TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund

  • Ich denke für Vedo zumindest ist die Hinrunde gelaufen, mal gucken wie viele Spiele Maico kriegt ..

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Da ich auf dem Weg nach Gladbach war konnte ich die anderen Spiele nicht sehen. Was war denn bei euch los gewesen ? Habe mich über eure Niederlage geärgert. :thumbdown:


    Wenigstens konnten wir euch etwas helfen indem wir Schalke mit 1:0 niedergerungen haben. :)

  • Servus,


    Mein gott wer sagt der elfer war nix ist total lächerlich ist das bei euch normal das bei niederlagen der schiri schuld ist?! Zum glück gibts hier noch genug die einsehen das die tsg etwas unglücklich verloren hat . Das dem bvb ein tor abgepfiffen wurde ohne grund wird nicht erwähnt. Zur roten karte gebe weidenfeller die schuld den nur durch desen schauspielerei musste er gehn . Ibisevic gehört gesperrt maicosuel nicht! Aber das ist heute normal das man so spektakulär fällt habt ihr ja auch ein paar im team:-P bester mann ganz klar ba

    .
    .
    erstmal muss ich mich bei einigen von Euch wegen meiner miesen Laune gestern nach dem Spiel entschuldigen. Diejenigen wissen bestimmt, wer gemeint ist...


    @Schwabenpower: Bitte nicht einige Aussagen auf alle übertragen, der Schiri hatte bestimmt keine Schuld an dem verlorenen Spiel. Das (zu Unrecht?) abgepfiffene Tor ist weiter vorn auch erwähnt worden, also hier bitte erst alle Beiträge lesen und dann die Meinung äußern.


    Ich versuch mal eine Einzelkritik nach den Liveeindrücken, wie ich es im Stadion erlebt habe.


    Hildebrand: macht ein sehr gutes Spiel, bewahrt uns mit seinen Reaktionen vor einer Klatsche. Stark und kompromisslos im Herauslaufen.
    Beck: schwach, nach vorn ging fast nichts. Er war etwas überfordert.
    Simunic: schwach, dazu lässig bis fahrlässig, gedanklich oft abwesend.
    Compper: schwach, unkonzentriert mit vielen Fehlpässen.
    Eichner: indisponiert, fahrig, Fehlpässe und Ballverluste zu hauf. Sein schlechtestes Spiel für Hoffe
    Eduardo: erschreckend unproduktiv mit ungewohnten Zweikampfwerten
    Gustavo: ganz ordentlich gespielt, hat mit seinen langen Haxen viele BVB Angriffe (Zidan) vereitelt.
    Salihvic: wohl der schlechteste Mann auf dem Platz, sowas von unkonzentriert...Hilfe!!!
    Obasi: Kann Sali die Hand geben, beibt bei Ballverlusten einfach stehen. Absolut indiskutabel
    Ba: Das war gestern sein bestes Spiel in dieser Saison. Wie er sich in die Zweikämpfe haut, ohne Rücksicht auf sich selber - Respekt und danke, Demba
    Ibisevic: War bei den gut spielenden Innenverteidigern von Dortmund zur Wirkungslosigkeit verurteilt, wirkte lustlos, außer bei seinem Toupet-Test bei Owomojela.
    Weis: Machte nach seiner Einwechslung viel Druck und nahm dabei seine Mitspieler nochmal mit ins Spiel. Aber 45 Min waren am Schluss noch zu viel für ihn.
    Vorsah: Naja, konnte unserer Innenverteidigung auch keine Stärke vermitteln
    Maicosuel: Ohne Kommentar :cursing:


    Habe ich vor lauter Frust etwas vergessen? Dann seht bitte großzügig drüber hinweg. Die Leistung der meisten Hoffenheimer Spieler gestern regt mich auf, so gewinnt man keinen Blumentopf. Man bekommt Fragen, wenn man an die nächsten Spiele bei HSV, daheim gegen Eintr. Frankf. bzw. in Sttg. denkt.
    Ein paar Worte zum BVB: denen muss man eigentlich zum sehr guten Spiel gratulieren, sie haben großartig gekämpft, waren immer in Bewegung und wollten 3 Punkte. Obendrein standen in ihren Reihen gestern die besseren Leute: Owomojela, Hummels, Subotic, Sahin und Zidan. Könnte noch mehr aufzählen (außer Weidenfeller :D ).


