Chinedu Obasi (08/07 bis 07/12)

  • Im winter sind immer mal ein bis zwei Millionen mehr drinn. Zumal er noch nicht im Uefacup oder der Championsleage dieses Jahr gespielt hat und somit spielberechtigt wäre.

  • Der Westen: Hoffenheim dementiert Obasi-Wechsel zu Schalke


    Zitat

    Fußball-Bundesligst TSG 1899 Hoffenheim hat die Gerüchte um ein mögliches Interesse von Schalke 04 an Stürmer Chinedu Obasi dementiert. "Ich halte das für völligen Quatsch. Ich kann versichern: Es gab null Gespräche", sagte TSG-Pressechef Alexander Waldi. Der Stürmer habe klar gestellt, dass er in einer nigerianischen Zeitung, deren Meldung nach Deutschland transportiert worden war, falsch zitiert wurde. "Er wird jetzt seine Knöchelverletzung auskurieren und zur Rückrunde wieder ins Training einsteigen", sagte Waldi.


    So da hätten wir dann mal ein offizielles Dementi ... :cup:

  • Hintergrund: Neben Super-Star Raúl (34) droht Schalke auch Flügel-Flitzer Jefferson Farfan (27/beide Verträge laufen am Saisonende aus) zu verlieren. Der ähnlich schnelle Rechtsaußen des Hopp-Klubs wäre der perfekte Nachfolger...


    Schalkes Geheimliste: Obasi soll der neue Farfan werden!


    so einen wie Farfan könnten wir gut brauchen, ich wäre für einen Tausch. :D Aber ist ja schon nicht mehr aktuell...

  • Also ich würde den Weggang von Obasi nicht als sooooo großen Verlust sehen, wenn man ein bisschen Kohle dafür bekäme. Obasi bekommt ordentliches Gehalt, spielt aber leider nur sehr selten, wegen seiner verletzungsanfälligkeit. Bester Beweis: Ín dreieinhalb Saisons nur 65 Bundesligaspiele. Zudem waren in der letzten und auch bisher in dieser Saison seine Leistung alles andere als besonders überzeugend und überragend. Andererseits wissen wir aber auch sehr gut, zu welcher Leistung er fähig ist.


    Aber trotzdem würde ich ihn ziehen lassen, wegen des nicht niedrigen Gehaltes und seiner ständigen verletzunsanfälligkeit, aber natürlich nur wenn wir auch ordentlich was dafür bekommen. Und die 5 Millionen, die angeblich so im Gespräch sein sollen, wären schon ein ziemlich guter Preis, aus meiner Sicht. Das würde für einen Spieler, der in den letzten 2 Jahren so selten gespielt hat, kaum jemand bezahlen.

  • Ein interessantes Portfolio hat die übrigens, die Beratungsagentur von Obasi: KICK & RUN SPORTS GERMANY


    Alves, Adebayor, Augusto und dann noch sehr international. Die scheinen ihr Geschäft zu verstehen.
    Von Schalker Seite wird der mögliche Obasi-Transfer im Moment anscheinend hauptsächlich als Druckmittel benutzt,
    um die eigene Verhandlungsposition im Farfan-Poker zu verbessern. Erst wenn diese Schote entschieden ist,
    wird's im Poker um Obasi überhaupt richtig losgehen -- ist zumindest meine Einschätzung. Vorher wird Edu nur
    als Argumentationshilfe benutzt.


    fussballtransfers walzt das auch nochmal so ähnlich aus:


    Zitat

    Jefferson Farfán ist wohl das Zünglein an der Waage, wenn es um das Interesse des FC Schalke 04 an Chinedu Obasi geht. Der Nigerianer, dessen Vertrag bei der TSG Hoffenheim bis 2014 datiert ist, könnte Farfán bei ‚Königsblau‘ ersetzen, falls dieser sich gegen eine Vertragsverlängerung entscheidet.


    „Schalke ist noch nicht auf uns zugekommen, zumindest die Rückrunde spielt Obasi erst mal hier“, stellt Hoffenheim-Manager Ernst Tanner in der ‚Bild‘ klar, schränkt allerdings ein: „Aber ich kann nicht sagen, ob er über diese Saison hinaus bleibt." In die gleiche Kerbe schlägt auch der Berater von Obasi, Thomas Solomon, der gegenüber ‚Sky‘ bestätigt, dass es mehrere Telefongespräche mit Huub Stevens und Horst Heldt gegeben habe.


    Ob das alles noch gilt, wenn Schalke im Winter noch Farfan abgibt und die richtige Summe aufruft, steht auf einem anderen Blatt.
    Aber diese Mechanismen haben wir ja bereits kennengelernt (siehe Eduardo).


    Und hier noch die Sky-Quelle ...



    Glaube nicht, dass die TSG da "Nein" sagen würde, falls das Angebot tatsächlich in die Richtung geht. :zwinker:


    Und nochmal mehr ... (so ein 24-h-Sportnachrichtenkanal muss halt ständig Content produzieren)


    Zitat

    Ein Auswärtsdreier in Nürnberg und endlich mal Ruhe - dachte man in Hoffenheim. Doch kaum läuft es sportlich wieder, sorgt ein Spieler für Ärger. Chinedu Obasi liebäugelt mit einem Wechsel zum FC Schalke. Doch Hoffenheim schiebt in Person von Ernst Tanner erstmal den Riegel vor.


    "Wir haben derzeit kein Angebot auf dem Tisch. Wir werden ihn auch im Sommer nicht ziehen lassen, wenn das nicht für alle Seiten Sinn machen würde. Ob Chindeu das will, ist die andere Frage." Obasis Berater Thomas Solomon hatte gestern schon die Kontakte nach Gelsenkirchen bestätigt.


    Keeper Tom Starke hat vom Theater um Obasi genug: "Es nervt extrem. Das sind Sachen, die ablenken und nicht der Sache dienen." Von besinnlicher Weihnachtsruhe ist das Team von Holger Stanislawski also weit entfernt.

  • Na also, da haben wir ja schon unser Wintertheater.
    Spieler/Berater hat Kontakt, Verein dementiert. :smile:


    Überhaupt nicht überraschend... so läuft es doch in über 70% der Transfers. Welcher Verein wollte auch schon den Marktwert, durch zu frühe Bekanntgabe der Verhandlungen, drücken.


    So läuft es auch in der Politik. Meldung. Dementi. Dann scheibchenweise die Wahrheit, oder was man dafür hält.

  • Also verschleudern muss man Obasi nun auch nicht. Gute Stürmer sind rar. Wenn er fit ist, gibt es in der BL nicht viele mit seiner Klasse.
    Wenn ein Amateurtorhüter (Leno/Lev.)ohne BL-Erfahrung schon mit 8Mio über den Ladentisch geht, dann sollte ein Obasi nicht biliger sein. Zumal er mit 25 Jahren noch nicht vor seinem Karriereende steht. Allerdings gebe ich den Vorrednern recht, vermutlich stehen momentan Gehalt zu Leistung bzw. Einsatzzeiten in einen Missverhältnis.
    Tip ans Mamagement: Wenn schon Verkauf, dann bitte erst, wenn die "Aktie" Obasi im Steigen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!