Demba Ba (08/07 bis 01/11)

  • Wir werden ihn am Sonntag nicht auf der Tribüne sehen:


    "Ba bleibt in England: Transferziel bis 31. Januar

    Die Zukunft des wechselwilligen Demba Ba ist weiter ungewiss. «Wenn wir den Jungen bis 31. Januar nicht transferiert haben, muss er wieder zurück. Dann haben wir genug Möglichkeiten, ihn zu beschäftigen», sagte Manager Ernst Tanner vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim der dpa."



    Quelle: http://www.zeit.de/news-012011…-20110115-418-28172922xml

  • Dann haben wir genug Möglichkeiten, ihn zu beschäftigen


    als Balljunge?, Platzwart? oder Schuhputzer für unsere Jungs? oder man gibt ihm nach dem Spiel die Trikots und er darf sie von Hand waschen?
    Ich mein solche Arbeiten finden sich sicher genug

  • als Balljunge?, Platzwart? oder Schuhputzer für unsere Jungs? oder man gibt ihm nach dem Spiel die Trikots und er darf sie von Hand waschen?
    Ich mein solche Arbeiten finden sich sicher genug

    :smile: würde Ihm aber zurecht geschehen, das Gehalt sollte natürlich angepasst werden. :smile:

  • kicker.de: Ba bleibt auf der Insel - Zukunft ungewiss


    Zitat

    Noch hat 1899 Hoffenheim die Hoffnung nicht verloren, den wechselwilligen Stürmer Demba Ba transferieren zu können. Der Deal mit Stoke City war nach dem nicht bestandenen Medizin-Check geplatzt, nun spekuliert Manager Ernst Tanner unter anderem auf abermalige Signale von West Ham United. "Wenn wir den Jungen bis 31. Januar nicht transferiert haben, muss er wieder zurück. Dann haben wir genug Möglichkeiten, ihn zu beschäftigen", so Tanner am Montag gegenüber der dpa. [...]


    Ba (Vertrag bis 2013) ist nach dem Medizin-Check bei Stoke City nach London zurückgereist und hält sich bei seiner dort lebenden Familie auf. Der 25-jährige Stürmer steht in Kontakt mit Tanner, der für den Spieler in England "mehrere Optionen" sieht. So liebäugelt Stoke durchaus noch mit einem Leihgeschäft. Teammanager Tony Pulis: "Wenn unser Klubarzt sagt, dass es drei, vier oder fünf Monate dauern wird, dann sehe ich keine Chance. Aber wenn es nur Wochen dauert, wer weiß, dann könnte es richtig sein, es zu tun." Bas Marktwert soll zwischen sieben und zehn Millionen Euro liegen.

    Ziemlich eindeutig, dass es hier um Preisdrückerei oder die Option Leihe geht -- auch darauf sollte man sich nicht einlassen, schon allein aus strategischen Gründen bei zukünftigen Verhandlungen. Immer wenn die TSG einkaufen will, wird an der Preisschraube gedreht, und jetzt soll man den Spieler zum Schnäppchenpreis hergeben? Oder eine Leihe obwohl man den Spieler nicht verleihen, sondern abgeben will. Beides: eher nicht. Da versaut man sich die Verhandlungsgrundlage bei zukünftigen Deals. ("Mit dem Management der TSG kann man alles machen.")


    Teuer ist der Fall Ba mittlerweile sowieso. Also kann man auch konsequent handeln -- und das würde ich mir wegen der Signalwirkung doch sehr wünschen. Dann also lieber die "alternativen Verwendungsmöglichkeiten" :D

  • Ich hoffe so darauf, dass man ihn irgendwo anders unterbringt.
    Wo ist mir völlig egal.
    England. Frankreich. 1.Liga. 2.Liga. Aufsteiger. Absteiger. Alles wurscht!


    NUR NICHT MEHR BEI UNS.
    Das brächte mehr Unruhe als es erträglich wäre.


    Sämtliche "Auf die Tibüne"-Wünsche verstehe ich.
    Aber ich glaube dabei nicht an einen "Lern-Effekt".

  • als Balljunge?, Platzwart? oder Schuhputzer für unsere Jungs? oder man gibt ihm nach dem Spiel die Trikots und er darf sie von Hand waschen?
    Ich mein solche Arbeiten finden sich sicher genug


    Als Mann für alle Fälle.


    Wenn es etwas zu tun gibt, sagen wir doch im Badischen immer:

    Zitat

    Gibs dem Baba

    :zwinker:


    Alles also nur eine Frage der Sprechweise.

  • Sämtliche "Auf die Tibüne"-Wünsche verstehe ich.
    Aber ich glaube dabei nicht an einen "Lern-Effekt".