    Zum Support des S-Blockes:
    Leute, was war das für eine schlechte Idee unsere Jungs ohne Anfeuerung in dieses wichtige Spiel zu schicken? Hier haben wir den lauten Dortmunder Fans total kampflos das Feld überlassen, was sich ja auch gleich durch das 0 zu 1 ausgezahlt hat.
    Ich weiß nicht, ob unsere Mannschaft sowas vor dem Spiel verdient gehabt hat; hinterher schon.

  • Muss auch mal was sagen , diese Arschkriecherei Von Mike Diel vor dem Spiel ??? da könnt ich kotzen , was labert der wie toll doch der BVB ist wieviel die schon gewonnen haben ??? was soll der Scheiss ???? wenn das bei nem anderen Verein der Stadionsprecher macht, fliegt er direkt raus !


    Zu Sali und Obasi , jeder dritte pass kam mal an , und was spielte Obasi in der 2. Halbzeit ? defensives Mittelfeld ?
    Die komplette Abwehr war nicht wirklich auf dem Platz , Eichner wie befürchtet zu langsam für Kuba , Compper permanent zuweit weg vom gegenspieler . Simunic immer wieder unglückliche aktionen ( wie den Elfer ) . Und Beck nach vorn kaum was und hinten immer wieder hinterhergerannt .
    Gustavo gefiel mir noch ganz gut . Bei Carlos machte es den anschein er würde auf irgendwas warten , viel zu wenig aktionen von ihm .


    Weiß war recht aktiv nach der pause , doch nach dem 1:1 hat er sich den anderen angeschlossen.


    So jetzt zu der roten Karte , Weidenfeller mag ja leicht gefallen zu sein . Trotzdem wissen die Jungs das man so nicht agieren darf( Maicosuel) , und Ibbi ??????????????? Junge was soll der Scheiss , das gibt zu 100% ne Sperre ................


    alles in allem wars nix ! und der BVB war nicht mal wirklich stark ..............


    PS Schiedsrichter ? hat nicht gut gepfiffen , auf beiden Seiten immer wieder daneben gelegen . Aber an ihm lags sicher nicht ...................

  • .@Schwabenpower: Bitte nicht einige Aussagen auf alle übertragen, der Schiri hatte bestimmt keine Schuld an dem verlorenen Spiel. Das (zu Unrecht?) abgepfiffene Tor ist weiter vorn auch erwähnt worden, also hier bitte erst alle Beiträge lesen und dann die Meinung äußern.


    Ich versuch mal eine Einzelkritik nach den Liveeindrücken, wie ich es im Stadion erlebt habe.
    Habe ich vor lauter Frust etwas vergessen? Dann seht bitte großzügig drüber hinweg. Die Leistung der meisten Hoffenheimer Spieler gestern regt mich auf, so gewinnt man keinen Blumentopf. Man bekommt Fragen, wenn man an die nächsten Spiele bei HSV, daheim gegen Eintr. Frankf. bzw. in Sttg. denkt.
    Ein paar Worte zum BVB: denen muss man eigentlich zum sehr guten Spiel gratulieren, sie haben großartig gekämpft, waren immer in Bewegung und wollten 3 Punkte. Obendrein standen in ihren Reihen gestern die besseren Leute: Owomojela, Hummels, Subotic, Sahin und Zidan. Könnte noch mehr aufzählen (außer Weidenfeller :D ).


    Zum Support des S-Blockes:
    Leute, was war das für eine schlechte Idee unsere Jungs ohne Anfeuerung in dieses wichtige Spiel zu schicken? Hier haben wir den lauten Dortmunder Fans total kampflos das Feld überlassen, was sich ja auch gleich durch das 0 zu 1 ausgezahlt hat. Ich weiß nicht, ob unsere Mannschaft sowas vor dem Spiel verdient gehabt hat; hinterher schon.

    Sehr gutes Resümee, die Einzelkritik teile ich so :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/11/29/hoffenheim-dortmund/tumult-2-14167106-qf,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg]
    Zum Schiedsrichter: Wie ihr seht, stand Kempter ganz nah dran am Duell und Weidenfeller stand noch, somit konnte der Schiri frei beurteilen, wofür er sich entschied. Dass nach dem Rauslaufen von Hildebrand bis zum Mittelfeld ein Tor fällt, dass konnte er nicht ahnen. Wie bereits erwähnt, solche Elfmeter kann man geben, Simunic hat seinen Gegenspieler eigentlich grundlos! gehalten, umklammert.
    PS Schade dass er das Handspiel im Dortmunder Strafraum übersehen hat...(Ich hab´s aber auch erst im ZDF-Sportstudio gesehen - zu spät!) ;)

