Demba Ba (08/07 bis 01/11)

  • Zitat: " Klar, Leute, wie Wilfredo werden jetzt wahrscheinlich wieder behaupten: Hoffe ist das Spielzeug eines Reichen. "


    Ja, nach wie vor, auch wenn ich zugestehe, dass die Absichten ehrenvoll waren.
    Und, habe ich unrecht?

  • Ich weiß nicht, ob Du unrecht hast, wilfredo. Aber aktuell klingen die Gegenargumente - also dass Du unrecht hättest - sehr hohl und unglaubwürdig....weshalb ich lieber ruhig bin und das so stehen lasse....


    Das schlimme ist: selbst als Hoffe-Fan beschleicht einen ja der Verdacht, dass die Traditionsfans doch recht haben....


    Schei.ß.e. Ich will wieder unbefangen Fußball gucken können. Im Moment macht's grad wenig Spaß... ;(

  • Vielleicht wirkt die Formulierung "Spielzeug" hier negativ. Letztendlich hat DH - ohne wirtschaftliches Interesse - sich einen Jugendtraum erfüllt und einer Region wieder einen BuLi-Verein "geschenkt". Dass er dabei bei der Höhe der Investitionen dabei auch noch mitwirken und mitentscheiden will, ist mehr als nachvollziehbar. Letztendlich ist und bleibt die TSG daher sein "Produkt", sein "Hobby", sein "Kindheitstraum" und vllt. kann man dies auch einfach mit negativ assoziierten Begriff "Spielzeug" bezeichnen. Das Ergebnis ist identisch.


    Mit dem Begriff Spielzeug wird die Austauschbarkeit und das Lustprinzip verbunden. Macht das Spielzeug keinen Spass mehr etc. wird langweilig, auf die Seite gelegt und durch ein anderes ersetzt. Dies mag auf irgendwelche Oligarchen und andere Superreiche gelten, passt aber auf DH in keinster Weise.


    Wesentlich ist und bleibt, dass er wohl weiterhin keine wirtschaftlichen Interessen damit verbindet, wie er es bei anderen Investitionen in Firmen getan hat und - soweit ich es verstanden habe - auch noch ab und an tut. Ich denke, dass ihm die Verwirklichung seines Traums viel Spass gemacht hat und er unter der Entwicklung leidet. Allerdings denkt und lenkt er die TSG in seinen in der Geschäftswelt gewohnten Mustern. Auch wenn Profi-Vereine wirtschaftlichen Betrieben schon sehr ähnlich sein, unterscheiden sie sich. Es hat hier jemand schon mal geschrieben: er holt sich Rat in seinem gewohnten Umfeld und die "Szene" kennt sich und funktioniert nach ihren Regeln. Und dazu gehören halt nicht wir Fans. Menschen wie er müssen sich in ungewohnten "Feldern" auf Freunde, Vertraute, (leitende) Mitarbeiter verlassen. Geht uns ja in unseren Ebenen und sozialen Umfeldern genauso.


    Die oft gestellten Fragen lauten daher, wer sagt ihm das und wann merkt er es selbst.


    Und an der Stelle greift leider die Kritik an diesem Prinzip "Hoffenheim". Wir sind nicht nur wirtschaftlich an der Nabelschnur von DH abhängig, sondern gerade in Krisenzeiten von seinen persönlichen Entscheidungen (egal ob die ihm jemand einflüstert oder nicht).


    Gehört aber thematisch nicht zu Demba Ba, sondern zur TSG.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Demba Ba wird Newcastle in der Wintertransferperiode verlassen, da er sich eine Ausstiegsklausel über 7,5 Mio GBP in den Vertrag einbauen ließ. Hauptinteressenten sind Liverpool und Arsenal, wobei die Ablösesumme nur den geringeren Teil des Transfervolumens von ca. 30 Mio GBP darstellt (Abloese, Gehalt für die Gesamtlaufzeit sowie Handgelder für Spieler und Berater).

  • Demba Ba wird Newcastle in der Wintertransferperiode verlassen, da er sich eine Ausstiegsklausel über 7,5 Mio GBP in den Vertrag einbauen ließ. Hauptinteressenten sind Liverpool und Arsenal, wobei die Ablösesumme nur den geringeren Teil des Transfervolumens von ca. 30 Mio GBP darstellt (Abloese, Gehalt für die Gesamtlaufzeit sowie Handgelder für Spieler und Berater).


    Wie überraschend ... lol

  • Ich fand Demba Ba in seiner guten Zeit bei der TSG einfach Klasse.
    Mein Interesse an ihm ist aber durch die Art und Weise seines Wegganges von der TSG auf Null abgekühlt.


    Sein Verhalten hätte damals konsequentes Handeln mit "auf die Tribüne setzen" verdient gehabt, auch wenn dadurch Geld kaputt gemacht worden wäre.
    Ist ja dann leider aus anderen Gründen sowieso dazu gekommen.

  • Ich fand Demba Ba in seiner guten Zeit bei der TSG einfach Klasse.
    Mein Interesse an ihm ist aber durch die Art und Weise seines Wegganges von der TSG auf Null abgekühlt.


    Sein Verhalten hätte damals konsequentes Handeln mit "auf die Tribüne setzen" verdient gehabt, auch wenn dadurch Geld kaputt gemacht worden wäre.
    Ist ja dann leider aus anderen Gründen sowieso dazu gekommen.


    Das seh ich anders wenn ein Unternehmen so handelt wie die TSG damals ist es nur eine Frage der Zeit bis man Insolvent ist

  • Ich fand Demba Ba in seiner guten Zeit bei der TSG einfach Klasse.
    Mein Interesse an ihm ist aber durch die Art und Weise seines Wegganges von der TSG auf Null abgekühlt.


    Sein Verhalten hätte damals konsequentes Handeln mit "auf die Tribüne setzen" verdient gehabt, auch wenn dadurch Geld kaputt gemacht worden wäre.
    Ist ja dann leider aus anderen Gründen sowieso dazu gekommen.

    So einer wie Ba fehlt uns mit Sicherheit. Wer damals die Sache mit Ba`s Vertrag verbockt hat, weiß man nicht genau (Tanner, Anwalt,...?). Über Charakter brauchen wir diesbezüglich nicht zu diskutieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!