Demba Ba (08/07 bis 01/11)

  • .. finde ich gerade. tanner spielt den bösen, der trainer lässt eine tür offen.
    und dietmar hopp ist auch bekannt, dass er - wenn er glaubt er wird vera... - konsequente massnahmen ergreift (s. beispiel arena-standort). und er lässt sich ba's verhalten vielleicht ein paar millionen kosten, aber das stärkt auch die verhandlungspositionen bei künftigen wechseln

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • hier wirds jetzt Zeit, hier kann das Management und vor allem auch Hr. Hopp mal ein Zeichen setzen, dass man sich das nicht bieten lässt.
    Demba Bas Verhalten hat für mich den bitteren Beigeschmack, dass er versucht, die momentane etwas chaotische Situation zu nutzen um seine eigenen Interessen durchzusetzen und irgendein Pokerspiel zu spielen. Wäre er oder sein Berater klug genug, wüsste er dass das das schlechteste ist, was er machen kann.

  • So zunächst mal hallööööööööööööööö - mein erster Beitrag hier im Forum (seit Dez2010 aber bereits lesend :Yeah: )


    10.01.2011 - 17:08


    Das Wechseltheater um Demba Ba entwickelt sich zum Drama. Mittlerweile hat das Management der TSG Hoffenheim keinen Kontakt zum Angreifer oder seinen Beratern mehr. Der Spieler kommuniziert über seine Homepage mit der Öffentlichkeit. Weder ein Abnehmer für den Senegalesen noch ein Ersatzmann sind in Sicht.


    Die Geschichte um Demba Ba und seinen geplatzten Wechsel gleicht mehr und mehr einer Soap Opera. Der Angreifer von der TSG Hoffenheim hatte sich mit West Ham United auf einen Transfer verständigt. Die Kraichgauer verweigerten die Freigabe und lösten damit ein unwürdiges Schauspiel aus.






    Der Senegalese bestreikte das spanische Trainingslager des Bundesligisten. Im Anschluss tauchte der 25-Jährige unter. Seit Mittwoch habe man „keinerlei Kontakt“, erklärt Manager Ernst Tanner im ‚kicker‘. Der Fall wurde immer obskurer. Einen Tag, nachdem der Hoffenheimer die Kommunikation zu seinen Vorgesetzten einstellte, trat der Stürmer bei ‚Radio Monte Carlo‘ auf.


    Aber auch Tanners Telefon klingelte. Nacheinander stellten sich drei Männer als Berater des Senegalesen vor. Die Herren taten dies unabhängig voneinander. Zu allen Agenten ist mittlerweile der Kontakt abgebrochen. Die Hoffenheimer erfahren Neuigkeiten über ihren Spieler derzeit wie auch der Rest der Welt: Über die Presse und die Homepage Bas.


    Deshalb sucht man im Kraichgau händeringend nach einem Abnehmer für den Angreifer. Einige Angebote aus der Premier League liegen zwar vor, aber keines ist auch nur in der Nähe des geforderten zweistelligen Millionenbetrages. Ebenso weit wie von einem neuen Arbeitgeber für Ba sind die Kraichgauer derzeit auch von einem Ersatz für den 25-Jährigen entfernt. Die Geschichte nimm weiter Fahrt auf.


    Quelle: http://www.fussballtransfers.c…-immer-ratselhafter_15954


    Tja was soll man dazu sagen? $W

  • Nicht die Kraichgauer verweigerten die Freigabe und lösten damit ein unwürdiges Schauspiel aus! Demba hat einen gültigen Vertrag, zu dem er nicht gezwungen wurde und den er einzuhalten hat. Der einzige in diesem Wintertheater ist Demba Ba, der Vertragsbruch begeht, indem er die Arbeit verweigert. Dieser (Sorry für diesen Ausdruck, aber mir fällt momentan kein passenderer ein...) Stinkstiefel hat nichts anderes als den Rausschmiss und eine längerfristige Sperre verdient. Man muß jetzt mal ein Zeichen setzen, damit diese kriminelle Vorgehensweisen wie sie Ba oder auch Farfan z.Zt. praktizieren keine Nachahmer finden. Am besten den mehrköpfigen Beratertross gleich mit in die Pampa schicken!
    PS.: Ich werde jetzt erstmal mit meinen Beratern abklären, ob ich morgen wirklich zur Arbeit erscheinen muß... :D

  • Wurde Demba heute irgendwo gesichtet???


