Chinedu Obasi (08/07 bis 07/12)

  • So was mach ich sowieso nicht, wenn ein Spieler nicht mindestens 10 Jahre für meinen Verein gespielt hat. Davon gibt es bei der TSG glaube ich bisher wenig.
    Gerade bei uns gibt es halt noch mehr Söldner. Die Identifikation fehlt leider.

  • So was mach ich sowieso nicht, wenn ein Spieler nicht mindestens 10 Jahre für meinen Verein gespielt hat. Davon gibt es bei der TSG glaube ich bisher wenig.
    Gerade bei uns gibt es halt noch mehr Söldner. Die Identifikation fehlt leider.

    Zum Glück hab ich noch zwei Trikots ohne Namen - ja das ist ärgerlich! Bei uns halten ja nicht mal die Trainer so lange :zwinker:

  • kicker: Obasi träumt vom Titel



    :cup:

  • Obasi-Interview bei Sky News in Kurzform:
    Hier ist Qualität, Erfahrung und der Trainer redet hier viel mit mir.


    Na ja was soll man mit ihm reden wenn er sowieso weg wollte? :schlag:


    Ich finde es trozdem schade.
    Obasi + Ibi + Ba in Topform das war schon mit FCB Ribbery + Gomez + Robben vergleichbar

  • Wenn man das so liest, kommt immer mehr der Verdacht auf, dass er in Hoffe wirklich nur noch halblebig sein Pensum runterspulte ohne wirklich was auch in Zukunft reißen zu wollen. Von daher gesehen die Abgabe die richtige Entscheidung.


    Und genau so war es doch auch mit Ba - deswegen bringt es überhaupt nichts, sich vorzustellen, die Tore/Assists die diese für die neue Mannschaft erzielen, könnte sie auch für Hoffe usw. usw. Das täten sie nämlich eben NICHT.
    Sobald die Jungs wechseln wollen, gehen sie in die innere Kündigung und leisten für Hoffe nur noch was sie müssen. Einsatz bedeutet immer auch Verletzungsrisiko - und da kommt ja zuerst noch ein Medizincheck auf sie zu :zwinker: . Wer verkauft werden will, fängt ganz stark an, um sich in den Kieker zu spielen und lässt dann gerne auch wieder genau so stark nach....


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Wenn ich so etwas lese werde ich nur noch wütend - dem Drecksack gehört noch ordentlich eins auf die Nüsse für den Quatsch den der hier die letzten 2 Jahre abgezogen hat !!! :schlag:

  • ... und genau dieses Muster wird uns noch oft beschäftigen. Die Geister, die unsere sportliche Leitung rief, werden sie nun nicht mehr los. Ba hat Allen vorgemacht, wie man hier günstig wegkommt.

  • Wenn ich es richtig sehe, hat Schalke ein Vorkaufsrecht für 5 Mio. EUR (andere berichten von 7 Mio.).


    Wenn Obasi nun einschlägt wie ne Granate und ein engl. Verein 10 Mio. bietet, dann schaut S04 in die Röhre.


    Lt. Obasi kann er diese Leistungsexpolsion aber nie mehr in Hoffenheim bringen (Kopfproblem).


    Insoweit ist die Leihe nur noch preissteigernd da wir die 5 Mio. (oder 7) von S04 schon mal sicher haben.


    Wenn S04 von dem Kauf Abstand nimmt kommt er wieder zurück und das Spielchen beginnt von vorne.

  • Im Kicker-Artikel steht aber ganz klar "Kaufoption" und nicht "Vorkaufsrecht". D.h. dann wäre bereits ein fester Preis ausgemacht.
    Nicht dass der Kicker nicht auch mal Fehler macht ... aber klarer ist die Situation dadurch nicht.

  • Auf der TSG-HP stand ganz klar Vorkaufsrecht.


    Zitat

    Chinedu Obasi wird ab der Rückrunde der Saison 2011/2012 in Diensten des FC Schalke 04 stehen. Der Stürmer wird zunächst auf Leihbasis von der TSG 1899 Hoffenheim an die Königsblauen transferiert. Schalke sicherte sich ein Vorkaufsrecht für einen endgültigen Transfer im Sommer 2012. Obasi wird bereits am 4. Januar 2012 mit den Knappen ins Trainingslager nach Katar reisen.


    http://www.achtzehn99.de/chine…-leihbasis-zu-schalke-04/

  • Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen Vorkaufsrecht und Kaufoption? Wer sagt, dass dieses Vorkaufsrecht nicht auch für eine festgeschriebene Summe gilt, sprich Schalke ihn für 5-7 Millionen bekommt, selbst wenn andere mehr bieten?

  • Bei einer Kaufoption wird i.d.R. ein Kaufpreis im Vorhinein festgelegt und der potenzielle Erwerber kann entscheiden, ob er die Option ausübt oder nicht.


    Bei einem Vorkaufsrecht verhandelt der bisherige Verein mit verschiedenen Interessenten und der Vorkaufsberechtigte hat das Recht, in das Gebot einzusteigen, zu dem ein anderer Verein den Spieler erwerben könnte.


    Welches Modell günstiger ist, sowohl für den abgebenden als auch für den aufnehmenden Verein wird man erst im Nachhinein wissen.


    Bsp.: Kaufoption: Interessierter Verein wird Option nur dann ausüben, wenn Spieler mehr wert ist oder in Kürze Wertsteigerung zu erwarten ist oder am Markt nichts Vergleichbares erhältlich ist und man Bedarf auf dieser Position hat.


    Bsp.: Vorkaufsrecht: Die Entscheidung, ob der Spieler abgegeben werden soll und die Festlegung der Preisvorstellung liegen beim abgebenden Verein.Will der Verein den Spieler abgeben, liegt es an der zukünftigen Marktsituation, wie hoch der Preis sein kann ( niedriger oder höher als der bereits heute per Kaufoption fixierte Preis ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!