    Geht dabei ja auch nicht um den Lerneffekt für Ba. Das da Hopfen und Malz verloren ist, wissen wir ja jetzt.
    Es geht eher um die Wirkung auf den Rest der Mannschaft und die Wirkung nach außen:
    Nämlich die Abschreckung von Nachahmern

  • Bin da mit Tine auf einer Welle.
    Abschreckendes Beispiel schön und gut.
    Aber wenn der Kerl dann irgendwie immer noch in der Nähe ist bleibt er Gesprächsthema - sorgt also für unruhe.
    wenn er in England oder sonstwo bleibt ist Ruhe. im endeffekt hat er dann zwar was er wollte aber da führt wahrscheinlich eh kein Weg dran vorbei.
    Zumindest keiner der es für die TSG nicht noch beschissener macht als es eh schon ist.
    Den Schaden haben wir sowieso. Jetzt sollte man ihn möglichst klein halten, d.h. aus den Augen aus dem Sinn und falls möglich nicht noch draufzahlen.
    Sollen sich doch die Briten mir ihm rumschlagen. I don´t give a fuck...
    Ob da nun Konsequenzen draus gezogen werden und Allofs lobenswertes Statement sich durchsetzt bleibt abzuwarten.
    Ich für meinen Teil hab die Akte Ba geschlossen. Er hatte seine chance nach dem Stuttgart-theater vom letzten Mal.
    Es schien ja auch alles in Ordnung zu sein und der Junge vermittelte den eindruck als hätte er´s kapiert.
    Nach der Nummer ist der Zug aber entgültig abgefahren. Und das werden sicherlich auch einige Spieler so sehen.
    Also bleibt nur die Möglichkeit ihn schnellstmöglich und zu halbwegs guten Konditionen loszuwerden.
    Ich denke, Hopp und seine Mini-me´s sehen das auch so. Nur müssen die halt nach aussen alle Optionen offen halten.
    Schon alleine um die Angelsächsische Feilscherei nicht noch weiter zu treiben...

  • Normalerweise müsste er "auf der Tribüne verhungern".


    Andererseits, wenn man noch Geld verdienen will, muß man vielleicht Zugeständnisse machen.


    Besteht eigentlich die Gefahr, dass ihn irgendwann keiner mehr haben will - zweimal durch den Medizincheck gefallen?


    Und was dann ?

  • Das ist ja der witz an der Sache. Er hat in der Hinrunde die meisten Spiele ohne Probleme und sogar recht ordentlich absolviert.
    Sooo ein riesen Problem kann es eigentlich nicht sein was die Engländer da meinen gefunden zu haben. Vielleicht haben die ja auch einfach den Medizinischen check aus Stuttgart vom letzten Jahr abgeschrieben.
    Man weiss es nicht. In der Bundesliga sehe ich auf jeden Fall keine Zukunft und offenbar will Demba das auch garnicht.
    Also wäre für alle Beteiligten ein Wechsel in die Premier League das geringste Übel, bzw. der Weg des geringsten Widerstandes - kurz, die beste Lösung...

  • Neben Stoke soll mittlerweile noch West Bromwich Albion interessiert sein ... die Perlen der PL klopfen an die Tür. ;c
    Na wünschen wir mal Tanner viel Glück ...


    bild.de: Jetzt darf er auf der Insel bleiben


    Zitat

    Die Optionen: Neben Premier-League-Schlusslicht West Ham will auch Liga-Konkurrent West Bromwich Albion (aktuell auf Platz 14) den Stürmer. Zudem werden die Gespräche mit Stoke wieder intensiviert. Tanner: „Ich bin vorsichtig optimistisch, dass der Transfer bis zum 31. Januar noch klappt.“

  • Hoffenheims Manager Ernst Tanner verhandelt weiter mit Stoke City


    Um dem streikenden Stürmer Demba Ba doch noch einen Wechsel nach England zu ermöglichen, gibt es nun eine neue Variante: Nach einem Bericht der "Rhein-Neckar-Zeitung" (Mittwochausgabe) ist es durchaus denkbar, dass Stoke erst nur einen Teil der Ablösesumme überweist und den Rest zu einem späteren Zeitpunkt in den Kraichgau überweist. Insgesamt soll es um 8,5 Millionen Euro gehen. Wenn sich beide Clubs auf dieses Verfahren einigen, würde Stoke City den Medinzincheck von Demba Ba möglicherweise doch nicht so eng sehen, wie am Wochenende verkündet. Manager Ernst Tanner sprach schon kurz nach der Absage von Stoke City von einem "Showelement in diesem ganzen Wechseltheater", weil er wohl den leisen Verdacht hatte, dass das Premier-League-Team nur den Preis drücken will. Möglich ist aber auch, dass Stoke City tatsächlich gesundheitliche Bedenken hat und das Risiko gerne mit Hoffenheim teilen würde.

    RNZ

  • Gut wenn Ralle das meint, aber was meint Demba was wir von seinem Verhalten denken? er hat es sich selber zu zuschreiben. Es ist das zweite Mal er sollte sein Handeln überdenken. Ich mochte ihn wirklich, aber ich will ihn nicht mehr in unseren Farben sehen :(

    ‎"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"


    Holger Stanislawski

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!