1899 Hoffenheim - 1. FC Nürnberg

  • Bin eigentlich ganz optimistisch für Samstag auch wenn ich keine "Zirkusvorstellung" erwarte.
    Warum ?


    1.) Wir spielen zu Hause im Moment einfach wesentlich stärker als Auswärts
    2.) Nürnberg spielt Auswärts nicht so stark wie zu Hause


    Ich würde ja gerne mal unseren argentinischen Gaucho mal von Anfang an sehen. Vielleicht kriegt er ja die Chance am Samstag.
    Die Nürnberger werden wohl eher defensiver agieren und uns das Spiel machen lassen, da brauchen wir jeden Mann der auch mal eins gegen eins einen ausspielen kann.


    Ich tippe auf ein 2:0 !!!
    Das Ergebniss wäre dann auch neh Steilvorlage für den Mittwoch, wo ich eh einen deutlichen Sieg erwarte.
    Mit dann zwei Siegen in Folge , wächst auch wieder das Selbsbewusstsein unserer Jungs.

  • Ich wollte ihn ja heute besuchen gehen, aber ach, Bruder wieder im Krankenhaus und alles shice :pinch: Aber am besten mal wieder surüüück zum Thema.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • @Parkbankjohn
    Hoffentlich hast du schon Aufkleber verschenkt und ihn gebeten diese auf sein Auto zu kleben :)


    hab grad keine mehr und ich kann ihn auch nicht immer ansprechen muss ja schließlich arbeiten


    Ich wollte ihn ja heute besuchen gehen, aber ach, Bruder wieder im Krankenhaus und alles shice :pinch: Aber am besten mal wieder surüüück zum Thema.


    na dann gute besserung


    sehe ich auch so zurück zum thema

  • Er pfeift schon wieder ein Heimspiel von uns...
    Michael Weiner (zuletzt TSG 1899 Hoffenheim - Schalke 04 0:0 am 21.08.2009 [8 Gelbe Karten]) :!:
    Seine Assistenten: Norbert Grudzinski, Thomas Frank
    Vierter Mann: Thorsten Schiffner
    Quelle: dfb.de


    Oh ich mag den Kerl net....

  • Mit Weiners freundlicher Unterstützung wurde Nürnberg 2007 Pokalsieger :wacko: :thumbdown:

    Da muss ich dir widersprechen, der VfB hatte Glück, dass er ab der 32. Minute noch mit 10 Spielern weiterspielen durfte...

    Zitat

    Schiedsrichter:
    Michael Weiner (Giesen) Note 5,5
    hätte Meira beim hässlichen Foul an Mintal zwingend Rot geben müssen (32.). Katastrophale Zweikampfbewertung, pfiff mehrfach Vorteil ab, keine Linie bei der Verteilung der persönlichen Strafen.Quelle: kicker.de


    http://www.kicker.de/news/fuss…11_1-fc-nuernberg-81.html

  • In Hoffenheim hat es gekracht. Aber rechtzeitig zum heutigen Spiel gegen den 1. FC Nürnberg (15.30 Uhr) haben sich alle wieder lieb.


    In der Schusslinie stand Sejad Salihovic.


    Der Freistoß-Zauberer hatte nicht nur gegen die Absprache für Bosnien gegen Spanien gespielt und war dann laut Trainer Ralf Rangnick müde zum Bremen-Spiel gekommen. Nach der 0:2-Pleite bei Werder kreidete der Vize-Kapitän dazu Timo Hildebrand das zweite Gegentor an, weil der nicht rausgekommen sei.


    Das kam nicht gut an, obwohl auch Timo nach der Niederlage in Mainz die Leistung der Mannschaft kritisiert hatte.


    [....]


    Salihovic musste sich entschuldigen. Rangnick: „Er hat das gegenüber Timo, mir und auch vor der Mannschaft getan.“ Damit ist das Thema abgehakt.


    Hildebrand: „Wir haben das intern geklärt und es gibt kein Problem deswegen. Das Wichtigste ist der Erfolg der Mannschaft.“


    Daher wird der spielstarke Sali, der in Bremen zunächst auf die Bank musste, heute wieder von Anfang an spielen.


    Rangnick: „Ich erwarte eine Nürnberger Mannschaft, die mehr Risiko nach vorne geht. Aber abwarten, wie die in der Lage sind, hinten damit umzugehen.“


    In den letzten beiden Auswärtsspielen kassierte der Club 1:6 Tore.
    Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/…ebrand-um-verzeihung.html

  • Hoffenheim – Nürnberg, Heute 15.30 Uhr
    Ohne Ba und Beck
    Hoffenheim ist zu Hause noch ungeschlagen, schaffte im eigenen Stadion in den letzten beiden Partien 8:1-Tore. Aber die Abwehr schwächelt – zuletzt sieben Gegentore in vier Spielen, fünf mehr als in fünf Partien davor. Neben Ba (Wade) muss wohl auch Beck (Oberschenkel) passen.


    Oenning stoppt Rotation
    Zum ersten Mal nach dem 2. Spieltag spielt Trainer Oenning zum zweiten Mal in Folge mit der selben Startelf. In Hoffenheim sollen es die Hertha-Bezwinger (3:0) richten. Rechtsverteidiger Diekmeier sitzt nach überstandenem Allergie-Schock wieder auf der Bank. Schiedsrichter: Weiner

  • Kicker.de vermutet folgende Aufstellungen (Stand 10:44):


    TSG:
    Hildebrand ( 28 ) - Ibertsberger (26), Simunic (14), Compper (5), Eichner ( 8 ) - Carlos Eduardo (10), Luiz Gustavo (21), Salihovic (23) - Obasi (20), Ibisevic (19), Maicosuel (7)
    Trainer: Rangnick


    Nürnberg:
    R. Schäfer (1) - J. Judt (16), A. Wolf (5), Maroh (6), Pinola (25) - Kluge (24) - Gygax (7), Frantz (17) - Mintal (11) - Eigler ( 8 ), Bunjaku (10)
    Trainer: Oenning

  • Kicker.de vermutet folgende Aufstellungen (Stand 10:44):


    TSG:
    Hildebrand ( 28 ) - Ibertsberger (26), Simunic (14), Compper (5), Eichner ( 8 ) - Carlos Eduardo (10), Luiz Gustavo (21), Salihovic (23) - Obasi (20), Ibisevic (19), Maicosuel (7)
    Trainer: Rangnick


    Damit wäre ich voll einverstanden!! Je nach Spielverlauf kann man ja noch Zuculini einwechseln. Ich hoffe Maico gibt diesmal en bissel mehr Gas wenn er von Anfang an spielt :!:

  • So gaaanz Unrecht hat Sali aber nicht. Hildebrand hat seine Schwachpunkte. Und das letzte Woche ist ein Punkt, warum, ohne dass Hilde einen wirklichen Patzer macht, eine Mannschaft mit ihm immer Gegentore bekommt. - Nur öffentliche Kritik an seinem lieben Timo: das lässt Rangnick doch nicht durchgehen ;) ;) - Ist ja auch ok, muss ja auch so nicht sein. Nur, wie gesagt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!