Matthias Jaissle (01/07 bis 02/14)

  • In der aktuellen Sportbild auf S. 24 kann man lesen, dass Jaissle seinen Vertrag bei der TSG (doch) nicht (mehr) verlängern will,
    und deshalb eventuell schon im Winter zum Verkauf steht. Interessiert soll der HSV sein.


    ich hab mir heute in der Mittagspause im geschäfft den Artikel kurz durchgelesen
    es steht nicht drin das er nicht verlängern will es steht drin das er vorerst mal die Vertragsgespräche abgebrochen hat und eben das es sein könne das er in der Winterpause verkauft wird und eben das eben der HSV interessiert wäre



    Ich kann mir Vorstellen das Matze erst mal Abwarten will bis sich die Situatuion etwas beruhigt hat und er sieht wie seine Chancen beim neuen Trainer aussehen.
    Ich gehe fest davon aus das er noch verlängert.

  • Hamburger Morgenpost: Kommt Hoffenheims Jaissle?
    Hamburger Morgenpost: Macht Jaissle die HSV-Abwehr dicht?


    Zitat

    Zweites bestimmendes Thema ist noch immer die Suche nach einem neuen Innenverteidiger. Sportchef Bastian Reinhardt erklärte gegenüber der MOPO, dass man möglichst einen jungen deutschen Spieler verpflichten wolle.


    Momentan am heißesten gehandelt wird Hoffenheims U-21-Nationalspieler Matthias Jaissle, dessen Vertrag ohnehin am Saisonende ausläuft (MOPO berichtete). Armin Veh scheint gar nicht abgeneigt: "Ich spreche nicht über Dinge, die noch nicht abgeschlossen sind, aber natürlich kenne ich ihn und finde ihn gut."


    Jaissle zählte nach dem Bundesliga-Aufstieg der Hoffenheimer 2008 zu den absoluten Stammspielern. Doch am im März 2009 zog sich der zweikampfstarke Abwehr-Mann im Spiel gegen Hannover einen Kreuzbandriss zu. Am 17. Spieltag der laufenden Saison gegen Wolfsburg (2:2) stand Jaissle erstmals wieder in der Startelf.

  • Der Hamburger SV hat möglicherweise Interesse an Hoffenheims Verteidiger, sein Vertrag läuft aus


    Der Hamburger SV will sich noch in der Winterpause verstärken. Ein Name der dabei gefallen ist: Matthias Jaissle. Das Hamburger Abendblatt zitiert HSV-Trainer Armin Veh: "Natürlich kenne ich Matthias Jaissle, ich finde ihn gut." Konkret werde er aber erst über Spieler sprechen, die unter Vertrag sind. Aus dem Hoffenheimer Trainingslager heißt es allerdings, es gebe keinen Kontakt zum HSV. Die Hamburger bereiten sich zur Zeit in Dubai auf die Rückrunde vor. Allerdings feuerte die SportBild die Gerüchte um einen Wechsel von Jaissle an. Das Blatt berichtet, Jaissle habe "vorsichtshalber die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung abgebrochen." Einen Beleg dafür bringt sie aber nicht. Jaissles Vertrag endet im kommenden Sommer.


    RNZ

  • Ist schwierig! In der IV sehe ich Vorsah auf jeden Fall gesetzt! Zweiter Platz in der IV ist zwischen Simunic und Compper offen! Jaissle ist momentan mMn die Nr.4! Von daher wäre ich mir noch nicht sicher.

  • fussballtransfers.com

    Zitat

    Ein Wechsel im Winter liegt im Bereich des Möglichen, die Verhandlungen um eine Verlängerung seines im Sommer endenden Vertrags hat der 22-Jährige abgebrochen. Das Chaos im Kraichgau sei dem Schwaben zu groß, berichtet die ‚Sport Bild‘ weiter.

  • finde das aber gar nicht so abwegig, sollten die spieler genauso viel wissen über die hintergründe wie wir
    vielleicht ist da auch bei den spielern vertrauen weggebrochen zur vereinsführung
    positiv auf die mannschaft wirkt sich das auf keinen fall aus

  • leutz. ruhig bleiben.
    erstens bringen solche meldungen bild mehr aufmerksamkeit als friede-freude-eierkuchen-verhandlungen.
    zweitens haben alle spieler meist "gute" berater und und die forcieren auch gern solche meldungen (siehe ba). und auch der nette matze jaissle wird auch jede chance nutzen, sich und seinen vertrag zu verbessern. das ist einfach das geschäft.
    und drittens, dass hoffe auseinanderbricht glauben sicher die wenigsten (außer puristische traditionsanhänger).
    und viertens, wenn arbeitsplätze frei werden freuen sich andere spieler, sich gerne beim ausbildungsverein ihren marktwert vervielfachen lassen würden.
    und fünftens, hat heut schon jemand gut beschrieben, unser kader ist stark genug für diese liga.
    und sechstens, alle werden sicher nicht gleich wegwollen und wegkönnen.


    immer schön ruhig und optimistisch bleiben.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Hätte er die letzten beiden Jahre mit super Leistungen im Team geglänzt, wäre für ihn eine dicke Gehaltssteigerung drin, was er bestimmt will - aber das kann er unter diesen Umständen nicht durchsetzen. Was hat er für einen "Berater" ?

  • Was hat er für einen "Berater" ?


    Marketing-Sports denselben hat auch Ibertsberger


    aber mal ganz davon abgesehen er hat laut Sport Bild die Vertragsverhandlungen abgebrochen weil ihm das Chaos zu groß ist.
    Niergends steht das er eine dicke Gehaltssteigerung verlangt. davon hab ich noch keine Quelle gelesen.

  • Der Hamburger SV hat die erhoffte Verstärkung für die Abwehr offenbar in Hoffenheim gefunden. Doch die TSG stellt sich in Sachen Matthias Jaissle quer. Deren sportliche Führung will den Kader nach Luiz Gustavo und Demba Ba zusammenhalten.


    Es schien, als sei der Hamburger SV endlich fündig geworden. Sportdirektor Bastian Reinhardt befindet sich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem vielseitigen Verteidiger. Von einem jungen Mann mit Entwicklungspotenzial war die Rede. Matthias Jaissle von der TSG Hoffenheim seit das Objekt der Begierde, behauptete die ‚Sport Bild‘.


    Zum Unverständnis der TSG Hoffenheim. Nach dem Verlust von Luiz Gustavo und dem Eklat um Demba Ba will die TSG den Aderlass stoppen. Jaissle ist im Winter unverkäuflich, betonen Manager Ernst Tanner und der neue Trainer der Hoffenheimer, Marco Pezzaiuoli, im ‚kicker‘ einstimmig. Wenngleich der Innenverteidiger ernsthaft mit einem Abschied liebäugelt.


    Grund dafür ist seine Vertragssituation. Der Kontrakt des 22-Jährigen läuft im kommenden Sommer aus, die Kraichgauer würden ihn gerne halten – allerdings nur für ein weiteres Jahr. In Hamburg winkt ein Arbeitspapier, das über drei Jahre Gültigkeit besitzt. „Ich kenne Matthias aus Stuttgart, der ist gut“, lobt HSV-Trainer Armin Veh.


    Auf eine Ablöse ist Hoffenheim nicht angewiesen. So scheint sich der ehemalige Stuttgarter auf mindestens ein weiteres halbes Jahr in Sinsheim einstellen zu müssen.

    Quelle

  • Der HSV bleibt dran.


    kicker.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!