DEL2 2022/2023

  • Mitwoch geht's los im Playdown gegen Selb.

    S. und ich werden vor dem Spiel eine Lokalität aufsuchen, die Du auch kennst.

    Tresen Waldhornschenke die Nieren mit Bratkartoffeln.

    Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl...

    Für mich geht schichtmässig nur Spiel 3 und 5. Und ich habe das Gefühl das wir als Absteiger am Ende fest stehen und das noch vor Ostern. Und ich bin nicht der einzige der das so denkt. Wenn uns nicht Heilbronn irgendwie hilft ....

    • Offizieller Beitrag

    Kurze Zwischenfrage, ist diese Waldhornschenke Teil eines Dschungelcampes oder wie kommt man darauf freiwillig Nieren zu essen ? ;O:flucht:


    SteffSn Abgestiegen wird auch hier nicht, Crimmitschau bleibt der DEL 2 erhalten, Punkt ! :Bier:


    Lg EFO

  • EFO Nieren richtig gemacht sind etwas feines. Das hat auch nichts mit den Dschungel zu tun. Nun zur Abstiegsfrage und damit zum eigentlichen Sinn.


    Es gibt zur Saison 2005/2006 einfach zu viele Paralellen das dieses eigentlich verhinderbar scheint. Wir rennen diesen Paralellen immer mehr seit November des veragngenen Jahres hinter her. 2005/06 stiegen die Eispiraten (damals ja noch als ETC) mit einer Mannschaft ab, die finanziell seines Gleichen suchte. Bis zur diesjährigen Mannschaft galt die Mannschaft 2005/2006 mit Abstand als die teuerste der Vereinsgeschichte. Man wollte mit Spielern damals den ganz großen Wurf mal und stellte ein Team zusammen das quasi des Spielerpotenzials (allein was sich von der spielerisch induviellen Klasse sich im Team befand) wegen von vor der Saison wegen als unabsteigbar galt. Selbst pessimistischste Vorhersagen unter wirklichen Eishockeyexperten sagten damals höchstens Platz fünf vorraus, alles andere wurde für unmöglich gehalten. Die Saison begann auch relativ gut, doch im November 2005 kam ein Knick, kein einziges Spiel in diesen Monat wurde gewonnen (wie diese Saison). Und es ging auch nicht spurlos an diesen Herren Profis vorbei, jeder versuchte was doch was es auch war, es war am Ende des Spieles immer das verkehrte in den kommenden Monaten (wie dieses Jahr). Und so zitterte sich ein Team was in den Playoffs hätte weit kommen können quasi immer mehr in Richtung Abstiegsrunde bis man das letzte Spiel hätte gewinnen müssen und natürlich - wie sollte es anders sein - mit 1:6 verlor und in tatsächlich in die Abstiegsrunde musste (gut dieses Jahr war es das vorletzte Heimspiel, die einzige nicht Paralelle zu 2006). Wie ging es danach weiter. Gut und schön, noch glaubte niemand großartig an den Abstieg zu überlegen war die induvielle Klasse sich im Team befand, die Abstiegsrunde war für den ETC also abgemachte Formsache. Bloß was den Team eben niemand sagte (oder sagen wollte von den Verantwortlichen - muss ich eigentlich noch erwähnen das das dieses Jahr auch so ist?) war die Tatsache das man eben so eine Abstiegsrunde nicht im Vorbeigehen und nur weil man spielerisch besser ist gewinnen kann. Denn von Puckbesitz alleine kann man sich nichts kaufen, ab und zu sollte man da nicht nur für das Auge spielen, sondern eben auch auf das Tor schießen. Da man dieses aber weiter so praktizierte und spielerisch quasi in Schönheit immer mehr starb - während der Rest eben kämpfte und rackerte wie es sich für eine Abstiegsrunde gehört - stieg man am Ende auch vollkommen zu Recht ab.


    Und da kommt dieser Gedanke eben dieses Jahr ins Spiel das quasi als einziger Hoffnungsschimmer gilt unter den Fans das es nicht wie 2006 endet. Und das sind nun einmal die Falken. Um das die aber statt der Eispiraten absteigen bedarf es dann schon fast sensationeller Mithilfen derer.


    Erstens müsste Heilbronn seine Serie gegen Selb verlieren und dann müsste Heilbronn gegen Crimmitschau noch den Heimfluch der aktuellen Saison besiegen, denn man spielte ja diese Saison vier Hauptrundenspiele gegen einander, bei allen vier Spielen gewann der Gast. Und das bedeutet auf die Abstiegsrunde hoch gerechnet. Crimmitschau hat vorerst das Problem das eben Spiel sieben im Sahnpark stattfindet.


    Da diese Mithilfen schier aussichtslos klingen, muss man es also am Ende als spielerisch besseres Team (wie 2006) gegen ein kämpferisches Team probieren (wahrscheinlich) zum Klassenerhalt zu kommen. Und das meinen eben viele (wie ich auch) das das auch die Paralelle zu 2006 geben wird, nicht gelingt ......


    ...., seit denn die Falken helfen kräftig nach.

