Andreas Beck (07/08 bis 07/15)

  • Seht ihr, und all diese schönen, gehaltvollen wie geistreichen Dialoge wären ohne Andreas Beck jetzt doch gar nicht möglich gewesen.... :cool:


    Darum - #Beckhalten


    Eine interessante Variante als Begründung für das Festhalten am "Capitano".
    Im Ernst:Die Beck-Freunde sollten mal darüber nachdenken,warum gerade über den Kapitän so viel diskutiert wird-und viel weniger über seine Kameraden! :pssst:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Da Beck auf beiden Seiten verteidigen kann, denke ich schon, dass er gehalten wird, aber weiterhin oft die Seite wechseln muss. Toljan braucht noch bisschen zum Stammspieler und Kim ist vermutlich eh oft genug in Asien. Der neue Kaderábek wird wohl auch nicht gleich die erste Saison durchspielen. Ich denke eher, dass Strobl uns verlassen muss und Toljan vielleicht verliehen wird.


    Ich könnte mir trotzdem Volland als neuen Kapitän vorstellen, der hat Erfahrung darin und ist auch absolut unumstritten.

  • Im Ernst:Die Beck-Freunde sollten mal darüber nachdenken,warum gerade über den Kapitän so viel diskutiert wird-und viel weniger über seine Kameraden! :pssst:


    Weil er blond ist, höheren Schulabschluss hat, nicht tätowiert, klar denken und reden kann und Fehler zugibt...


    Aber darüberhinaus geht es immer nur um die Unterstützung der eigenen Leute, vor allem während der Saison. Das Verhalten einiger sogenannter Fans, die eingenen Spielern und Trainern permanent in den Rücken fallen ist eine Form von Verrat. Loyalität ist gefordert, da können sich Einige hier bei Paderborn & Co. was abgucken, ihr Eventfans!

  • Weil er blond ist, höheren Schulabschluss hat, nicht tätowiert, klar denken und reden kann und Fehler zugibt...


    Aber darüberhinaus geht es immer nur um die Unterstützung der eigenen Leute, vor allem während der Saison. Das Verhalten einiger sogenannter Fans, die eingenen Spielern und Trainern permanent in den Rücken fallen ist eine Form von Verrat. Loyalität ist gefordert, da können sich Einige hier bei Paderborn & Co. was abgucken, ihr Eventfans!


    ich sehe es nicht ganz so krass, denn man muss nicht jeden Spieler toll finden, es gibt wahrscheinlich mehr Hoffe Fans als Du denkst die unseren Ex Torhüter nicht toll fanden. Wenn einer viel verdient und keine Leistung bringt halte ich Kritik für legitim.
    Beck sehe ich allerdings als unseren besten Außenverteidiger der abgelaufenen Saison, auch wenn nicht alles toll war war er dennoch besser als Kim, der bei uns ein solides erstes Jahr gespielt hat.
    Ich halte Beck für einen loyalen Spieler, der sich auf dem Platz für keinen Weg und keinen Zweikampf zu schade ist. Das ist mir wichtig - man kann nicht jeden Zweikampf und jedes Laufduell gewinnen.

  • In einer Diktatur betracht man die Kritik als "eine Form von Verrat". Noch einmal hat jemand hier das Wort "Mobbing" benutzt..das ist nur ein Fans Forum! Niemand fallt jemandem in den Rücken, scherzen wir? Beck ist jung, reich, loyal und vor allem genug intelligent um einige Kritiken zu akzeptieren. Vielleicht hat er seine beste Saison der Karriere nicht gespielt aber er bleibt eine Garantie. Kim muss noch seinen Wert zeigen.

  • Weg ist weg, die Bayern haben einen Hummels ziehen lassen, Bremen einen Kruse, wir einen Selke etc. Ich würde es Modeste gönnen, wenn es bei ihm in Köln läuft.


