Chinedu Obasi (08/07 bis 07/12)

  • Na dann ist das Vorkaufsrecht schon ein Vorteil für uns. Hoffen wir mal, dass Obasi auf Schalke einschlägt, und wir noch ordentlich Ablöse für Ihne verlangen können.


    Bei uns wird das mit ihm wohl jedenfalls nichts mehr.

  • Scheinbar ist es doch eine Kaufoption...zumindest laut Tanner. Und die BLÖD will angeblich rausgefunden haben, dass der Kauf sogar schon fix ist.


    Zitat

    [...]
    Laut "Bild" hat Schalke Obasi nämlich schon längst gekauft. Das Blatt berichtet: "Nach BILD-Informationen soll die endgültige Verpflichtung des Stürmers bereits längst fix sein. Demnach soll Schalke den Nigerianer für rund 6,5 Mio Euro Hoffenheim abgekauft haben."


    Schalke habe sich mit der Bekanntgabe allerdings noch zurückgehalten, um Jeferson Farfan, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, nicht zu vergraulen. Hoffenheims Manager Ernst Tanner sagte zu der Spekulation: „Offiziell ist Obasi nur ausgeliehen, Schalke hat eine Kaufoption. Zu anderen Vertragsinhalten kann ich nichts sagen...“


    [url]http://1899aktuell.de/top-meldungen/3313-obasi-schon-laengst-von-schalke-gekauft
    [/url]

  • Aber dennoch ganz schlechte Außendarstellung von ET.
    Dieses nebulöse Geschwalle verunsichert doch nur. Rücksicht auf S04 nehmen...... toll........ denkt mal in Zukunft dran ob irgendjemand auf uns Rücksicht nimmt. Oder denkt mal an das von Held inszenierte Theater während des verkackten Zamprano - Deals. Ich fühle mich als interessierter Fan verarscht.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Och Peter! Mach doch jetzt mal kein Fass auf! Obasi war in letzter Zeit kein Stammspieler so wie es LG letztes Jahr war! Das hatte im ersten Anschein "eine Art" von Verarsche aber im Nachhinein doch richtig! Außerdem lebt dieser "Menschenhandel nunmal von Spekulationen,Irritationen und einem Katz und Maus Spiel zwischen Vereinen und Beratern(Zuhältern)!

  • Och Peter! Mach doch jetzt mal kein Fass auf! Obasi war in letzter Zeit kein Stammspieler so wie es LG letztes Jahr war! Das hatte im ersten Anschein "eine Art" von Verarsche aber im Nachhinein doch richtig! Außerdem lebt dieser "Menschenhandel nunmal von Spekulationen,Irritationen und einem Katz und Maus Spiel zwischen Vereinen und Beratern(Zuhältern)!


    Hab ja nicht geschrieben, daß er falsch war. Nur das Gerede von " offiziel ist er verliehen mit Kaufoption" finde ich bescheuert. Dann soll man doch einfach mal die Klappe halten. Tut man doch sonst auch bei vielen Themen, die draußen brennend interessieren würden.
    Klar war der Deal richtig, das habe ich nie bezweifelt.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Aber dennoch ganz schlechte Außendarstellung von ET.
    Dieses nebulöse Geschwalle verunsichert doch nur. Rücksicht auf S04 nehmen...... toll........ denkt mal in Zukunft dran ob irgendjemand auf uns Rücksicht nimmt. Oder denkt mal an das von Held inszenierte Theater während des verkackten Zamprano - Deals. Ich fühle mich als interessierter Fan verarscht.



    Danke! Und über Gylfis "Leihe" wurde und wird doch auch schon spekuliert in dieser Hinsicht :zwinker: .
    Man muss die Infos immer wieder von "TSG/Tannerisch" ins Deutsche übersetzen. :D :


    So heißt möglicherweise auch:


    "Es gibt (noch) keine konkreten Angebote oder Kontaktaufnahmen" = "die (konkreten) Verhandlungen sind bereits weit fortgeschritten"
    "da könnte sich noch was tun bis Ende der Woche" = "wir haben den Vertrag sozusagen schon ausgedruckt"
    "Es besteht kein Interesse an der Verpflichtung von Spieler... und Spieler...." = "Andere (aktuell: FCK/96) waren schneller/haben mehr geboten"
    "Der Spieler xx ist (ernst lol haft)verletzt" = "xx soll besser nicht mehr spielen, um sich nicht noch zu verletzen vor einem eventuellen Medicheck", die Variante "xx hat eine Diziplinarstrafe" ist allerdings seit Stani out


    Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist ohne Gewähr :zunge:


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Hab ja nicht geschrieben, daß er falsch war. Nur das Gerede von " offiziel ist er verliehen mit Kaufoption" finde ich bescheuert. Dann soll man doch einfach mal die Klappe halten. Tut man doch sonst auch bei vielen Themen, die draußen brennend interessieren würden.
    Klar war der Deal richtig, das habe ich nie bezweifelt.