    Ich glaube, er hat seine hochtrabenden Ansprüche ganz sicher schon zurückgeschraubt.......oder/und seine geldgierigen Berater.......



    Er hätte mal besser ne Nacht drüber geschlafen....






    Gruß aus Worms

  • Hopp sagte laut SPORT1, dass Ba definitiv verkauft wird.

    Zitat

    [...] Diese Ankündigung bestätigte Hopp auch dadurch, dass er im Fall Demba Ba ein klares Machtwort sprach. "Wir werden ihn abgeben", sagte der Mäzen der "Rhein-Neckar-Zeitung" zwar, will den Transfer-Erlös aber nicht zum Bilanzausgleich einsetzen:


    "Wir brauchen den Transfer-Erlös für einen gleichwertigen Ersatz. Wir müssen für Ba einen Hochkaräter holen", kündigte Hopp an. [...]


    http://www.sport1.de/de/fussba…sliga/artikel_335524.html


    Ich will nicht wissen, wie viele Millionen eine solche Aussage kostet. Jetzt wissen die Interessenten ganz genau, dass Hoffenheim verkaufen wird ...

    Hoffentlich findet man den angekündigten Hochkaräter auch wirklich noch kurzfristig!

  • Das sind so Aussagen, die ich absolut nicht verstehe. Wieso hält er nicht einfach mal ne Woche lang seine Klappe? Ba soll sich selbst raus kaufen!

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Gestern hat der Komentator beim Spiel von West Ham United gegen Birmingham City gesagt, das Ba in London sei und in seinem Hotelzimmer auf die Entscheidung der Verhandlungen warte. Macht den Anschein, dass nur noch Detail fehlen....

  • mein Kumpel hat mir gestern im Geschäft gesagt das er ihn am Montag in Baiertal gesehen hat als er Döner essen war


    was soll man da noch glauben weg mit dem Arsch..... :pro::pro::pro::pro:

  • Hoffenheim striker Demba Ba has hinted at a breakthrough in talks between his club and West Ham United.
    Ba had feared a move to West Ham would be blocked by his German club.
    But he revealed last night: "I could not refuse the proposal and my club now has not rejected it and indeed are considering the offer.
    "Both clubs are in talks and a firm proposal to transfer the amount that TSG wanted has been tabled."
    quelle: http://www.tribalfootball.com


    sollte also in den nächsten 2-3 tagen fix sein..
    :pro:

  • Hoffenheims Stürmer Demba Ba soll zum englischen Erstligisten Stoke City wechseln. Die Engländer sollen bis zu 10 Millionen Euro zahlen.
    Demnach soll Stoke bereit sein, einen Sockelbetrag von sieben Millionen Euro zu zahlen. Je nach Saisonverlauf könnte sich dieser auf bis zu zehn Millionen steigern.



    Ba ohne Zukunft in Hoffenheim



    Bei Stoke City würde der meuterende senegalische Stürmer, der bei den Kraichgauern laut Hoffenheims Manager Tanner keine Zukunft mehr hat, auf den 19-maligen Nationalspieler Robert Huth treffen.




    Quelle: http://www.noows.de/demba-ba-s…llionen-euro-bieten-25006

  • Laut Kicker ist Bas Wechsel zu Stoke perfekt.

    Zitat

    [...] Die beiden Vereine haben sich am Donnerstag auf einen Transfer Bas auf die Insel verständigt. [...] Besteht Ba die Überprüfung durch Stokes Ärzte, zahlen die Engländer einen Sockelbetrag von sieben Millionen Euro an Hoffenheim, der sich durch Sonderzahlungen um zwei Millionen erhöhen kann. Zudem soll die TSG mit 20 Prozent von einem Weiterverkauf Bas profitieren. [...]


    http://www.kicker.de/news/fuss…chselt-zu-Stoke-City.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!