• Die Oilers in Spiel 2 vor allem auch defensiv klar verbessert. Hochverdientes 5:1 bei den Golden Knights. Sensationell dabei McDavid mit seinem einhändig (!) in Unterzahl erzielten Tor zum 3:0. Draisaitl erneut sehr treffsicher, nach 4x in Spiel 1 traf er vergangene Nacht 2x. und ist auf Rekordkurs


    Leon Draisaitl in den NHL-Playoffs: Selbst Gretzky ist verzückt
    Leon Draisaitl trifft zweimal gegen die Vegas Golden Knights für Edmonton. Bald könnte er einen fast 50 Jahre alten Playoff-Rekord brechen.
    www.sueddeutsche.de


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Stand nach zwei Runden:


    Maple Leafs - Panthers 0:2

    Hurricanes - Devils 2:0

    Golden Knights - Oilers 1:1

    Stars - Kraken 1:1

  • Im Osten steht das Finale fest:


    Maple Leafs - Panthers 1:4

    Hurricanes - Devils 4:1


    Das Überraschungsteam aus Florida hatte keine Mühe mit den Maple Leafs. Insbesondere Goalie Brobowski wusste zu überzeugen. Nun bleibt es abzuwarten, ob sie sich gegen die massierte Defensive der Hurricanes durchsetzen können. Zu wünschen wäre es, denn es ist wirklich kein Vergnügen, die Maurermeister aus Carolina anzuschauen. Die zermürben mit ihrem Beton den Gegner und nutzen dann einfach die Fehler, denn offensiv hat diese Mannschaft allenfalls Durchschnitt zu bieten.


    Im Westen ist noch alles offen:


    Golden Knights - Oilers 3:2

    Stars - Kraken 3:3


    Die Oilers müssen die nächsten beiden Spiele gegen die Golden Knights gewinnen, sonst war's das für diese Saison. Defensiv ist das einfach viel zu schwach, die beiden Goalies Skinner und Campbell sicher die Schwächsten aller PO-Teams. Ich denke, die Oilers gehen in der Serie gegen Vegas raus.

    Ganz anders die Kraken mit dem überragenden deutschen Goalie Grubauer. In einem famosen Spiel letzte Nacht zwingen sie die Favoriten aus Dallas in Spiel 7.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Inzwischen laufen die Conference-Finals.

    Irres Spiel im Osten, die Panthers gewinnen zum Ende der 4. (!) Overtime gegen Carolina und führen die Serie mit 1:0

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch im Westen ging es in die Overtime. Hier behielten die Golden Knights mit 4:3 gegen die Stars die Oberhand

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Panthers haben offenbar einen Weg gegen die massierte Defensive der Hurricanes gefunden. Spiel 1 und 2 konnten sie in der Overtime gewinnen und in Spiel 3 reichte 1(!) Tor um auch dieses für sich zu entscheiden. Carolina's Offensive fand keinen Weg, Goalie Brobowski zu überwinden.

    Damit steht es 3:0 für die Panthers.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Westen haben die Stars offenbar in der intensiven Serie gegen Seattle viel Kraft gelassen und liegen damit 0:2 gegen die Golden Knights im Rückstand. Nun müssen sie die nächsten beiden Heimspiele für sich entscheiden, um noch eine Chance auf den Finaleinzug zu haben.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im Osten ist bereits alles klar. Die Panthers schickten die Hurricanes mit 4:0 heim. Absolut souveräne Vorstellung mit einem überragenden Goalie. Nach dem Sieg gegen die Bruins haben sie sich fast in einen Rausch gespielt und sind mittlerweile Favorit, denn im Westen konnten die Stars nach 0:3 Rückstand die letzten beiden Spiele gegen die Golden Knights gewinnen. Spiel 6 ist morgen in Dallas.

  • Am 28. und 29. Juni findet der Draft 2023 in Nashville statt.

    First Pick in der Lottery haben die Blackhawks gewonnen, danach folgen die Ducks, die Blue Jackets, die Sharks und die Habs.