    Das habe ich mir bei dem Zitat auch gedacht. Einfach dann weiter Schweigen und gut ist.
    6,5 Millionen Ablöse mit der Bedingung, dass wir dann halt sagen es ist nur eine Leihe, sind OK und dann nehme ich in Kauf, erstmal im Ungewissen gelassen zu werden, wenn dafür der Verein Kohle bekommt.


    Allerdings das Ganze dann auch durchziehen. Hoffentlich kommt er mit dieser Aussage jetzt nicht noch ins Schwitzen und der Vertrag wird aufgelöst :red:

  • Das habe ich mir bei dem Zitat auch gedacht. Einfach dann weiter Schweigen und gut ist.
    6,5 Millionen Ablöse mit der Bedingung, dass wir dann halt sagen es ist nur eine Leihe, sind OK und dann nehme ich in Kauf, erstmal im Ungewissen gelassen zu werden, wenn dafür der Verein Kohle bekommt.


    Allerdings das Ganze dann auch durchziehen. Hoffentlich kommt er mit dieser Aussage jetzt nicht noch ins Schwitzen und der Vertrag wird aufgelöst :red:



    Sehe ich ähnlich: Wenn sich ET zu Wort meldet und von "offiziell ist es" spricht, fragt sich doch jeder: Gibt es da auch noch etwas "inoffizielles" - unglücklich!

  • So ... das Dementi von Heldt persönlich ... Fakt ist: Leihe mit Kaufoption. Alles andere ist Rotz der Bild.


    Reviersport: Heldt dementiert vorzeitigen Transfer


    Zitat

    "Fakt ist, dass wir den Spieler bis zum 30. Juni dieses Jahres ausgeliehen und eine Kaufoption auf ihn haben. Mit der werden wir auch nicht lange warten, aber über weitere Inhalte der Vereinbarung mit Hoffenheim möchte ich nichts sagen", sagte Heldt am Donnerstag.

  • Naja das klingt doch nicht anders als Tanners Aussage. Vielleicht steht der Vertrag so fest aber mündlich hat man längst den Transfer beschlossen?
    Ein klares Dementi ist das für mich nicht.

  • Wenn es wirklich 6,5 Mio's für Obasi gibt, ist der Deal ok.

    Auf jeden Fall. Und es relativiert die 7 Mio von Babel, der es wenigstens geschafft hat, regelmäßig zu spielen, zeitweise sogar gut und mit Toren. Auch wenn viele hier im Forum dies anders sehen ...

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Auf jeden Fall. Und es relativiert die 7 Mio von Babel, der es wenigstens geschafft hat, regelmäßig zu spielen, zeitweise sogar gut und mit Toren. Auch wenn viele hier im Forum dies anders sehen ...



    Es ist egal was Babel alles THEORETISCH am Ball kann. Es ist AUSSCHLIESSLICH wichtig was dabei rauskommt. Und bisher ist dat mager!

  • Auf jeden Fall. Und es relativiert die 7 Mio von Babel, der es wenigstens geschafft hat, regelmäßig zu spielen, zeitweise sogar gut und mit Toren. Auch wenn viele hier im Forum dies anders sehen ...


    Wenn es stimmt, dass Obasi für 6,5 Mio verkauft wurde und wenn es stimmt, dass Obasi bei Schalke den gleichen Stiefel runtergeigelt wie Babel bei Hoffenheim, dann relativiert sich der Preis insofern, dass Held genausoviel Ahnung hat wie unser Manager.

  • Man kann sich auch alles auf die Goldwaage legen


    da ich derzeit etwas out of order bin ... less time ... perfekt baggio !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    herrlich im kreis kleiner fussballmanager, vorstandvorsitzenden und vereinspräsidenten zu leben! breaking the walls. lasst ruud, peter, tsg fan und die ganzen anderen schwaller die posten übernehmen. dann wird es gut.


    man merkt das die schöne tsg erst seit ein paar jahren die region geschwängert hat!


    lustig!

  • Nordlicht, was hattest Du denn heute Nacht im Tee? :Bier:


    Ein Forum lebt von verschiedenen Ansichten. Man muss ja nicht immer einer Meinung sein, und sicher sind die einzelnen Beiträge unterschiedlicher Qualität, aber sich pauschal über die Meinung anderer zu stellen entspricht nun auch nicht hanseatischer Tradition, oder? Ich war eigentlich froh, dass das Forum letztes Jahr kurz vor Weihnachten von Diskussionsunkultur befreit wurde. Möchte keine weiteren Abgänge haben, lese alle Beiträge gern!

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!