Chinedu Obasi (08/07 bis 07/12)

  • wieso war Tanner bei Wieser anderer Meinung als Stani?
    Hast du solche Insiderinfos? Wenn du so nahe dran bist warum machst du dann deinen Einfluss nicht komplett geltend was das Personal betrifft?


    Ganz einfach darfür werde ich nicht bezahlt und im übrigen können die Herren ja auch lesen zb unser Forum .und dürften daher sehr wohl über so manche
    Meinung informiert sein -da braucht man keinen Einfluß mehr geltend machen

  • Die Aufgabe von E.T. sieht folgendermaßen aus: "Hol die Spieler, die der Trainer wünscht und schau zu, daß du sie so billig wie nur irgendmöglich bekommst."
    Fast jeder reitet hier auf der Einkaufspolitik von Ernst Tanner herum, man könnte fast meinen daß er zu entscheiden hat wer kommt und wer geht. Er bekommt -so wie ich, als ich noch ein kleiner Junge war - einen Einkaufszettel mit konkreten Namen und das erforderliche Kleingeld in die Hand und wird zum Einkauf geschickt. Wenn ein Artikel (Spieler) zu teuer oder nicht mehr verfügbar ist, nimmt er halt ein Ersatzprodukt.
    Die einen kaufen halt im Nobelkaufhaus ein (z.B.Nerlinger), die anderen müssen zum Discounter, bei dem man aber auch jederzeit ein gutes Schnäppchen machen kann.
    Kurz und bündig zusammengefasst: Der Ernst würde auch gerne Messis, Ronaldos und Fabregas' kaufen, aber die Mami muß sparen und gibt ihm nicht genug Kohle mit.

    Kurze Frage: Wer hat denn eigentlich bei der TSG letztendlich zu entscheiden wer kommt und wer geht ? Gibt es eigentlich bei Hoffe seitens des Vereins, abgesehen von ET in seiner Rolle als Manager, noch weitere Unterstützung für den Coach bezüglich der Kaderplanung bzw. Kaderbildung ? (Stichwort Scouting).


    Denke, personelle Schnitte im Kader sind unumgänglich..auf dem Weg in eine wirtschaftlich selbsttragende bzw. unabhängige Zukunft der TSG. Obasi hat in der Vergangenheit viel zu wenig Leistung gezeigt, bei seinem Potential.


    Peter: Schönen Fuppes wollen freilich alle sehen.....aber der hängt nun mal nicht im Museum...... :cool:

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • @Roku
    "Ganz einfach darfür werde ich nicht bezahlt und im übrigen können die Herren ja auch lesen zb unser Forum .und dürften daher sehr wohl über so manche Meinung informiert sein -da braucht man keinen Einfluß mehr geltend machen "


    In welcher Welt lebst Du eigentlich?
    Du machst Deinen Einfluss nicht geltend weil du nicht dafür bezahlt wirst? Oder wie ist das zu verstehen?


    Die "Herren" (welche denn?) lesen vlt. unser Forum und dürften über so viele Meinungen infomiert sein, dass sie eigentlich in pychiatrische Behandlung gehören müssten um das alles zu verdauen und zu verarbeiten. Die Meinungen sind doch teilweise so weit auseinander, dass es kein einheitliches Bild gibt. Also liest "man" das, nimmt es zur Kenntnis und gut. Solange der Hoffemer Fan sich so darstellt und es keine feste Position gibt, würde ich als Präsident, Manager usw. die Linie weiter durchzuziehen. Vor allem da es die Linie von Dietmar Hopp ist und ich denke, er kann mit Tanner und Stani leben - auch wenn beide nicht immer die gleiche Linie vertreten. Für den Trainer hat die sportliche Entwicklung höchste Priorität und für den Manager die wirtschaftliche Konsolidierung. Und Manager mit Spar- und Konsolidierungsaufträgen haben meist wenig Freunde und eine geringe Beliebtheit. Diese Spezie kennt Dietmar Hopp und ich denke, er kann damit gut umgehen - solange keine akute Abstiegsgefahr droht und/oder nicht alle Transfers Verlustgeschäfte sind.
    Niemand - davon bin ich überzeugt - kennt hier die Zielsetzung, die Tanner als Manager vom Verein mitbekommen hat. Ob er damit angezählt ist wag ich daher auch zu bezweifeln.
    Ich mag Tanner vom Typ her auch nicht, aber nicht alles was er tut ist Sch... Und nach m.M. könnte er manches besser tun. Aber um das auch richtig beurteilen zu können fehlen mir - wie den meisten von uns - die internen Kenntnisse.


