A-Junioren U19

  • sorry Kärsche - ein letztes mal hier noch OT...und dann schnell BTT.


    @TSG-Fan: Muß Dir ein ganz klein wenig "Abbitte" leisten, aber bestimmt nicht wegen des netten Schlußsatzes über meinen Verein. Nein, ich muß zugeben, dass ich es schon beinahe vermutet hatte, dass Du das ein oder andere doch eventuell anders gemeint haben könntest, und lediglich etwas "unglücklich" formuliert hast. Ich war mir aber aufgrund einiger skuriler Gedankengänge in früheren Posts von Dir, diesbezüglich auch nicht ganz sicher.


    Ein Elfmeter, wie der Nachsatz, in dem Du von Sonderschülern, Kraftmeierausdrücken und Protagonisten aus asozialem Milieu schreibst, um dann mit einem angehängten Schlußsatz "ich dachte manchmal, ich sei in einem Stadion" zu resümieren, lädt einen notorischen Verbaljongleur und Wortklauber wie mich eben geradezu ein, den Interpretationsspielraum Deiner Formulierung vollends zu nutzen. Nix für Ungut also....dafür. :G
    Einige Kerninhalte Deines Posts halte ich dennoch für falsch. Die Ultraszene pauschal mit rechtem Gedankengut in Verbindung zu bringen, finde ich nicht richtig und nicht OK. Es gibt sehr unterschiedliche Ultraszenen von Verein zu Verein. Wir (Braun-Weiss) haben bekanntlich auch eine. Und nur weil einer gegen Hoffenheim ist, ist er für mich, und ich bin kein Hoffegegner, noch lange nicht im Bereich von rechtem Gedankengut. Das Hoffefans teilweise regelrecht diskriminiert werden, empfinde ich genauso. Allerdings ist der Vergleich mit Juden und Zigeunern für mich unpassend und deplaziert in diesem Zusammenhang...sorry.


    P.S. Bezüglich der schwarzen Kleidung in der Kirche, hatte ich eigentlich mehr an das Bodenpersonal gedacht als an die Besucher. :zwinker:


    Als Wiedergutmachung für das "leichtfertige" Mißverstehen einiger Punkte, füge ich einen Schnellkursus in Sachen, wie werde ich ein Ultra bei. Da kann man sich vom schnöden Forenultra zum echten Stadionultra qualifizieren, eine Stufe in der Fuppeskarriereleiter emporsteigen. Der Kurs könnte Dir, als Ultrakritiker vielleicht gefallen, da er nebenbei die Ultraszene etwas auf den Arm nimmt.


    Hier nun mein Ultraschnellkurs für den ambitionierten Forenultra...... :sekt: (und vielleicht auch für meinen Freund Wilfredo, weil S04 relevant...danke für´s Löschen !)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt aber schnell BTT.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    4 Mal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Auf "Inferno Harsewinkel" muss ich natürlich nochmals OT antworten.
    Ich glaub, ich kenn Rüdi oder Eule ;-)), wenn nicht, zumindest viele, die ihm sehr nahe kommen.
    Manchmal nehmen Ultras aber auch erstaunliche Wege - neben dem Badminton - ich denk da so an unseren Nationaltorwart, der war früher zwar nicht bei Inferno Harsewinkel aber bei UGE.


    Und auf Dortmunder Seite? Da gibt es auch so ein Mitglied der Ultras.
    Siehe selbst:


    http://www.youtube.com/watch?v=k79mHaPddB4
    http://www.youtube.com/watch?v=-G7SJFXZ9-g&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=VPaShVPLnSU
    http://www.youtube.com/watch?v=UWAAm-rGQtk&feature=related

  • Schwarz gehört nicht zu den Farben der TSG.
    Aber damit biedert man sich der Ultra-Szene an, die bekanntlich (leider) mit rechtem Gedankengut durchsetzt ist. Gepaart mit entsprechendem Sprachgut.
    Also, für mich käme es deshalb nicht in Frage, weil ich damit nicht in Verbindung gebracht werden möchte.


    Das sind die entscheidenden Sätze. Ich bitte euch, sie nochmals genau zu lesen und dann zu entscheiden, ob ich da was "pauschal" gesagt oder verdammt habe.


    Ich habe nicht gesagt, dass pauschal alle Schwarzträger Ultras sind.
    Ich habe nicht gesagt, dass die alle pauschal rechtem Gedankengut anhängen.

