DEL 2023/2024

  • 45. Spieltag, 27.02.2024


    ERC Ingolstadt - Fischtown Pinguins Bremerhaven 3 : 2 SO
    Löwen Frankfurt - EHC Red Bull München 4 : 5


    45. Spieltag, 28.02.2024


    Augsburger Panther - Adler Mannheim 2 : 6


    Tabelle


    Pl. Verein SP. P.
    1. EHC Eisbären Berlin 49 99
    2. Fischtown Pinguins Bremerhaven 49 99
    3. Straubing Tigers 49 88
    4. Grizzlys Wolfsburg 49 84
    5. EHC Red Bull München 49 83
    6. Schwenninger Wild Wings 49 76
    7. Adler Mannheim 49 76
    8. Kölner Haie 49 75
    9. ERC Ingolstadt 49 71
    10. Nürnberg Ice Tigers 49 63
    11. Düsseldorfer EG 49 56
    12. Löwen Frankfurt 49 55
    13. Iserlohn Roosters 49 54
    14. Augsburger Panther 49 50


    für Play Off qualifiziert

    für Pre Play Off qualifiziert

  • 50. Spieltag, 01.03.2024


    Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings 1 : 4
    ERC Ingolstadt - Löwen Frankfurt 1 : 4
    Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther 4 : 0
    Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie 5 : 0
    Iserlohn Roosters - EHC Red Bull München 1 : 3
    Nürnberg Ice Tigers - Düsseldorfer EG 5 : 3
    Straubing Tigers - EHC Eisbären Berlin 4 : 1


    Tabelle


    Pl. Verein SP. P.
    1. Fischtown Pinguins Bremerhaven 50 102
    2. EHC Eisbären Berlin 50 99
    3. Straubing Tigers 50 91
    4. Grizzlys Wolfsburg 50 87
    5. EHC Red Bull München 50 86
    6. Schwenninger Wild Wings 50 79
    7. Adler Mannheim 50 76
    8. Kölner Haie 50 75
    9. ERC Ingolstadt 50 71
    10. Nürnberg Ice Tigers 50 66
    11. Löwen Frankfurt 50 58
    12. Düsseldorfer EG 50 56
    13. Iserlohn Roosters 50 54
    14. Augsburger Panther 50 50


    für Play Off qualifiziert

    für Pre Play Off qualifiziert

  • 51. Spieltag, 03.03.2024


    Augsburger Panther - Düsseldorfer EG 1 : 3
    EHC Red Bull München - EHC Eisbären Berlin 3 : 6
    ERC Ingolstadt - Kölner Haie 3 : 5
    Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim 4 : 3 OT
    Grizzlys Wolfsburg - Nürnberg Ice Tigers 2 : 4
    Löwen Frankfurt - Iserlohn Roosters 0 : 3
    Schwenninger Wild Wings - Straubing Tigers 3 : 2


    Tabelle


    Pl. Verein SP. P.
    1. Fischtown Pinguins Bremerhaven 51 104
    2. EHC Eisbären Berlin 51 102
    3. Straubing Tigers 51 91
    4. Grizzlys Wolfsburg 51 87
    5. EHC Red Bull München 51 86
    6. Schwenninger Wild Wings 51 82
    7. Kölner Haie 51 78
    8. Adler Mannheim 51 77
    9. ERC Ingolstadt 51 71
    10. Nürnberg Ice Tigers 51 69
    11. Düsseldorfer EG 51 59
    12. Löwen Frankfurt 51 58
    13. Iserlohn Roosters 51 57
    14. Augsburger Panther 51 50


    für Play Off qualifiziert

    für Pre Play Off qualifiziert

    sportlicher Absteiger DEL2 2024/2025 *


    * = wird nur umgesetzt, wenn in der DEL2 etwa die Kassel Huskies oder die Krefeld Pinguine Meister werden

  • Am kommenden Freitag kommt es in der DEL zum letzten Hauptrundenspieltag.


    Der Spielplan meint es da noch einmal richtig knackig. Wer den am Anfang der Saison gemacht hat, wird sich sowas auch nicht vor gestellt haben. Und wird es wohl in dieser Konstellation auch nicht so schnell wieder geben.


    Düsseldorf - Frankfurt


    Vielleicht das unspektakulärste Entscheidungspiel, geht es hier nur um die goldene Ananas, sprich Platz 11, den Verlierer droht sogar noch der vorletzte Platz, abhängig davon was Iserlohn daheim gegen Schwenningen macht.


