Die ersten 6 Spieltage der Saison 21/22

  • Nach dem Spiel gegen Mainz

    [b][/b]Sebastian Hoeneß: „Mainz hat heute verdient gewonnen. Wir haben eine schlechte erste Hälfte gespielt. Das erste Tor kassieren wir genau so, wie wir es nicht bekommen dürfen. Wenn man gegen Mainz hinten liegt, wird es enorm unangenehm. Wir hatten eine gute Phase in der zweiten Hälfte, aber auch dort hat die Durchsetzungsfähigkeit gefehlt. Mainz verteidigt sehr genau. Nach dem 0:2 war die Partie entschieden. Man kann gegen Mainz mal ein Bundesliga-Spiel verlieren, aber die Art und Weise hat heute nicht gestimmt.“
    [b][/b]
    [b][/b][b]Vor dem Spiel gegen Bielefeld:[/b]
    [b][/b]
    Sebastian Hoeneß:.. die Niederlage gegen Mainz: „Uns hat die körperliche und mentale Frische gefehlt. Durch die Länderspielabstellungen waren einige Spieler sehr belastet. Bis zum 0:1 war das Spiel offen. Das erste Gegentor dürfen wir so nie kassieren. Einen Rückstand gegen Mainz aufzuholen, ist immer schwierig. Das haben wir am Samstag zu spüren bekommen. Wir sind nach dem Spiel in die Analyse gegangen und haben Ursachenforschung betrieben. Der Blick geht nach vorn.“

    Nach dem Spiel gegen Bielefeld :

    Sebastian Hoeneß:Die ersten zehn bis 15 Minuten haben wir zu viel zugelassen. Die Art und Weise, wie Bielefeld zu ihren Chancen kommt, ist bekannt. Wir waren defensiv nicht voll da, das können wir so nicht akzeptieren. Danach waren wir sehr dominant und hatten eine gute Struktur. In der zweiten Hälfte sah es so aus, wie wir es uns vorstellen. Wir hatten das Spiel über weite Strecken im Griff. Aus meiner Sicht haben wir uns ein Stück zu wenig Gelegenheiten erspielt. Das Unentschieden ist zu wenig für uns, aber anhand der Chancen in Ordnung.“


    FAZIT:


    SH hat klar analysiert, woran die Schlechtleistung lag : Jeweils am Gegner und an unserer Defensive


    Ist schon ein Guter, ich mag ihn. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!