Demba Ba (08/07 bis 01/11)

  • Demba Ba ist nicht mit der Mannschaft ins Trainingslager nach La Manga gereist - der Wechsel wird wahrscheinlicher
    Was zunächst nur wie ein Transfer-Gerücht aussah, nimmt immer mehr Formen an. Am Morgen bestätigte die TSG Hoffenheim, dass Demba Ba nicht mit ins Trainingslager nach La Manga (Spanien) gereist ist. "Er ist aus persönlichen Gründen zu Hause geblieben", sagte Pressesprecher Markus Sieger 1899aktuell.de. Spekulationen um einen Wechsel von Demba Ba zum englischen Premier League-Club West Ham United nehmen damit Konturen an. Rund sieben Millionen Euro soll Ba den Engländern wert sein. Das Internetportal fußballtransfers.com hatte gestern berichtet, Ba solle heute in West Ham unterschreiben. Die TSG würde nach der Trennung von Ralf Rangnick und dem Wechsel von Luiz Gustavo zu Bayern München damit ihren nächsten Eckpfeiler im Team verlieren. Ba ist bislang mit 6 Saisontoren bester Torschütze der TSG. Pressechef Sieger zu dem Wechsel: "Das kommentieren wir nicht." Stattdessen kündigte der Pressechef an: "Es ist geplant, dass Demba heute zur Mannschaft reist." Vielleicht aber nur, um sich zu verabschieden... ;c

  • Aktuelle News von 13.37Uhr:


    Die Verhandlungen zwischen Hoffenheim und West Ham stimmen! Demba Bas Berater glaubt aber eher nicht an einen Wechsel
    Am 31. Januar hätte ich noch gesagt, das passiert auf gar keinen Fall", äußerte sich Demba Bas Berater, der Anwalt Ran Ronen, heute zu dem möglichen Wechsel von Demba Ba zu West Ham United. "Sportlich ist West Ham überhaupt nicht interessant", findet der Berater. Und dennoch könnte ein Wechsel stattfinden. Gestern stand der Wechsel auf der Kippe.


    Ronen: "Gestern gab es verschiedene Andeutungen, dass der Wechsel doch klappt. Innerhalb von 20 Minuten ging es hin und her. Die Mannschaft ist dann ins Trainingslager geflogen und wir haben entschieden, dass Demba noch hier bleibt um den Tag abzuwarten." Auch Manager Ernst Tanner ist nicht mit der Mannschaft nach Spanien geflogen. "Seit dieser Lawine in Hoffenheim kann ich nichts mehr sicher sagen", beurteilt Ronen die Situation jetzt. "West Ham hat zwar ein Angebot gemacht, aber es ist nicht so, dass Hoffenheim darauf im Moment eingehen kann und wird."


    Zwei Probleme stellen sich derzeit. 1. Bräuchte die TSG dringend Ersatz für ihren besten Stürmer und 2. "weiß ich ganz sicher, dass West Ham eigentlich im Moment kein Geld hat", so Ronen. "Sie können keine hohen Summen rauskriegen. Aber, wenn sie es doch schaffen, dann könnte der Wechsel passieren." Momentan liegt ein Angebot zwischen sechs und sieben Millionen Euro auf dem Tisch. Zu wenig! Vom VfB Stuttgart forderte man vor mehr als einem Jahr mindestens 12 Millionen.


    Ronen ist eher pessimistisch, dass Ba geht: "Gestern ist nichts entscheidendes mehr passiert. Heute fliegt Demba mit Ernst Tanner ins Trainingslager nach. Im Moment sieht es nicht so aus, als ob er wechselt. Demba würde natürlich gerne in die Premier League wechseln, das ist kein Geheimnis. Aber zu West Ham - das bezweifle ich eher."


    http://www.1899aktuell.de/top-…-neue-hoffnung-im-fall-ba

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

  • Die Zukunft von Demba Ba ist noch immer in der Schwebe. Der Angreifer weilte bis zum heutigen Dienstag für Verhandlungen in London. Die TSG Hoffenheim ist bereits seit einigen Tagen im Trainingslager in La Manga. Hieß es am Montag noch aus dem Umfeld des Spielers, der Wechsel werde am Dienstag klappen, hat sich der Wind offenbar gedreht.






    Eigentlich sollte der Wechsel von Demba Ba am heutigen Dienstag über die Bühne gehen, wie unsere Redaktion am Montag erfuhr. West Ham United bot der TSG Hoffenheim, weil ein Leihdeal unmöglich war, zwischen sechs bis sieben Millionen Euro Ablöse. Inzwischen ist diese Nachricht von zahlreichen englischen Medien bestätigt worden.


    Momentan sieht es allerdings so aus, als würde der Wechsel scheitern. Der Grund dafür liegt offenbar bei den Kraichgauern. „Gestern gab es verschiedene Andeutungen, dass der Wechsel doch klappt. Innerhalb von 20 Minuten ging es hin und her. Seit dieser Lawine in Hoffenheim kann ich nichts mehr sicher sagen“, erklärt Ba-Berater Ran Ronen im Gespräch mit ‚Spox‘.


    Der 25-jährige Senegalese muss seine Zelte in England vorläufig abbrechen. „Gestern ist nichts entscheidendes mehr passiert. Heute fliegt Demba mit Ernst Tanner ins Trainingslager nach. Im Moment sieht es nicht so aus, als ob er wechselt“, erklärt Ranen den Stand der Dinge. Ob damit der Transfer endgültig vom Tisch ist, bleibt unklar. „Demba würde natürlich gerne in die Premier League wechseln, das ist kein Geheimnis. Aber zu West Ham - das bezweifle ich eher“, zeigt sich der Agent nachdenklich.



    quelle - http://www.fussballtransfers.c…sfer-in-der-schwebe_15745

  • wie gesagt ne riesen ente...


    Naja, dem Berater zufolge herrscht z.Z. ja große Konfusion im 1899-Management und diese Aussage finde ich durchaus glaubhaft.


    Finde natürlich, dass er bleiben sollte. Wenn nicht, dann muss sofort gleichwertiger Ersatz her und die Ablösesumme muss hoch sein.

  • schon arm, wenn man die Bild als seriöse Quelle ansieht... Aber nicht desto trotz hoffe ich, dass an diesem Artikel wenig dran ist. Aber irgendwie könnte ichs nachvollziehen. Bei einem Verein bei dem man im Moment einfach nicht weiß wies weitergeht, bei dem man anscheinend mit dem grauen Mittelfeld zufrieden ist und nicht zwingend oben dabi bleiben möchte, würde ich an seiner Stelle auch schauen, weg zu kommen... Naja, uns bleibt nichts weiter als abzuwarten und zu hoffen, dass Tanner schnellstmöglich Ersatz bereitzuhalten hat.

  • Das ist halt die Konsequenz aus dem Gustavo Transfer ! Bitteschön, da habt ihrs serviert ! Jeder Spieler der jetzt " seinen nächsten Schritt machen will " bittet um Freigabe...


    So ein Söldner.. gleich Gehalt streichen und suspendieren.. wie gern ich einen Magath bei uns hätte....

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Ne ordentliche Ablöse sind 6 Millionen aber nicht.. wenigstens seinen Marktwert sollte man bekommen und der steht momentan bei ca. 10 Mios.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Das stimmt natürlich. Aber ich denke in England wird sich schon ein Klub finden der die entsprechende Summe zahlt. Schicken wir doch Dietmar am besten für die Verhandlungen hin? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!