  • Zum Spiel ist ja eigentlich alles gesagt. In der Einzelkritik kann ich Anfie´s Analyse komplett so stehen lassen. Kurze Version: Ba und Hilde Top. Obasi und Sali unterirdisch. der Rest auch nicht gut. Im Prinzip ham die Dortmunder genau den Fussball gespielt, der Hoffenheim sonst auszeichnet. Effektives Pressing, sichere Kombinationen, gewonnene Zweikämpfe.
    All dass war gestern eben leider nicht da. Also muss man die niederlage neidlos anerkennen. Schiedsrichter hin oder her. Es wurde ja schon mehrfach gesagt, der Elfer war okay. Die Rote Karte nicht verdient, aber selbst da hilft es wenig über den Schiri zu heulen. Der war schlecht, keine Frage, aber nachdem ich die Zusammenfassung gesehn habe muss ich zugeben, der Schiri hat auf beiden Seiten Fehlentscheidungen getroffen. Fazit: Verdient verloren - Kein schönes Spiel - Dortmund schlicht und einfach effektiver - Ende - Aus


    Nächster Punkt. Die eigenen Fans. Was immer da in Köln gelaufen ist ( Ich war ja da. Was war denn überhaupt? hab nix schlimmes mitgekriegt...) Mit Blick auf die Mannschaft und den Rest der Kurve hätte man die Aktion auch irgendwie ankündigen können oder einfach das Transparent mal kurz umdrehen, so das die Leute im Block da auch was mitkriegen.
    Naja, egal. Daran lags wohl auch nicht. Und das die Dortmunder grundsätzlich um längen lauter sind war ja absehbar. Ich würde nur gerne wissen warum die ganze Aktion Zustande kam.


    So, und nun zu den Dortmunder Fans. Ich hoffe, es lesen hier ein paar Dortmunder mit, denn grade die betrifft es!
    Erstmal grundsätzliches. Sie waren, wie zu erwarten, viel lauter als wir. Schon beeindruckend. Da kann man nix gegen sagen. Respekt vor den wahren Fans. Wenn aber dann aus genau diesem Block geschätzte zwei Drittel wieder mal die alte Hurensohn-Nummer raushauen ist es echt traurig. Ich hab ja die Kölner fast verstanden. Wenn man mit 0:4 im eigenen Stadion demontiert wird und die eigene Mannschaft einfach nur Scheisse spielt braucht man eben einen Sündenbock zum Frust abladen. Ich finde es natürlich kleingeistig, viel zu einfach gedacht und schlichtweg DUMM, aber ich kann nachvollziehen, daß für die geistig armen eben Hopp genau dieser Sündenbock ist.
    Wenn aber der BVB auswärts führt kann mann dieses primitive Gegröhle nicht mahr mit Frustabbau erklären. Dann ist es einfach nur pure Dummheit.
    Hoffenheim Scheisse finden - okay. Hopp Scheisse finden - jedem selbst überlassen. Aber bemüht doch mal bitte für einen kurzen Moment euer vielleicht doch vorhandenes Hirn.
    Jedesmal wenn Ihr Dietmar als Hurensohn beschimpft erreicht Ihr erstmal nur, daß die Medien überhaupt nicht auf eventuelle Kritik am Modell Hoffenheim eingehen sondern eben nur über die primitiven Beleidigungen berichten. Das ist das eine. Die nächste folge ist, daß Typen wie Euer Watzke offene Briefe schreiben müssen oder sich nachträglich für Euer primitives Verhalten entschuldigen müssen. Kurzum, Ihr beleidigt Hopp, Eure Offiziellen müssen sich entschuldigen und am ende soagr noch Hopp verteidigen. Könnte man fast als Eigentor bezeichnen...


    Was ich aber noch zu Gestern berichten wollte:
    auf dem Weg Richtung Bahnhof liefen neben uns drei oder vier Dortmunder. an so´nem Schal-Stand hör ich den einen zu seinem Kumpel sagen: " Kauf dir doch so´n Juden-Trikot"
    Guckt uns an un brüllt " Jude". Natürlich mussten wir darauf reagieren. Hin und her- Heckescheer, das Ende vom Lied ist gegenseitiges anscheissen ohne weitere Folgen. Mir sind solche Geschichten eigentlich zu dumm und ich halte mich aus so nem Kram auch nach Möglickeit raus, aber der Typ hätte echt ne Klatsche verdient...
    Typen wie der, die mit solcher Nazi-Scheisse anfangen und mir dann noch erzählen wollen, Hopp macht den Fussball kaputt, kann ich nur abgrundtief verachten. Nicht mal mehr bedauern sondern einfach nur als erbärmliches Dreckspack bezeichnen...
    Wenn du das liest, du trauriges Geschöpf, hier ein spezieller Gruß an dich: Ich hab keine Ahnung was Hopp´s Mama beruflich macht. Aber sie hat in der Erziehung auf jeden Fall mehr gerissen als Deine !



