bayreuth Tigers 4 : 1

    Selber Wölfe - Dresdner Eislöwen 2 : 7

    Eispiraten Crimmitschau - Kassel Huskies 5 : 1


    Tabelle


    1. Ravensburg Towerstars 2,27

    2. Dresdner Eislöwen 2,06

    3. Löwen Frankfurt 2,03

    4. EC Bad Nauheim 1,87

    5. Kassel Huskies 1,72

    6. Eispiraten Crimmitschau 1,62

    7. EHC Freiburg 1,43

    8. Heilbronner Falken 1,38

    9. Tölzer Löwen 1,37

    10. ESV Kaufbeuren 1,23

    11. Bayreuth Tigers 1,17

    12. Lausitzer Füchse 1,14

    13. EV Landshut 1,03

    14. Selber Wölfe 0,62

  • Tölz, Du hast es ja geschrieben, hat ein Stadion, das für die DEL tauglich ist. Ich war vor etwa 3 Jahren dort in Urlaub und habe mir den Ground "Bad Tölz" gesichert. Es fand ein Jugendturnier statt.


    Die Anfahrt gut, Parkmöglichkeiten prima. Schon von außen mich ich sagen machte das Stadion einen recht positiven Eindruck. Der Blick und Rundgang im Inneren enttäuschte mich nicht. Denke, wenn die Hütte voll ist und es um was geht, kommt da ganz sicher ne tolle Stimmung auf.


    Erinnere mich noch an besuchte Spiele im alten Eisstadion (abgerissen). War mal bei Spielen gegen den EV Füssen zu dessen Glanzzeiten dort. Emotionen nicht nur auf dem Eis, auch auf den Rängen. Die Bayern können heißblütig sein, und wie.


    Füssen hat auch eine kleine aber feine Arena. Der legendäre Kobelhang, Heimstätte unzähliger Deutscher Meistertitel wurde ja auch abgerissen. Schade, daß es die Füssener nicht mehr mindestens in die DEL2 schaffen. Habe sie immer gerne in der gesamten Republik gesehen.


    Das Gleiche gilt für den SC Riessersee. Mehrfacher Deutscher Meister. Die waren ja zeitweise wieder zweitklassig.


    Kaufbeuren - hattest Du geschrieben - hat ein neues Stadion. Auch da denke ich gerne an das alte, total "verbaute" alte Teil. Es hatte irgendwie Charme.


    Ravensburg, war einige Jahre Spielgegner des MERC in der Zweiten Bundesliga, lange lange her. Ich war seit dem nicht mehr dort. Keine Ahnung ob das derzeitige Eisstadion noch das gleiche ist


    Heilbronn. Kenne nur die alte abgefriggelte Bude. Hat mir trotzdem gefallen. Morbide Stadien sind genau meins. Das neue Stadion kenne ich nur von Bildern.


    Übrigens war ich vor etwa 7,8 Jahren in Regensburg in der neuen Arena. Gut gelungen. Aber auch da: die alte Bude an der Donau, ohne Dach, offene Eisfläche, war immer mein Geschmack. Aber das war in den 70ern, als ich mit dem MERC dort zu Zweitligazeiten war.


    Eishockey ist kostenintensiv, oft nur durch öffentliche Zuschüsse (Stadien) überlebensfähig.

  • 32. Spieltag, 07.01.2022


    Dresdner Eislöwen - Tölzer Löwen 4 : 1

    ESV Kaufbeuren - Heilbronner Falken 2 : 3

    EV Landshut - Kassel Huskies 5 : 2

    Selber Wölfe - Eispiraten Crimmitschau 1 : 2


    Tabelle


    1. Ravensburg Towerstars 2,27

    2. Dresdner Eislöwen 2,09

    3. Löwen Frankfurt 2,03

    4. EC Bad Nauheim 1,87

    5. Eispiraten Crimmitschau 1,67

    6. Kassel Huskies 1,67

    7. EHC Freiburg 1,43

    8. Heilbronner Falken 1,42

    9. Tölzer Löwen 1,32

    10. ESV Kaufbeuren 1,19

    11. Bayreuth Tigers 1,17

    12. Lausitzer Füchse 1,14

    13. EV Landshut 1,10

    14. Selber Wölfe 0,60

  • Dresdner Eislöwen bewerben sich als DEL Nachrücker


    Die Eislöwen Dresden bewerben sich als Nachrücker für die Saison 2022/2023. Dieser Nachrücker dient dazu, das im Falle einer Pleite unter den DEL Mannschaften diesen ersetzen zu können.


    Eislöwen bewerben sich als DEL-Nachrücker
    Ob die Dresdner Eislöwen am Freitag gegen Bad Tölz spielen, entscheidet sich kurzfristig. Der Verein hat sich als Nachrücker für die DEL beworben. | TAG24
    www.tag24.de

  • Sind die Eislöwen finanziell so gut aufgestellt? Das Eintrittsgeld in die Bell-Etage ist ja fast ne Million Euro, oder?


    Kenne das Stadion es nur aus dem TV, wieviel passen rein? Wie ist denn der Zuspruch? Sind zahlungskräftige Sponsoren da?

  • Sind die Eislöwen finanziell so gut aufgestellt? Das Eintrittsgeld in die Bell-Etage ist ja fast ne Million Euro, oder?