    Für Hoffe wird es wichtig sein, dass unsere Offensive funktioniert. Dabei ist es unwichtig ob mal ein Testspiel gut läuft, wichtig ist, dass man sich in der Liga Respekt verschafft und gegen jeden Gegner treffen kann. Unser Personal muss funktionieren, denn gerade in der zurückliegenden Rückrunde hat nicht jedes Rädchen ins andere gegriffen.
    So toll ein Firmino auch war, ich bin der Meinung, dass es Spieler gibt die sogar besser zu Hoffe passen und vor allem als ein besseres Bindesglied zwischen Abwehr und Sturm fungieren können.
    MMn hingen unsere Stürmer zu oft in der Luft, wurden im falschen Moment angespielt oder waren zu oft auf sich alleine gestellt.
    Ich glaube, dass ein Spieler der gar nicht so auffällig spielt wie Firmino, aber es besser versteht die Mitspieler in Szene zu setzen, unserer Mannschaft gut tun würde.
    Ich hatte immer großen Respekt vor Uwe Bein. Das war mMn ein immens wichtiger Spieler der wohl auch von vielen unterschätzt wurde. Er hat keine spektakulären Kabinettstückchen an den Tag gelegt aber verstand es, den einfachen aber entscheidenden Pass zu spielen.

  • Na, na Hoffen... lass mal die Kirche im Dorf. Wie oft konnten Firminos Teamkollegen auf geniale Pässe nicht einsteigen. Verstolperten, antizipierten nicht oder scheiterten schon bei der Ball-An oder Ball-Mitnahme.


    Die Wichtigkeit von Uwe Bein zu damaligen Zeiten, mit der Wichtigkeit von Roberto Firmino zu heutigen Zeiten, zu vergleichen hinkt ja wohl ganz gewaltig, bester Fachmann. Da setzte ich mal hin: ein Uwe Bein war zu seinen Zeiten ein Top 50 Spieler in Europa (wenn überhaupt) - ein Roberto Firmino ist fast schon ein Top 10 Spieler und sein Weg wird ihn noch darunter führen.


    Hoffen, Hoffen ... kommt mir mit dem Stehgeiger Bein :D

  • Top 10 ist aber doch arg übertrieben mein Freund. :zwinker:


    Aber ansonsten muss ich dir zustimmen. Firmino ist aus meiner Sicht einfach ein zu guter Einzelspieler und bei uns fast schon verschenkt. Der benötigt jetzt Spieler (sowohl im Training, als auch im Spiel), die auf seinen Niveau oder am besten noch darüber anzusiedeln sind. Dann kann er sich am besten weiterentwickeln und dazulernen.


    Für uns in der Firmino-Abgang eine große Chance. Wenn es uns gelingt seinen Abgang als Kollektiv aufzufangen, dann könnte der Abgang sogar zu unserem Vorteil sein. Fakt ist: Firmino war unser Spieler und das wusste jeder. Und somit war es nur logisch, dass man versucht hat, diesen aus dem Spiel zu nehmen.

  • Na, na Hoffen... lass mal die Kirche im Dorf. Wie oft konnten Firminos Teamkollegen auf geniale Pässe nicht einsteigen. Verstolperten, antizipierten nicht oder scheiterten schon bei der Ball-An oder Ball-Mitnahme.


    Die Wichtigkeit von Uwe Bein zu damaligen Zeiten, mit der Wichtigkeit von Roberto Firmino zu heutigen Zeiten, zu vergleichen hinkt ja wohl ganz gewaltig, bester Fachmann. Da setzte ich mal hin: ein Uwe Bein war zu seinen Zeiten ein Top 50 Spieler in Europa (wenn überhaupt) - ein Roberto Firmino ist fast schon ein Top 10 Spieler und sein Weg wird ihn noch darunter führen.


    Hoffen, Hoffen ... kommt mir mit dem Stehgeiger Bein :D



    Sushi...