    So, und jetzt genug ausgekotzt. Durchatmen, Niederlage anerkennen, auf Hamburg konzentrieren ...

  • Bin mit dem Zug angereist und stand im Abteil, wo einige junge Dortmund-Fans bereits seit Stunden im Zug saßen. Auf meiner Höhe hing am Fenster, der sog. "Hasta la vis...-Aufruf" vom Vorjahr als Aufkleber.
    Ich habe den Betroffenen, der noch die Klebstreifen angebracht hat, angesprochen, was das soll und ob in seinem Kopf alles stimmt...?
    Die BVB-Fans wehrten sich gleich und haben gesagt, er sei gar kein Dortmund-Fan...Dann haben sie ihr Halbwissen über Hopp kundgetan und blöde Fragen dazu gestellt...
    Als ich dann den anderen Aufkleber "Gegen den modernen Fußball" erwähnt habe und angemerkt habe, dass Dortmund als erster Verein eine Aktiengesellschaft wurde um mit moderner Vereinsfinanzierung an viel Geld zu kommen, haben sie nur abgelenkt, das sei ein anderes Thema...
    Mein Fazit: Eine Diskussion mit solchen Fans in der Gruppe ist vergebene Mühe und sinnlos!

  • Zitat von uweuffschnitt

    Was ich aber noch zu Gestern berichten wollte:
    auf dem Weg Richtung Bahnhof liefen neben uns drei oder vier Dortmunder. an so´nem Schal-Stand hör ich den einen zu seinem Kumpel sagen: " Kauf dir doch so´n Juden-Trikot"
    Guckt uns an un brüllt " Jude".


    Ohne Worte. :thumbdown:


    Idioten werden leider nie aussterben ...




  • so siehts aus ! ab und an muss halt der rotz raus ! bin ganz deiner Meinung !

  • Naja. Was soll er die BVB Brille absetzen, mMn hat er recht.


    Dem BVB wurde zu Unrecht ein Tor aberkannt, der 11er könnte klarer nicht sein und die Rote Karte KANN man durchaus geben.
    Das wird nicht besonders gut gespielt haben wird ja wohl jede gesehen haben.
    Und das der Weidenfeller uns den Mittelfinger gezeigt hat, kann ich durchaus nachvollziehen bei zig Feuerzeugen und münzen die aus der oberen Hälfte der Süd flogen und teilweise so erbärmlich geworfen waren das es bei uns unten Leute getroffen hat.

  • Naja. Was soll er die BVB Brille absetzen, mMn hat er recht.


    Dem BVB wurde zu Unrecht ein Tor aberkannt, der 11er könnte klarer nicht sein und die Rote Karte KANN man durchaus geben.
    Das wird nicht besonders gut gespielt haben wird ja wohl jede gesehen haben.
    Und das der Weidenfeller uns den Mittelfinger gezeigt hat, kann ich durchaus nachvollziehen bei zig Feuerzeugen und münzen die aus der oberen Hälfte der Süd flogen und teilweise so erbärmlich geworfen waren das es bei uns unten Leute getroffen hat.


    Woher die Feuerzeuge geflogen sind ist mal dahin gestellt ..................!

  • Welche BVB Brille bin kein Dortmund fan nur es gibt hier viele die keine ahnung haben ,was war denn als TSG fans feuerzeuge auf weidenfeller geschmiessen haben ist auch nicht toll oder??? Also TSG und BVB Fans haben sich nicht richtig verhalten .


    Ihr seit sauer das Hoffenheim verloren hat dann seit sauer auf die Mannschaft was sie abgeliefert hat.
    Und im nächsten spiel mehr anfeuern .


    Ich muss mal sagen BVB fans machen im heim und auswärts spielen die meiste stimmung wär das anders sieht soll mir sagen wo

  • Wird es hier weiter mit Beleidigungen und Anfeindungen ausarten, wird der Thread ganz schnell geschlossen, wir beruhigen uns alle ganz schnell. :)

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!