Chinedu Obasi (08/07 bis 07/12)

  • 1899aktuell: Was macht eigentlich Obasi?


    Zitat

    Den größten Teil seiner Reha verbringt der Stürmer in Zuzenhausen. Die TSG hat eigens für ihn ein Laufband nach Zuzenhausen geordert. "Es ist das gleiche Gerät, wie bei Michael Ballack", erklärt Marco Pezzaiuoli. Mit diesem speziellen Laufband kann das Körpergewicht des Spielers systematisch verringert werden. Das ist nötig, weil Obasi die Belastung einer normalen Laufeinheit noch nicht aushalten würde. "Im Moment läuft er bei 60 Prozent seines Körpergewichts", ist der letzte Stand den Pezzaiuoli bekannt gab. An ein normales Aufbauprogramm, oder gar Mannschaftstraining ist also noch nicht zu denken! Das ist Besorgnis erregend. Ein Comeback von Obasi noch in dieser Saison wirkt unwahrscheinlich.

    ;O

  • Bei Stürmer Chinedu Obasi geht der Heilungsprozess nach seiner Operation voran


    Chinedu Obasi arbeitet weiter an seinem Comeback für die TSG. Nach einem Haarriss im Schienbein während der WM in Südafrika musste der schnelle Stürmer operiert werden. Der Bruch hatte sich entzündet und wuchs nicht mehr zusammen. Nachdem die entzündete Stelle entfernt wurde, hielt eine Schraube den Knochen zusammen. Diese Schraube wurde am Montag nun wieder entfernt. "Das heißt jetzt zwei, drei Tage Trainingspause nur mit Therapie", erklärt Trainer Marco Pezzaiuoli, wie es für Obasi weiter geht.


    "Dann kann er wieder mit dem Training beginnen. Wir müssen schauen, wir der Unterschenkel ohne die Schraube reagiert", so Pezzaiuoli weiter. Bislang kann Obasi sein Bein noch nicht wieder voll belasten. Eigens für Obasi wurde deshalb ein Laufband nach Zuzenhausen geordert, mit dem man die Belastung durch das eigene Körpergewicht reduzieren kann. "Wir können die Belastung mit unseren Geräten so sehr gut steuern, damit er nicht gleich wieder die hundertprozentige Belastung durch sein Körpergewicht hat." Auch Michael Ballack verhalf dieses Laufband zum Comeback. Wann es auch bei Obasi so weit sein wird, dass er auf den Fußballplatz zurück kehrt, ist aber derzeit noch nicht abschätzbar, so Pezzaiuoli: "Ich möchte ihm keinen Zeitdruck geben, denn das Wichtigste ist die Gesundheit."


    RNZ

  • :X:X Weiter so, Edu werde richtig gesund, nicht schnell. Sondern er soll 100% Fit werden. In der Hoffnung das er länger spielen kann

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

  • Obasi verträgt "die stetige Mehrbelastung"


    Zitat

    [...]Die stetige Mehrbelastung verträgt er bislang ganz gut", sagt Pezzaiuoli über Obasis Fortschritte. An ein Mannschaftstraining und damit die Wahrscheinlichkeit für eine Rückkehr noch in dieser Saison ist zwar nicht zu denken, aber wenigstens hält Schienbein die Belastung aus und "es gibt keine negativen Reaktionen".


    1899aktuell


    Das klingt doch gut, hauptsache er wird endlich RICHTIG fit


  • dann darfst du aber das hier nicht vergessen finde ich


    Zitat

    Obasi läuft aber "immer noch unter reduziertem Körpergewicht", so Pezzaiuoli, da das lädierte Schienbein die Belastung durch Obasis Körper noch nicht aushält.

  • Zitat

    Stürmer Chinedu Obasi hat das Ziel, noch in dieser Saison zurück zu kehren


    Mit einem breiten Grinsen stand Chinedu Obasi am Samstag im Fanblock bei den TSG-Anhängern und verfolgte das Spiel seiner Kollegen gegen den 1. FC Köln. Der Besuch bei den Anhängern im Fanblock S hat dem Nigerianer sichtlich gut getan und so ging Obasi auch mit einem breiten Grinsen durch die Mixed Zone nach dem Spiel. Und optimistisch gab Obasi aus, er wolle noch in dieser Saison sein Comeback feiern: "Das ist mein Ziel." Die Aussage zeigt aber auch, dass dies keineswegs selbstverständlich ist. Aber im Gegensatz zu früheren Verletzungen hat Obasi gelernt, sich Zeit zu lassen. "Ich kann nicht so schnell wieder kommen und mich dann gleich wieder verletzten." Stattdessen wird er von der TSG behutsam aufgebaut. "Ich laufe und mache Kraftaufbau", so Obasis Plan, damit der der TSG bald wieder helfen kann. Von Trainer Marco Pezzaiuoli bekommt er dafür die richitge Unterstützung: "Ich möchte ihm keinen Zeitdruck geben, denn das Wichtigste ist die Gesundheit." Es ist der richtige Weg, damit die TSG bald wieder länger etwas von ihrem Stürmer hat...

    RNZ

  • Man darf ihn jetzt nicht Feuer unterm Arsch machen. Ich würde ihn auch am liebsten spielen sehen. Ich hab bloß Angst, dass er dann wieder verletzt ist.
    Er soll erstmal richtig fir werden.

  • schon klar, das meinte ich gar nicht...wollte nur wissen wie es überhaupt um ihn aussieht! wie der stand der dinge ist und er wieder wenigstens lauftraining macht oder so...

  • Man darf ihn jetzt nicht Feuer unterm Arsch machen. Ich würde ihn auch am liebsten spielen sehen. Ich hab bloß Angst, dass er dann wieder verletzt ist.
    Er soll erstmal richtig fir werden.




    100% Zustimmung

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!