    Wir werden durch dieses Tal der Tränen gehen müssen - erst danach wird die Anspruchshaltung realistisch sein und zu der wirtschaftlichen Situation der TSG passen. Und da werden wir sicher noch einige Überraschungen erleben.


    Aber hat wie vieles hier inzwischen wenig mit Obasi zu tun.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Mir persönlich ist es egal, dass er geht (jeder möchte sich mal verändern) aber wir brauchen passenden Ersatz - und den sehe ich nicht (oder soll das Schipplock richten? :schlag: :schlag: :schlag: ) Babel, Musona, Mlapa sind keine Panikmacher in der gegnerischen Abwehr (wie es mal Ba und Obasi waren) aber genau diese Panik beim Gegner wollen alle Fans wieder mal sehen!

    Für ihn? Nö, das sehe ich nicht so. Wir spielen schon seit langer Zeit ohne ihn (bedingt durch seine chronischen Verletzungen) und wenn er auf dem Platz war leuchtete sein Stern nur relativ kurz auf...
    Keine Panikmacher? Da hast du noch Weis und Rudy vergessen, die sind auch mit Toren sparsam... ;(;(

  • Was erwartet ihr an Aussagen von einem Spieler der gerade gewechselt hat? So was: Ich bin traurig hier auf Schalke zu sein, ich musste leider hierher, wär gern lieber noch im Kraichgau und nun europäisch zu spielen belastet mich ungemein.


    Sorry, in der letzten Zeit stell ich mir hier öfters die Frage: "in welcher WElt leben hier einige?"

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • ... ist aber trotzdem ein gelungener Beitrag. :X

  • braun-weisser Gast: Kurze Frage: Wer hat denn eigentlich bei der TSG letztendlich zu entscheiden wer kommt und wer geht ?


    Ich hatte kürzlich irgendwo gelesen das sich HST - ET und DH einmal die Woche oder einmal im Monat zusammensetzen und
    über diese Dinge reden. Ich denke nicht das ET hier alleingänge macht. Und wenn einer geht bzw. eine verpflichtet
    wird darüber sind alle informiert. Also Alleingänge NADA

  • Natürlich war der schon hier, oder meinst Du der hat seinen Vertrag per Videokonferenz unterschrieben? Das er hier noch nicht aktiv war, habe ich natürlich nicht gewusst. Dazu bedurfte es erst Deiner Aufklärung. Ich bin Dir unendlich dankbar dafür. 2012 kann kommen. Mit meinem, durch Dich verbesserten, Wissensstand bin ich jetzt unschlagbar.

  • Vo

    Stani wollte in der Winterpause Kevin Volland zurück.


    Volland steht bei der TSG unter Vertrag, ist nur nach München verliehen. Somit stimmt der Satz.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • braun-weisser Gast: Kurze Frage: Wer hat denn eigentlich bei der TSG letztendlich zu entscheiden wer kommt und wer geht ?


    Ich hatte kürzlich irgendwo gelesen das sich HST - ET und DH einmal die Woche oder einmal im Monat zusammensetzen und
    über diese Dinge reden. Ich denke nicht das ET hier alleingänge macht. Und wenn einer geht bzw. eine verpflichtet
    wird darüber sind alle informiert. Also Alleingänge NADA


    Falsch


  • :abgelehnt:

  • @roku: Bist sehr Wortkarg, hast Du was anderes gehört??? Wenn Ja, wo.
    Meine Anmerkung stammt von HST das hat er mal in einem Interview so von sich gegeben.
    Woher kommt Dein " FALSCH" ?????


    viele Dinge werden nach außen anders dagestellt als sie intern sind
    manchmal ist weniger mehr

  • Das Orakel "Roku" hat gesprochen:
    "viele Dinge werden nach außen anders dagestellt als sie intern sind
    manchmal ist weniger mehr"


    Und das Orakel "eggi" spricht:
    Viele Dinge werden auch außen anders dargestellt bzw. diskutiert als sie intern sind. Und machnmal ist weniger auch gar nix oder alles.
    Ich hoffe, ihr habt alle meine tiefgehenden Weisheiten verstanden.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!