    Kenne das Stadion es nur aus dem TV, wieviel passen rein? Wie ist denn der Zuspruch? Sind zahlungskräftige Sponsoren da?

    *Hust* :D


    Ich kenne keinen einzigen Zweitligisten - wenn man Frankfurt außen vor lässt - der finanziell der DEL das Wasser reichen kann, vielleicht sind sie in Frankfurt da sogar noch arme Schlucker. Die 816.000 Euro bezahlen die aus der Portokasse. Außerdem gibt es noch Sponsoren in der Hinterhand die bei einen Aufstieg erst richtig einsteigen würden und Dresden wäre sich sicher nicht zu schade diese Millionen dann auch zu nehmen. Der größte Sponsor von Dresden ist zudem die öffentliche Hand (Sponsorengelder aus den Rathaus). Und glaub mir das verwöhnte Pack in der Beziehung - einmal den DEL Aufstieg geschafft - nisten sich sportlich da auf jeden Fall ein. Mittelfristig (vielleicht in fünf bis 10 Jahren) würde dann ich ihnen sogar den ganz großen Wurf zu trauen. Das sie finanziell mindestens mit Berlin oder Mannheim mit halten können von Anfang an, steht für mich außer Frage. Den würde es also auch von Anfang an gelingen eine ständige PO Mannschaft auf die Beine zu stellen. Man muss eben nur den Weg in die DEL finden, sportlich versagt man da immer wieder irgendwie. Also versucht man es jetzt eben - voll zum Größenwahn den der Verein seit einen Jahrzehnt so treibt - also auf den finanziellen Weg.


    In deren Stadion passen genau 4.432 Zuschauer, die haben zwei Videowände drin, eine Infrastruktur um die Halle, die du wahrscheinlich nicht mal in der DEL findest (allein 4 Eisflächen) und vieles mehr.


    Über den Zuspruch würde ich mir keine Gedanken machen, 90 % der Karten dürfte dann über die DK schon weg sein. Dresden ist in der Beziehung nicht bloß beim Fussball ein verrücktes Pflaster. Das einzige sie sind total erfolgsorentiert. Ein zweiter Platz kostet dort fast jedes Jahr ein oder zwei Trainer den Kopf, je weiter unten desto schlimmer der Trainerverschleiß. Man weiß nirgends so gut wie bei den Eislöwen wie man Geld "verbrennen" kann, es stört ja auch keinen, ist ja eh nicht den ihr´s ;)

  • Wowww! Danke für Deine sehr informativen und auch interessanten Erläuterungen.


    Dennoch, wo zum Teufel ist das ganze Ged her? In Mannheim, München und Berlin ist es eher leicht, sich oben zu platzieren. Mäzen, Sponsoren und Gönner. Aber Dresden? Kann mich nicht erinnern, daß das ein "gewachsener" Eishockeystandort ist, oder?


    Muss die Halle da nicht aufgerüstet werden (Zuschauer)? Ist das von der Bauart machbar?


    Btw: in Frankfurt - im erhielt mal Deutscher Meister - waren sie auch mal größenwahnsinnig. Zu Zeiten vom Schröder (wer bezahlt? Ich!). Da wollten sie die Eishalle in Bornheim von 8.000 auf 12.000 ausbauen. Pläne lagen auf dem Tisch. Hatte sich mit dem plötzlichen Ableben Schröders erledigt. Abstieg in Liga zwei. Halle immer noch auf dem Urzustand. Reicht ja, auch wenn nicht topmodern. Erinnere mich an eine Anektode. Playoff der Lios gegen die Adler, zu Zeiten als Jochen Hecht wegen NHL-Lockdown hier spielte. Im VVK besorgten sich Adlerfans über Strohmänner zusätzlich 800 Steher. Blöde war, oben im Gepäcknetz war alles voll von Adlern (um die 1.000 offiziell verkaufte Tickets). Unten, wo die Lionsfans standen, war es kurz vor Spielbeginn recht leer. Verwunderung im weiten Rund. Dann strömten wie auf Kommando die o.a. Adler in die Halle, nahmen direkt neben den Lions den Platz ein und die Adlerfans intonierten ( von oben und unten): kniet nieder Ihr Bauern, der Meister ist zu Gast!" Das war ein Fest und gewonnen wurde auch.


    Sorry, wir waren bei Dresden. Du scheinst sie nicht zu mögen. Genau wie iden ESC, dann die Lions/Löwen oder den Vorgängerversion SGE.

    • Offizieller Beitrag

    Wie sah es in den 50-ern aus ? Gab es da schon Stadien bzw Eishockey ?


    Und gab es da schon die Dritte Liga ?


    Was mich noch interessieren würde : Wie oft war Rosenheim deutscher Meister und wieviele Spieler hatten bereits

    Erfahrungen in der Nati gesammelt ?


    Diese Informationen sind doch sicherlich für alle super interessant, oder ?

  • Eishockey wird schon seit über zweitausend Jahre gespielt. Steht in der Bibel. Jesus stand im Tor, die Jünger im Abseits.


    Achim


    Hier ist die Eishockeyecke, oder? Keiner ist gezwungen, da reinzuschauen.


    Bist Du ernsthaft an einer Antwort interessiert? Wenn ja, gebe ich sie Dir :Bier:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!