1.FC Nürnberg - TSG Hoffenheim

  • Man sollte die Jungs bis zum Freiburgspiel nur Torschüsse üben lassen, habe mir die Chancen nochmals bei Sky angeschaut......nicht zu glauben ;(

    In den beiden Heimspielen gegen Mainz und Bremen kann ich mich an keine Großchance erinnern...
    Gestern hatten wir wenigstens Torchancen, klar müssen die rein!
    Den Leverkusener Stürmer gings gestern in Dortmund nicht besser, Chancen über Chancen und dann wurden sie in der 2. Halbzeit richtig auseinander genommen...


    PS Manchmal fragt man sich schon, was trainieren unsere Spieler unter der Woche...!?

  • Für mich war das Spiel gestern große Sch***** ! Unsere Jungs können ja richtig stolz auf sich sein....endlich mal kein Gegentor! Klasse gemacht! :Würg:
    Mich kotzt das langsam echt an. Wie kann man solche Möglichkeiten vergeben? Wir waren spielbestimmend, aber nicht in der Lage dieses verkackte Tor zu machen. Haben wir nur noch Blinde im Team? Wie kann man mit einem 0:0 bei den Absteigern zufrieden sein? Wenn man die Ansprüche so weit nach unten korrigiert hat, hat man ja gleich mal en Alibi für nächste Woche und für den Rest der Runde. Ich hab das Gefühl dass einige im Verein denken dass die Saison vorbei ist, da man ja eh nicht mehr international spielen wird. Das wird sich vielleicht noch rächen....
    Die Nürnberger waren überraschend schwach, dafür dass sie im Abstiegskampf stecken... Das war die Chance locker 3Pkt einzuholen.
    Zum Spiel kann ich nicht mehr sagen, sonst fang ich an zu weinen.


    Zur Fahrt:


    War gestern wieder klasse :thumbup: wenn jemand ne volle Luckys findet....is meine :S

  • Gut gespielt und nicht verloren !!!! Bin zufrieden ! Haben dem FCN wenig möglichkeiten geboten , und keine Schwächephase in 90 Minunten gezeit !
    Nur wenn du kein Glück hast kommt oftmals das Pech noch hinzu !!!! Ich bleib total entspannt :D:thumbup:

  • Es kann aber nicht unser Ziel sein gut zu spielen und einfach nicht verlieren...

    das Ziel wurde diese Saison von der Vereinsführung ja oft genug geändert. Aber zur Zeit bin ich froh das wir das Spiel gestern nicht noch verloren haben und zumindest ein Punkt geholt haben. Habe ja schon geschrieben wenn man die Chancen sieht....nicht zu glauben.


    Aber wichtig wäre wenn die Herren mal wieder treffen würden.


    Bei der Sky-übertragung hat man euren Support ganz gut gehört, das TTTTTSSSSGGG, war klasse :RNSW:

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

  • das Ziel wurde diese Saison von der Vereinsführung ja oft genug geändert...Aber wichtig wäre wenn die Herren mal wieder treffen würden. Bei der Sky-übertragung hat man euren Support ganz gut gehört, das TTTTTSSSSGGG, war klasse :RNSW:

    Hör mal... ;)
    Was einem im Stadion teilweise zu Ohren kommt...Die Hoffe-Gesänge konnte ich auf der Haupttribüne kaum wahrnehmen...

  • Die Akustik in dem Stadion ist auch ziemlich schlecht. Die Nürnberger waren sicher laut. Von weitem sah es jedenfalls so aus, als würden sich da sehr viele im Support beteiligen. Aber bei uns kam da nur wenig an.

  • Deshalb gibts im Fernseh Technische Hilfsmittel um dies rüber zu bringen, ist mir schon klar das die Hoffefans in unterzahl waren und zu dem Zeitpunkt als man das TSG ganz deutlich hörte die Nürnberer Sendepause hatten :thumbup:

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

  • Also mal Threadübergreifend zusammengefasst. Ich seh die Sache ein bißchen anders als z.B. Todde. Nicht das es Mißverständnisse gibt. Das wir da oben auf dem Sonnendeck neben den Bayern, Schalke und den anderen nichts zu suchen haben und die Mannheimer Hinrunde ein kurzer aber schöner Traum war ist mir klar. Auch die Tatsache, daß wir nicht um die internationalen Plätze mitspielen können wurde relativ schnell offensichtlich.
    Ist ja auch alles kein Problem. Ich geh da ganz überein mit Jan Schindelmeiser und unterstütze den Plan sich erstmal in der Liga festzusetzen statt auf Teufel komm raus den schnellen Erfolg erzwingen zu wollen. Völlige Zustimmung und Bescheidenheit was die Ansprüche angeht.
    Aber sich komplett zurücklehnen und alle Ambitionen kampflos aufgeben kanns doch auch nicht sein. Nicht am 29. Spieltag und nicht wenn man theoretisch noch absteigen kann. Da sollte man doch von allen Beteiligten etwas mehr Enthusiasmus erwarten können.
    Der Tabellenplatz ist ja garnicht mal das Problem. Auch die Niederlagen nicht.War ja alles dabei. Von unglücklich über unverdient bis hin zu unnötig und unglaublich dämlich.
    Mein Problem in dieser sache ist, daß ich sehe wie zum Beispiel die Mainzer oder Frankfurter mit wesentlich weniger Mitteln wesentlich mehr erreichen. Klar, die Kölner z. B kacken noch viel mehr ab, aber trotzdem kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden mich irgendwo zwischen Nürnberg, Hannover oder Köln einreihen zu müssen. Klingt arrogant, aber ich bin fest davon überzeugt, daß mehr möglich ist! Vielleicht nicht die sensationellen Kunststückchen von 2008 aber doch zumindest ein Mittelding zwischen eben diesen und der unterirdischen Leistung gegen Mainz. Und dieses Mittelding sollte dann trotzdem reichen um z.B. Nürnberg zu schlagen...

  • @uweuffschnitt: Volle Zustimmung! Ich sehe beim Team eine gewisse Lustlosigkeit, die wahrscheinlich daher kommt, dass nichts mehr erreicht werden kann. Aber das ist falsch, man kann sich den starken Rükhalt der Fans sichern bzw. zurückholen. Mir geht das langweilige Spiel so was von auf die Nerven, keine Ideen, viel zu viele Fehlpässe oder Flanken ins Leere, das macht keinen Spaß.

  • Aber sich komplett zurücklehnen und alle Ambitionen kampflos aufgeben kanns doch auch nicht sein


    Anderes Spiel gesehen ? wer war Kampflos oder hat sich wer zurückgelehnt ? wir sprechen jetzt von dem gestrigen Spiel oder ?
    Ich würd mal sagen wir haben die Nürnberger über 90 min dominiert , und wenn 1 Kiste mal rein geht schiessen wir die aus dem eigenen Stadion ! Darauf hatte ich gestern nur gewartet . Nur leider hatten wir nicht das Glück und der FCN Schäfer und Pinola ( der Tormann spielte !) das waren wohl die besten Nürnberger .
    Keine Ahnung ich weiß echt nicht ob man gestern der Mannschaft einen vorwurf machen kann ( ausser das Tore schiessen ) , aber deine Meinung kann ich nicht teilen !

  • aber trotzdem kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden mich irgendwo zwischen Nürnberg, Hannover oder Köln einreihen zu müssen.


    Seh ich auch anderst ! ich bin froh überhaupt Bundesliga in der Region sehen zu können ! Ich brauch keine EL oder CL ! ich will Fussball und dazu gehört auch zu verlieren !

  • In dem Moment wo dieser komische "Tor-Fluch" weg ist, haben wir aber eine Mannschaft, die weiter oben mitspielt.


    Genau das ist ja das Drama: Die Frage "Warum geht der blöde Ball nicht ins Tor" zermürbt uns Fans, aber vor allem die Mannschaft samt Trainer.

  • Anderes Spiel gesehen ? wer war Kampflos oder hat sich wer zurückgelehnt ? wir sprechen jetzt von dem gestrigen Spiel oder ?
    Ich würd mal sagen wir haben die Nürnberger über 90 min dominiert , und wenn 1 Kiste mal rein geht schiessen wir die aus dem eigenen Stadion ! Darauf hatte ich gestern nur gewartet . Nur leider hatten wir nicht das Glück und der FCN Schäfer und Pinola ( der Tormann spielte !) das waren wohl die besten Nürnberger .
    Keine Ahnung ich weiß echt nicht ob man gestern der Mannschaft einen vorwurf machen kann ( ausser das Tore schiessen ) , aber deine Meinung kann ich nicht teilen !

    Sehe ich auch so, hätten wir in der 13. Minute das Tor gemacht hätten die Nürnberger ne klatsche bekommen. Jetzt muss der Knoten mal platzen, was das Tore schiessen angeht.


    Habe auch was die Pässe anbelangt einen Aufwärtstrend gesehen. Aber im nächsten Spiel muss ein Sieg her.

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!