    Ingolstadt - Nürnberg


    direktes Duell um Platz 9


    Köln - Mannheim


    direktes Duell um Platz 7


    Straubing - Wolfsburg und München - Augsburg


    Das einzige "Fernduell" am letzten Spieltag. Hier geht es für Wolfsburg und München um Platz 4 und damit die bessere Ausgangsposition für das Viertelfinale, denn der Vierte startet ja mit einen Heimspiel in die Best off Seven Serie gegen den Fünften.


    Berlin - Bremerhaven


    Der ultimative Showdown um Platz eins, um den Hauptrundentitel und damit auch um das Heimrecht in allen Playoffrunden.


    Iserlohn - Schwenningen


    Das einzige Spiel wo es quasi um nichts mehr geht.

  • Kölner Haie mit Europarekord


    Die Kölner Haie haben in dieser Saison einen neuen Europarekord aufgestellt. Durchschnittlich 16.993 Zuschauer verfolgten die Heimspiele der Haie. Der bisherige Europarekord des schweizerischen Vereins aus Bern stammte aus der Saison 2016/2017 mit 16.399 Zuschauern.


    Zudem sind die Haie damit besser als sechs NHL Teams (Columbus, Buffalo, Anaheim, San Jose, Winnipeg und Arizona).

  • 52. Spieltag, 08.03.2024


    Düsseldorfer EG - Löwen Frankfurt 6 : 3
    EHC Red Bull München - Augsburger Panther 4 : 5
    EHC Eisbären Berlin - Fischtown Pinguins Bremerhaven 1 : 2
    ERC Ingolstadt - Nürnberg Ice Tigers 5 : 4 OT
    Iserlohn Roosters - Schwenninger Wild Wings 3 : 5
    Kölner Haie - Adler Mannheim 1 : 6
    Straubing Tigers - Grizzlys Wolfsburg 6 : 3


    Abschlusstabelle Hauptrunde 2023/2024


    Pl. Verein SP. P.
    1. Fischtown Pinguins Bremerhaven 52 107
    2. EHC Eisbären Berlin 52 102
    3. Straubing Tigers 52 94
    4. Grizzlys Wolfsburg 52 87
    5. EHC Red Bull München 52 86
    6. Schwenninger Wild Wings 52 85
    7. Adler Mannheim 52 80
    8. Kölner Haie 52 78
    9. ERC Ingolstadt 52 73
    10. Nürnberg Ice Tigers 52 70
    11. Düsseldorfer EG 52 62
    12. Löwen Frankfurt 52 58
    13. Iserlohn Roosters 52 57
    14. Augsburger Panther 52 53


    für Play Off qualifiziert

    für Pre Play Off qualifiziert

    sportlicher Absteiger DEL2 2024/2025 *


    * = wird nur umgesetzt, wenn in der DEL2 etwa die Kassel Huskies oder die Krefeld Pinguine Meister werden

    • Offizieller Beitrag

    Erkläre mir mal bitte Jemand weshalb Köln heute zuerst auswärts ran musste obwohl sie vor Ingolstadt landeten während die Adler ganz regulär daheim als 7. gegen Nürnberg den 10. spielten !


    Lg EFO

  • Erkläre mir mal bitte Jemand weshalb Köln heute zuerst auswärts ran musste obwohl sie vor Ingolstadt landeten

    Ganz einfach. Weil die Tabelle lügt :D .


    Nein natürlich nicht, aber es gibt trotzdem eine ganz einfache wie simple Erklärung, die auch durch sämtliche gebrauchbare Medien ging.In der Arena der Kölner fande heute ein hochrangiges Tanztunier statt, weswegen die Halle schon vor der Saison vergeben war. Das konnte und wollte nun natürlich keiner ändern zumal Liga und Mannschaften ja schon längst bescheid wussten. So hat man kurzerhand (nach dem fest stande das Köln das Heimspiel heute gehabt hätte) dieses Recht mal gedreht. Ist bei zwei Siegen eigentlich auch irrelevant. Köln wird nun am Mittwoch Heimrecht haben und wenn es sein muss am Donnerstag noch einmal.

  • Pre-Playoff, Best off Three, 2. Spieltag, 12.03.2023


    Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim 3 : 6

    Play-Off Stand: 0 : 2


    Pre-Playoff, Best off Three, 2. Spieltag, 13.03.2023


    Kölner Haie - ERC Ingolstadt 2 : 3

    Play-Off Stand: 1 : 1


    für das Playoff Viertelfinale qualifiziert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!