  • Ultra-Szene an, die bekanntlich (leider) mit rechtem Gedankengut durchsetzt ist.


    Genau das gegenteil ist der Fall ! Die meisten Ultragruppen stellen sich Gegen Rechts !



    Hier gehts noch immer um die U19 !



    Aber bitte jetzt BTT oder in nem passenden Thread die diskussion weiterführen !

  • das ist leider ein herber Schlag für die Hoffenheimer Jugendarbeit, mMn ein Super Gau!
    Gerade für Spieler in diesem Alter ist es sehr wichtig, auf möglichst hohem Niveau zu kicken - wir haben uns auf die Fahnen geschrieben, Jugendspieler in unsere erste Mannschaft einzubauen, sollte sich unsere U 19 nicht in der Liga halten, wird dass noch schwerer.


    Noch ist nichts verloren aber leider haben wir es jetzt nicht mehr in der Hand, denn die Mannheimer haben bei einem ausstehenden Spiel mehr Punkte.


    Für unsere Bedingungen und die Qualität des Kaders ist das definitiv zu wenig, die Verantwortlichen müssen sich hinterfragen.

  • Ich gehe davon aus, das Schüssler und Groß nächstes Jahr eure A-Jugend trainieren werden. Die haben vor einiger Zeit bekannt gegeben, dass sie zum Saisonende dem SV Waldhof nichtmehr als Trainer zur Verfügung stehen werden. Wenns so ist, dann herzlichen Glückwunsch. Besser gehts fast nicht.


    Zum Spiel: Etwa 1300 zahlende Zuschauer und nochmal 250-300 weitere (Eltern, andere Jugendmannschaften usw.) also insgesamt 1500-1600 Zuschauer waren bei dem Spiel.
    Waldhof von Anfang an mit dem Heft in der Hand. Eigentlich hätte es zur Halbzeit schon 3 oder 4:0 für Mannheim stehen müssen. Mit Wohlwollen evtl. 4:1. Nach der Halbzeit die U19 der TSG besser im Spiel und durchaus mit Chancen. Waldhof dabei immer wieder mit gefährlichen Kontern. Das Tor für Hoffenheim war dann allerdings auch verdient, so dass es zu einer spannenden Schlussphase kam. Der Waldhof mit ureigensten Alsenweg-Tugenden. Kampf und Leidenschaft.
    Eure U19 technisch mit Vorteilen. Allerdings bin ich der Meinung, dass einige der Spieler völlig abgehoben sind. Wenig Wasserträger aber dafür viele kleine "C. Ronaldos" im Team.
    Wurde einer eurer Jungs ausgewechselt gabs tritte für die Ersatzbank oder den Zaun. Andererseits aber viel zu wenig Bereitschaft sich zu quälen.


    Ich habe eure U19 jetzt zum ersten Mal gesehen, und ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht war. Bei dem Umfeld und der Tatsache, dass die Jungs aus allen möglichen Regionen dieser Welt zusammengeholt werden, muss m.M.n. deutlich mehr raus kommen.
    Absteigen wird eure U19 sicherlich nicht. Der Waldhof spielt am letzten Spieltag beim vorzeitig feststehenden Süddeutschen Meister FC Bayern und wird dort wohl nichts holen können. Eure U 19 spielt zu Hause gegen 1860 München. Zu denen hat die TSG ja gute Beziehungen (hüstel).

  • Zu denen hat die TSG ja gute Beziehungen (hüstel).


    Nicht mehr ...... :(:zwinker: ich bin gespannnt ob es Alex Rosen als interimstrainer schafft die Jungs auf den boden zu holen ! Aber ich bezweifle das der SVW es sich nochmal nehmen lässt !

  • wir müssen unsere Hausaufgaben machen - ob die Bayern, die bereits als Meister feststehen, mitspielen, ist fraglich...


    denke auch, dass wir absteigen.

  • Ich habe die Entlassung von Guido Streichsbier nicht verstanden - und für ihn hat dann ET den Freund Alfons Higl geholt - das haben wir nun davon.

  • ja, im Nachhinein ein Fehler, da hätten wir lieber Streich holen sollen, der hätte auch Freiburger Vergangenheit gehabt, wenn überhaupt.


    Morgen gilts, die Hoffnung stirbt zuletzt!


    100% :F

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!