  • Die DEL2 Awards


    Bester Goalie: Daniel Fießinger (ESV Kaufbeuren)

    Bester Verteidiger: Maximilian Faber (EC Kassel Huskies)

    Bester Stürmer: Hunter Garlent (Lausitzer Füchse)

    Bester Rookie: Alec Ahlroth (EC Kassel Huskies)

    Bester U21-Förderspieler: Fabian Herrmann (EC Bad Nauheim)

    Bester Trainer: Marko Raita (ESV Kaufbeuren)

    Bester Spieler: Hunter Garlent (Lausitzer Füchse)


    Gewinner der Hauptrunde: EC Kassel Huskies

    Fairplay-Gewinner: Eispiraten Crimmitschau

    DEL2-Topscorer: Marcel Müller (Krefeld Pinguine)

  • Playoff-Viertelfinale, Best off Seven, 1. Spieltag, 15.03.2023


    ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim

    Kassel Huskies - Lausitzer Füchse

    Krefeld Pinguine - Dresdner Eislöwen

    Ravensburg Towerstars - EV Landshut


    Playdown-Halbfinale, Best off Seven, 1. Spieltag, 15.03.2023


    Heilbronner Falken - Selber Wölfe

    Eispiraten Crimmitschau - Bayreuth Tigers


    Playoff-Viertelfinale, Best off Seven, 2. Spieltag, 17.03.2023


    Dresdner Eislöwen - Krefeld Pinguine

    EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren

    EV Landshut - Ravensburg Towerstars

    Lausitzer Füchse - Kassel Huskies


    Playdown-Halbfinale, Best off Seven, 2. Spieltag, 17.03.2023


    Bayreuth Tigers - Eispiraten Crimmitschau

    Selber Wölfe - Heilbronner Falken


    Playoff-Viertelfinale, Best off Seven, 3. Spieltag, 19.03.2023


    ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim

    Kassel Huskies - Lausitzer Füchse

    Krefeld Pinguine - Dresdner Eislöwen

    Ravensburg Towerstars - EV Landshut


    Playdown-Halbfinale, Best off Seven, 3. Spieltag, 19.03.2023


    Eispiraten Crimmitschau - Bayreuth Tigers

    Heilbronner Falken - Selber Wölfe


    Playoff-Viertelfinale, Best off Seven, 4. Spieltag, 21.03.2023


    Dresdner Eislöwen - Krefeld Pinguine

    EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren

    EV Landshut - Ravensburg Towerstars

    Lausitzer Füchse - Kassel Huskies


    Playdown-Halbfinale, Best off Seven, 4. Spieltag, 21.03.2023


    Bayreuth Tigers - Eispiraten Crimmitschau

    Selber Wölfe - Heilbronner Falken


    Weitere Spieltermine wenn nötig: 24.03, 26.03. und 28.03.2023

  • Playoff-Viertelfinale, Best off Seven, 1. Spieltag, 15.03.2023


    ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim 2 : 4

    Play-Off Stand: 0 : 1


    Kassel Huskies - Lausitzer Füchse 4 : 1

    Play-Off Stand: 1 : 0


    Krefeld Pinguine - Dresdner Eislöwen 4 : 2

    Play-Off Stand: 1 : 0


    Ravensburg Towerstars - EV Landshut 4 : 1

    Play-Off Stand: 1 : 0


    Playdown-Halbfinale, Best off Seven, 1. Spieltag, 15.03.2023


    Heilbronner Falken - Selber Wölfe 1 : 2

    Play-Down Stand: 0 : 1


    Eispiraten Crimmitschau - Bayreuth Tigers 3 : 0

    Play-Down Stand: 1 : 0

  • Playoff-Viertelfinale, Best off Seven, 2. Spieltag, 17.03.2023


    Dresdner Eislöwen - Krefeld Pinguine 3 : 6

    Play-Off Stand: 0 : 2


    EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren 5 : 3

    Play-Off Stand: 2 : 0


    EV Landshut - Ravensburg Towerstars 2 : 4

    Play-Off Stand: 0 : 2


    Lausitzer Füchse - Kassel Huskies 1 : 2

    Play-Off Stand: 0 : 2


    Playdown-Halbfinale, Best off Seven, 2. Spieltag, 17.03.2023


    Bayreuth Tigers - Eispiraten Crimmitschau 0 : 4

    Play-Down Stand: 0 : 2


    Selber Wölfe - Heilbronner Falken 8 : 5

    Play-Down Stand: 2 : 0

  • Playoff-Viertelfinale, Best off Seven, 3. Spieltag, 19.03.2023


    ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim 3 : 4

    Play-Off Stand: 0 : 3


    Kassel Huskies - Lausitzer Füchse 4 : 1

    Play-Off Stand: 3 : 0


    Krefeld Pinguine - Dresdner Eislöwen 3 : 2 OT

    Play-Off Stand: 3 : 0


    Ravensburg Towerstars - EV Landshut 2 : 4

    Play-Off Stand: 2 : 1


    Playdown-Halbfinale, Best off Seven, 3. Spieltag, 19.03.2023


    Eispiraten Crimmitschau - Bayreuth Tigers 1 : 3

    Play-Down Stand: 2 : 1


    Heilbronner Falken - Selber Wölfe 3 : 2

    Play-Down Stand: 1 : 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!