Demba Ba (08/07 bis 01/11)

  • Ruud: In Bezug auf Demba gebe ich Dir Recht. Aber sind wir mal ehrlich. Da war eine Truppe zusammen,
    ganz junge Burschen und die haben fast immer 110 Prozent gegeben. Ich schau mir oft noch das Spiel
    gegen Werder Bremen an, wo nach dem Spiel beide Mannschaften Standing Ovations bekommen haben.
    Das hat es in dem steifen Bremen noch nie gegeben. Oder Bayern München, über 160 Länder haben
    das Live mitverfolgt.
    Aber einigen ist damals der Erfolg nicht so gut bekommen. Schade eigentlich.
    Ich finde jedenfalls das mit dem was wir jetzt haben in Ruhe weitergearbeitet werden soll und wenn
    wir in 5 Jahren immer noch 1. Liga spielen haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht.

  • Unabhängig davon, wo er spielt, sein Können ist mindestens "internationale" Klasse, momentan eher noch etwas besser. Ein richtig guter Stürmer funktioniert in fast jedem Verein. Wo Ba spielt, trifft er auch. Für mich einer der besten Stürmer in Europa. Das beweist auch, dass er hier im Forum ein andauerndes Thema ist, mehr als Eduardo oder Gustavo.
    Man kann leider nur erahnen, wie der Werdegang der TSG gewesen wäre, wenn man die Herbstmeistermannschaft punktuell verstärkt hätte. Ich behaupte mal, dass wir nicht schlechter gewesen wären, als die Top 5 der Liga. EL hätten wir immer geschafft, CL mit dem entsprechenden Quäntchen Glück sicher auch. Und in der CL verdient man soviel Geld, dass man keine Spieler verkaufen muss.


    .. aber es kam ja leider anders. Schade eigentlich.


    Mir wäre der Weg über CL/EL lieber gewesen (die haben einfach geilen Fussball gespielt!!!!!!!) - aber D.H. & Co hat wohl Panik bekommen und hat alles zurückgefahren.
    Mit der damaliegen Konstelation wäre auch international vieles möglich. Nun ja - wir warten auf neue Glückskäufer ala Ba/Eduardo/Obasi usw.
    Heute werde ich den Babel zum ersten Mal live im Stadion erleben (Pauli) bin gespannt :F

  • Ruud
    ... Wo Ba spielt, trifft er auch. Für mich einer der besten Stürmer in Europa. Das beweist auch, dass er hier im Forum ein andauerndes Thema ist, mehr als Eduardo oder Gustavo...


    Beweise sehen anders aus. Dass er hier im Forum dauernd Thema ist, liegt an erster Stelle daran, dass hier jedes Tor gepostet wird und darauf positiv und negativ reagiert wird. Für viele hier ist das Thema einfach abgehakt.
    Dass er ein guter Stürmer ist - ok, wird jede/r zustimmen. Aber nicht mehr bei uns und auch bei uns hätte er es gerne öfters und konstanter zeigen können. Aber Reisende soll man nicht aufhalten - und m.E. auch "Stinkstiefel" nicht.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Ruud
    ... Wo Ba spielt, trifft er auch. Für mich einer der besten Stürmer in Europa. Das beweist auch, dass er hier im Forum ein andauerndes Thema ist, mehr als Eduardo oder Gustavo...


    Beweise sehen anders aus. Dass er hier im Forum dauernd Thema ist, liegt an erster Stelle daran, dass hier jedes Tor gepostet wird und darauf positiv und negativ reagiert wird. Für viele hier ist das Thema einfach abgehakt.
    Dass er ein guter Stürmer ist - ok, wird jede/r zustimmen. Aber nicht mehr bei uns und auch bei uns hätte er es gerne öfters und konstanter zeigen können. Aber Reisende soll man nicht aufhalten - und m.E. auch "Stinkstiefel" nicht.


    Will man es einfach nicht kapieren. Es geht in keinster weise um die Klasse von Ba. Es geht auch nicht um die charakterliche Eignung dieses Spielers. Da sind wir uns doch alle einig. Es geht um den aus meiner Sicht dilletantischen Transfer. Ob die TSG 600 T oder 2 Mio Ablöse erzielten, für einen Stürmer dieser Klasse ein Nasenwasser!!!!!!! Medizin-Check hin oder her!!!!!!!

  • Ich will's nicht kapieren und ich kann's nicht kapieren. Weil ich einfach noch keinen dilletantischen Verein kenne (außer vlt. ein Magath-Verein), der für einen Spieler, der durch einen blöden Medi-Check gefallen ist, 5 Mille und mehr hinlegt.
    Aber ich versteh halt nix von Fussball.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Ich will's nicht kapieren und ich kann's nicht kapieren. Weil ich einfach noch keinen dilletantischen Verein kenne (außer vlt. ein Magath-Verein), der für einen Spieler, der durch einen blöden Medi-Check gefallen ist, 5 Mille und mehr hinlegt.
    Aber ich versteh halt nix von Fussball.


    Ich gehe mal davon aus, Du meintest 5 Mio. Für 5 Mille hätte ich ihn mir als Gärtner gehalten. Aber Spass beiseide. Für einen, der beim medizinischen Check (bei welchem Arzt wurde der eigentlich durchgeführt????) durchgefallen ist, präsentiert er sich ganz vital.


  • Will man es einfach nicht kapieren. Es geht in keinster weise um die Klasse von Ba. Es geht auch nicht um die charakterliche Eignung dieses Spielers. Da sind wir uns doch alle einig. Es geht um den aus meiner Sicht dilletantischen Transfer. Ob die TSG 600 T oder 2 Mio Ablöse erzielten, für einen Stürmer dieser Klasse ein Nasenwasser!!!!!!! Medizin-Check hin oder her!!!!!!!