    Der Jahrgang verspricht viel Gutes, die Blackhawks werden sich wohl den kanadischen Center Connor Bedard, der bereits jetzt mit McDavid verglichen wird, schnappen, aber auch Adam Fantilli hat das Zeug zum Superstar.

    Aus deutscher Sicht sieht es eher mau aus, dem Goalie der Adler, Arno Tiefensee, werden durchaus Chancen eingeräumt:


    Arno Tiefensee (Torwart, Adler Mannheim)

    Tiefensee erschien nach einer starken Saison bei den Adlern Mannheim auf dem Draft-Radar: Der 21-jährige Torwart absolvierte 23 Spiele in der regulären DEL-Saison (91,0 Prozent Fangquote) und überzeugte in den Playoffs 2023 sogar als Starter der Adler: In zwölf Partien konnte der 1,94 Meter große Linksfänger eine Fangquote von 91,4 Prozent vorweisen. Der in Weißwasser geborene Goalie mag zwar nur Außenseiterchancen beim Draft 2023 haben, doch vielleicht konnten seine Playoff-Auftritte die Scouts aus Nordamerika überzeugen.

  • Tiefensee ist vom Stanley Cup Halbfinalisten Dallas Stars in der 5. Runde mit Pick 157 gedraftet worden. Wann er jedoch über den Teich geht, steht noch nicht fest. Wahrscheinlich wird er noch ein Jahr in Mannheim bleiben.

    Die zehn wichtigsten Themen vom zweiten Tag des NHL Draft 2023
    Am zweiten Tag beim NHL Draft 2023 in der Bridgestone Arena in Nashville sind drei deutsche und zwei Schweizer Talente ausgewählt worden. Nachdem am Mittwoch…
    www.nhl.com

  • Ist jetzt nicht gerade Eishockey-Saison. Hier etwas zu den Devils. Das Team habe ich in der kommenden Saison durchaus auf dem Schirm, auch wenn meine Sympathien außerhalb Kanadas den Rangers gehören.

    Devils zählen mit temporeicher Offensiv-Armada zum Favoritenkreis
    Vom 1. August an nimmt NHL.com/de in der Serie 32 in 32 täglich ein Team der Liga mit Blick auf die Saison 2023/24 unter die Lupe. Die zweiteilige…
    www.nhl.com

  • Am 10. Oktober geht es endlich wieder los.

    Hier mal die Vorschau meiner Lieblingsmannschaft. Bisher habe ich es noch nicht geschafft, ein Spiel dort zu sehen, aber das ist ein Traum von mir und wenn es mir gesundheitlich möglich ist, werde ich mir diesen Traum erfüllen.

    Beeindruckende Offensivpower bei den Maple Leafs | NHL.com
    NHL.com/de 32 in 32: Toronto geht mit neuem GM und klangvollen Neuzugängen wie Bertuzzi, Domi und Klingberg in die Saison 2023/24
    www.nhl.com

    • Offizieller Beitrag

    Na dann drücke ich Dir die Daumen, dass es klappt.

    Ich für meinen Teil möchte noch gerne nach Jersey,

    am liebsten gegen die Islanders oder Edmonton.

    Zweites hat nichts mit Draisaitl zu tun... - man, mit

    dessen Vater habe ich in Köln gequatscht, als wir

    mit dem MERC seinerzeit überraschend die PO-Serie

    gewonnen haben... - zur Karnevalszeit...

    💩, I'm old ...

  • Das wird so schnell nicht möglich sein, derzeit ist Stuttgart, Mannheim, Karlsruhe, Crailsheim das für mich absolut weitest machbare.

    Die Sympathien für die Maple Leafs sind familiär bedingt, mein Vater wanderte als junger Mann Mitte der 50er Jahre nach Kanada aus und landete in Toronto, irgendwann kam er halt wieder zurück und erzählte mir dann von den legendären Maple Leafs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!