  • Ich war schon immer Fan von außergewöhnlich charismatischen Spielern. Christo Stoitschkow war so ein Kandidat. Wenn der gespielt hat, war zusehen Pflicht. Solide Spieler, wie Uwe Bein fand ich immer eher langweilig, auch wenn er oftmals sehr gute Ideen und ein gutes Passspiel hatte. Charisma ist nicht erlernbar. Deshalb bin ich auch absoluter Mourinho-Fan. Diese Typen werden auch immer weniger. Mit den Glattgebügelten kann ich nichts anfangen, doch davon gibt es leider zu viele. Unser Kapitän z.B hat für mich Null Charisma.

  • Die Wichtigkeit von Uwe Bein zu damaligen Zeiten, mit der Wichtigkeit von Roberto Firmino zu heutigen Zeiten, zu vergleichen hinkt ja wohl ganz gewaltig, bester Fachmann. Da setzte ich mal hin: ein Uwe Bein war zu seinen Zeiten ein Top 50 Spieler in Europa (wenn überhaupt) - ein Roberto Firmino ist fast schon ein Top 10 Spieler und sein Weg wird ihn noch darunter führen.


    Bein war für mich der deutlich bessere Stratege und so einer macht die gesamte Mannschaft besser. Auch heute ist es wichtig, dass sich Spieler schnell vom Ball trennen und somit die Unorganisiertheit in der gegnerischen Defensive nutzen. Leider hat zu Beins Zeiten niemand die Assists gezählt aber insbesondere in und um Frankfurt wußte man seinen Wert zu schätzen.
    Der "stille" Micoud war z.B. für Bremen weit wichtiger als ein "Kultkicker" Podolski es für Köln war... ;)

  • Micoud war schon geil... ohne Frage.


    Wenn "Der Verlorene Sohn" nach Köln zurückkehren wird ... und das wird er, dann ist er sofort für 8 - 12 Tore gut und nimmt eine ähnliche Zahl an Assists gleich mit. Absolut dumm sein Wechsel nach Italien. Habe ich schon vor einem halben Jahr gesagt.


    Ich weiß, dass du ihn nicht magst, Hoffen... aber 114 Tore, 137 Assists in 317 Spielen für Köln, Bayern, Arsenal und die Spaghettis sowie 48 Tore in 125 A-Spielen für die BRD sprechen eine deutliche Sprache!!! Sehr deutlich. Da war das schlamperte Genie Uwe Bein nur Bei(n)werk ... was aber nicht heißen soll, daß er einer der genialsten Passgeber in seiner Zeit war. Heute würden alle diese Pässe nicht mehr ankommen.


    In POD we trust!

  • weiß Du, dass ein Modeste 70 Minuten weniger pro Bundesligatreffer braucht, ein Gomez eine um Welten bessere Torquote als Poldi hat und Poldi 3 Mal abgestiegen ist und bei all seinen Stationen außerhalb Kölns auf der Ersatzbank gelandet ist?
    MMn ist das kein Zufall, denn Poldi macht eine Mannschaft nicht besser. Stöger weiß, warum er einen Poldi nicht will aber Modeste gerne nimmt, denn auch wenn Poldi auf Kosten der Mannschaftsleistung scort bringt es Köln nichts, wenn man zum vierten Mal mit ihm absteigt.
    MMn ist Stöger ein unterschätzter Trainer, auf jeden Fall weiß er, dass eine Fußballmannschaft weiter kommt als eine one-man-Show.


    Da wir im Beck thread sind möchte ich auch nochmal darauf verweisen, dass ein Beck ein absoluter Teamplayer ist.


    Ich denke, wir werden uns bei diesem Thema nicht einig, ich habe jedenfalls einen Uwe Bein als einen sehr wichtigen Spieler wahrgenommen. Er war kein Lautsprecher, er war bescheiden und wahrscheinlich wollte er sich auch nicht in der Vordergrund drängen. Trotzdem halten ihn viele Fußballfans für den besten Regisseur, der je in der Bundesliga aufgelaufen ist und für den einen oder anderen Stürmer, der um die Torjägerkrone gekämpft, hat U.B. einen entscheidenden Faktor gespielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!