    Bin ja wirklich Ba-Fan und laste ihm nicht alles an was ihm von vielen hier nachgesagt wird, weil ich einfach nicht dabei war und nicht genau weiss was wirklich abgelaufen ist, aber langsam glaub ich ich bin im Kindergarten.


    Sag mal Kraichgauer willst es vielleicht DU net kapieren? Was bitte hätte den als Transfererlös noch rausspringen sollen?


    Aber wie sagt Ruud, wir sind halt keine Fußballversteher.

  • Sag mal Kraichgauer willst es vielleicht DU net kapieren? Was bitte hätte den als Transfererlös noch rausspringen sollen?


    Was gibt es da nicht zu kapieren? Wenn die Transfersummen nur annähernd stimmen, die kolportiert wurden, dann wurde Ba verschleudert und die TSG um Millionenerlöse geprellt. Und das hat nichts mit Fußballsachverstand zu tun, sondern mit wirtschaftlicher Kompetenz.


  • Bin ja wirklich Ba-Fan und laste ihm nicht alles an was ihm von vielen hier nachgesagt wird, weil ich einfach nicht dabei war und nicht genau weiss was wirklich abgelaufen ist, aber langsam glaub ich ich bin im Kindergarten.


    Sag mal Kraichgauer willst es vielleicht DU net kapieren? Was bitte hätte den als Transfererlös noch rausspringen sollen?


    Aber wie sagt Ruud, wir sind halt keine Fußballversteher.


    Das sagt Ruud auch gar nicht! Ruud sagt, dass es, wie in allen Lebensbereichen, Leute gibt, die mehr oder weniger Fachwissen, Gespür und auch Ahnung haben. Wenn ich ständig mit meinen Post's völlig daneben liegen würde, hätte ich hier noch mit viel größeren Anfeindungen zu tun. Das ist aber nicht der Fall. Es gibt Dinge, die hätte ich gemacht und Dinge, die hätte es bei mir niemals gegeben. Hier eine kurze Aufstellung:
    Babel, Schipplock, Pezzuaioli (als Cheftrainer), Ibertsberger hätte es nie gegeben
    Ba wäre für diese Summe nicht verkauft worden
    Beck hätte ich auch für etwas weniger Geld nach Italien verkauft
    Sali, Ibi hätten langfristige Verträge
    HST, Williams, Starke, Johnson, Firmino, Vukcevic kann ich nur befürworten


    Wenn Du nun fünf andere User fragst, bekommst Du fünf andere Meinungen. Dafür gibt es ein Forum auch.


    Zum "Fussballversteher und Meister des Sarksasmus" sei gesagt, dass genau die Leute darauf anspringen, für die diese provokanten Angaben auch gemacht waren. :zwinker:

  • Dann erkläre mir doch mal was du (oder Kraichgauer) mit Ba gemacht hättest? Würde mich schon interessieren.


    Der wäre von der medizinischen Abteilung wiederhergestellt worden (wie es andere Vereine ja auch geschafft haben), hätte hier seinen Vertrag erfüllt und fertig. Ferner hätte eine solch konsequente Haltung nach aussen Stärke demonstriert. Beides ist in Hoffenheim nicht passiert und das ist auch mein Vorwurf an die sportliche Leitung.

  • ER wollte nicht mehr!!!!!!


    Der Medizincheck ist auch in Newcastle nicht positiv ausgefallen, daher auch der Leistungsbezogene Vertrag.


    Hätte gerne gesehen wie du dann einen unmotivierten Spieler zu Höchstleistungen gebracht hättest.


    Wie hätte sich die Stimmung in der Mannschaft wohl entwickelt?


    Ich gebe dir nur in einem Recht so ist Tür und Tor geöffnet wenn einer weg will. Aber das ist so.... auch im normalen Leben

  • Ein Fussballspieler will spielen. Da muss er durch. Entweder er bringt seine Leistung, oder er sitzt auf Bank oder Tribüne. Geh davon aus, dass, wenn er sich für die Premier League interessant machen will, spielen will. Sonst will ihn nämlich keiner haben. Er hat dann die A....Karte. Von mir hätte er die Freigabe aus den bekannten Gründen nicht bekommen.

  • Glaube bis Sommer 2012


    Was ist aber mit der Stimmung innerhalb der Mannschaft?


    Hab selbst schon mit Mitarbeitern zu "kämpfen" gehabt die ständig nur am meckern waren, und das in der Gastronomie im Service. Glaub ja nicht das das für die Gäste gut ist, genausowenig fürs Betriebsklima....zum Schluss sind selbst die Kollegen so genervt das ein miteinander nicht mehr möglich ist.

  • Glaube bis Sommer 2012


    Was ist aber mit der Stimmung innerhalb der Mannschaft?


    Hab selbst schon mit Mitarbeitern zu "kämpfen" gehabt die ständig nur am meckern waren, und das in der Gastronomie im Service. Glaub ja nicht das das für die Gäste gut ist, genausowenig fürs Betriebsklima....zum Schluss sind selbst die Kollegen so genervt das ein miteinander nicht mehr möglich ist.


    Dann hätte ich ein Exempel statuiert (Tribüne oder 2.Mannschaft) und mein Manager-Gesicht gewahrt. Spätestens nach der Stuttgart-Nummer hätte jeder Spieler gewusst, dass man mit mir nicht Schlitten fahren kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!